Profil für Ritja > Rezensionen

Beiträge von Ritja

Ritja
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Am Abend des Mordes (Gunnar Barbarotti, Band 5)
Am Abend des Mordes (Gunnar Barbarotti, Band 5)
von Håkan Nesser
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Hakan Nesser und Dietmar Bär ...einfach nur gut!, 25. August 2014
Hakan Nessers Geschichten und Dietmar Bärs Stimme sind fast wie für einander gemacht. Obwohl dieser Krimi über 400 Minuten lief, wurde ich der Stimme von Dietmar Bär nicht überdrüssig. Er schaffte es mich zu fesseln und den Charakteren die richtige Stimmung einzuhauchen.

Gunnar Barbarotti war krankgeschrieben und soll nun langsam wieder in den Dienst zurückkehren. Doch was gibt man einem Mann, der trauert und vielleicht noch gar nicht richtig arbeiten kann? Sein Vorgesetzter, der seinen Schreibtisch so kurz vor dem Ruhestand sauber haben möchte, übergibt ihn zwei alte Akten. Er soll sich damit befassen und vielleicht findet er etwas. Barbarotti glaubt selbst ebenfalls an eine "Beschäftigungstherapie" und trotzdem setzt er sich mit dem Fall auseinander und mit viel Akribie und Hartnäckigkeit puzzelt er ein Stück nach dem anderen zusammen. Das Bild, welches sich daraus entwickelt, ist erschreckend und macht nachdenklich.

Ich fand die Geschichte sehr gut, auch wenn sie phasenweise etwas lang wurde. Jedoch sind diesmal gerade die privaten Passagen sehr gut gelungen. Der Umgang mit der Trauer und wie sich Barbarotti immer wieder zum Weiterleben und Weitermachen motiviert. Trotz seines Willens sackt er manchmal in dunkle Gedanken, führt Zwiegespräche mit sich, Marianne und Gott und hofft so auf Hilfe von oben. Diese Seite von Barbarotti fand ich interessant.

Wer noch nichts von Hakan Nessers Barbarotti gelesen oder gehört hat, sollte möglichst nicht mit diesem Hörbuch starten. Die Haupthandlung ist zwar selbständig und neu, jedoch geht Hakan Nesser immer wieder beim Privatleben von Barbarotti in die Vergangenheit. Um seine Trauer, seinen Schmerz und die Gedanken besser nachvollziehen zu können, sollte man die Vorgeschichte kennen.

ADE  KE 874 Denise, Digitale Küchenwaage edelstahl
ADE KE 874 Denise, Digitale Küchenwaage edelstahl

5.0 von 5 Sternen sehr flach und gut, 25. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Küchenwaage überrascht wirklich. Sie ist sehr flach und leicht. Das Design ist schlicht und einfach, jedoch auch etwas anfällig. Ich habe leider die ersten kleinen Kratzer schon auf der Oberfläche. Die Waage wiegt exakt und schnell. Positiv ist, dass sie sich nicht so schnell ausschaltet wie andere Waagen, da dies gerade beim Backen etwas nervig sein kann. Sie kann bis zu 5kg abwiegen, was aus meiner Sicht ausreichend für eine Küchenwaage ist. Die Bedienung ist leicht und erklärt sich fast von selbst. Wer Hilfe benötigt, kann sich die beigelegte Bedienungsanleitung zur Hilfe nehmen. Gereinigt wird die Waage ganz einfach mit einem feuchten Tuch und ruckzuck ist sie sauber und kann so flach wie sie ist fast unsichtbar im Schrank verschwinden. Uns gefällt sie gut und wir können sie empfehlen.

Grand Trunk Strandlaken Parasheet Blanket, Grün/Blau, 000659
Grand Trunk Strandlaken Parasheet Blanket, Grün/Blau, 000659

4.0 von 5 Sternen Schöne Decke, aber sehr dünn., 22. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Decke ist wirklich sehr groß, so dass die ganze Familie darauf Platz hat. Man vermutet es nicht, wenn man den kleinen Beutel dazu sieht, aber durch ihren sehr dünnen Stoff lässt sie sich wunderbar klein falten und verstauen. Die Rolle sieht aus wie eine Schlafsackrolle und ist sehr handlich für die Strandtasche.

