Profil für Baule > Rezensionen

Pimpernel Tischsets - Midnight Slate - 4er Satz
Pimpernel Tischsets - Midnight Slate - 4er Satz
Wird angeboten von Placemats

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung top, Motiv enttäuschend, 16. September 2014
Die Untersetzer sind, wie von Pimpernel gewohnt, sehr gut verarbeitet - man findet keine scharfen Kanten oder sonstige Unsauberkeiten. Die Größe reicht völlig für Glas, Besteck und die meisten Teller (bei größeren Tellern, z.B. Pizzatellern, hat ein Glas keinen Platz mehr), und auch mit heißen Gegenständen bleiben die Tischsets formstabil. Die Oberfläche ist außerdem recht unempfindlich gegen Kratzer.

So weit so gut. Leider finde ich jedoch das Midnight Slate Motiv ziemlich enttäuschend. Was auf dem Produktbild klar und dunkel wirkt kommt in Wirklichkeit sehr blass und unscharf daher. Es wirkt so, als würde man das Motiv durch eine satinierte Glasscheibe betrachten. Das kann Pimpernel definitiv besser - beim 'Parisian Scenes' beispielsweise ist das Motiv klar und deutlich.

fitBAG Folk Schwarz Handytasche Tasche aus feinem Wildleder Echtleder mit Microfaserinnenfutter für Apple iPhone 5 / 5S 16GB 32GB 64GB

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Wildledertasche, 27. November 2013
Die Verarbeitung dieser Tasche ist wirklich top! Sauber verarbeitete Nähte, keine abstehenden Fäden, keine Fransen am eingenähten Mikrofasertuch, keine Beschädigungen am Leder... Einfach top!

Dank der hervorragenden Passgenauigkeit sitzt das iPhone schön fest, so dass es nicht aus Versehen herausrutschen kann. Dennoch genügt ein leichter Druck auf den Taschenboden, um das Gerät herauszuholen. Im eingeschobenen Zustand verschwindet das iPhone um etwa 0,5 cm in der Tasche, somit ist auch die Oberkante einigermaßen geschützt.
Dass die Sache mit der Displayreinigung so gut funktioniert hätte ich nicht gedacht. In den meisten Fällen kommt das iPhone tatsächlich blitzsauber aus der Tasche.

Das Wildleder hat trotz der sehr angenehmen Haptik sowie der schönen Optik einen kleinen Nachteil: Aufgrund der rauhen Oberfläche kriegt man die Tasche kaum aus der Hosentasche, ohne diese dabei nach außen zu krempeln. Abgesehen davon kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Update nach 11 Monaten Benutzung:
Die Reinigung des Displays funktioniert mittlerweile nicht mehr ganz so gut wie am Anfang, aber immer noch zufriedenstellend. Die Kanten der Tasche zeigen inzwischen dem Alter und der Benutzung entsprechende Abnutzungsspuren (ich hatte sie immer entweder in der Hosentasche oder auf dem Schreibtisch liegen). Das Leder ist außerdem etwas ausgeleiert, so dass das iPhone nun nicht mehr fest in der Tasche sitzt, sondern sehr leicht herausrutscht. Die Schutzwirkung ist damit nur noch bedingt vorhanden.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit Speedport W 722V Typ B, 10. Juni 2013
Trotz der Tatsache, dass ich diesen Repeater an einem Ort angebracht habe, wo mein Smartphone und mein Tablet schon deutliche Empfangsschwierigkeiten haben, leuchten an der Empfangsanzeige ständig zwei bis drei von fünf LEDs. Alle meine WLAN-Geräte haben sich ohne Probleme eingewählt, die Verbindung ist tadellos.

Beim Einrichten gab es jedoch eine kleine Hürde. Da mein Router (Speedport W 722V Typ B) WPS-fähig ist wollte ich auf diesem Wege die Verbindung zwischen den zwei Geräten herstellen. Ich habe also, wie in der Bedienungsanleitung für den Repeater vorgegeben, zuerst den WPS-Knopf am Repeater und dann den WLAN-Taster am Router gedrückt. Es passierte... nichts! Ein Blick in die Bedienungsanleitung des Routers zeigte, man soll zuerst den Taster am Router und dann am anderen Gerät drücken. Na gut, dann eben andersrum probiert - und schon funktionierte alles.

Ich kann diesen Repeater bedenkenlos weiterempfehlen.

