newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für T. Weisser > Rezensionen

Beiträge von T. Weisser

T. Weisser (Baden-Württemberg Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Oso OS1400 Cyclomount Fahrrad Universal Halterung schwarz
Oso OS1400 Cyclomount Fahrrad Universal Halterung schwarz
Wird angeboten von Zero 50 Retail Ltd

5.0 von 5 Sternen Für Sony Xperia Z bedingt geeignet, ansonsten TOP, 1. Juli 2015
Habe den Halter erst seit kurzem. Er macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Schon allein die Halteklammern halten das Smartphone zuverlässig. Der Gummi ist bis jetzt ebenfalls sehr robust.
Ein Sony Xperia Z hält er auch fest, allerdings muss man das Smartphone schon relativ weit vorne plazieren, damit die rechte Halteklammer nicht auf die Knöpfe drückt. Ist aber dank dem Gummi kein größeres Problem. Hält trotzdem bombenfest.
Es sind verschiedene Gummistreifen für die Befestigung dabei, mit denen man den Halter auf verschiedenen Rohrdurchmessern befestigen kann. Sogar eine Ersatzmutter lag bei.

UPDATE 02.07.15:
Heute war Härtetest über Stock und Stein angesagt, der Halter wurde im Wald ordentlich durchgerüttelt und musste einige Stöße verkraften.
Was in den vorigen Rezensionen über das Festziehen der Verbindungen gesagt wurde, hat sich bewahrheitet. Das Kugelgelenk z.B. muss man echt mit sanfter Gewalt anziehen. Musste den Halter während der Fahrt immer wieder neu Ausrichten, weil ich das Kugelgelenk ordentlich von Hand angezogen hatte. Werde demnächst mal mit der Zange rangehen...sanft, wohlgemerkt!

Ansonsten bin ich vollauf zufrieden! Nix zu meckern!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Schirm, 11. Mai 2015
Der Schirm ist Qualitativ so wie man es für diesen Preis erwarten darf. Sehr stabil und robust, lässt sich leicht öffnen und schließen. Das Windventil erfüllt voll seinen Zweck. Wir haben den Schirm auf unserem Balkon stehen und hatten immer das Problem, dass der Wind auch von unten kam und die bisherigen Schirme (ohne Windventil) umgeknickt hat. Dieser Schirm hat das bisher locker weggesteckt. Der Stoff sieht stabil und gut verarbeitet aus.

Sehr praktisch: Man kann den Schirm im Zusammengeklappten Zustand zusammenbinden - so wie einen Regenschirm.

Der Drehknopf zum Verstellen der Höhe ist einfach zu bedienen und hält den Schirm bis jetzt zuverlässig.

Auf Grund des Gewichts des Schirms ist ein Sockel von 40kg empfehlenswert, sollte man ihn auch bei stärkerem Wind draussen stehen haben.

Bis jetzt sind wir begeistert und können den Schirm nur weiterempfehlen.

WENKO 4364810100 Kleiderständer Profi - rollbar, bis 100 kg belastbar, verchromtes Metall, 121 x 185 x 52 cm, Chrom

5.0 von 5 Sternen Stabil, schnell zusammengebaut und rollt gut, 14. April 2015
Bis jetzt kann ich die negativen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.

Der Aufbau war überhaupt kein Problem. Die Schrauben ließen sich sehr gut eindrehen und mit dem beigelegten Inbusschlüssel festziehen.
Hat alles einen wertigen und ordentlichen Eindruck gemacht.

Mit einigen Klamotten drauf lässt sich der Ständer noch sehr gut in alle Richtungen rollen. Ist wie Tag und Nacht im Vergleich zu unserem alten.

Achtung: Das hochgeladene Bild der Rollen von Jahre 2012 ist veraltet. Es sind KEINE Rollen mit Gummilauffläche mehr und auch die Feststellung ist nicht mehr so bequem. Nur mit dem Fuß kann man die Rollen nicht mehr feststellen. Sehr sehr schade, dass WENKO hier eingespart hat. Denn die Gummilauffläche war eigentlich einer der Kaufgründe für mich.

