Profil für wibe > Rezensionen

Beiträge von wibe

wibe "wibe" (Erlangen. germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vegan in Topform - Der vegane Ernährungsratgeber für Höchstleistungen in Sport und Alltag - Die Thrive-Diät des berühmten kanadischen Triathleten
von Brendan Brazier

2.0 von 5 Sternen Reine Kalorienbomben, 28. September 2013
Wenn ein Rezept für zwei vegetarische Burger 300gramm Sesam hat, sind das 1.800 Kalorien !! In dem ganzen Buch sind keine klaren Mengen/Kalorienangaben, man sollte das jedoch unbedingt manuell rechnen. Wer als Hochleistungssportler täglich 3.000 bis 4.000 Kalorien zu sich nehmen muss, darf hier beherzt zugreifen. Super leckere und intelligente Rezepte, allerdings nicht alltagstauglich, da zu kalorienhaltig. Zwei Sterne gibt es für das ein oder andere Rezept - zum Beispiel Sport-Riegel zum Selbermachen oder Ketchup-Ersatz für Kinder. Ohne Kalorienangaben wird das Verzehren zur reinen Gewichtsodyssee. besser gewesen wären konkrete Rezepte für Berufstätige und keine Kalorienbomben für Langstreckenathleten.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 5:11 PM CET

Omnisphere
Omnisphere
Wird angeboten von Musikhaus Korn

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Vielfalt, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Omnisphere (Elektronik)
Dieses Paket besticht mit annähernd 100GB an Samples und knapp 10.000 Presets. Einsetzbar ist das Paket von Klassik über Filmmusik bis hin zu Rock und Pop.
Aufgrund der vielen Möglichkeiten, mehrere Sounds zu etwas Neuem zu kombinieren und Arpeggios, Effekte etc. auf mehreren Ebenen zu verändern, entstehen individuelle Sounds, die so einzigartig wie schön sind. Oft legt man einfach nur zwei Hände aufs Keyboard und hört sekundenlang begeistert zu, wie sich die Sounds entwickeln. Im Gegensatz zu Paketen wie bei Native-Instruments, wo das korrekte Sample eines Instruments (z.B. Bass, Gitarre, Keyboard etc.) im Vordergrund steht, ist Omnisphere eher wie in Farbkasten, wo der Musiker verschiedene Klangfarben zu etwas Neuem mischen kann. Phantastisches Werkzeug !!!

"Social Media Secrets for Musicians" The E-Book Bible (English Edition)
"Social Media Secrets for Musicians" The E-Book Bible (English Edition)

1.0 von 5 Sternen a collection of links, 26. Juni 2012
This is not a book, but a collection of out-of-date links. This is a very poor package compared to a huge price for an ebook with 20 pages and 20 links.

Die Videoschnitt-Schule: Tipps und Tricks für spannendere und überzeugendere Filme (Galileo Design)
von Axel Rogge

1.0 von 5 Sternen ernüchternd, oberflächlich, 31. Mai 2012
Animiert durch die positiven Rezensionen habe ich zu diesem Buch gegriffen. Schon nach den ersten Seiten setzte die Enttäuschung ein: 50 Seiten werden mit allgemeinem BlaBla verbracht - kaum nutzbare Informationen, mehr eine Sammlung von Sätzen wie etwa "Ihnen fehlt es an guten Bildern ? Das Problem wird sich lösen, wenn Sie wissen wie Sie Bilder montieren können." Danach erfolgt keinerlei didaktische oder handwerkliche Beschreibung was ein gutes Bild ausmacht; stattdessen wird episch Seiten geschunden mit Floskeln wie "Allgemein richtig ist wohl, dass ein guter Film dem Schnitt dient". Eine wunderbare Aussage, aber was soll ich mit diesem Satz anfangen ? Wie soll ich ihn umsetzen ?
Ab Seite 60 etwa kommen dann Informationen über Schnitte wie etwa "Wer sich am Anfang keine Mühe gibt, wird zum Ende hin nicht zufriedener.". Einfach nur enttäuschend, weil der Autor immer dann wenn etwas didaktisch zu erklären wäre, sich in Floskeln und ironische Anekdoten flüchtet. Die zweite Hälfte des Buches wird durch eine Dokumentation des Videobeispiels verbraucht. In dieser Buchphase kommt eine völlig unnötige seitenlange Beschreibung von AdobeAfterEffects, was ich weder besitze noch zu kaufen beabsichtige (ich wollte ein Buch über Videoschnitte kaufen, kein Bedienhandbuch über AfterEffects).
Im Vorwort frohlockt die Lektorin über den speziellen Humor des Autors. Diesen Humor würde ich als narzistischen Sarkasmus beschreiben, denn teilweise geht das schon ins Beleidigende, wenn er über die Unfähigkeiten von Feierabend-Filmern referiert, die mit der Kamera wackeln (er meint mich ja wohl mich als Leser damit). Haben wir nicht alle so mal angefangen ? Und warum wohl habe ich mir dieses Buch "gegönnt" ?
Gegen das Wackeln empfiehlt der Autor übrigens den Einsatz eines Stativs. Punkt. Ende der Information. Fazit: Das Buch ist für Senioren geeignet, die ihren ersten Camcorder kaufen und erfahren wollen, dass man "digitale Aufnahmen auf den Rechner überspielen" muss und auch noch ein Stativ kaufen sollten. Wer hätte das gedacht. Ich jedenfalls nicht von einem Buch über Videoschnitte aus dem Galileo Verlag !