Die Farben sind sehr kräftig und sommerlich, der Stoff jedoch ist sehr dünn. Wir haben jeden Stein und jedes Ästchen am Boden durch die Decke gespürt, was nicht ganz so angenehm war. Wasser und Schmutz lassen sich schnell von der Ballonseide entfernen, so dass man die Decke nicht noch einmal zu Hause auspacken muss. Feuchte Stellen trocknen sehr schnell. Die Ecken haben kleine Taschen in denen man Sand oder ähnliches füllen kann und damit die Decke fixiert. Zur Reißfestigkeit kann ich noch nichts sagen, da dieser Fall bei mir noch nicht eingetreten ist. Das Material knittert sehr und sieht immer etwas "ungebügelt" aus, aber für den Strand oder für das Picknick ist es okay.

Insgesamt hat uns die Decke gut gefallen und wir werden sie in unseren Urlauben am Strand mitnehmen, da sie so schöne handlich, groß und praktisch ist.

ABACUSSPIELE 08132 - Coloretto Jubiläumsausgabe, Kartenspiele
ABACUSSPIELE 08132 - Coloretto Jubiläumsausgabe, Kartenspiele

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß für die Kids, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir war das Spiel noch nicht bekannt, obwohl es gerade sein 10jähriges Jubiläum feiert. Diese Edition ist sehr bunt und farbenfroh und hat die Kinder direkt angesprochen. Mit Begeisterung haben sie sich dem Spiel gewidmet. Der Anfang war etwas holprig, da keiner das Spiel kannte und die Beschreibung für uns nicht so ganz logisch war. Nach einer Runde mit einigem Probieren hatten wir jedoch den Dreh raus und konnten "richtig" starten. Die Kinder werden angeregt logisch und schnell sowie ein bißchen strategisch zu denken. Sie müssen aufpassen und reagieren und haben trotzdem Spaß dabei.

Durch die kleine handliche Verpackung kann man die Karten prima mit auf Reisen nehmen und so jede lange Autofahrt durch eine Rast mit Spiel auflockern. Ich finde, es ist auch ein kleines schönes "Mitbringsel" für Freunde mit Kindern.

Uns hat dieses Spiel sehr gut gefallen und es wird auch mit in den Urlaub gehen.

Chronoplan 50785 Buchkalender Chronobook, Colour Edition A5, Wochenplan 2015, 1 Stück, türkis

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich, einfach und handlich, 18. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kalender hat mich mit seinem "Inneren" überzeugt. Schön übersichtlich und einfach strukturiert zeigt die komplette Woche auf zwei Seiten. Somit hat man einen kompletten Überblick über die Woche. Zudem kann man noch seine eigenen Wochenziele in ein separates Kästchen eintragen. Auch Platz für Aufgaben, die in dieser Woche anstehen, gibt es. Bis auf das Wochenende haben alle Tage eine Zeiteinteilung, die von 7 bis 19 Uhr geht. Das Bändchen zeigt immer, in welcher Woche man sich gerade befindet und das Gummiband hält alles schön zusammen. Temperaturskala, Maße und Gewichte in Tabellenform sind für mich jetzt nicht wichtig, dafür hätte ich gern ein paar Blankoseiten mehr gehabt. Auch finde ich die Hülle etwas dünn und so habe die Befürchtung, dass sie schnell mal knickt oder einreißt, dass wird jedoch erst der Alltag 2015 zeigen. Das Papier greift sich gut und glatt an, ist jedoch recht dünn und wenn man etwas mit Fineliner einträgt, drückt es leicht durch. Also sollte man hier eher auf Kugelschreiber oder Bleistift zurückgreifen.

Insgesamt finde ich jedoch den Kalender, bis auf die kleinen Kritikpunkte, gut und praktisch und vorallem handlich und übersichtlich.