Der Ständer darf in beladenem Zustand NICHT oben am Rohr gefasst und umhergezogen werden. Das dürfte auch als logisch erscheinen.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Sollte sich daran etwas ändern, werde ich es berichten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

parlat, G9 LED 2,5W, Leuchtmittel, warm-weiss, IP20, 170 Lumen, A+, =20W (3 Stück)
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

3.0 von 5 Sternen Gut, aber noch nicht gut genug, 30. März 2015
Ich war schon sehr gespannt auf diese neuen und von den Maßen her sehr gut gebauten Leuchtmittel.
Wie wohl der Farbton von diesem LED-Leuchtmittel in unserer Esstischlampe aussieht?
Wir haben nämlich jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass einige Leuchtmittel in unserer Lampe einen leicht grünlichen Farbton produzieren. Auch variierten die Farbtöne von Leuchtmittel zu Leuchtmittel teilweise erheblich. Warmweiß ist bei LED nicht gleich warmweiß - vor allem wenn man das schöne angenehme Halogen-Licht gewöhnt ist!

Also gleich ausgepackt und eingesetzt. Sehr erfreulich: Das Leuchtmittel passte super in die Fassung und ragte auch von der Länge her nicht über den Glassockel heraus. So weit so gut!

Von der Helligkeit her reichen die Leuchtmittel nicht an 20W Halogen ran. Aber dafür sind sie wirklich warmweiß, ein wirklich angenehmer Farbton. Im direkten Vergleich zu 20W Halogen meine ich aber auch hier einen ganz leichten grün-/gelbstich zu erkennen. Zwar ist es vom Empfinden her schon sehr warmweiß, aber ich muss sagen: an Halogen kommt auch dieses Leuchtmittel nicht ganz ran. Aber das wäre zu verschmerzen gewesen.

Was sich aber bei diesen LED-Leuchtmitteln besonders bemerkbar gemacht hat, war das Flimmern. Ich vermute es kommt einfach von den Schaltreglern in den Leuchtmitteln. Meine Frau hat dieses Fimmern nicht so stark bemerkt, aber ich habe bei allen Bewegungen die ich in diesem LED-Licht gemacht habe, das Flimmern teilweise deutlich wahrgenommen. Das hat mich echt genervt.

Bei einem Leuchtmittel mit Glühfaden tritt dieses Flimmern/Flackern nicht auf, da die Glühwendel auf Spannungsänderungen träge reagiert.
Eine LED reagiert fast 1:1 auf Spannungsveränderungen. Schält also der Schaltregler eines LED-Leuchtmittels mit einer eher langsamen Frequenz, ist für das Auge ein Flackern/Flimmern bemerkbar. Ich vermute, das wird auch hier der Fall sein...sehr Schade.
Bei meinen vorherigen LED-Leuchtmitteln war das jedenfalls nicht der Fall. Und für den Preis hätte ich eine bessere Umsetzung erwartet.

Das war für mich ein Grund die Leuchtmittel zurückzuschicken. Ich hoffe, dass das in Zukunft noch verbessert wird...

kauX Xylitol Zahnpflege-Kaugummi ohne Aspartam 4'er Pack gemischt (60g=40 Stück pro Dose)
Wird angeboten von saubere zaehne

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist ok - Guter Geschmack!, 16. Februar 2015
Der Geschmack aller 4 Sorten ist - meinem Geschmack nach - sehr gut. Der Geschmack und die Süße halten zwar, wie bereits beschrieben nicht sooo lange an, aber im Vergleich zu den BIO-Kaugummis die ich probiert hatte, schneiden diese hier besser ab - und sind gesünder!
Wer eine minutenlange Geschmacksexplosion im Mund haben möchte, soll ruhig zu den massenhaft angebotenen "Chemiekaugummis" greifen, die überall angepriesen und einem beinahe nachgeworfen werden.
Für die Tatsache, dass die kauX Kaugummis ohne die ganzen äußerst bedenklichen Geschmacksverstärker & Süßungsmittel (Aspartam, Acesulfam K, etc...) und sonstigen chemischen Zusätze auskommt und dabei noch der Zahngesundheit förderlich sind, nehme ich den Geschmacksverlust nach wenigen Minuten Kaugummikauen gerne in Kauf...SO was ist NATÜRLICH!!! Minutenlanger unveränderter Geschmack bei gleichzeitig unverminderter Süße dagegen nicht - so was nennt man CHEMIE!!!
Bleibt zu hoffen, dass die ganzen Xylit-Produkte in Zukunft noch etwas günstiger werden...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2015 2:01 PM MEST

TV Unser Original Mr. Magic Küchenmaschine, 18-teilig
TV Unser Original Mr. Magic Küchenmaschine, 18-teilig

2.0 von 5 Sternen Nach 8 Monaten seltener Nutzung Kreuzklingenaufsatz undicht, 13. Januar 2015
Wir haben den Mixer jetzt 8 Monate und er wurde eher selten benutzt. Dennoch ist bereits der kreuzklingen-aufsatz undicht. Auf meine Mail an den Kundendienst bekam ich folgende Antwort: "Bei diesem Ersatzteil handelt es sich um ein Verschleißteil, auf welches Sie 6 Monate Garantie haben.