Revolutionen auf dem Rasen: Eine Geschichte der Fußballtaktik
Revolutionen auf dem Rasen: Eine Geschichte der Fußballtaktik

4.0 von 5 Sternen Interessante Lektüre, 20. April 2012
Das Buch ist sehr amüsant und interessant aus historischer Sicht, d.h. wie sich der Sport über die Jahrzehnte entwickelt hat. Taktisch Finessen werden jedoch nur immer kurz in Anekdoten angerissen. Die konkrete Erklärung der einzelnen Taktiken kommt mir persönlich etwas zu kurz.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2012 12:17 AM MEST

Conni - 3-CD Hörspielbox Vol. 2
Conni - 3-CD Hörspielbox Vol. 2

5.0 von 5 Sternen Tochter liebt conni, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Conni - 3-CD Hörspielbox Vol. 2 (Audio CD)
Meine Tochter liebt Conni und zwar früh, mittags und abends. Sie sitzt stundenlang da und lauscht den Geschichten, während sie dabei mit Puppen spielt oder bastelt und malt. Kinder stören sich auch nicht dran, eine Geschichte 5x hintereinander zu hören. Es regt die Phantasie des Kindes an und das gefällt uns allen.

Josef Seibel Schuhfabrik GmbH Aubrey 17114 921 347, Herren Halbschuhe, Braun (brasil/espresso), EU 42

5.0 von 5 Sternen Spitze !!, 20. April 2012
Seibel bestelle ich mittlerweile "blind". Schuhgröße 42 hat bei mir immer gepasst, egal welches Modell ich genommen habe.
Die Schuhe gehen nur unter härtesten Bedingungen kaputt. Ich trage sie über Monate/Jahre und freue mich nach wie vor über jedes gekaufte Teil.

Selbstvermarktung für Musiker: Strategien für Bandkonzeption, Onlinepräsentation, Eigenvertrieb und Guerilla-Marketing
von Jörn Kachelrieß
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Oberflächliches BlaBla, 20. April 2012
Es wird oberflächlich besprochen, dass man Facebook benutzen sollte, was MySpace ist, wie man eine Webseite entwirft und dass man mit Musik normalerweise nur durch harte Arbeit weiter kommt. Es ist schon ungelaublich, mit wie wenig konkreten Informationen 150 Seiten gefüllt wurden. Schade um den Baum.

Aputure Combo Infrarot Kabelfernauslöser 1C für Canon EOS650D/550D/500D/60D
Aputure Combo Infrarot Kabelfernauslöser 1C für Canon EOS650D/550D/500D/60D

1.0 von 5 Sternen Canon 600d geht nicht, 20. April 2012
Bin sehr enttäucht und zwar von der falschen Produktbeschreibung.
Zwar funktioniert das Infrarotteil prima mit der Kamera, allerdings passt der Stecker nicht zur Canon EOS 600d !!
Der Stecker ist wesentlich größer als die Buchse an der Kamera. Wer eine Infrarotbedienung für 10 Euro kaufen will, kann zuschlagen.

Samsung SyncMaster B2430L 59,9 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz glänzend

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Dezember 2011
Der B2430 ist ein super Teil, wie alle bisher von Samsung. Automatische Umschaltung zwischen Digital und Analog und stromsparend ist er auch. top !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5