wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Ritja > Rezensionen

Beiträge von Ritja

Ritja
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Johnnie Walker Blue Label mit Geschenkverpackung Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Geschmack, aber verbesserungswürdige Verpackung, 14. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Blue Label Whisky kam in einem recht großen Paket an. Das Auspacken gestaltete sich leider etwas schwieriger. Die weiße Hülle aus stabilem Papier klebte an der Schmuckverpackung an und so mussten wir sie leider abreißen. Ärgerlich, da die weißen Klebereste an der blauen Verpackung Spuren hinterlassen hat. Die Verpackung sieht sonst recht schick aus. Doch sie klapperte beim Herausholen. Hier mussten wir dann leider feststellen, dass der Halter für den Flaschenhals gebrochen war und die Flasche nicht mehr in der richtigen Position lag. Dies fanden wir sehr schade, da gerade bei dieser Preisklasse auch die Erwartungen entsprechend waren.

Der Whisky wurde mit Freunden getestet und fast alle mochten ihn. Besonders bei den Frauen war er positiv angekommen, da er ganz weich und angenehm ist. Er kratzt oder brennt nicht. Der Geschmack ist rauchig und lang im Abgang. Mit Wasser bekommt man den Geschmack schnell neutralisiert (wer dies möchte). Wir hätten es gut gefunden, wenn es etwas mehr Informationen zum Whisky gegeben hätte. So haben wir uns über das Internet informiert und den Whisky genossen.

Ich kann nur schwer einschätzen, ob der Preis des Whisky wirklich gerechtfertigt ist oder nicht, aber die Mängel an der Verpackung müssen dennoch abgestellt werden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Das barmherzige Fallbeil
Das barmherzige Fallbeil
Wird angeboten von Audible GmbH

4.0 von 5 Sternen Spannend, aber eigen - typisch Fred Vargas, 12. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Das barmherzige Fallbeil (Hörbuch-Download)
Jean-Baptiste Adamsberg und seine Kollegen mag man oder nicht. Sie sind eigenwillig, speziell und scharfsinnig. Die Fälle sind teilweise sehr verworren und ausschweifend. So auch dieser Fall.

Die erste Leiche wird in Paris gefunden und man landet im Laufe der Geschichte, mit Adamsberg und den Kollegen, in Island und untersucht Bodenproben. Eine Leiche allein ist noch lange kein Mord, aber das Zeichen an der Badewanne bleibt bei Adamsberg haften und weckt in ihm die Neugier. Stets geht Adamsberg seinen eigenen Weg und mag er anfangs noch so unlogisch erscheinen.
Diese Geschichte ist voll mit französischer Vergangenheit und man merkt, dass Fred Vargas eine studierte Historikerin und Archäologin ist. Man ist dabei, wenn Maximilien de Robespierre wieder aufersteht und vor der Versammlung spricht. Die Männer, in den Gewändern, den Stoffhosen und Perücken aus der Zeit der französischen Revolution, werden wieder lebendig und zelebrieren die Zeit.

Die Revolution nimmt einen Großteil der Geschichte ein. Ich habe mich etwas schwer getan mit den vielen französischen Namen. Da man sie nicht geschrieben sieht, kann es leicht zu Verwechslungen kommen. Wer sich nicht mehr an die französische Revolution (aus dem Geschichtsunterricht) erinnern kann, bekommt ihr eine Auffrischung. Mir, persönlich, hat der Exkurs sehr gut gefallen. Auch der sich immer mehr ausweitende Kriminalfall war gut aufgebaut und typisch Vargas verworren. Zum Schluss lässt sie wieder die ganzen einzelnen Stränge zusammenkommen.

Hannelore Hogers Stimme trägt den Zuhörer gut durch die Geschichte. Nur Adlatus Danglard fand ich nicht so gelungen und hatte ihn auch anders in Erinnerung, aber dies ist rein subjektiv.