Verschleißteile sind abnutzbare Teile, die von der Mängelhaftung ausgeschlossen sind, da sie in der Masse Verlust durch z.B. schleißende, rollende, schlagende, kratzende, chemische Beanspruchung erleiden."

Sorry, aber das geht gar nicht. Wenn das teil in der Masse verschleisst würde ich mir ernsthaft über Qualität Gedanken machen. Kein Wunder das das Teil verhältnismäßig billig ist. In Zukunft wird es kein Mr magic mehr sein.

Amewi 25072 - Level X IR, Indoor Helikopter im Alukoffer (GYRO, USB, LiPo-Akku)
Amewi 25072 - Level X IR, Indoor Helikopter im Alukoffer (GYRO, USB, LiPo-Akku)

4.0 von 5 Sternen Die Erfahrung eines Modellflug-Anfängers mit dem Amewi Level X (Update), 28. November 2014
Als blutiger Anfänger habe ich mich für dieses Modell entschieden. Ausschlaggebend waren dabei auch die guten Bewertungen.
Der erste Eindruck beim Öffnen des Koffers war so, wie ich es in dieser Preisklasse erwartet habe. Made in China eben...

Startvorbereitungen:
Das Einlegen der Batterien in die Fernsteuerung war problematisch. Batterien eingelegt => Fernsteuerung auf ON => nix hat sich getan. Festgestellte Ursache: Durch die weißen Kunststoff-Abstandhalter zwischen den Batterien kann es bei manchen Batterien zu Kontaktproblemen zur Nachbarbatterie kommen. Ich habe anfangs Batterien einer neueren Charge eines bekannten Discounters verwendet. Mit anderen Batterien lief die Fernsteuerung. Allerdings kommt mir das "Gasgeben" eher grob abgestuft vor. Ich würde mir ein "Gasgeben" mit feinerer Abstufung wünschen. Aber wie gesagt...ich bin Anfänger ;)

Ladekabel:
Auch bei mir ist es umgekehrt als in der Bedienungsanleitung: Beim Laden leuchtet die rote LED im Ladekabel NICHT. Erst wenn der Akku voll ist leuchtet es rot. Das hat mich Anfangs ganz schön irritiert. Leider hat das Ladekabel auf der USB-Seite nicht immer einwandfrei Kontakt, obwohl es richtig Steckt. Das nervt manchmal. Das Laden geht recht zügig, gestoppt habe ich es noch nicht.

Flug:
Meine zahlreichen Abstürze und Crashes hat der Heli gut weggesteckt. Nur an den unteren Rotorblätter sieht man Macken. Macht dem Heli aber bis jetzt nix aus. Zu den Flugeigenschaften möchte ich mich als Anfänger jetzt noch nicht aus dem Fenster lehnen.
Aber es macht immer mehr Spass. Die Steuerung ist meinem Gefühl nach nicht ganz feinfühlig. Aber da ich ein Anfänger bin, belasse ich es mal bei diesem ersten Eindruck.

Akku:
Hält nur 5-6 Min., dann schwebt er nur noch über dem Boden und freut sich auf das Ladegerät.

In der Produktbeschreibung stand etwas von "Ersatzheckrotor"...bei mir war keiner dabei.

Fazit:

Für Anfänger die in der Wohnung ihre ersten Flugerfahrungen und räumliches Denken trainieren wollen, reicht dieser Heli mit IR-Steuerung meiner Meinung nach völlig aus. Aber sollte meine Flug-Sucht weiterhin anhalten, kommt ein hochwertigeres Modell mit 2.4 GHZ Steuerung her.

Ein Stern Abzug gibt es wegen dem fummeligen Batterieschacht in der Fernsteuerung, dem Ladekabel und dem -meinem Gefühl nach - eher grob abgestuften Gasgeben.

