Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ritja > Rezensionen

Beiträge von Ritja

Ritja
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Gärtnern mit quadratischen Beeten: Leicht anzulegen und einfach zu pflegen
Gärtnern mit quadratischen Beeten: Leicht anzulegen und einfach zu pflegen
von Hubert Fontaine

5.0 von 5 Sternen Ran an die Hochbeete und ruckzuck den grünen Daumen aktiviert!, 14. August 2015
Ein rundum gelungenes Buch über Hochbeete und vor allem über die Fruchtfolgen, die dem kleinen Gärtner eine gute Ernte bringen.
Ich habe schon seit mehreren Jahren Hochbeete im Garten und bin begeistert von ihnen. Kein Bücken und Hacken mehr, das bisschen Unkraut geht bequem im Stehen zu zupfen und hat schon fast einen entspannenden Charakter ;-). Auch mit den bisherigen Ergebnissen war ich zufrieden. Nach der Lektüre dieses Buches weiß ich: Da geht mehr. Die vielen Pflanzvarianten haben mich begeistert. Vor allem das Kräuterhochbeet mit den vielen leckeren Küchenkräutern hat mir gefallen.

Auch wusste ich nur wenig über die Kraft der Pflanzen sich gegenseitig die Schädlinge vom Blatt zu halten. Hier ist also eine stress- und chemiefreie Pflanzung möglich. Die Aufteilung in die verschiedenen Fruchtfolgen fand ich gut und vor allem einfach und logisch aufgebaut. Hubert Fontaine stellt u.a. das Erdbeer-, Tomaten-, Melonen- und Artischocken- und Salatquadrat vor.
Die Beschreibungen waren ausreichend (wenn man schon etwas Gärtnererfahrung hat) und auch die Bilder sind gelungen. Die „Draufsicht“, wie ein Beet von oben aussieht, ist hilfreich. Die Aufteilung in kleine Quadrate fand ich interessant und diese Variante werde ich auf jeden Fall probieren. Ich war erstaunt, wie viel ich auf ein solches Quadrat pflanzen kann. Bisher habe ich recht große Abstände gelassen und somit natürlich auch weniger Ertrag gehabt. Auch die Reihenfolge hatte ich bisher wenig im Auge gehabt. Nun wird mir bei manchen Pflanzen klar, warum sie nur wenig oder gar nicht wachsen wollten.

Insgesamt ein interessantes Buch mit vielen Bildern zur Anschauung. Es lädt förmlich ein, ein Hochbeet zu zimmern oder zu kaufen und den grünen Daumen zu aktivieren. Wer schon auf kleinsten Raum Erfolge erzielen kann, wird Spaß am Gärtnern bekommen.
Das Buch zeigt, man braucht nicht viel für etwas Gemüse oder Obst auf dem Balkon, der Terrasse oder im Minigarten. Ich konnte mir viele neue Anregungen holen und werde auch so manchen Rat beherzigen und hoffe dadurch, das ein oder andere Gemüse mehr ernten zu können.

Mattel CJN60 Spiele - Scrabble Flip Brettspiel
Mattel CJN60 Spiele - Scrabble Flip Brettspiel

5.0 von 5 Sternen Lustiges Spiel für die ganze Familie, 12. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spiel ist herrlich lustig und schnell und macht einfach nur Spaß. Man muss allerdings gern Wörterspiele machen. Wer Scrabble nicht mag, wird wohl auch dieses Spiel nicht so gern spielen. Für die Kinder ist es aber ein toller Einstieg. Es verbindet das Spielen mit dem Denken und der Geschicklichkeit. Der Aufbau und die Bedienung des Spieles sind einfach und die Kinder konnten es auch ohne die Hilfe der Erwachsenen spielen. Wichtig ist, dass die Kinder lesen und schreiben können (deshalb auch erst ab 8 Jahre), da sie sonst Probleme beim Bilden von Wörtern und bei der Buchstabenauswahl haben. Die Einzelteile sind recht robust (im Gegensatz zu der Verpackung) und haben zumindest die ersten Runden gut überstanden. Das Brett ist farbenfroh und ansprechend und auch die Schnippselemente sind witzig gestaltet.

