ARRAY(0xa9dafc78)

Christopeit Heimtrainer Ergometer AL 2
Preis: EUR 196,06 - EUR 212,95

5.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut in Ordnung...!, 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit einigen Wochen trainiere ich mit dem AL2 und bin rundum zufrieden. Für meine Ansprüche und Erwartungen habe ich das richtige Gerät gewählt.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell per UPS, leider ohne vorherige Ankündigung oder Terminabsprache; diese Tatsache beeinflusst meine Bewertung des AL2 aber keineswegs.

Der Aufbau war wirklich sehr leicht und schnell erledigt, das Handbuch braucht man nicht wirklich dafür. Wir haben nur mal kurz reingeschaut, den einen oder anderen nützlichen Hinweis kann man entnehmen. Das mitgelieferte Werkzeug erfüllt seinen Zweck eher unzureichend, eigenes Werkzeug (Akkuschrauber/Kreuzschraubendreher, 11er/14er/15er Maulschlüssel) macht auf jeden Fall Sinn. Nach ca. 25 Minuten, inkl. Auspacken, stand der AL2 einsatzbereit an seinem Platz.
Die Qualität der Materialien ist gut, auch wenn natürlich viele Plastik im Einsatz ist. Die wichtigsten Teile sind aber aus Metall, sind gut verarbeitet und alles passt sauber zusammen.

Der Trainingscomputer ist ausreichend dimensioniert, sehr übersichtlich, aber ohne Hintergrundbeleuchtung, was meiner Meinung nach aber auch überbewertet wird. Man trainiert ja nicht im Dunkeln.
Die Bedienung ist echt simpel, mit PLUS und MINUS stellt man den auf dem Display blinkenden Wert ein, z. B. das Programm, mit E (Enter) bestätigt man die Eingabe und kann dann die nächste Eingabe, z. B. Zeit, Distanz, Alter etc. auf die gleiche Weise vornehmen. Das Handbuch braucht man dafür nicht wirklich.

Idealerweise lässt sich nicht nur die Sitzhöhe, sondern auch der Sitzabstand in der Horizontalen verstellen, so dass man seine individuelle, optimale Sitzposition schnell finden kann. Die Lenkereinheit ist (leider) fix, so dass größere Menschen, ich würde schätzen ab 1,90m Körpergröße, vielleicht nicht optimal abgestützt sitzen und trainieren können. Ich selbst habe mit meinen 1,82m keine Probleme mit der recht sportlichen Sitzposition.

Das Laufgeräusch ist wirklich extremst leise, man hört den kleinen Motor (die Bremse) nur kurz beim manuellen/automatischen Wechsel des Widerstandslevels. Die angegebene Schwungmasse von 9kg ist m. E. nach absolut ausreichend und die Widerstände in den 17 verschiedenen Programmen gut abgestimmt und jederzeit manuell anpassbar.

Fazit
Wie bei allen Dingen, muss man sich im Vorfeld einfach darüber im Klaren sein, was man möchte und welche Ansprüche man stellt. Ein Ergometer für ca. 200 EUR kann unmöglich die gleiche Leistung in punkto Qualität und Technik bringen wie eines für 500 EUR oder mehr.
Ich trainiere 3x wöchentlich je 30-45 Minuten auf dem AL2 und komme in jedem Trainingsprogramm gut ins Schwitzen, bevor ich mich dann dem Training mit dem Deuser-Band und Kurzhanteln widme.
Der Langzeittest (ich werde meine Rezension in einigen Monaten editieren) wird zeigen, ob der jetzt vorliegende positive Eindruck bestehen bleibt.

Bis dahin eine klare Kaufempfehlung.

Panasonic DMC-TZ25EG-S Digitalkamera (12 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) silber
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

5.0 von 5 Sternen Lumix TZ25 - Gutes Auslaufmodell...!, 10. Juli 2013
Aufgrund guter Erfahrungen mit Panasonic (FZ38, TZ7) habe ich meiner Frau dieses Auslaufmodell bei einem ortsansässigen Elektronikhändler gekauft, dessen Preis war einfach unschlagbar (149,-).

