Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Ritja > Rezensionen

Audio CD

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd., 25. Juni 2016
1. CD einlegen,
2. auf das Sofa legen und
3. der kleinen Maus folgen.
Dabei ist es egal, ob man ein Kind oder ein Erwachsener ist.

Die Maus nimmt den Zuhörer mit und man taucht ab...in die Welt der Maus und der Technik. Man fiebert mit der kleinen Maus mit, ist erschrocken, dass die Familie weg ist, reicht ihr schnell die Schräubchen für den Bau der Maschine und hilft ihr das Papier zu falten. Und am Ende der Geschichte freut man sich mit ihr, dass sie die Familie wiedergefunden hat und winkt ihr zum Abschied mit einem Tränchen im Auge zu.
Das Hörbuch ist so liebevoll und bezaubernd gestaltet wurden, dass nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch das Cover und das kleine Booklet Spaß machen. Den Charakteren haucht Bastian Pastewa Leben ein und schafft es diese so gut wiederzugeben, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Die passenden Hintergrundgeräusche und die Musikeinlagen runden die Geschichte perfekt ab.
Wer möchte kann sich das Buch dazu nehmen (ich habe dieses leider nicht) und der gezeichneten Geschichte beim Zuhören folgen.

Bauknecht WAT Prime 652 Z Waschmaschine TL / A+++ / 122 kWh/Jahr / 1200 UpM / 6 kg / Extrem leise mit 48 db /ZEN Direktantrieb / weiß

5.0 von 5 Sternen Die Waschmaschine, die läuft und läuft., 21. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bereits einen Toplader und war dann doch bei der Lieferung überrascht, wie klein diese Waschmaschine ausfällt. Sie passt ohne Probleme auch in das kleinste Bad und sieht dazu noch schön schlicht aus. Mich störten die Aufkleber etwas, aber mit etwas Geduld konnte ich sie abziehen, nun ist die Maschine komplett weiß. Das Bedienfeld ist sehr gut gemacht. Übersichtlich, einfach und selbsterklärend. Man hat jedoch auch ein Faltblatt mit allen Programmen, den Möglichkeiten (Kurzprogramm, höhere Schleuderzahl usw.) und den Einstellungen zur Verfügung. Gut finde ich, dass man einige Programme auch in der Kurzwaschvariante nutzen kann, da häufig die Wäsche nicht stark verschmutzt ist. Die Maschine kann bis zu 6kg Wäsche waschen. Auch hier stehen die kg-Zahlen je nach Waschprogramm im Faltblatt. Das Fach für das Waschmittel befindet sich im Deckel. Dies war für mich neu, aber es lässt sich gut handhaben. Der Verschluss der Trommel ist leicht einzusetzen und zu lösen.
Nach dem Starten der Waschine hört man nichts. So eine leise Maschine hatte ich bisher nicht. Erst dachte ich, dass die Maschine noch nicht läuft. Bis auf das Schleudern (in höherer Drehzahl) ist sie sehr leise und kann dadurch auch zu Nachtzeiten laufen. Sie hat dafür sogar eine Funktion, dass die fertige Wäsche immer wieder gedreht und bewegt wird, damit sie nicht nur nass aufeinander liegt und anfängt unschön zu riechen. Das Programm läuft 6 Stunden und somit kann dann die Wäsche frisch am Morgen aufgehangen werden.

Der einzige negative Punkt war die Verpackung. Die Maschine wird zwar mit wenig Verpackungsmüll geliefert (gut für die Umwelt) wurden, aber leider war bei uns die Folie gerissen und das Styropor an einer Ecke abgebrochen. Dadurch hatten wir bereits die ersten Kratzer an der Waschmaschinenseite. Da die Maschine in einer Nische steht, ist dies für uns nicht so schlimm, aber trotzdem ärgerlich und vielleicht doch ein Zeichen, dass die Verpackung noch einmal überdacht werden sollte.

Schiesser Baby - Jungen Body Wickelbody 1/1, Gr. 56, Weiß (Weiss 100)
Schiesser Baby - Jungen Body Wickelbody 1/1, Gr. 56, Weiß (Weiss 100)
Wird angeboten von New Feeling

4.0 von 5 Sternen Schöner Body, 21. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Wickelbody von Schiesser hat mich überzeugt. Warum? Die Qualität ist gut. Es gibt keine offenen Nähte, keine Fäden und Einrisse bei den Druckknöpfen. Das Design ist schön und witzig. Die vielen kleinen Bilder sind liebevoll und gut ausgewählt. Der Body wurde mehrfach gewaschen und hat seine Form und Größe behalten. Die Wickeltechnik ist einfach und gut zu handhaben. Die Größe passt nicht zu 100%, aber dadurch kneift und zwickt er auch nicht. Das Material ist recht dünn und somit eher für den Sommer geeignet. Insgesamt ein schöner Body mit ansprechenden Motiven.

