Profil für Det > Rezensionen

Beiträge von Det

Det

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mobilefox® 360° KFZ Halterung Handyhalterung Auto Halterung inkl. KFZ Ladekabel Car Holder Halter für Smartphone Samsung Galaxy S6 / S5 / S5 mini / A7 / A5 / A3 / Alpha / S4 / S4 mini / S4 Active / S3 / S3 mini / S2 / ATIV S / Note Edge / Note 4 / Note 3 / Note 3 Neo / Note 2 / Trend Lite / Trend Plus / Core / Core Plus / Young / Ace 2 + 3 / Ace Style / Y / S Duos 1 + 2 / mini 1 + 2 / Express / Express II / Mega 6.3 / Pocket 2
Wird angeboten von TradeFox

2.0 von 5 Sternen Filigran und übel zu bedienen, 1. Juni 2015
Für die gelegentliche Nutzung sollte sie sein, die Halterung und halt gleich noch ein Ladekabel dazu.
Wie praktisch und der Preis - dufte!

Der Stecker des Ladekabels passt tadellos und rutscht auch nicht aus der Buchse im mobile.
Allerdings ist das Spiral-Kabel etwas steif, sodaß es schon ganz schön unter Spannung steht, wenn die Steckdose nicht in der Nähe des handys ist. - Gleichwohl, - es funktioniert!

Ganz anders als die Halterung selbst.
Der Mechanismus zum Zusammenschieben der Halterung hat eine dermaßen filigrane Verzahnung, daß mir diese bei der zweiten Benutzung schon beschädigt war.
Die kleinen Füßchen an der Unterseite gehen, könnten aber wegen der Hülle, die ich noch umgeklappt habe etwas größer sein.

Der Löseknopf für die Klemmung ist nicht intuitiv zu finden, mal eben schnell gelöst ist das Teil nicht!

Die Scheibenhalterung hingegen wirkt Klasse, -stabil und gut einzustellen.

Das handy vibriert selbst in der Twingo-Rappelkiste nicht herum und bleibt damit immer gut ablesbar (Nutzung als Navi).

Daher: Saugnapfhalterung 5 Sterne, Kabel 3 Sterne, handyhalterung 1 Stern (weil schon halb defekt)

Funk-Wanduhr Funchal TFA 60.3516.10 mit nahezu lautlosem Sweep-Uhrwerk
Funk-Wanduhr Funchal TFA 60.3516.10 mit nahezu lautlosem Sweep-Uhrwerk
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

4.0 von 5 Sternen Das ist ja ein Ding, die Uhr geht..., 1. Juni 2015
.. was soll sie auch sonst machen?
Zügige Lieferung, solide Verpackung und eine eher unspektakuläre Uhr, man könnte es als schlichtes, klassisches Design bezeichnen.

Zu Beginn wollte sie nicht sofort mit dem Funksignal spielen, nach etwa 30 Minuten war dann alles in Butter.

Die Uhr läuft wirklich unglaublich leise,- ich bin begeistert!

Die Ablesbarkeit ist ausreichend gut, auch bei schlechten Augen und mäßiger Beleuchtung.

Was ich jetzt nicht ganz so toll finde, deswegen auch nur 4 Sterne anstatt 5, - ist die Tatsache, daß der Minutenzeiger nicht ganz sauber sitzt.
Beim Sekundenzeiger auf 12 Uhr steht der Minutenzeiger so als stünde der Sekundenzeiger auf viertel vor zwölf.

Super Soaker 33596848 - Bottle Blitz
Super Soaker 33596848 - Bottle Blitz
Wird angeboten von Toys-for-fun

3.0 von 5 Sternen Bedienung mäßig Spielspaß leidet darunter, 31. Mai 2015
Irgendwie wirkte das mit dem Standardgewinde ja ganz praktisch.
Weniger praktisch hingegen ist die Tatsache, daß man hier kein Wasser unter Druck setzen kann, sondern vielmehr durch die Pumpbewegung einmal das Wasser ansaugt (Griff nach vorne) und mit der Bewegung Griff nach hinten das Wasser vorne ausstößt.
Die Zielgenauigkeit läßt dabei sehr zu wünschen übrig.
Zudem ist die ganze Angelegenheit nicht dicht, es tritt Wasser zwischen Pumpgriff und Pistolengehäuse aus.

