Profil für Sprachfreund > Rezensionen

Beiträge von Sprachfreund

Sprachfreund "Sprachfreund" (Bayern)

Seite: 1 | 2
Asus MeMO Pad 8 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (Asus Rockchip RK101, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB SSD, Android 4.2) grau

3.0 von 5 Sternen Probleme beim Reset, 24. August 2014
Hallo -
würde gerne 6 Punkte geben- aber:
warum ist eine eindeutige Reset-Durchführung mit den Tasten des ASUS Memo-Pad 8 nicht möglich?
Nach Vorschrift = zuerst die Lautstärketaste in Plus drücken und dann die Powertaste gemeinsam für 5-8 Sekunden drücken = erzeugt ein liegendes Android-Symbol mit der Bildunterschrift: "Kein Befehl"...und das war es auch schon.
Erst durch Internetrecherche habe ich erfahren, dass man danach mit den Tasten "ungeregelt spielen" sollte, damit das Resetmenue erscheint. So auch bei mir, aber das ist nicht Stand der Technik, dass sollte Asus besser können!

Übrigens musste ich ein Reset durchführen, weil das kostenfreie Antivirenprogramm von KAPERSKY plötzlich eine Kennzahl wissen wollte - sonst blieb der Bildschirm gesperrt und keine Möglichkeit, das Programm zu löschen.... kein Einzelfall und vom dortigen Kundendienst schlampig bearbeitet. Finger weg!
MfG
whereever

Hansa Klemmleuchte New York/5010070 chrom
Hansa Klemmleuchte New York/5010070 chrom
Wird angeboten von Handyserie

4.0 von 5 Sternen Preiswert und funktionstabil, 31. Oktober 2012
Die Leuchte ist sauber verarbeitet und gut zu fixieren.
Die E27 Fassung nimmt alle gängigen Leuchtmittel auf.
Das mitgelieferte Leuchtmittel als Stromsparlampe ist
mit taghellem bläulichen Licht versehen.
Der Schalter hängt am lampennahnen Ende der Zuleitung,
deswegen einen Punkt weniger.

Kabel-Tex Coaxial TV Antennenstecker an Buchse Fly Bleiweiß 4m
Kabel-Tex Coaxial TV Antennenstecker an Buchse Fly Bleiweiß 4m
Wird angeboten von PCArena_G

1.0 von 5 Sternen Schlechte Durchleitung, 9. Oktober 2012
Das 4-Meter-Verlängerungskabel der einfachsten Art, deswegen auch sehr preisgünstig, leitet das an sich schon schwache TV-Signal so schwach weiter, dass nur noch Pixelsalat auf dem Bildschirm ist.
Mein altes, aber nur 3-Meter kurze Kabel hat die Aufgabe bisher gut gelöst. Sehr schwache - aber ausreichende - Signale sollte man nur mit einem hochwertigen Kabel weiterleiten. Ich rate vom Kauf dieses Kabels ab.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Schöne Vorderseite, 2. April 2012
Die Uhr an sich ist auf der Vorderseite geschmachvoll designed, aber die Rückseite
mit dem Uhrwerk ist eine schwarze, nicht flache große Dose aus Kunsstoff, die man schon von der Seite aus sieht.
Ich habe ein weißes Klebeband um den Rand der Uhrwerkdose geklebt, damit man die Dose
nicht als Fremdkörper erlebt, wenn man seitlich auf die Uhr schaut.
Ein Punkt Abzug wegen dieses Mangels.

Kraftstofftank Benzin + Dichtung für Tankgeber + 2x Dichtung außen + 8x Mutter Tankgeber
Wird angeboten von ATP Autoteile

1.0 von 5 Sternen Baugleicher Tank nicht maßhaltig, 2. April 2012
Der baugleiche Tank von der Firma ATP aus 92690 Pressath ist nicht maßhaltig mit dem Originaltank von Fiat und aus extrem dünnem Stahlblech hergestellt. Vor Kauf und insbesondere vor der Montage sollte man sich die Anschaffung gut überlegen!

110 Stories: New York Writes After September 11
110 Stories: New York Writes After September 11
von Ulrich Baer

3.0 von 5 Sternen Nicht alle Stories sind belanglos, 27. März 2012
Die Storysammlung ist in ihrer angesammelten Anzahl von Geschichten etwa redundant und wirkt nicht gerade sorgfältig bearbeitet.
Manche Geschichten aus dem Umfeld von Nine-Eleven sind (alle auf amerikanisch-english) eher literarische Gehversuche selbstberufener Poeten oder Alltagsbeschreiber, einige Stories sind aus der unmittelbaren Betroffenheit heraus entstanden und eine Vielzahl sind Abbild einer sehr vitalen und beziehungsarmen Gesellschaft während und nach Nine-Eleven.

Contacto Edelstahl Kellnerkorkenzieher mit Folienschneider
Contacto Edelstahl Kellnerkorkenzieher mit Folienschneider
Wird angeboten von GourmetStern

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Arbeitsgerät, 27. März 2012
Dieses "Kellnermesser" kann ich nicht empfehlen:
Die Hebelausrichtung ist gebrauchsunfreundlich, es gibt nur einen Abstützwinkel, der oft viel zu schräg aufsetzt und damit die Gefahr hervorruft, dass man beim Hebeln abrutscht oder die Flaschenöffnung verletzt, splitterndes Glas an dieser Stelle wünscht sich niemand!?
Gut, man könnte den Zieher ein wenig weniger tief eindrehen, dann verbiegt sich das weiche Metall und dem Zugdruck des Hebels und ist dann krumm für immer - nicht kaufen, nach was Besserem umschauen.

