Profil für Marcel Mertens > Rezensionen

Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz
Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz
Wird angeboten von Tech Accessory Store

1.0 von 5 Sternen Ständiges Echo, 25. Juli 2014
Ich habe dieses Headset mit einem iPhone 4S verwendet. Die Gesprächspartner haben sich aber über schlechte Sprachqualität und vor allen dingen Echo beschwert.
Ich verwende nun ein Jabra Supreme + und bin damit deutlich besser zufrieden.

Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß

+ Preis
+ Ein/Ausschalter & Lautstärkeregler
+ Langes Kabel

- Wiedergabequalität

Das Headset reicht für den Heimgebrauch um hin und wieder mal beim Zocken die Frau/Freundin nicht zu stören.
Zum Musikhören ist es aber nicht geeignet, da die Klangqualität höchstens Mittelmaß ist. Blechern, keine Dynamik und kein Bass. Aber das war ja bei einem 15€ Headset auch nicht zu erwarten.

System-S LSA Plus Anlegewerkzeug
System-S LSA Plus Anlegewerkzeug

1.0 von 5 Sternen Schneidet Kabel nicht ab, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: System-S LSA Plus Anlegewerkzeug (Elektronik)
Grundsätzlich lassen sich Kabel auf Patchpanels/Dosen Auflegen, nur leider wird das überstehende Kabel nicht abgeschnitten da die Kabelaufnahme vie zu klein ist.

Kenko KE-MC4DX1C DGX MC4 Canon AF Konverter 1,4-fach schwarz
Kenko KE-MC4DX1C DGX MC4 Canon AF Konverter 1,4-fach schwarz
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

1.0 von 5 Sternen Erheblicher Qualitätsverlust, 11. Juni 2013
Ich habe diesen Konverter an einem Canon70-200 2.8L USM (ohne IS) sowie EOS 600D betrieben. Die Ergebnisse nach dem ersten Zoo besuch waren sehr ernüchtern. Erheblicher Qualitätsverlust durch den Konverter. Ich habe dann Anschließend Fotos unter den selben Bedingungen mit und ohne Konverter gemacht und hier wurden der Qualitätsverlußt sehr deutlich (siehe Kundenproduktbilder, auch wenn es dort aufgrund des von Amazon verkleinerten Bildes nur schlecht zu erkennen ist)

Was die sonstigen Funktionalitäten des Konverters betrifft gibt es nichts zu meckern:
Mit Canon EF 70-200mm 2.8L USM (non IS) und Canon EF 50mm 1.8 II getestet und funktioniert tadellos. AF funktioniert und auch Brennweite und Blende werden richtig in den EXIF Informationen eingetragen.

Da der Konverter beim traumflieger.de Test sehr gut abgeschnitten hat , vermute ich das es sich um einen Defekt handeln muß. Das Exemplar was ich erwischt habe ist leider nicht zu gebrauchen und geht zurück.

Nachtrag: Aussage von Kenko Japan:
"We checked your photo. This case is a feature of the converter."
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Schneider Sonnenschirm Rhodos, terracotta, ca. 300 x 300 cm, 8-teilig, quadratisch

5.0 von 5 Sternen Super Sonnenschirm, TOP, 14. Mai 2013
Ich habe den Schneider Sonnenschirm Rhodos gekauft, da unser alter Ampelschirm (Ebenfalls Quadratisch, allerdings 2,5 x 2,5m ) nach 8 Jahren gute Dienste in seine Bestandteile zerfallen ist.

Der Rhodos wurde per UPS geliefert, allerdings war kein Tracking möglich, da der Verkäufer mir nur eine interne Paketnummer mitgeteilt hat. Der Schirm kommt in einem riesen Karton den man am besten mit zwei Personen bewegen sollte.
Im Lieferumfang enthalten:

- Schirm
- Kreuzständer für 50x50cm Betonplatten (Platten sind natürlich nicht dabei)
- Schutzhülle

Ich habe allerdings nicht den Kreuzständer verwendet, sondern die separat erhältliche Monateplatte welche einbetoniert wurde. Egal ob nun die Monateplatte oder der Kreuzständer verwendet wird: Wichtig ist dass der Schirm einen sicheren und stabilen Stand hat. Der Schirm hat 9qm Fläche, wenn dort der Wind drunter packt benötigt es schon Gewicht um den Schirm am Boden zu halten.

Die Monate des Schrims ist wirklich Kinderleicht:
Drehmechanik mit vier Schrauben an der Monateplatte (oder Kreuzständer) montieren, Schirmständerbein an die Drehmechanik schrauben. Anschließend Plasikabdeckung drauf und Schirm auf den Schrimständerbein stecken. Nun nur noch den Schirm mit einer Schraube am Schirmständerbein fixiert. Alle benötigten Schrauben und Unterlegscheiben (sowie Imbus Schlüssel) werden mitgeliefert und haben eine erstaunlich hochwertige Qualität.
Auspacken und Aufbauen in weniger als 10 Minuten.

Die gesamte Verarbeitung des Schirms wirkt sehr hochwertig. Die verwendeten Vierkantrohre haben eine hohe Wandstärke und machen nicht den Eindruck dass sie beim ersten Windstoß abknicken. Die Mechanik des Schirmöffners ist sehr stabil und läßt sich sehr einfach Bedienen. Der Schirm läßt sich um 360° Drehen, dieses sollte aber am besten erfolgen solange der Schirm noch geschlossen ist. Im geöffneten Zustand ist der Vorgang du das ausladene Gewicht deutlich schwerer durchzuführen.