Da ich selbst mit einer Canon 60D (DSLR) und als Back-Up mit einer Sony NEX-5N unterwegs bin, sehe ich mich durchaus in der Lage, die Qualität und die Fähigkeiten der Lumix TZ25 zu bewerten.

Wie alle Kameras in diesem Preissegment ist auch die TZ25 aus Kunststoff, welcher aber qualitativ völlig in Ordnung ist. Alle Tasten, Schieber und Verschlüsse fühlen sich gut an, nichts klappert oder wirkt billig.
Sehr von Vorteil, wie schon bei der FZ38, sind die Schieber für On/Off und Aufnahme/Wiedergabe. Warum? Ganz einfach: Will man sich nur mal Bilder ansehen, stellt man den Schieber auf Wiedergabe und schaltet erst dann die Kamera ein. Das Objektiv bleibt verschlossen und fährt nicht heraus, die Mechanik wird es einem danken.
Das Display ist mit 460.000 Bildpunkten klar genug, um die Bilder farb- und detailreich wiederzugeben und um Unschärfen zu erkennen.
Die Menüführung ist recht übersichtlich gestaltet, vieles ist selbsterklärend, einiges könnte man mit Sicherheit vereinfachen (vor allem für Laien), aber in Summe gut gelöst.

Der für eine Kamera aber wichtigste Punkt ist die Bildqualität und an dieser Stelle muss man festhalten, dass die "Beschränkung" seitens Panasonic auf 12 Mio. Pixel sehr von Vorteil ist.
Entgegen der verbreiteten (Laien-) Meinung, dass die Anzahl der Megapixel das Qualitätsmerkmal schlechthin ist, ist aber folgendes Fakt: Je mehr Megapixel auf einem Bildsensor, desto höher das Rauschen und die Störungen der Pixel untereinander!
Die APS-C Sensoren von DSLRs (z. B. Canon 60D) oder Systemkameras (z. B. Sony Nex-5N), bzw. die Vollformat-Sensoren (z. B. Canon 5D Mark III) können mit hohen Megapixel-Werten umgehen, die um mehr als 50%, teils 80% kleineren Sensoren der Kompaktkameras eben nicht.
Und dennoch muss man ganz klar sagen, dass dank dem wirklich guten MOS-Sensor und dem guten und schnellen Bildprozessor die Bildqualität der TZ25 wirklich akzeptabel ist.
Bei optimalen Lichtverhältnissen sowieso, aber auch im Telebereich in Verbindung mit dem zuverlässigen Bildstabilisator erhält man erstaunlich gute Ergebnisse. Man darf keine Wunder erwarten, die Gesetze der Physik, der Optik lassen sich nun mal nicht übergehen, aber den normalen Ansprüchen an Bildqualität wird die TZ25 allemal mehr als gerecht.

Der Funktionsumfang ist ebenfalls recht üppig, neben der Vollautomatik gibt es den berühmten P-Modus (Automatik mit zusätzlichen manuellen Einstellungsmöglichkeiten), die Zeit- und Blendenvorwahl (S und A), den Manuell-Modus (M) und sogar zwei Customer-Modus (C1 + C2), bei denen man sich eigene Einstellungen fest vorbelegen kann. Zusätzlich gibt es einen sehr umfangreichen Scene-Modus für z. B. Nachtaufnahmen, Portraits, Sport etc. und Kreativprogramme wie beispielsweise S/W, Sepia, Miniatur, HDR usw.
Der Video-Modus ist ebenfalls wirklich exzellent und die Bildqualität dieser bewegten Bilder echt gut. Das Zoomen beim Filmen ist ruckelfrei und auch nicht hörbar.

Alles in allem habe ich mich nun eine ganze Zeit mit der Kamera beschäftigt, viele Bilder gemacht und mit denen meiner Kameras in den gleichen Situationen verglichen. Ganz objektiv und im richtigen Verhältnis der unterschiedlichen Kameras zueinander betrachtet, muss man der TZ25 eine wirklich gute Qualität bescheinigen. Der Brennweitenbereich ist ideal für alle Situationen und macht die TravellerZoom 25 zu einem echten Allrounder im Hosentaschenformat. Sie kann und wird meine beiden anderen Kameras nicht ersetzen können, aber genau das meine ich ja mit Verhältnismäßigkeit...meine Frau ist mehr als zufrieden mit den Bildern, die sie jetzt machen kann.

