Profil für M. Volkemer > Rezensionen

Professor Kageyamas Mathematik Training
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Für die Grundschule, 13. Juli 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Am Anfang war ich schockiert. Was ist das für eine Grafik? Da geht doch mehr, oder? Ok, sehen wir darüber hinweg. Für die tägliche Übung soll man blitzschnell aufschreiben, welche Anzahl Dinge man sieht. Da fängts dann schon an: Es sind 4 Dinge. Das Programm erkennt 11. Nein eine 4. Wieder erkennt es 11. Ich bemühe mich, schreibe die 4 mal so mal so. Dann nimmt es sie, endlich! Ich habe sehr viel Zeit verloren. Bin nicht mal in der Bestenliste, genaugenommen weit davon entfernt, aber was ist das? Ich bekomme eine Goldmedaille? Bei der nächsten Übung hab ichs in die Bestenliste geschafft! Auch ne Goldmedaille, klar. Die nächsten Übung hab ich wieder nicht geschafft, trotzdem ne Goldmedaille. Wo bleibt da die Motivation? Außerdem erzählt Prof. Kageyama immer das gleiche. Das nervt richtig und immer wieder die supernervige Schrifterkennung. Warum kann man das nicht so wie beim Englisch lernen machen, da kann man seine eigene Schrift eingeben und es wird 100%ig immer erkannt.
Meine Tochter (2.Klasse) übt damit ihr 1x1. Dafür ist es noch ok, wobei es hierfür auch bessere Spiele am PC gibt. Kauft euch was anderes!

Energie-Bilder in Acryl: "Keilrahmenmotive für mehr Harmonie im Wohnbereich"
Energie-Bilder in Acryl: "Keilrahmenmotive für mehr Harmonie im Wohnbereich"
von Alice Rögele

5.0 von 5 Sternen Super Ideen, 13. November 2007
Wem das Titelbild gefällt wird vom weiteren Inhalt nicht enttäuscht sein.
Am Anfang gibt es eine kleine Einführung in die Acryl-Malerei ansonsten sind dann nur noch Kurzbeschreibungen zu den einzelnen Bildern angegeben und die entsprechende (genaue) Farbwahl. Interessant sind auch die Variationstipps.
Einige Vorlagen müssen größer kopiert werden, die Motive sind aber derart einfach gehalten, so daß man auf eine Vorlage eigentlich auch verzichten kann. Wer braucht schon eine Vorlage für Karos?

Drei Magier Spiele 40836 Die Sprache des Manitu
Drei Magier Spiele 40836 Die Sprache des Manitu
Wird angeboten von RdeJeux95

4.0 von 5 Sternen Lustige "Ich packe meinen Koffer"- Variante, 13. August 2007
Dieses Spiel basiert auf der Grundidee von "Ich packe meinen Koffer". Trotzdem ist es noch lustiger als die einfache Variante, da durch die verschieden Silben teilweise urkomische Wörter gebildet werden. Ich vergebe dennoch nur 4 Sterne, da der Preis für dieses Spiel meiner Meinung nach viele zu hoch ist. Die Packung ca. 15cm auf 15cm beinhaltet grade mal die 55 Silbenkarten und den Kartenhalter (der nicht unbedingt nötig ist). Die Lesefähigkeiten werden sicher verbessert, da die Silben sehr kurz sind und damit einfach zu lesen, man sich aber immer schon auf die nächste Silbe freut. Auch die Aussprache wird verbessert, da man sehr genau sprechen muss, damit das Wort auch als richtig bewertet werden kann. Ich habe das Spiel wegen des Trainings der Merkfähigkeit gekauft und immer nur Memory ist doch langweilig. Meine Tochter hat immer noch Spass mit diesem Spiel.