Provenzalische Intrige: Ein Fall für Pierre Durand
Provenzalische Intrige: Ein Fall für Pierre Durand
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen Pierre Durand...immer wieder gern., 14. Juni 2016
Ein Krimi, der diesmal die Schönheiten und Eigenheiten aus Südfrankreich beleuchtet. Pierre Durand hat auch diesmal mich wieder überzeugt. Ruhig, gelassen und alle Möglichkeiten in Betracht ziehend, versucht er den Fall zu lösen. Er hat es nicht so leicht, denn er steht unter Beobachtung und nicht alle sind ihm wohlwollend gesinnt. Den Fall darf er auch nicht allein lösen, sondern muss sich einer anderen Ermittlerin unterordnen. Sie hat jedoch eine ganz andere Herangehensweise als Pierre, so dass es hier immer wieder zu Ärger kommt. Gut, Pierre hält sich auch nicht immer an die Vorgaben, er ermittelt wie es ihm passt und wird wieder unbequem, aber genau diese Reibereien machen die Geschichte etwas interessanter.

Die Ruhe, die Pierre bei den Ermittlungen hat, hat er jedoch nicht im privaten Bereich. Hier ist er nach wie vor recht eifersüchtig, bildet sich zu schnell eine Meinung und verrennt sich dabei ordentlich. Man bekommt das Gefühl, dass er hier manchmal zum Stier wird. Und das er zudem noch in einem kleinen klatschsüchtigen Ort wohnt, macht die ganze Sache nicht leichter. Jedoch sind gerade die Verwirrungen und Missverständnisse zum Schmunzeln, weil sie so offentlich sind und man schon ahnt, wie die Reaktionen sein werden.

Bei dem Fall bleibt die Spannung bis zum Schluss und das Ende überraschte mich auch etwas. Ich hatte einige in Verdacht, aber nicht diese Person.

Sophie Bonnet und auch Götz Otto, als Sprecher, haben ein tolles Hörbuch geschaffen. Man löst gern mit Pierre die Fälle und noch viel lieber genießt man das Essen und die Landschaft mit ihm.

Samsung Memory On the Go USB Flash Drive Speicherstick 64GB Kompatibel mit Android Smartphones, Tablets und Laptops (USB 3.0, abwärtskompatibel zu 2.0, bis zu 130MB/s) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Guter Stick, verlässlich und sicher, 12. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der USB-Stick wurde in einer verbraucherfreundlichen Verpackung versendet. Ruckzuck konnte man den Stick auspacken. Die Größe ist optimal für den Schlüsselbund oder für eine kleine Tasche. Die Maße von 15,44 x 19,67 x 8,7 mm und unter 5g sind ideal.
Der Anschluss des Sticks an verschiedene Geräte klappte problemlos und da er sehr schmal ist, hat auch noch ein weiterer Stick Platz. Der Stick wurde auch von allen getesteten Geräten erkannt. Wir haben den Stick im „leeren“ unbeschrieben Zustand laufen lassen und waren positiv überrascht wie schnell er ist. Leider änderte sich dies als wir mehrere größere Dateien überspielten und abspielten. Hier büßte der Stick dann doch an Lese- und Schreibgeschwindigkeit ein.

Der Stick soll laut Hersteller wasserfest, stoßsicher und unempfindlich gegenüber Temperatur- und Magnetismus sein. Wir haben ihn jetzt nicht getaucht und auf Hitze getestet. Jedoch festgestellt, dass er gut stabil ist und kaum Kratzer aufweist (trotz Transport in der Tasche ohne Schutzhülle). Bei der Benutzung wird er nicht so heiß wie die anderen von uns genutzten Modelle.

Mir, persönlich, fehlt eine Schutzkappe für den USB-Stecker. So habe ich immer das Gefühl, dass Dreck oder dann doch Wasser dem Stecker schaden könnten.

Insgesamt sind wir jedoch mit dem kleinen, leichten und schmalen Stick zufrieden.

