Profil für saeidat > Rezensionen

Beiträge von saeidat

saeidat "saeidat"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3M E-A-R EAR SOFT Gehörschutzstöpsel FX - SNR 39 dB (A) 200 Paar im Spenderkarton
Wird angeboten von NORMANI

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet, 9. Juli 2014
Die Schallisolierung kommt mir subjektiv bei den orangen Stöpseln besser vor. Auch das Material ist extrem weich, was das Zusammenwurschteln und Platzieren zum Geduldsspiel macht. Erst mal drin, spürt man sie aber weniger.Werde wieder die günstigeren kaufen.

SAFE® - Sichere Ausbildung für Eltern: Sichere Bindung zwischen Eltern und Kind
SAFE® - Sichere Ausbildung für Eltern: Sichere Bindung zwischen Eltern und Kind
von Karl Heinz Brisch

3.0 von 5 Sternen Bleibt Lösungen schuldig - soll man wohl kaufen, 9. Juli 2014
Auch ich hatte drn Eindruck, dass es dem Autor hauptsächlich um die Vermarktung seiner Kurse geht. Es gibt unzählige cases, aber keine Lösungen. Daher nett zu lesen aber keine Arbeitsgrundlage. Immerhin kann man drüber diskutieren, Erkenntnisse hatte ich daraus aber keine.

Haftbandagen Easy Flex 12 Rollen schwarz 5 cm x 4,5 m selbsthaftende flexible Bandagen Profi-Qualität
Wird angeboten von FAMA Malerfachbedarf GbR

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 9. Juli 2014
Etwas grob, die Haftung könnte besser sein. Aber zur einfachen Verarztung beim Hund unschlagbar. Kein Verkleben mit dem Fell und kein zusätzliches Befestigen nötig. Abzug, weil man es nicht abreissen kann und mit der Schere arbeiten muss, was lästig ist.

Fifty Shades of Grey  - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman

1.0 von 5 Sternen Einfach nur peinlich, 13. August 2013
Ich habe keine Ahnung, ob es an der Übersetzung liegt, aber schon rein sprachlich ist dieses Buch unterste Klasse. Präsens, Ich-Form, kurze Sätze. Damit man sich aufs Wesentliche konzentrieren kann, so scheint es. Wirkt also schon mal an der Oberfläche wie ein Billig-Porno von der Tanke. Warum dieses Buch ausgerechnet Frauen ansprechen soll, erschließt sich mir auch nicht. Hier geht es doch ausschließlich um die banalste Art Männerphantasie: bildhübsches, schüchternes Mädchen, klarerweise noch Jungfrau und absolut unerfahren in Sachen Sex, verknallt sich unsterblich in einen erfolgreichen, stinkreichen und gutaussehenden Manager-Fuzzi, der sie dann in allen nur erdenklichen (Lebens-)Lagen nach Lust und Laune flach legen darf. Sie nennt ihn dann auch noch ihren Herrn und Gebieter. Na geil, oder?! So eine Art Rahmenhandlung gibt es natürlich auch noch, mit einer schrecklichen Kindheit und einer älteren Amazone, die den jetzt so selbstbewussten Manager einst ins Sado-Maso-Wollen eingeführt hat. Die Protagonistin vergeht vor Mitleid und tut natürlich alles, die alten Wunden zu heilen.

Also Frauen, die glauben, diese Art Literatur toll finden zu müssen, die tun mir Leid. Und ich denke, auch die meisten Männer werden es einfach nur blöd finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2013 11:26 AM MEST