Kaffe Damen Regular Fit Bluse 501032, Gr. 38, Schwarz (Black 50600)
Kaffe Damen Regular Fit Bluse 501032, Gr. 38, Schwarz (Black 50600)

5.0 von 5 Sternen Schöne bequeme Tunika, 11. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bluse hat mich überzeugt. Nach dem Auspacken hat sie anfangs etwas chemisch gerochen, jedoch verschwand der Geruch nach der ersten Wäsche. Auf der Waschanweisung stand auch, dass die Bluse um 5% eingehen kann. Bei meiner Bluse war dies nicht der Fall. Sie passt recht gut. Die Arme sind vielleicht etwas zu lang, aber mich stört es nicht, da die Bluse eh recht locker fällt und nicht tailliert ist. Das Material (100%Viskose) fühlt sich gut an und fällt auch gut. Man kann die Bluse zu einer Businesshose oder auch zu Jeans tragen.

Erwin, Mord & Ente: Kriminalroman - (Erwin Düsedieker, Band 1)
Erwin, Mord & Ente: Kriminalroman - (Erwin Düsedieker, Band 1)
von Thomas Krüger

4.0 von 5 Sternen Äwinn, Lothar & Humor, 9. November 2015
Regionalkrimis sind schon immer etwas speziell.
Erwin kommt aus dem Westfälischen und hat es seinem Dorf Bramschebeck nicht leicht. Er gilt als nicht ganz so klug und etwas sonderbar, aber wer sich etwas mehr mit Erwin beschäftigt, wird feststellen, dass er sehr wohl sein Image zu nutzen weiß. Er lebt in einem alten Haus, was früher mal die Wache war und hat hier sein ganz eigenes Refugium geschaffen. Es gibt einen Raum, um den ihn die leidenschaftlichen Leser beneiden werden. Es ist eine Bibliothek im Wintergarten mit einer vergoldeten freistehenden Badewanne. Hier liest, denkt und entspannt sich Erwin. Doch bald schon wird es brenzlig für ihn. Denn es werden Knochen gefunden und Lother, Erwin ganz wunderbare Laufente, eigentlich ein Erpel, findet noch ein paar alte verklebte Papierschnipsel, die Erwin auf eine heiße Spur bringen.

Wenn man sich erstmal an die ganzen doch gewöhnungsbedürftigen Namen wie Wimmelböcker, Thiesbrummel, Bartelweddebüx, Jasperneite und Co. gewöhnt hat, kann es mit dem westfälischen Dialekt so richtig losgehen. Ich musste manche Stelle laut lesen, um alles zu verstehen und konnte dann mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Herrlich schräge Dialoge im feinsten westfälisch zwischen Äwinn und Arno Wimmelböcker.

"Und wass dass? Nee, nä?"
"Bücher", sagte Erwin.
"Bücher? Nee!"
"Doch" sagte Erwin. "Sind Bücher."
"Mönsch, Äwinn! Richtich zum Lesn?"
"Jou", sagte Erwin. "Sone Bücher."
(S.298)

Erwin mag man oder nicht. Er ist etwas langsam, hat seine Rituale, liebt Asia Orchidee für den gestressten Herrn und seine Laufente Lothar. Gemeinsam ermitteln sie in alle Richtungen und stoßen bald in ein Wespennest. Die Geschichte ist witzig, anders und doch spannend. Die Thematik ziemlich nah an der Realität und der Schreibstil gut zu lesen.

Wer also schon immer mal einen etwas eigenen Krimi lesen wollte, ist hier gut aufgehoben. Bitte nicht nach ein paar Seiten aufgeben, es wird spannend und man gewöhnt sich sogar an den Dialekt ;-).

Nivea Men Wake-Up Sofort-Effekt Gel Active Energy, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Men Wake-Up Sofort-Effekt Gel Active Energy, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Pflege für den Mann, 8. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gel wird in einer Pumpflasche geliefert. Diese bevorzugt mein Mann, da er dann nicht mit den Fingern in eine Cremedose langen muss. Den Deckel einmal drehen und schon kommt die kleine blaue Düse zum Vorschein. Gut finde ich, dass die Verpackung durchsichtig ist und man sehen kann, wie viel Gel noch vorhanden ist. Man sieht auch gut die kleinen weißen Perlen. Auf den ersten Blick könnte man auch meinen, dass es sich hier um ein Waschgel handelt.