Der Eigenname und seine Buchstaben: Psychoanalytische und andere Untersuchungen
Der Eigenname und seine Buchstaben: Psychoanalytische und andere Untersuchungen
von Peter Widmer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bitte nennen Sie Ihren Namen!, 23. Februar 2012
Der Name - DAS UNTERSCHEIDUNGSMERKMAL PER SE - und das Geburtsdatum begleiten uns in unserem Leben auf Schritt und Tritt unverwechselbar und identitätserhaltend.
Peter Widmer, dessen schweizer Forschungsradar ausgerichtet ist auf die Konstitution der Realität des Subjekts, musste und konnte an der Funktion des Eigen-Namens und seiner Bestandteile nicht vorbeikommen.

Das Buch wirkt im Inhaltsverzeichnis auf den unvorbereiteten Leser wie ein versehentlich zerschmettertes Kunstobjekt, das in seine filigransten Stücke auseinandergefallen, vor ihm liegt. Erstaunlich, welche Beobachtungsbreite und dann auch -Tiefe sich eröffnet!
Begleitet und eingebettet in ca. 10 Seiten Literaturhinweise entfaltet Widmer an unzähligen Beispielen die Notwendigkeit, die Vielfalt, den Wandel und Gebrauch des Eigennamens zur Konstitution des einzelnen Subjekts in der Fülle seiner Konkurrenten.

Dabei berücksichtigt Widmer [der Lacankenner in der Schweiz] zwei ihm gewichtig erscheinende Gebiete:
Der Eigennamen in Märchen, Wissenschaften und Belletristik auf ca. 75 Seiten
Der Eigenname in der Psychoanalyse auf ca.170 Seiten.

Damit wird deutlich, wo sein Schwerpunkt liegt - auch wenn man als Laie beiden Großkapiteln mit Genuss und Erstaunen seine Zeit "widmer"-t.

Was kann man u.a. lernen: wie wichtig ist der von den Eltern geschenkte Vorname für die Selbstkonstituierung des Kindes und welche Bedeutung haben geerbte Namen für die Generationen - welche Veränderungsformen hat es gegeben und wird es geben - welche hintergründigen Bedeutungen werden über die Namensproblematik in Gang gehalten - wie der Name wahrscheinlich langsam einer Identnummer weichen wird und viele Ausblicke in fast verloren gegangene Aspekte ursprünglich hoch bedeutsamer Wirkungen, die von unseren Namen ausgehen.

Man bekommt eine Menge Antworten auf noch nicht gestellte Fragen und staunt dann nicht mehr, warum auf Reisen und anderswo der Eigenname noch so hoch bewertet und mit so viel Interesse interpretiert und wahrgenommen wird.
Ich empfehle die Lektüre zur Erforschung eigener Nebelbänke in diesem Themenbereich.

Der Schatten meines Vaters
Der Schatten meines Vaters
von Richard von Schirach

3.0 von 5 Sternen Im Schatten meines Clans, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten meines Vaters (Taschenbuch)
Ersparen will ich dem interessierten Leser die Story, das kann er in den vorangegangenen Besprechungen finden.
Das Buch ist zu Zweidrittel eine subjektive Nacherzaehlung eines Kindes und jungen Erwachsenen, der sich ohne Vaternähe und mit wenig Mutterkümmerung durch die ersten 20 Lebensjahre durchpflügt.

Sein Vorteil ist sein Clan, der ihn gedanklich, teils auch substantiell aber bestimmt bildungsnah durchfüttert. Es gibt eine große Zahl von Briefen zwischen den Beteiligten, in denen Herkunft, Selbstverständnis und Anspruch auf einem hohen Niveau dargestellt werden und nachlesbar gemacht wurden. Das Thema des Buches wird eigentlich erst im letzten Drittel erreicht und hier gelingt es dem jüngsten Sohn dieser komplizierten Familie, wenigstens etwas Abstand von seinem Clan zu gewinnen.
Es ist der Schatten des Vaters, mehr aber auch nicht, aus dem er sich herauszuwinden versucht.
Ein Sinologie-Studium ist seine Antwort auf das Leistungs-und Bildungsbestreben seines entlassenen Vaters, der viel Schaden angerichtet und dafür lange gebüßt hat als Statthalter Hitlers in Österreich.

HR " BIKE MOUNT 5 " 1685 Motorrad- und Fahrrad Halterung für Apple iPhone 3Gs
HR " BIKE MOUNT 5 " 1685 Motorrad- und Fahrrad Halterung für Apple iPhone 3Gs
Wird angeboten von Handy-Heaven

2.0 von 5 Sternen Starke Schwingungen des eingespannten Navis, 15. August 2010
Nach ausgiebigen Fahrversuchen auf einem Hondaroller (SH300i) kann ich diesen Halter n i c h t empfehlen. Das darin eingespannte Navi mit 4,5 Zoll Schirm zitterte und vibrierte überwiegend in dieser Halterung, sodass eine einwandfreie Ablesung nicht oft möglich war. Außerdem ist es eine Frage der Zeit, wann der Kunststoff-Hals durch Materialermüdung bricht und mein Navi auf die Strasse knallt!?

Seite: 1 | 2