Die mitgelieferte 250 ml Flasche reicht für 5 Volle und 2 halbe Sprühstöße aus.

Zur Ansaugung des "frischen" Wassers darf die Pistole weder vorne nach unten, noch hinten nach unten gehalten werden, da der Ansaugschlauch ín der Flasche sonst nicht im Wasser hängt.

Ich würde das Teil nicht wieder kaufen

Severin AT 2515 Automatik-Langschlitztoaster, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 1000 W

3.0 von 5 Sternen Toastbrotschleudermaschine in schickem outfit, 12. Februar 2015
Nachdem mein "alter" BOSCH Toaster immer öfter Brote, auf der einen Seite schön braun, auf der anderen hellblond herausbrachte, beschloß meine Liebste mir ein Einschlitzmodell zu schenken.
Einschlitz deshalb, weil bei dieser Konstruktion die Wahrscheinlichkeit, daß die Toasts gleichmäßig gebräunt werden, eindeutig besser ist.
(Beim Zweischlitztoaster ist die Seite in der Mitte immer etwas wärmer, da hier auch noch die Abwärme des zweiten Schlitzes mittoastet.)

Der 9735 (Hat ne andere Farbe als der 2515) ist echt Klasse, da er schön kurz ist, eine schicke Farbe hat, mit einen eingebauten aufklappbaren Brötchenaufsatz glänzt.

In der Ursprungsbeschreibung (und der Bedienungsanleitung) stand zu lesen: "Liftfunktion"
Die würde bedeuten, daß der Toast fertig ist, von der Auslösefeder nach oben geschoben wird und, falls das Brot zu klein ist noch ein wenig Weg übrigbleibt, den man mit der Hand nach oben schienen kann!

Und genau das ist der Punkt für den Punkteabzug.
Ein Toast der Größe "American" Toast oder Sandwich wird links und rechts gleichmäßig gebräunt, allerdings nicht bis oben hin, da der Schlitz des Toasters nicht tief genug ist.
Ein Toast der Größe "normal" wird bestens gebräunt, da er nicht zu groß ist, allerdings wird er teilweise in hohem Bogen aus dem Toaster befördert.
Der Auswurf wird eingeleitet, die viel zu starke Feder läßt den Schlitten nach oben schnellen, da es dort keine Dämpfungsfeder gibt schlägt der Schlitten am oberen Anschlag an, das Brot durch die Massenträgheit aber schnellt weiter, etwa 5 cm über dem Toaster kehrt es wieder um, - mit etwas Glück fällt es zurück in den Schlitz, mit etwas Pech in meine Teekanne, wenn sie neben dem Toaster steht.
Als Abhilfe klappe ich den Brötchenaufsatz aus, der verhindert zumindest, daß der Toast den Toaster auf nimmer Wiedersehen verläßt.

Bei anderen Anbietern des 9735 oder seiner baugleichen, aber farblich anderen Schwestern wurde vielfach moniert, daß der Toaster selbst zu heiß werden würde, und man sich folglich die Finger verbrennen würde.
Das kann ich garnicht feststellen,
Das Metallgehäuse wird bestenfalls handwarm, und das auch erst nach einigen Toastvorgängen.
Berührt man allerdings die Metallteile über dem Toastschlitz wird es heißer, aber etwas gesunden Menschenverstand sollte man auch in der Küche, oder am Esstisch haben, oder?

Weiterhin wurde dort ab und zu moniert, daß die Heizdrähte teilweise nicht korrekt montiert seien und somit unbeheizte Felder in der Heizfläche wären.
DAS kann ich bestätigen, da hat die koreanische Kinderhand bei meinem Modell auch mal das Fädeln vergessen, das tut bei meinem Toaster dem Ergebnis keinen wirklichen Abbruch, aber ich habe auch nur 2 Stellen!

Alles in Allem würde ich dieses Modell nicht mehr wieder kaufen, schade!