Allmen und die Dahlien
Allmen und die Dahlien
von Martin Suter

4.0 von 5 Sternen Eine leichte Krimigeschichte, die von symphatischen Charakteren getragen wird., 12. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Allmen und die Dahlien (Gebundene Ausgabe)

Die Fälle, die Allmen lösen muss, sind nicht die spektakulärsten und die spannendsten, aber sie sind interessant. Es dreht sich bei ihm meist um Kunstgegenstände, die nicht so ganz legal zu ihren Besitzern gekommen sind. Und damit die Polizei außen vor bleibt, wird Allmen hinzugezogen. Martin Suter schreibt stets mit einer guten Portion Satire/Ironie seine Geschichten und hält den Menschen gern den Spiegel vor das Gesicht.

Es ist eineWer mit Allmen ermittelt, sollte sich etwas schicker anziehen. Es geht meistens in feine und vorallem teuere Hotels. Natürlich nur zu Ermittlungszwecken muss sich Allmen dort einquartieren und ganz nebenbei verprasst er bei gutem Essen und Wein (wird teilweise sehr ausführlich beschrieben) sein Honorar. Aber genau das macht den Charme von Johann Friedrich von Allmen aus. Der Ermittler von Martin Suter ist kein Polizist oder ähnliches, er hat andere Herangehensweisen. Sein Team Carlos de Leon und mittlerweile auch Maria Moreno sind ihm stets zur Hilfe. Allmen hängt noch der guten alten Zeit nach und schafft es nicht immer sich dem Glanz des Geldes zu entziehen.

Es ist eine leichte Krimigeschichte, die von symphatischen Charakteren getragen wird.

Das Schlossgespinst: Anwalt Fickel ermittelt (Taschenbücher)
Das Schlossgespinst: Anwalt Fickel ermittelt (Taschenbücher)
von Hans-Henner Hess

5.0 von 5 Sternen Lest die Fußnoten, 6. Juni 2016
Endlich einmal ein Buch dessen Fußnoten sich lohnen zu lesen.
Anwalt Fickel ist ein Anwalt, den man als Leser mag, aber nicht unbedingt als Verteidiger haben möchte. So mancher Laie kennt sich da besser mit dem Gesetz aus als Anwalt Fickel. Doch ausgerechnet er wird wieder in einem Fall hineingezogen. Er, der sich doch einfach nur etwas Ruhe sich gönnen möchte und gern einmal nichts tut. Die Umstände verlangen jedoch etwas mehr Einsatz für den Menschen, den Hund und die Musik.

Hans-Henner Hess kann seine Leser bestens mit Fickel und Co. unterhalten. Ein Krimi, der nicht nur gut gestrickt, sondern auch mit viel Humor, Satire und Ironie ausgestattet ist. Wie schon gesagt, die Fußnoten müssen hier beachtet werden und man sollte stets auf das Augenzwinkern des Autoren beim Lesen achten. Nicht immer kommen die Juristen hier gut weg, aber da der Autor selbst ein solcher ist, kann man wohl von aufgehübschten Insiderinformationen ausgehen ;-).
Eine gute Protion Ostalgie werden ebenso geliefert wie eine kleine Brise klassische Musik. Beides nicht zu verachten und sehr unterhaltsam. Die Geschichte wird nur langsam aufgerollt und bis dahin lernt man jede Menge skurrile Figuren aus der Meininger High Society kennen. Bis zum Schluss kann Hans-Henner Hess die Spannung halten und am Ende den Leser noch überraschen.

Man sollte (nicht wie ich) bei dieser kleinen Krimiserie mit dem ersten Band "Herrentag" starten. So bringt man sich nicht um viele komische Momente und kann auch so manche Nebenbemerkung besser vestehen. Der "Herrentag" liegt bei mir schon bereit und auch der zweite Band wird bald folgen.

Garnier Mizellen Reinigungswasser / Gesichtsreinigung für normale und empfindliche Haut (Optimale Verträglichkeit - ohne Parfüm) 6er Pack - 400 ml

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Hautgefühl, 31. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Reinigungswasser von Garnier ist geruchsneutral und transparent. Die Größe der Flasche (400ml) ist etwas unhandlich, um das Reinigungswasser auf ein Wattepad zu bringen. Anfangs ging häufiger etwas daneben. Hier wäre eine Pumpflasche o.ä. besser. Man kann das Wasser direkt zur Reinigung nutzen ohne vorher das Gesicht mit Reinigungsschaum o.a. zu reinigen. Ich habe beide Varianten ausprobiert und tendiere mehr zur "Vorreinigung".
Ohne Vorreinigung schaffte es das Reinigungswasser nicht, die Wimperntusche und den Lidschaftten komplett mit einem Wattepad/Vorgang zu entfernen. Obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe, war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Ich musste mehrere Pads und Vorgänge nutzen. Mit einer einfachen Vorreinigung war es besser. Die Reste der Wimperntusche hat das Reinigungswasser dann gut entfernt und diesmal benötigte ich auch nicht so viel von dem Reinigungswasser. Gut finde ich die Verträglichkeit, denn ich habe keine Rötungen, Hautspannungen oder andere Irritationen gehabt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die danach aufgetragene Creme besser von der Haut aufgenommen wurde.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Reinigungswasser und werde auch dabei bleiben, denn die Pflege finde ich gut, auch wenn nach wie vor eine Vorreinigung für das Abschminken notwendig ist.