Das Gel lässt sich leicht auftragen und verteilen. Die Haut wird direkt erfrischt. Der Geruch hält sich zurück, was wir ganz gut fanden. Anfangs ist er etwas stärker und hat den typischen Nivea-Men-Duft, aber im Laufe des Tages verflüchtigt sich der Duft. Bei Mischhaut (wie bei meinem Mann) zieht das Gel nicht gleichmäßig schnell ein. An der bekannten T-Zone dauert es etwas länger, aber dafür fettet und glänzt sie danach auch nicht. Der Frischeffekt hält nicht ganz so lange an, aber die Pflege bleibt.

Insgesamt finden wir das Gel gut und mein Mann nutzt sie weiterhin sehr gern.

Brema Schutzhülle für Rollliegen aus Polyester-Gewebe Oxford 420D, 212 x 70 x 40 cm

3.0 von 5 Sternen Leicht, gut verarbeitet, aber nicht atmungsaktiv, 8. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schutzhülle für die Gartenliege wird in einer kleinen Tasche geliefert. Das Auspacken und die Handhabung sind sehr einfach. Die Nähte wirken gut verarbeitet. Es gibt keine Risse, Löcher oder ähnliches. Der Geruch ist neutral und das Material ist aus einem Polyester-Gewebe. Die Liege wird vollständig bedeckt und gut geschützt. Wir hatten jedoch in den letzten Tagen etwas stärkeren Wind und bereits da hob sich leider die Schützhülle ab. Man benötigt noch etwas zum Befestigen an die Liege, damit die Schützhülle nicht "wegfliegt". Es gibt zwar Ösen für eine Kordel, aber leider ist diese nicht im Umfang enthalten. Wir haben uns eine Leine gekauft und nun die Schützhülle an den Liegenbeinen befestigt. Jetzt hält alles recht gut. Man muss aber dazu sagen, dass die Hülle nicht atmungsaktiv ist. Es ist hier notwendig die Plane immer wieder zu lüften, was ich eher für ungünstig halte. Die Plane sollte also nicht direkt auf den Gartenmöbel aufliegen (Luftzirkulation sollte möglich sein), damit das Schwitzwasser ablaufen bzw. gar nicht erst entstehen kann.
Wir sind gespannt, wie die Hülle nach dem Winter aussehen wird.

FUTURO FUT60160 Handgelenkschiene anpassbar Custom Dial, für Rechte Hand
FUTURO FUT60160 Handgelenkschiene anpassbar Custom Dial, für Rechte Hand

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche Unterstützung für das Handgelenk, 5. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe immer wieder Probleme mit dem Handgelenk, so dass ich bereits eine Schiene (gleicher Hersteller) zugelegt habe. Jedoch empfinde ich diese hier (obwohl günstiger) besser. Man kann bequem die Schiene anlegen und dank der zwei kleinen Rädchen gut einstellen. Die Metallschiene macht die Hand fast unbeweglich und schafft somit Ruhe für das Gelenk. Die Nähte finde ich sehr gut verarbeitet und kratzen nicht. Auch die Handhabung ist einfach und selbsterklärend. Die Optik ist jetzt nicht ganz so sehr mein Fall, da hat mir die andere Schiene besser gefallen, da sie unauffälliger war, aber dies nur am Rande. Bei der Atmungsaktivität könnte noch etwas gemacht werden. Ich hatte die Schiene den ganzen Tag an und habe schon etwas geschwitzt unter dem Material. Dafür kann man die Schiene aber problemlos mit der Hand waschen (Metallschiene vorher entfernen). Ich nutze derzeit eher diese Schiene, da sie gut sitzt, das Gelenk ruhig stellt und die Schmerzen sich dadurch reduziert haben.

Saico LBD9144 Lichterbogen "Schneemann"
Saico LBD9144 Lichterbogen "Schneemann"

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Lichterbogen, 1. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lichterbogen kam gut und sicher verpackt an. Der Lichterbogen ist aus echtem Holz und dies kann man sehen und auch riechen. Der Lichterbogen ist sehr gut verarbeitet und mit Liebe zum Detail entworfen wurden. Die Figuren sind sehr realistisch herausgearbeitet und wirken freundlich.

Die 7 kleinen Lämpchen verschaffen eine warme und anheimelnde Optik, die Vorfreude auf die Adventszeit bereitet. Der Lichterbogen wird normalerweise ans Fenster gestellt, so dass man ihn sowohl von außen als auch von innen sehr gut sehen kann. Das Kabel hat eine gute Länge und der Lichterbogen kann mit einem Kippschalter an- und ausgeschaltet werden. Zusätzlich gibt es ein Ersatzlämpchen.

