Profil für Freak de la Musique > Rezensionen

Beiträge von Freak de la Mu...

Freak de la Musique

Wanted
Wanted

4.0 von 5 Sternen RPWLs neues Album, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted (MP3-Download)
Mit dem neuen Album haben sich RPWL mal wieder ein Stück weit neu erfunden. Nachdem The RPWL Experience und Beyond Man and Time schon eine neue Linie vorgaben und stilistisch fast identisch waren (während The Gentle Art of Music eher den Stil der älteren Alben weiter entwickelte, setzt sich dieses Album nochmal ein Stück von allem ab, was sie bisher gemacht haben, indem es noch rockiger, aber auch mit mehr elektronischen Effekten angereichert daherkommt.
Ich finde es nicht ganz einfach, mit dem Album warm zu werden, allerdings - nachdem ich sie mir zum Tourauftakt gestern in Mannheim angeschaut hab - wird das deutlich leichter. Auch wenn es im zweiten Teil des Albums (auch live) ein paar Längen gibt, so reißen sie live schon sehr mit. Ich empfehle dringend, Tickets für eins der Tourdates zu besorgen, das sollte man nicht verpassen, die Show, die sie abliefern, ist schon saugeil!

Original Fernbedienung RC3000E02 für THOMSON Fernseher
Original Fernbedienung RC3000E02 für THOMSON Fernseher
Wird angeboten von e-Fernbedienungen

5.0 von 5 Sternen FB RC3000E02 für Thomson TV einwandfrei, 4. April 2014
Hab ich vorsorglich gekauft, weil bei der ursprünglichen FB die Umschalttaste für Videotext anfängt, Mucken zu machen. Da ich in der Vergangenheit bei vielen Herstellern schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit der FB-Tasten gemacht habe, gleich mal das Original nachkaufen, solange es das noch gibt.
Die hier war zwar nicht ganz billig, aber dafür sind die Druckpunkte viel besser definiert, als bei der, die dem Gerät beigelegen hatte. außerdem sind die Tasten leichtgängiger. Solange man entsprechend sanft draufdrückt, dürfte das für eine erhöhte Lebenserwartung sorgen. Sehr angenehm, der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

To Terrapin-May28,1977 Hartford,Ct
To Terrapin-May28,1977 Hartford,Ct

5.0 von 5 Sternen To Terrapin Triple-Live-Album von Grateful Dead, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: To Terrapin-May28,1977 Hartford,Ct (Audio CD)
Absolut tolles Konzert. (ich find halt) bei Grateful Dead ist es eh schwer auszusuchen, auf welche Live-Aufnahmen man verzichten kann, es gibt aber halt so dermaßen viel Material, dass es schon einfach überzogen wäre, alles zu haben. Dieses Konzert lohnt sich auf jeden Fall. Die Soundqualität ist ordentlich, aber ich als alter Nörgler sage, sie könnte noch besser sein. Wer einen guten Plattenspieler + guten Pre-amp sowie das "Dead Set" oder auch "Without A Net" als Vinyl-Album hat, wird verstehen, was ich meine...