Wem Klapp- und Touch-Displays, GPS und WiFi oder ähnliche technische Spielereien nicht wichtig sind, wir reden hier ja auch von einer Foto-Kamera, dem sei die TZ25 empfohlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2013 12:22 AM MEST

Blech-Schild Grillen ohne Bier ist nicht sinnvoll
Blech-Schild Grillen ohne Bier ist nicht sinnvoll
Wird angeboten von huslage24

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hingucker und must have für jeden Grillfan...!, 4. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Motiv, die Aussage, des Blechschilds ist ein echter Hingucker und Lacher, klar, kein geringerer als Loriot ist für das Originalzitat verantwortlich ("Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber nicht sinnvoll!").
Die Verarbeitung ist gut, scharfe Kanten konnte ich nicht feststellen. Zum Anbringen sind vier Saugnäpfe dabei, man kann das Schild aber natürlich auch mit 2-4 Schrauben am Holzzaun anbringen; die dafür notwendigen Löcher sind in den Ecken vorhanden.

Nettes Gimmick, preislich OK, Kaufempfehlung!

Wanduhr für Männer - kein Bier vor Vier
Wanduhr für Männer - kein Bier vor Vier
Wird angeboten von shop24you

5.0 von 5 Sternen Schöne Wanduhr - ideal für die Kellerbar...!, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wanduhr für Männer - kein Bier vor Vier
Wie immer schnell und zuverlässig kam die Lieferung an, Uhr ausgepackt und exakt das in den Händen gehalten, was ich auch erwartet hatte.
Die Uhr besteht komplett aus Plastik, ist aber durchaus sauber verarbeitet und lässt sich leicht an die Wand bringen. Das Ticken ist hörbar, aber ihr Motiv verrät den Einsatzort, die häusliche Kellerbar. Und da es dort i. d. R. nicht leise ist, fällt es auch nicht auf.

Wie zuvor schon von anderen geschrieben, nettes Gimmick, optisch ganz schön und preislich mehr als akzeptabel.

Von mir eine Kaufempfehlung!

Dartteppich Bulls Eye Offizieller Spielabstand Dart
Dartteppich Bulls Eye Offizieller Spielabstand Dart
Wird angeboten von primaflor-de

5.0 von 5 Sternen Ein Dartteppich - aber ein guter...!, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Teppich kam schnell und sehr gut verpackt an, nach dem Auspacken konnte ich mich von der wirklich guten Qualität überzeugen. Da wir nur Softdarts spielen, kann ich natürlich nichts über die Eigenschaften des Teppichs sagen, wenn Steeldarts aufschlagen, aber die "Einschläge" von Softdarts dämpft er sehr gut.
Rein optisch ist er ein Hingucker und wenn man ihn mit Teppichklebeband ein wenig fixiert, dann rutscht er auch nicht beim Darüberlaufen, bzw. beim Anstellen zum Wurf.
Preis und Leistung stimmen hier meines Erachtens absolut und ich kann den Teppich auf jeden Fall empfehlen.

Gartenstuhlauflagen Sitzkissen Polster für Niedriglehner // Gesamtlänge ca.98cm // Breite ca.48cm // Dicke ca.5cm
Wird angeboten von Gartenstuhl-Kissen

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, angemessener Preis!, 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über Sitzauflagen kann man wirklich nicht viel sagen, aber hier muss man einfach festhalten, dass man für diesen moderaten Preis ein wirklich sehr gutes Produkt erhält. Die Sitzauflagen sind m. E. ausreichend dick, sind optisch schön anzusehen und die Verarbeitung einfach gut. Passform und Maße entsprachen exakt den Angaben.

Wir haben uns gefreut, im Vergleich zu vielen anderen Sitzauflagen einfach viel Geld gespart und dennoch sehr gute Ware erhalten zu haben.

Klare Kaufempfehlung!