Die Achse meiner Welt: Roman
Die Achse meiner Welt: Roman

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Achse meiner Welt: Roman (Kindle Edition)
Das Buch an sich hat ein eher zurückhaltendes Cover mit einer Frau, die einen Drahtseilakt vollführt. Es machte neugierig und auch der Covertext klang interessant und ansprechend. Eine junge Frau verliert durch einen unverschuldeten Unfall ihren besten Freund und muss nun mit dem Verlust leben. Die glücklichen Zeiten scheinen vorbei, denn es gibt immer wieder Rückschläge und verzweifelte Momente in ihrem Leben. Als sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin aufbricht und ihre ganzen alten Freunde wieder sieht, kann sie nur schwer mit der Situation umgehen. Und dann geschieht es…sie bricht zusammen und danach ist nichts mehr wie es war. Ihr toter bester Freund lebt und auch so manches traurige Schicksal hat sich verändert.

Der Anfang der Geschichte war gut und nachvollziehbar, die Charaktere waren stimmig und die Geschichte logisch, jedoch verlor die Geschichte an Struktur und Logik nach dem Zusammenbruch. Die Autorin wollte zu viel und am Ende wurde es mir zu durcheinander, zu gewollt und konstruiert. Es fiel mir schwer einen logischen und sinnvollen Faden zu finden. Man hatte das Gefühl, dass es unbedingt einen positiven Ausgang haben muss. Ich muss zugeben, dass ich mehr erwartet hatte und etwas enttäuscht bin von diesem Buch.

Mord am Leuchtturm: Kurz-Krimis
Mord am Leuchtturm: Kurz-Krimis
von Klaus-Peter Wolf
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Spannende Geschichten zum Hören, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord am Leuchtturm: Kurz-Krimis (Audio CD)
Klaus-Peter Wolfs Ostfriesenserie hat mich bisher immer gut unterhalten und so freute ich mich auch auf dieses Hörbuch. Kurzgeschichten zum Hören. Gesprochen werden sie von verschiedenen Sprechern, was zusätzlich noch einmal für Abwechslung sorgt.

Ich gebe es zu, dass die längste Kurzgeschichte, in der wieder Ann Kathrin Klaasen mitspielt, mir auch am besten gefallen hat. Ich mochte die Geschichte an sich und die Figur von Ann Kathrin ist wie eine alte Bekannte, die man wieder trifft. Diesmal kocht Ann Kathrin, was nicht zu ihren großen Leidenschaften zählt. Die Kochgruppe erinnert stark an das Promi-Dinner und so hat der Zuhörer schon sein erstes Bild im Kopf und kann der Geschichte noch einfacher folgen. Die Abläufe sind ähnlich wie beim Fernsehformat, jedoch die Teilnehmer sind speziell. Und am Ende werden es nicht alle Teilnehmer überleben. Wird dies dann der neue Fall für Ann Kathrin?

Auch die anderen Geschichten waren gut. Die letzte Geschichte fand ich sehr gut gesprochen/vorgetragen. Der Sprecher Dietmar Wunder hat eine tolle und eindrucksvolle Stimme, die mich sofort festgehalten hat. Teilweise waren die Geschichten nicht so leicht zu durchschauen und das Ende überraschte. Meistens jedoch waren sie interessant und spannend. Einzig die Hexengeschichte hat mich weniger gefesselt, was vielleicht daran lag, dass hier Klaus-Peter Wolf eine Jugendkrimigeschichte geschrieben hatte.

Die verschiedenen Geschichten von einem Autor und von verschiedenen Sprechern vorgetragen, haben mich überzeugt und gut unterhalten. Die kurzen Geschichten lohnen sich auch bei kurzen Autofahrten oder für zwischendurch, da man sie dann am Stück anhören kann. Das "Wiederhören" mit Ann Kathrin hat mir gut gefallen, da es eine schöne Episode am Rande ihrer eigentlichen Serie ist.