Update 04.12.14:

Nach einigen Flügen und teilweise heftigen Crashes mit Schränken und Wänden in unserer Wohnung muss ich diesem Heli 4 Sterne geben. Am Heli ist bisher nichts großes Defekt. Ein Zahn des Antriebritzels und einige Schrammen im Rotorblatt...mehr nicht. In Relation zu der Heftigkeit der Abstürze ist das gar nichts. Auch der Heckrotor, den ich zuerst vermisst habe, ist aufgetaucht. Hat sich im Koffer versteckt, hätte besser hinsehen sollen. Von mir ganz klar Daumen hoch!

6X MENGS® G9 3W LED Licht Birne 64x 3014 SMD LEDs LED Lampe Leuchtmittel mit Silikon Material (Warmweiß 3000K, 300lm, 360º Abstrahlwinkel, AC 220-240V, Ø16 x 50mm) Energiespar licht
Wird angeboten von GumpTrade

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, wenn der Farbton nicht wäre..., 27. November 2014
Die Leuchtmittel sind gut verarbeitet, passen super in die Fassung (auch von den Maßen) und stecken auch richtig fest drin.
Und jetzt das ABER:

Wir wollten die 6 Halogenlampen in unserer Esstischleuchte gegen LED-Leuchten tauschen.
Voraussetzung war für uns ein wohnlicher, warmer Farbton der LED-Leuchtmittel. Wir wollten kein kaltes Licht am Esstisch.
Diese Leuchtmittel sind zwar als "warm" deklariert, aber ich würde es als grenzwertig zu "kalt" bezeichnen.
Natürlich gibt es auch hier verschiedene Empfindungen von Person zu Person. Aber der Direktvergleich in der Esstischlampe "Halogen neben LED" zeigte deutlich, wie weit auch diese LED Leuchtmittel - obwohl als "warm" deklariert - von einem wirklich warmen wohnlichen freundlichen Farbton entfernt sind.

Auch das hochfrequente Flimmern bei Bewegungen, das von manchen beanstandet wurde, kann ich bestätigen. Rührt offensichtlich von der 50Hz Netzfrequenz her. Klar, dafür kann die LED-Leuchte nichts. Aber in Verbindung mit dem für unsere Begriffe fast kalten Licht... Sorry, da wird man wohl noch etwas warten müssen bis diese Leuchtmittel weiterentwickelt sind.
Ich bin sicher, in Zukunft wird sich da noch einiges tun...

Fossil Uhrband LB-FS4487 Original FS 4487 Kautschuckband 24 mm
Fossil Uhrband LB-FS4487 Original FS 4487 Kautschuckband 24 mm

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern!, 25. November 2014
Ist 1:1 wie das Original-Armband, sehr gute Qualität. Der Tausch des Armbands ist ein Kinderspiel. Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Bei meinem Alten ist nach zwei Jahren täglichen Tragens (auch auf der Arbeit) eine der zwei Halteschlaufen fast ganz abgerissen, das Armband hat sehr Speckig ausgesehen und war an den Stellen, an denen es am meisten reibt, abgenutzt. Aber man darf nicht vergessen, dass es ein Silikonarmband ist. Von daher gibt es nix zu meckern!

SOTECH Black-Line Krawattenhalter Gürtelhalter ausziehbar, links und rechts verwendbar, BxTxH=450x78x81 mm
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Auf diesen Halter hat die Welt gewartet..., 9. März 2014
Die Suche nach dem für mich perfekten Krawattenhalter hat ein Ende. Ich habe ihn endlich gefunden. Da mein Halter von Leifheit, der schon immer etwas schwach war, in letzter Zeit immer schlechter eingerastet ist, musste ein neuer her. So bin ich auf dieser Krawattenhalter gestoßen und war begeistert. Die Montage gestaltet sich (wenn man die richtigen Schrauben zur Hand hat) kinderleicht. Ich habe für die Befestigung an der Kleiderschranktür etwas kürzere Holzschrauben zur Befestigung benutzt. Da nur zwei längere Schrauben mit Dübeln beiliegen, musste ich die halt kurz im Baumarkt besorgen.

Das ändert aber nichts an der Bewertung, da ich an diesem Halter rein gar nichts auszusetzen habe. Die Verarbeitung ist sehr gut, sogar hochwertig, da für die Ausziehfunktion eine Metallschiene verarbeitet wurde. Mein Halter ist momentan nahezu komplett belegt. Sogar noch 3-4 Gürtel hängen dran und es macht ihm nichts aus.Macht einen soliden und stabilen Eindruck.

Vielen Dank an denjenigen, der sich so was ausgedacht hat! Ein ganz klare KAUFEMPFEHLUNG von meiner Seite!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5