Profil für Jörg > Rezensionen

Jörg

Philips GC4410/02 Dampfbügeleisen (2400 W, SteamGlide-Bügelsohle) weiß/blau
Philips GC4410/02 Dampfbügeleisen (2400 W, SteamGlide-Bügelsohle) weiß/blau

1.0 von 5 Sternen Gleitet nicht über alle Textilien, 13. Oktober 2015
Wir haben das Bügeleisen wieder zurückgeschickt, denn es gleitet zwar über viele, aber eben nicht nicht über alle Textilien gut. Beispielsweise haben wir ein Stück aus 39% Polyester, 35% Polyamid, 24% Viscose, 2% Angora, das zum Bügeln (Stufe 1) gedacht ist und sich mit unserem alten Bügeleisen auch problemlos bügeln lies. Aber dieses Bügeleisen hier scheint an dem Stoff zu kleben, normales Bügeln ist nicht möglich. Auch bei Jersey-Stoffen tritt das Problem auf.
Außerdem handelt es sich offenbar das Modell für Osteuropa und die deutsche Bedienungsanleitung ist nur als getackerte Kopie beigefügt. Das wäre aber akzeptabel, wenn das Bügel-Ergebnis ok wäre.

Sherlock - Main Title
Sherlock - Main Title

4.0 von 5 Sternen Entspricht Serie, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Main Title (MP3-Download)
Ist eben genau die Titelmelodie der Serie. Wer die Serie mag, wird's mögen. Alle anderen können damit wohl nichts anfangen. Ich hab's als Klingelton fürs Handy.

Programming in Scala
Programming in Scala
von Martin Odersky

5.0 von 5 Sternen Scala umfassend erklärt, 17. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Programming in Scala (Taschenbuch)
Das Buch liefert eine umfassende und leicht verständliche Erklärung der Programmiersprache Scala. Im Vergleich zu Piepmeyers "Grundkurs funktionale Programmierung mit Scala" ist das vorliegende Buch von Odersky um Längen besser. Ich habe mir zuerst das Piepmeyer-Buch zugelegt - darin blieben dann aber so viele Fragen offen, dass ich mir doch noch das Odersky-Buch gekauft habe.