Gartenstuhlauflagen Sitzkissen Polster für Hochlehner // Gesamtlänge ca.119cm // Breite ca.48cm // Dicke ca.5cm
Wird angeboten von Gartenstuhl-Kissen

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, angemessener Preis!, 10. Juni 2013

Klare Kaufempfehlung!

Outdoorchef 18.125.27 Holzkohlegrill Rover 570 , schwarz
Outdoorchef 18.125.27 Holzkohlegrill Rover 570 , schwarz

5.0 von 5 Sternen Der Rover erweitert die Range...!, 27. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Rover 570, zu dessen Kauf ich mich nach langen Recherchen und Vergleichen mit dem Weber One Touch Premium/Gourmet durchgerungen habe.

Für mein Empfinden erhält man bei Outdoorchef für sein Geld einfach mehr an Leistung und teils auch an Qualität, was sich in einigen Punkten zeigt.

Fangen wir aber am Anfang an:
Die Lieferung kam wie gewohnt schnell und sicher in der Original-Kartonage an, und schon das Gewicht ließ auf eine schwere und gute Qualität schließen.
Die Aufbauanleitung ist recht übersichtlich, auch wenn ich schon besser strukturierte Anleitungen gesehen habe.

Der Aufbau selbst sollte unbedingt zu zweit vorgenommen werden, da Kessel und Deckel wirklich sehr schwer sind und das 100%ig korrekte Anbringen der Schrauben und der hitzeabweisenden Unterlegscheiben einfach ein Muss ist.
Das Gestell ist leicht montiert und zu zweit auch schnell am Kessel befestigt. Der erste Eindruck ist gut, es sitzt und rollt alles stabil und wenn er einmal steht, dann steht er aufgrund des Eigengewichts sicher und fest.
Nach etwa 45 Minuten (inkl. Sortierung sämtlicher Schrauben und Unterlegscheiben) war der Aufbau erledigt.

Nach dem Einsetzen des Anzündrostes, des Kohlerostes, des Trichters mit Auffangschale und des Grillrostes stand dem Einbrennen nichts mehr im Wege, auch wenn dies nicht explizit in der Beschreibung steht.

Die Materialqualität muss man durchweg als sehr gut und vor allem schwer bezeichnen, der klappbare Grillrost erleichtert das Nachlegen der Kohle und das eigens von Outdoorchef verwendete Trichtersystem macht das gleichzeitige direkte und indirekte Grillen möglich.

Nach dem einmaligen Einbrennen habe ich zunächst ohne den Trichter ganz klassisch ein paar Würstchen und Nackensteaks direkt über der Glut gegrillt, den Deckel kann man dabei durchaus auch schließen, muss man aber nicht unbedingt. Ergebnis: Schnell, einfach und lecker.
Im Anschluss habe ich den Trichter mit Fettauffangschale eingesetzt, einen knapp 2 kg schweren Krustenbraten darüber gelegt, einige Briketts aufgrund der zu hohen Temperatur entnommen, die Schale mit etwas Brühe und Wein gefüllt und den Deckel geschlossen.
Mit Hilfe des Deckelthermometers kann und sollte man regelmäßig die Temperatur und deren Verlauf kontrollieren und dann ggf. Briketts nachlegen.
Nach etwa 3 Stunden war die Kerntemperatur des Bratens bei 80°C angekommen und wir konnten ihn, nach kurzer Ruhephase in Alufolie, anschneiden.
Ergebnis: Saftig und lecker!

Die anschließende Reinigung des Grillrostes und des Trichters inkl. Schale war schnell und einfach erledigt, auch das Ausfegen der Asche im Kessel in die Ascheauffangschale und deren Leerung kann simpler nicht sein.

Fazit
Ich bin rundum zufrieden und begeistert von den Möglichkeiten, die ein Kugelgrill in dieser Qualität bietet.

Die Ausstattung ist üppig und die folgenden Punkte für mich ein klarer Vorteil gegenüber dem vergleichbaren Weber:

1. Festes, massives Deckelscharnier zum Aufklappen des Deckels, keine Zusatzkosten für Deckelhalter, einfach schneller und bequemer
2. Massives, emailliertes Klapp-Grillrost
3. Outdoorchef-Trichtersystem
4. Hakenleiste zum Einhängen der Grillzange oder von sonstigem Zubehör - bei Weber nur optional kostenpflichtig erhältlich.