Ich bin ein großer Fan von (Holz-)Lichterbögen (Schwippbogen) und freue mich schon jetzt auf die Adventszeit.

Der Liebhaber meines Mannes: Roman
Der Liebhaber meines Mannes: Roman
von Bethan Roberts

4.0 von 5 Sternen Zurück in die 50er, 28. Oktober 2015
Ende der 50er Jahre. Eine Frau und zwei junge Männer, die sich lieben, aber nicht gemeinsam leben können. Marion liebt Tom seit Jahren. Doch er weiß anfangs nichts von ihrer Liebe und Schwärmerei. Er mag sie als Freundin, mit der man gut reden kann, aber Gefühle hegt er für Patrick, einen Museumsleiter. Für Tom sind die Gefühle neu und auch beängstigend, denn in den konservativen 50er Jahren galt der Sex zwischen gleichgeschlechtlichen Personen als unzüchtiger Handlungsakt. So kommt es, dass Tom und Marion heiraten und Marion sich Tom teilen muss. Sie ahnt es, doch sie verdrängt es. Sie will es nicht wahrhaben. Und dann begeht sie einen schweren Fehler, der das Leben der drei Menschen beeinflusst.

Ich habe einige Seiten gebraucht, um mit der Geschichte und dem Schreibstil zu Recht zu kommen. Doch nach knapp 40 Seiten waren mir die Figuren vertrauter und verständlicher. Man muss sich beim Lesen immer die Zeit vor Augen halten, denn die Ansichten und Dialoge sind teilweise sehr steif und aus heutiger Sicht veraltet. Es ist kaum zu glauben, dass man wegen Homosexualität ins Gefängnis kommt, seinen Job verliert und Menschen sich abwenden. Auch das "Aberziehen" oder Therapieren der „Krankheit“ wird mit angesprochen (wenn auch nur kurz).

Bethan Roberts schafft es, dass man in die 50er versetzt wird. Die Dialoge, die Beschreibungen und Handlungen sind sehr realistisch. Die verschiedenen Erzählperspektiven waren interessant, doch war es nicht immer sofort erkennbar, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Hier wären kleine Überschriften oder Initialen gut gewesen. Das Buch hat zum Ende zu seine kleinen Längen, jedoch finde ich es trotzdem lesenswert.

Severin SC 7172 Hand und Stielsauger 2-in-1 S-Power free Li 35, Inhalt circa 600 ml, schneeweiß / granatrot

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Produkt mit guter Leistung, 28. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich setzte den Staubsauger als Ergänzung zu einem Kobolt Saugroboter VR200 ein. Der Saugroboter übernimmt die Flächen und der Staubsauger von Severin wird für Polster und Ecken benutzt. Was mir besonders gut gefällt, ist der entnehmbare Handstaubsauger, den ich gern zum Reinigen des Autos nutze. Die Akkuleistung reichte bisher immer aus. Im Gegensatz zu einem ähnlichen Staubsauger von AEG ( Ultrapower 21,6 V) den wir im Haushalt zum Testen hatten, welcher leider keine Zusatzdüsen hatte, gefällt mir hier das reichhaltige Zubehör, mit dem man für jede Reinigungssituation den geeigneten Aufsatz findet. Ich hätte es gut gefunden, wenn für die vielen Teile ein Aufbewahrungsbeutel mitgeliefert worden wäre. Praktisch und gut ist, dass die Bürsten rotieren und mithelfen den Schmutz der Saugöffnung zuzuführen.

Beim Zusammenbau muss man darauf achten, dass das Kabel, welches die beiden Hauptkomponenten verbindet, nicht einzuklemmen. Das Leeren des Staubbehälters ist auch recht einfach. Für unseren Haushalt ist der Hand- und Stielsauger eine tolle Ergänzung. Das Abstellen in der Halterung, die dafür sorgt, dass man ihn aufrecht hinstellen kann, gelingt nicht immer auf Anhieb. Häufig muss mann mit der Hand nachhelfen, dass der Staubsauger richtig steht und den Kontakt zum Laden bekommt. Die Reinigungsleistung und die Akkuleistung haben uns jedoch überzeugt und wir nutzen den Staubsauger gern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20