AMS Funkpendeluhr 5258/18
AMS Funkpendeluhr 5258/18
Wird angeboten von Markenuhren-billiger

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, wenn sie endlich an der Wand hängt, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: AMS Funkpendeluhr 5258/18
Ich habe diese Uhr nun seit ca. viereinhalb Monaten in Betrieb. Von dem Moment an, wo sie an der Wand hing, gefiel sie mir wirklich gut. Bis es soweit war hat sie mich allerdings einige Nerven gekostet. Doch zunächst einmal zu den positiven Eigenschaften:

Die Uhr macht optisch einen hochwertigen Eindruck, wobei das teuerste wahrscheinlich die geschwungene Mineralglasscheibe ist. Die beiden Holzteile bestehen nicht etwa aus mit Laminat beklebtem Pressspan, sondern tatsächlich aus massivem Buchenholz, was jede Uhr zu einem kleinen Unikat macht. Die Verarbeitung des Zifferblatts und des Pendels ist ebenfalls gut.
Das Uhrwerk verrichtet seinen Dienst und geht dank Funksteuerung immer genau. Dabei ist ein Ticken zu hören, welches ich aber überhaupt nicht als störend empfinde.

Nun zu den negativen Dingen:
Als die Uhr geliefert wurde, war das gebogene Glas mit zwei schwarzen Klebstreifen beklebt. Beim Versuch, diese zu entfernen, blieb der gesamte Klebstoff auf der Glasscheibe haften. Mit Reinigungsbenzin ließ er sich nicht entfernen, sondern lediglich gleichmäßig über die Glasfläche verteilen. Mir ist es dann schließlich gelungen, den Klebstoff mit einer Rasierklinge rückstandslos von der Scheibe zu schaben.
Dann ging es also ans Aufhängen der Uhr. Der Aufhänger ist in seiner Endposition konstruktionsbedingt knapp 3cm von der Wand entfernt. Eigentlich wollte ich die Uhr an einer in einen Dübel geschraubten Schraube aufhängen - es sind ja immerhin knapp 120€, die da an der Wand hängen. Leider konnte ich keine Schraube finden, die einerseits lang genug für eine ordentliche Verankerung in der Wand ist und andererseits einen Kopf hat, der klein genug für das winizge Loch im Aufhänger ist. Die Uhr hängt jetzt an einem 60er Eisennagel, der sich beim Aufhängen schon bedenklich gebogen hat. Ich hoffe, sie wird nie runterfallen...
Das Pendel ist anfangs oft stehengeblieben, aber mittlerweile habe ich wie es aussieht die richtige Einstellung gefunden. Nach einigen Wochen kam es zwar noch einmal zum Stillstand, aber woran das lag ließ sich nicht feststellen. Eventuell hat ein Luftzug das Pendel im falschen Moment erwischt und gegen die Schwenkrichtung gedrückt. Jedenfalls läuft das Pendel seit nunmehr drei Monaten ohne Probleme.

Trotz der anfänglichen Unannehmlichkeiten habe ich mich dafür entschieden, nur einen Stern von der Höchstwertung abzuziehen. Denn wenn die Uhr einmal hängt und ihre Arbeit macht gibt es nichts mehr daran auszusetzen.

Apple ME291ZM/A Lightning USB Kabel (0,5 m) für Apple iPhone 5/iPod touch 5/Nano 7/iPad 4/iPad mini
Wird angeboten von nVOOD:Store - sofort lieferbar Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, schöne Verpackung, 23. Mai 2013
Eines vorweg: wenn man als Bezugsquelle Amazon selbst auswählt (anstatt irgendeinen Händler im Amazon Marketplace) bekommt man KEINE Fälschung sondern ein originales und originalverpacktes Apple Kabel. Wer ein Apple Produkt haben möchte, muss halt auch ein bisschen Geld ausgeben (in diesem Fall knapp 20,-€).

Zum Kabel gibt es nicht viel zu sagen. Ich benutze es im Auto in Kombination mit dem Belkin Mikro-Kfz-Ladegerät (TeileNr.: F8J044cwWHT), und für diesen Einsatzzweck ist die Länge ausreichend, die Anschlüsse passen auch zu 100%, das Kabel macht was es soll.

Was mit Sicherheit auch einen gewissen Teil zum hohen Preis beiträgt ist die aufwendige Verpackung. Diese hat - wie bei Apple halt so üblich - ein sehr edles Äußeres, und auch der Innenteil ist gut durchdacht. Das Kabel liegt nicht einfach lose darin sondern ist an einer gestanzten Pappform befestigt, die sich mittels einer Lasche schön aus der Verpackung ziehen lässt. Man kann über die Preise von Apple sagen was man will, aber von Produktpräsentation verstehen sie was - selbst wenns nur um ein Kabel geht.