Michael Droste-Laux Naturkosmetik basische Körperlotion, 200 ml
Michael Droste-Laux Naturkosmetik basische Körperlotion, 200 ml

4.0 von 5 Sternen Gute Pflege und angenehmes Hautgefühl, 31. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kannte die Naturkosmetik von Droste-Laux nicht, deshalb war ich gespannt, wie die basische Bodylotion sein wird. Das Design ist ganz schlicht und ansprechend. Der Geruch der Bodylotion ist auch recht schlicht, aber gewöhnungsbedürtig. Entgegen den üblichen Düften riecht diese Lotion wie eine Mischung aus Heilsalbe und Meer. Auf der Haut verfliegt der Duft recht schnell, so dass er mich nicht stört. Wer jedoch auf frische oder blumige Düfte steht, wird hier enttäuscht werden. Die Pflege der Lotion ist gut. Man muss vor dem Gebrauch unbedingt die Flasche schütteln, damit sich die Bestandteile wieder gut vermischen. Die Lotion lässt sich gut verteilen und zieht gut ein, wenn man sie sparsam einsetzt. Ich hatte anfangs wahrscheinlich zu viel genommen und brauchte eine ganze Weile bis ich die Creme verteilt und eingerieben hatte. Hier ist wirklich weniger mehr. Die Haut fühlt sich glatt und gut gepflegt an, aber ich kann ehrlicherweise keinen Unterschied zu anderen guten Bodylotions feststellen. Die Dosierform finde ich etwas ungünstig, denn man muss schon gut drücken, damit etwas herauskommt und dann passiert es leicht, dass man zu viel Creme herausdrückt. Ein Pumpspender wäre hier ideal, dann klappt das auch mit der sparsamen Dosierung.
Insgesamt finde ich die Bodylotion gut. Sie ist gut pflegend und man fühlt sich wohl mit ihr, jedoch empfinde ich den Preis als etwas zu hoch.

Der Sommer der Sternschnuppen
Der Sommer der Sternschnuppen
Wird angeboten von Audible GmbH

3.0 von 5 Sternen Typisch amerikanische Liebesgeschichte, 24. Mai 2016
Der Sommer der Sternschnuppen ist eine typisch amerikanische Liebesgeschichte mit einem Hauch an Dramatik.

Grace reist zu ihren Eltern, um den Geburtstag ihres Vaters zu feiern. Bevor sie abreist, muss sie feststellen, dass nichts im Leben von Dauer ist. Der Freund läuft weg, sie wird gekündigt und nun steht sie mit einem Wasserschaden in der Wohnung allein da. Sie zieht erstmal zu ihren Eltern. Dort angekommen, holt sie jedoch die Vergangenheit wieder ein.

Es klingt dramatischer als es ist, denn dafür wird die Geschichte zu oberflächlich erzählt. Natürlich steht die Liebe im Vordergrund und auch der innere Kampf, welcher Mann nun besser für sie ist. Sie sehen alle gut aus, haben Erfolg und Humor. Grace konnte mich nicht so ganz überzeugen, da sie, aus meiner Sicht, nicht wie eine Mittdreißigerin reagierte und sprach, sondern eher das Verhalten einer 16jährigen zeigte. Die anderen Charaktere waren etwas reifer. Jedoch wirkten alle Personen eher oberflächlich und einfach gehalten.

Das Zuhören machte durchaus Spaß, auch wenn die Sprecherin es nicht so wirklich schaffte, jeder Figur eine andere Stimme zu geben. Es fehlte auch etwas die Spannung in der Geschichte, denn das Ende war recht vorhersehbar. Während in der ganzen Geschichte (4CDs) immer nur Andeutungen zu ihrer Vergangenheit zu hören waren, wurde auf der letzten CD alles erzählt. Ich fand es schade, dass es nicht besser verteilt wurde. So wirkte das Ende etwas gehetzt und überfrachtet.

Insgesamt ist es aber eine nette und unterhaltsame Geschichte, welche für die lauen Sommerabende gut geeignet ist.

PS: Die Sternschnuppen konnte ich in dieser Geschichte nicht finden oder ich habe es überhört ;-).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20