Ich kann den Rover 570 uneingeschränkt empfehlen!

Snowtime CT05074 Künstlicher Weihnachtsbaum Manitoba Spruce Aufklappbar Slim Tree 210 cm
Wird angeboten von einkaufswelt_dee

5.0 von 5 Sternen Unecht, aber echt gut...!, 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Suche nach unserem ersten unechten Baum bin ich nach kurzer Recherche auf diesen hier gestoßen und war zunächst von den negativen Kritiken abgehalten, ihn zu bestellen.
Als ich dann aber die 4- und 5-Sterne Rezensionen gelesen hatte, war ich mir sicher, dass die negativen Bewertungen von Leuten mit zu hohen Erwartungen geschrieben worden sind (notorische Nörgler), bzw. es sich ganz einfach um klassische Montagsmodelle" gehandelt haben muss. Also bestellt (210 cm-Variante) und diesen Kauf nicht bereut.

Der Baum wird in einem stabilen, zur späteren Aufbewahrung angedachten Karton geliefert und teilt sich in drei Teile + einem kleinen Metallständer.

Der Aufbau könnte einfacher nicht sein, nimmt aber zugegeben doch ein wenig Zeit in Anspruch. Man steckt den untersten Teil in den Ständer und klappt die großen Äste an den Scharnieren herunter. Jetzt kann man an jedem einzelnen Ast die kleinen Äste zu den Seiten, nach vorne, nach oben oder unten biegen, also so, wie man es möchte oder es ins Bild passt. Das gleiche wiederholt man mit dem Mittelstück.
Der oberste Teil besteht nur aus dem Mittelstamm von dem aus man die einzelnen Äste dann ihre gewünschte Position biegen muss. Die Spitze biegt man gerade nach oben und passt sie mit einem Seitenschneider der benötigten Länge an.
Ich alleine habe für den groben Aufbau und den anschließenden "Feinschliff", also das Ausrichten einzelner Äste, so ca. 45 Minuten benötigt, was ich aber für völlig in Ordnung halte, da ich mir ja das "Losfahren-Baum aussuchen-und-Baum-ins-Auto-quetschen" schon gespart hatte.

Jetzt stand der Baum vor mir und ich musste zugeben, dass ein Echter natürlich niemals so eine Idealform haben würde, dennoch ist die Form angenehm anzusehen und auch schön schmal.
Die Verarbeitung ist meines Erachtens völlig in Ordnung, der Mittelstamm ist an allen Stellen umwickelt, die Scharniere sind grün (auch wenn man sie später eigentlich nicht mehr sieht), die großen Grundäste sind stabil und an allen Stellen sauber verarbeitet und die einzelnen Äste mit ihren Nadeln wirken selbst aus kürzerer Distanz noch täuschend echt. Auch die Haptik ist in Ordnung. Nirgends konnte ich kahle, metallene Stellen entdecken. "Genadelt" hat er beim Aufbau auch nur minimal.
Mit Lichterketten und Schmuck behängt macht dieser "Unechte" eine noch bessere Figur (Bilder stelle ich ein) und wird uns sicher auch noch einige Jahre begleiten, was ja auch der Sinn dieser Anschaffung war.

Ich kann für den Baum nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt für 430 und 580 EX II, 29. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit etwas Geschick lassen sich die Filtermuster einzeln entnehmen und an den Speedlites anbringen. Idealerweise gibt es zu jedem Muster eine kurze Anwendungsbeschreibung (zwar auf Englisch, aber besser als nichts).
Hatte mir die Muster hauptsächlich wegen der C.T.O.-Folie (1/2, 3/4, 1, 1,5 u. 2) bestellt und nutze sie seitdem häufiger, als ich vorher gedacht hätte.

Kann dieses Produkt jedem empfehlen, der mit seinem Blitz kreativ und gezielt arbeiten will.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2013 2:28 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7