Rosenzauber (Die Blüten-Trilogie (The Inn Boonsboro Trilogy), Band 1)
Rosenzauber (Die Blüten-Trilogie (The Inn Boonsboro Trilogy), Band 1)
von Nora Roberts
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Langweilige Wiederaufbereitung bekannter Themen, 27. Juli 2013
Vorne weg: ich bespreche hier das Hörbuch. Und da fällt gleich auf, die gekürzte Lesung verzichtet offenbar auf die von meinen Vorrednern bemängelten elendslangen Beschreibungen des Hotels. Im Gegenteil, irgendwie kann man sich nicht wirklich was unter den Zimmern vorstellen, hat aber das Gefühl, dass das doch irgendwie wichtig wäre. Den Titel habe ich auch nicht verstanden, Rosen kommen bis auf eine kurze Szene eigentlich nicht vor und sind auch nicht wichtig. Okay, "Geißblattzauber" würde auch nicht besser klingen und der Originaltitel lässt sich wirklich schwer übertragen. Ansonsten alles wie schon oft gehabt und langsam könnte sich Roberts wirklich mal was Neues einfallen lassen. Drei Mädchen, drei Jungs, ein altes Haus das gerade renoviert wird und ein Gespenst. Daraus ergibt sich dann eine halbwegs romantische Liebesgeschichte pro Buch und am Ende der Trilogie weiß man, wer das Gespenst ist und warum er/(meist wohl) sie spukt. Die Frauen sind lieb und mütterlich-fürsorglich, selbstbewusst aber anlehnungsbedürftig. Diesmal gibt es sogar eine richtig vorbildliche Amerikanerin: Soldatenwitwe, drei wunderbare kleine Söhne, hübsch und ab sofort wieder für ihren Highschool-Kollegen zu haben (der natürlich schon als Teenie auf sie stand und sein Leben lang auf diese Chance gewartet hat). Die Männer sind natürlich stark, handwerklich außerordentlich begabt, toll im Bett und sie können Pizza aus dem Laden holen. Dieses Buch wartet noch mit einem spannenden Nebenbuhler auf, der eine lustige Mischung aus reichem Muttersöhnchen, Egomanen und totalem Psycho ist und es schafft, an zwei Labradorwelpen vorbei in ein Haus einzusteigen, um sich im Kleiderschrank zu verstecken... Ich glaube nicht, dass ich mir den Rest der Trilogie geben werde.

Edelstahl Dampf Entsafter Induktionsgeeignet
Edelstahl Dampf Entsafter Induktionsgeeignet
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen Super Gerät zum Superpreis, 17. Juli 2013
Habe bis jetzt mit einem ausgeliehenen, guten alten Alu-Entsafter gearbeitet und weiß nicht, wieso ich nicht schon längst diesen Edelstahl-Entsafter entdeckt habe. Dachte immer, ein neues Gerät lohnt ja doch nicht wegen der paar Flaschen Saft. Falsch gedacht: die Ausbeute ist wesentlich höher, Edelstahl ist natürlich leichter zu reinigen. Und irgendwie hatte ich bei dem Alu-Ding immer das Gefühl, es reagiert mit der Säure in den Früchten. Außerdem kann man den Entsafter auf dem Gasherd verwenden, was die Regelung der Dampfzufuhr erleichtert und außerdem billiger ist, als stundenlang den E-Herd laufen zu haben.

Clatronic BM 3472 Barmixer
Clatronic BM 3472 Barmixer

5.0 von 5 Sternen Endlich echtes Frappe auch zuhause :-), 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Clatronic BM 3472 Barmixer (Haushaltswaren)
Haben das Teil gekauft, um den berühmten griechischen Frappe auch zuhause zubereiten (naja, "zubereiten" ist vielleicht nicht das richtige Wort...) zu können. Funktioniert super und eignet sich nebenbei auch noch für kulinarisch anspruchsvollere Dinge wie Milch aufschäumen oder Schlagobers schlagen (ist in Sekunden fest!). Mixgetränke aus Milch und Obststücken zu machen, wie in der Beschreibung angegeben, funktioniert aber leider überhaupt nicht, die Fruchtstücke flüchten erfolgreich vor dem Mixteil. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Für Paasilinna Fans, 24. Januar 2013
Zur Handlung wurde ja schon genug gesagt, diesen Teil lasse ich daher einfach mal weg. Ich fand das Buch in Teilen sehr gut. Die Geschichte erinnert von der ersten Seite an die Romane von Paasilinna und als dann auch noch ein Elefant auftritt, verweist der Autor auch selber auf den finnischen Meister der skurrilen Geschichten. Paasilinna gefällt mir aber besser, er versteht es einfach trotz aller Absurdität auf dem Boden zu bleiben. Jonasson gelingt es nicht ganz, die Geschichten straff zu halten, alles wird genau den kleinen Tick übertrieben, der dann zu viel ist, das beginnt gegen Ende richtig zu nerven.