Severin AT 9735 Automatik-Langschlitztoaster, orange-metallic-schwarz
Severin AT 9735 Automatik-Langschlitztoaster, orange-metallic-schwarz

3.0 von 5 Sternen Toastbrotschleudermaschine in hübschem design, 12. Februar 2015

Der 9735 ist echt Klasse, da er schön kurz ist, eine schicke Farbe hat, mit einen eingebauten aufklappbaren Brötchenaufsatz glänzt.

Und genau das ist der Punkt für den Punkteabzug.

Das kann ich garnicht feststellen,

Alles in Allem würde ich dieses Modell nicht mehr wieder kaufen, schade!

Ecco Sierra LS 851514 Herren Schnürhalbschuhe
Ecco Sierra LS 851514 Herren Schnürhalbschuhe
Preis: EUR 81,88 - EUR 119,95

1.0 von 5 Sternen Knarzender, quietschender Absatz, 20. Dezember 2014
Ich kaufte diesen Typ Schuhe im Fachhandel.
Mensch, endlich mal ein Schuh, der mir sofort wie angegossen passt, - Begeisterung pur.
Nach einigen Wochen ein knarzendes Geräusch im rechten Absatz. Zunächst ließ sich das mit heftigem Auftreten mit dem Absatz noch beheben, dann kam auch der linke Schuh dazu.

Dann habe ich Simpel wieder so einen Schuh im Fachhandel erworben, allerdings ist mir erst daheim aufgefallen, daß das Modell identisch, nur die Farbe eine andere war.
Auch dieser fing nach wenigen Wochen das Knarzen an.

Beim Laufen hatte ich nicht nur die Geräuschkulisse, sondern auch ein vibrierendes Gefühl im Fuß, keine Wunder!
Offenbar hat sich die Zwischensohle von der Untersohle gelöst.

Ich behelfe mir derzeit damit, daß ich die Sohle im Fersenbereich mit einem kleinen Schraubendreher durchstochen habe und die beiden knarzenden Sohlenschichten mit dem Öl Ballistol und einem Silikonspray zusammen "öle".

Das hält aber auch nur 2 Wochen bei täglichem Gebrauch und wird sicher bald dazu führen, daß sich die Sohle ganz löst.
Aber immerhin benutze ich die Schuhe im Wechsel nahezu täglich und das seit nunmehr 2Jahren / 1 Jahr.

Einfach nur schade, denn passen passt er immer noch traumhaft!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2015 8:58 AM MEST

Krinner Christbaumständer Comfort XL
Krinner Christbaumständer Comfort XL

3.0 von 5 Sternen Ein großer Name garantiert keine große Zufriedenheit, 20. Dezember 2014
NUn hab ich mir gedacht, gib lieber etwas mehr Geld aus, kaufe eine "deutsche Marke" und bekomme dafür gute Qualität.

Leider weit gefehlt.

Der Anlieferzustand war ok, nur soviel Verpackung um die Ware wie nötig.
Leider ist die Aufbewahrung im Karton damit eher mittelprächtig, da der dünner Karton sehr passgenau ist.
Das ist aber nicht schlimm. 0 Sterne Abzug

Schlimmer finde ich die Tatsache, daß der Verriegelungs- / Entriegelungsmechanismus hakelig und fummelig ist. Ich habe mich daher entschlossen die Sicherheitsverriegelung nicht zu benutzen, denn wenn ich mir vorstelle, daß ich das Ding lösen soll, wenn ein großer, dichter Baum darin steht, ich fürchte, ich würde den Baum gleich mit Ständer entsorgen, nur damit ich mich nicht aufrege. 1 Stern Abzug

Das Einfädeln eines relativ großen, und damit schweren Baumes fällt bei weitem nicht so leicht wie bei der Konstruktion, die ich jahrelang davor hatte.
Hier muß man schon gescheit zielen, - dumm wenn man nichts sieht, weil der Baum den Stumpf verdeckt. Hier wäre es wohl sinnvoll den Ständer anzubringen, wenn der Baum noch liegt. 0,5 Sterne Abzug