Galt Toys 1004054 - Mega-Murmelbahn, Konstruktionsspiel
Galt Toys 1004054 - Mega-Murmelbahn, Konstruktionsspiel
Wird angeboten von a1 Toys

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß mit dieser Bahn, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Paket klapperte schon verheißungsvoll und ruckzuck wurde das Paket von den Kindern geöffnet. Ich fand es nicht so gut, dass uns gleich alle Bauteile entgegenkamen, aber zumindest waren die Murmeln in einer Tüte zusammengehalten. Die Kinder hat das Chaos auf dem Boden weniger gestört, konnten sie doch so direkt loslegen. Es liegt keine Bedienungsanleitung bei, aber diese hätte wahrscheinlich auch nur ich mir angeschaut. Die Kids sind einfach ihrem Bastelinstinkt gefolgt und hatten schnell den Überblick über die 100 Teile und steckten einfach los. Durch die vielen Steckmöglichkeiten wurde die Bahn auch nicht langweilig und regt(e) immer wieder zum Neustecken und Ausprobieren an. Die bunten Farben und Formen machen die Murmelbahn fast schon fröhlich und die Begeisterung, wenn die Murmeln dann ihre Bahnen ziehen, war groß. Die Kinder konnten sich so eine ganze Weile alleine beschäftigten und kehrten auch nach zwei, drei Tagen wieder zu der Bahn zurück, um eine neue Variante auszuprobieren. Es gibt noch andere Murmelbahnen, die kompartibel sind mit dieser Bahn und schon überlegt man, ob man sich diese nicht noch zulegt, um den Spielspaß zu erhöhen.

Wir hatten/haben viel Spaß mit der Murmelbahn und die Kinder üben ganz unbewußt logisches Denken, Motorik und trainieren ihre Geschicklichkeit.

Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 15, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 15, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Sonnenspray, 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bisher hauptsächlich Sonnencremes aus der Tube und probierte nun einmal das Spray aus. Es lässt sich anfangs leicht auftragen, jedoch wird das Pumpen schwierig, wenn die Hände erstmal nass oder mit Creme beschmiert sind. Man sollte demnach erst den ganzen Körper (oder die Körperstellen, die man eincremen möchte) besprühen und dann erst eincremen, sonst rutscht die Flasche aus der Hand (obwohl sie diese Einbuchtungen hat, damit die Flasche besser in der Hand liegt).

Der Inhalt ist wieder typisch Nivea. Der Geruch ist dezent und angenehm, jedoch ist die Konsistenz sehr flüssig. Es lässt sich leicht einreiben und zieht auch schnell ein. Bei meiner Haut blieb kein Fettfilm zurück, sondern die Haut fühlte sich gut an (wie mit einer Bodycreme gepflegt). Der Lichtschutzfaktor ist nicht wirklich hoch, so dass man mit der Creme nicht geizen sollte. Mehr als den angegebenen LSF erhält man jedoch nicht.

Insgesamt hat mir das Spray gut gefallen. Ich würde beim nächsten Mal nur einen höheren LSF kaufen.

Kosmos 604066 - AllesKönnerKiste, Gips-Skulptur
Kosmos 604066 - AllesKönnerKiste, Gips-Skulptur
Wird angeboten von buch-und-spiel24

5.0 von 5 Sternen Spaß mit Gips, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte die "AllesKönnerKiste" für meine Nichte ausgesucht und am Wochenende haben wir dann losgelegt.
Die Kiste ist fast eine kleine Schatzkiste, die schon vieles bereit hält. Jedoch muss man vor dem Start noch einmal genau lesen, was man noch alles braucht, damit man ohne Unterbrechung basteln kann.

Die Beschreibungen sind einfach und verständlich und die Bilderanleitung für die Figuren gut nachvollziehbar. Die Handhabung mit dem Gips erfordert etwas Geschick und Fingerspitzengefühl, aber es macht Spaß und das Kind kann sich kreativ einbringen. Auch das Bemalen der getrockneten Figur ließ Raum für eigene Ideen und so verging die Zeit wie im Flug und am Ende hatten wir zwei kleine niedliche Gipsfiguren.

Aufgrund des Drahtes und der Schere sollte man die Figuren unter Aufsicht basteln lassen, damit es zu keinen Verletzungen kommt und man ggf. Hilfestellung geben kann. Insgesamt hat mir jedoch die Kiste sehr gut gefallen und die nächste Kiste von Kosmos ist bereits auf dem Wunschzettel meiner Nichte gelandet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20