Anafi, ich fand ein verloren geglaubtes Paradies: Wandern auf Anafi
Anafi, ich fand ein verloren geglaubtes Paradies: Wandern auf Anafi
von Ingeborg Templin

3.0 von 5 Sternen Veröffentlichtes Tagebuch, 24. Januar 2013
Da es über die Insel eigentlich nicht viel zu erfahren gibt, erfährt man in diesem Buch so gut wie alles über Anafi. Vor allem im zweiten Teil, der sich mit den Wanderungen über die Insel befasst, wird die Inseltopografie umrissen. Man darf sich aber keinen Wanderführer erwarten, es sind nur grobe Beschreibungen ohne genaue Wegangaben. Der Stil hat mich etwas verwirrt, ich kam auch nicht ganz dahinter, warum für die Suche nach dem Grab der Tante so viele individuelle Besuche auf der Insel nötig waren, irgendwie wirkt die Ich-Erzählerin etwas "verpeilt". Leider kommen auch immer wieder die typische deutsche Überheblichkeit und Ignoranz durch, so stereotyp das jetzt klingen mag. Die Griechen werden als eigenartige Leutchen dargestellt, die seltsame Dinge als Essen servieren. Mit Sprache, Kultur, Gewohnheiten befasst sich die Autorin nicht. Als Beispiel vielleicht die Geschichte, wo sie mit einer Tasse voll Kaffeepulver in die Taverne geht und um heißes Wasser bittet und sich dann wundert, dass man sich über sie wundert. Trotz vielmaliger Besuche im Land hat sie keine Ahnung von der Sprache und schreibt nahezu ausnahmslos alle Namen bis zur Unkenntlichkeit falsch. Das sollte auch bei einem Eigenverlag-Buch schon aus Gründen der Höflichkeit nicht passieren. Für Kenner der Insel und ihrer Einwohner amüsant zu lesen, ansonsten wenig informativ.

Sommernachtszauber: Roman
Sommernachtszauber: Roman
von Christina Jones

3.0 von 5 Sternen Ein Stern mehr, weil ich in Urlaubslaune bin, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommernachtszauber: Roman (Taschenbuch)
Ich hatte das Buch bewusst als leichte Urlaubslektüre mitgenommen und genau das ist es auch. Der Klappentext verrät, dass eine junge Frau eines Tages einen gut aussehenden jungen Mann nackt in ihrem Bett vorfindet. Normalerweise lege ich solche Bücher gleich wieder weg und es sei noch einmal gesagt, ich habe es nur gelesen, weil ich in Urlaub war. Naja, und mein Mann hat sich zerkugelt, als ich ihm die Handlung kurz umrissen habe - so gesehen hat das Buch wohl Unterhaltungswert. Vielleicht klingen die Zaubergedichtchen der seligen Patentante ja im Original nicht ganz so bescheuert. Es geht hier um eine Liebesgeschichte (keine Sorge, der nette nackte Mann spielt eine Hauptrolle!) und parallel dazu um eine Emanzipationssache (meine Güte, der Ehemann ist aber auch wirklich eine Einheit für Scheusal!). Dabei wird fest CanCan getanzt, Zaubersalben gemixt und Klischees geritten. Mal ehrlich, logisch ist an der ganzen Handlung wirklich gar nichts und dass die beiden ein Paar werden ist von Anfang an klar, da kann das ganze Kräuterbrimborium auch nichts mehr wirklich aufpeppen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7