Der Feststellmechanismus läßt sich dann relativ leicht mit der Hand bedienen, richtig fest wird das allerdings erst, wenn man den Fuß benutzt. 1 Stern Plus

Für das Ausrichten des Baumes braucht es dann schon eine zweite Person, denn man kann nicht gleichzeitig Lösen, ausrichten, schauen und wieder befestigen. 1 Stern Abzug

Allerdings bleibt durch die Größe "XL" genug Spielraum zum hin oder herdrücken. 0,5 Sterne Plus

Dann nur noch Wasser einfüllen!
Dazu kommt man so gut oder so schlecht dran, wie bei allen anderen Ständern.
Nach 2 Zimmergießkannen hab ich mir dann mal ne Taschenlampe geholt, um nicht zu verpassen wenn der Wasserstandschwimmer hochkommt.
Noch ein halber Liter hinterher. Schwimmer steht still. Mal draufgedrückt, etwas geruckelt, noch etwas Wasser dazu, und schupps ergoß sich das gute Wasser gleichmäßig rund um den Ständer.
Freunde, das ist doch Mist!
Ich könnte ja noch verstehen, wenn sowas bei einem alten, gebrauchten Christbaumständer passiert, der schon den einen oder anderen Tropfen Harz mitbekommen hat, aber bei einem neuen Teil?
Mit einer kleinen Zange konnte ich den Schwimmer dann "befreien" noch einen Stern Abzug.

Ich hoffe jetzt mal, daß das Ding wenigstens ein paar Jahre durchhält, habe aber bei der Verarbeitung, die ich bisher gesehen habe da so meine Zweifel.

Vielleicht wird der nächste Ständer von ALDI kommen, der sieht genauso aus und hätte die Hälfte gekostet.

Schade!

Mini Led Bulb Hand Lampe 8 Stk. kabelloses Notlicht
Mini Led Bulb Hand Lampe 8 Stk. kabelloses Notlicht

1.0 von 5 Sternen Wie kann man sowas nur verkaufen, selten so ein übeles Produkt gesehen!, 9. Dezember 2014

Die Fernsehwerbung suggeriert eine hell leuchtende Lampe mit solider Optik.

Tatsächlich ist die Lampe mit Gehäuse zusammengeklappt 8cm lang, 5,5 cm breit und 6,5cm hoch.
Die "Glühbirne" läßt sich stufenlos ausschwenken, Durchmesser knapp 4,5 cm.

Ein Zugschalter schaltet das Teil ein, und jaaaa, es leuchtet etwas, - als Orientierungslicht mag das Licht reichen, um etwas zu sehen definitiv nicht! Als Arbeitslicht absolut unbrauchbar!

In der "Glühlampe" befinden sich 3 billigste LED's. Das Bisschen Licht, das die spenden wird zu einem großen Teil von dem traurigen Plastik der "Glühbirne" geschluckt.

Immerhin, im Lieferumfang waren die Lampen, eine Halteplatte mit einem Fitzelchen Doppelklebeband und 2 Schrauben mit Dübeln. Man kann das Teil also irgendwo befestigen.

Von der Wertigkeit her wäre ein Preis von vielleicht 12 -15 Euro incl. Batterien für 8 dieser "Lampen" angemessen gewesen, aber noch nicht einmal die Batterien waren dabei!

Ganz klar keine Empfehlung , - Finger weg!

Handy Bulb 2+2 Gratis = 4 Stk. - kabellose LED Lampe - das Original von MediaShop
Wird angeboten von Andreas Böttcher GmbH

1.0 von 5 Sternen Unglaublich billig, und extrem unbrauchbar!, 9. Dezember 2014

Handy Bulb 2+ 6 = 8 Stk. - kabellose LED Lampe - das Original von MediaShop
Handy Bulb 2+ 6 = 8 Stk. - kabellose LED Lampe - das Original von MediaShop
Wird angeboten von Andreas Böttcher GmbH

1.0 von 5 Sternen Am Besten die Werbung vergessen. die Wirklichkeit sieht armseelig aus!, 9. Dezember 2014

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7