Die mitgelieferte Schutzhülle läßt sich durch einen integrieren Stab sehr leicht anbringen und entfernen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Schirm. Auch wenn dieser nicht gerade Günstig ist, denke ich dass es eine gute Investition ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fussballtempel
Fussballtempel
von Reinaldo Coddou H.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Fussballtempel (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch verschenkt. Direkt nachdem der Beschenkte es ausgepackt hatte habe ich es für die nächsten zwei Stunden an mich gerissen.
Tolle (auch ältere) Fotos, detailierte Berichte mit vielen netten Details!
Ein super Geschenk für den Fussball-Fan.

iPhone Datenkabel mit Dock Connector auf USB Kabel
iPhone Datenkabel mit Dock Connector auf USB Kabel
Wird angeboten von Zeil24

4.0 von 5 Sternen Kein Original, aber funktioniert, 4. August 2010
Das Kabel wird als "original Apple" beworben, ist aber definitiv eine Kopie (wenn auch eine bessere)
Es funktioniert mit meinem iPhone 4 (sowohl Laden als auch Sync), allerdings ist die Passgenauigkeit nicht 100%.
Der Stecker ist einen halben Millimeter zu lang, so das der ganze Stecker am iPhone wackelt.

Das Kabel erfüllt seinen Zweck, ähnelt einen Originalkabel (abgerundete Kanten) leider läßt die Passgenauigkeit etwas zu wünschen übrig.

Eine Frechheit finde ich es, dass es als Originalkabel verkauft wird.

Bauknecht GSFK 2525 Auto WS Freistehender Geschirrspüler / AAA / 13 L / 1.05 kWh / 48 dB / Sensor-Autoprogramm / 30 Min. Express-Programm / Halbe Beladung / Vollwasserstopp

4.0 von 5 Sternen Nicht immer Trocken und etwas Klein, sonst Top, 10. Januar 2009
Keine langen Worte, die positiven Sachen wurden schon in den anderne Rezensionen geschrieben.

Was mir negativ aufgefallen ist:

- Das Geschirr wird nicht immer 100% trocken, vor allen bei Gläsern und Tassen bleiben im gewölbten Boden immer etwas Wasser.

- Für große Teller absolut ungeeignet. Selbst ein 0,5l Hefeweißenglas passt nicht umgedreht in den unteren Korb ohne an den Arm vom oberen Korb zu kommen. Nur ganz an der Seite außerhalb des Radius bekommt man es unter.
Für große Pizza und Pastateller ist kein Platz, außer man legt sie Platzverschwänderisch rein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2009 11:32 AM CET

FIFA Football 2004
FIFA Football 2004
Wird angeboten von trueplaya2k

2.0 von 5 Sternen Gute Ideen, aber total verbugt, 1. November 2003
Rezension bezieht sich auf: FIFA Football 2004 (Videospiel)
Jedes jahr im herbst bring ea das neue fifa.
der 04 jahrgang schmeckt erst sehr gut, aber dann kommt der bittere nachgeschmack.
Auf den ersten blick wirkt es sehr gut nur dann...
Positiv:
+ besere Standartsituationen, vorallem Ecken
+ Mehr Stadien
+ "Manager Modus"/"Karriere Modus"
+ Demo-Verson von FM2004 liegt bei
+ Sehr gute InGame Grafik (mit abstrichen, sie Negativ)
+ Off-The-Ball Steuerung (aber auch negativ)
+ Bessere KI der Abwehrspieler
+ Online Games (EA Online): aber auch negativ
+ SEHR GUT: Trainingsmodus
+ Über eine Saison verändern sich die stärken der spieler
Negativ:
- Ganz einfach: 2 CD Spiel, aber nur 1fach CD Box. Die zweite ist in Pappe verpackt
- Das gesamte Menü wirkt nicht ganz fertig. Sehr unübersichtliche Menüs, teilweise sucht man statistiken vergebens (ich bin immer noch auf der suche nach der torschützenliste). Man meint das wäre 320x240
- Gobe Grafikfehler im Spiel: Die Fans in stadien sehen einfach nur SCHEUSSLICH aus
- keine frei konfigurierbare steuerung (ging doch bei Fifa03)
- Off-the-Ball Steuerung: Sehr gute idee, nur schlecht umsetzung. man bricht sich dabei die finger.
- Torwart KI: Teilweise fischen die alles und dann lassen die ein 25Meter Schüschen durch.
- Nur spielbar mit einen Gamepad mit zwei analogsticks (empfehle das Logitech Wingman Cordless Rumble)
- "Karriere Modus" macht nicht wirklich spaß. dafür wurden eigene pokale/tuniere, club championchip usw. gestrichen
- Detailgrad nicht einstellbar
- Atmosphäre in den stadien nicht vorhanen: kaum gesänge, kein jubel, keine tormelodie
- teilweise passen die stärken der spieler nicht: der durchschnittszweitliga spieler hat stärke 65, Dede von Dortmund aber nur 56.
- OnlineMatchUp (EA Online) zählt spiele falsch oder gar nicht
- Kein LAN/IP Modus
Dazu gesellen sich viele weitere kleinigkeiten die nerven..