Profil für Marcus Reuter > Rezensionen

ich machs kurz:

- dickes hochwertiges Papier
- sauber gebunden
- fein verklebter Einband

Kann wirklich nur positives über das Moleskine berichten. Bin voll und ganz zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2011 6:09 PM MEST

Canon Focusing Screen EC-S
Canon Focusing Screen EC-S

5.0 von 5 Sternen Manuell Scharfstellen ein Kinderspiel, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon Focusing Screen EC-S (Zubehör)
Hallo

ich hatte eine EC-EIII eingebaut und durch diese EC-S ersetzt bzw. ergänzt.

Nachteil:
das Sucherbild wird deutlich dunkler (Ich wusste das schon vor dem Kauf, aber die Vorteile überwiegen), empfohlen wird eine Blende nicht kleiner als 2.8. Ich benutze teilweise aber bis zu Blende 4.

Vorteile:
kinderleichtes Scharfstellen auf der gesamten Mattscheibe möglich. Mit etwas Übung ist man fast so schnell wie der AF, mit dem Vorteil keine Ziet bei AF-Feld Auswahl zu verlieren (natürlich kommt es auf den Einsatzzweck an, bei Sportfotografie wird AF die besseren Ergebnisse liefern).

Fazit:
Ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf, diese Mattscheibe kommt erst wieder aus der Kamera wenn ich den Body wechsle.

Gruß

superwu|kc

Posing Techniques for Photographing Model Portfolios
Posing Techniques for Photographing Model Portfolios
von Billy Pegram

5.0 von 5 Sternen lohnt sich auf jeden Fall, 30. Januar 2010
Hallo

zu meiner Person:
ich bin Hobbyfotograf. Seit etwa 14 Monaten interessiere ich mich für die Studiofotografie, komme aber als Student nur 1 mal in 2-3 Monaten zum fotografieren.

zu meinem Hintergrundwissen:
ich gehöre zur "Internetgeneration" :) , d.h. ich versuche so viel wie möglich kostenlos aus dem Internet zu bekommen. Tutorials auf den verschiedensten Seiten und Erfahrungsaustausch in Foren.

zum Buch:
auch wenn viel im Internet steht, das geballte Fachwissen in diesem Werk gibt es so nicht im Internet. Billy Pegram erläutert grundsätzliche fotografische Regeln, basierend auf seiner Erfahrung und der langen Geschichte der Fotografie.
Illustriert mit vielen Fotos von schlechten Posen und guten Posen wird das Verständnis für diese Regeln erleichtert und nachvollziehbar.

Fazit:
Das Buch ist sehr zu empfehlen für Hobbyfotografen wie mich. Es kostet nicht mehr als ein Skylight Filter oder eine Speicherkarte. Diese Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wer ernsthaft Modelfotograf werden will kommt um dieses Wissen nicht herum.

Gruß

superwu|kc

Asus P5Q Socket775 FSB1600 ATX Mainboard
Asus P5Q Socket775 FSB1600 ATX Mainboard

4.0 von 5 Sternen Gut aber es geht besser, 16. April 2009
Positiv:
Gute Verarbeitung, die Kühlkörper halten das Board auf max. 40°C, Zubehör erleichtert den Zusammenbau, OC Möglichkeiten sehr gut

Negativ:
erkennt meinen CPU Kühler auch nach BIOS Update nicht, CHS Fan Regulierung fast nutzlos: Silent, Standard, Turbo unterscheiden sich nur in 100 U/m, bei Gigabyte Boards kann man besser regulieren, ATX Anschluss ungünstig, nicht jeder CPU-Kühler passt

Fazit: gut, aber nächstes Mal doch wieder Gigabyte
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2009 11:15 PM MEST