Insgesamt hat uns das Spiel viel Spaß gemacht und wir werden es auf jeden Fall mit in die Ferien nehmen. Ein kleiner Lerneffekt ist ganz nebenbei auch noch mit dabei :-).

Durable 761212 Varicolor Smart Office Job Case 1 Stück opak grau/lila
Durable 761212 Varicolor Smart Office Job Case 1 Stück opak grau/lila

4.0 von 5 Sternen Für Stifte, Computermäuse und Kinderschmuck, 12. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stiftebehälter ist passend zu der Stiftebox in den Farben grau und lila gehalten. Auch hier ist die Verarbeitung solide. Der Kunststoff zeigt bisher keine Macken. In der Box gibt es noch einen schmalen Einsatz für Stifte. Diesen hätte ich mir etwas breiter gewünscht, da kaum mehr als 3-4 breitere Stifte (z.B. Kugelschreiber) hineinpassen. Jedoch ist die Box nicht zwingend nur für Stifte zu nutzen. Meine Nichte hat ebenfalls diese Box, aber sie verwendet diese für ihren Kinderschmuck. In den schmalen Behälter kommen die Ringe und Ohrringe und in die große Box die Armbänder, Ketten und Haarspangen.
Zum Reisen finde ich sie eher ungeeignet, da sie recht groß und sperrig ist, da gibt es bessere Lösungen. Aber für den Schreibtisch in Kombination mit den anderen Teilen macht sie einen guten Eindruck.

Durable 761412 Varicolor Smart Office Pen Cup Stiftebecher für Stifte, Scheren und Textmarker 1 Stück opak grau/lila

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nichts besonders, 12. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Stiftebox ist aus Kunststoff und wirkt auf den ersten Blick recht stabil. Die Verarbeitung ist gut. Die Farben sind grau (lichtgrau steht in der Beschreibung, für mich ist es grau) und lila und sehen in dieser Kombination gut aus. Der Stand ist gut, dank der Gummifüße. Es passen etliche Stifte hinein. Gute Box, aber sie ist nicht besser oder schlechter als andere.

s.Oliver Socks Herren Sneakersocken s21007 - (4er Pack), Gr. 43/46, Schwarz (black 5)

2.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erhofft, 7. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Socken sitzen für sich alleine gut an Fuß. Das Bündchen schneidet nichts ab und die Qualität ist auch in Ordnung. Jedoch hatte mein Mann in den Schuhen kein angenehmes Laufgefühl, da sie sich im Schuh rutschig anfühlten und keine gute Verbindung mit dem Lederinnenleben herstellten. Die Farbe ist leider nach 5 Wäschen nicht mehr so stark und schön. Uns hat zudem das Logo auf den Zehen gestört. Es sieht in offenen Schuhen nicht gut aus und nicht jeder möchte Werbung für den Hersteller laufen. Leider ist uns das Logo nicht vorher aufgefallen.

Rexel Auto+ 100M Aktenvernichter Mikroschnitt (100 Blatt Kapazität, Vernichtet Kreditkarten und CDs, Sicherheitsstufe 5) schwarz

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig, gut und leise, 7. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gute und kompakte Verpackung. Einfach in der Inbetriebnahme. Sehr gute Ergebnisse im Schredderbetrieb, mit kleinen Bediener verursachten Störungen.

Der Anschluss ist sehr einfach, der Schredder wird aus dem Karton genommen und nach dem Entfernen einiger Schutzelemente an den Strom angeschlossen.

Es wird ein Papiersack mitgeliefert, der dazu dienen soll, die geschredderten Reste zu entsorgen. Da er sich nicht auf Anhieb in dem Auffangbehälter anbringen ließ, habe ich ihn nicht eingesetzt. Zuerst habe ich mit einzelnen Blättern angefangen und war angenehm überrascht wie leise das Gerät funktioniert.

Da wir kurz vor unserem Umzug waren, habe ich die Gelegenheit genutzt große Mengen an Papier mit dem 100 Blatteinzug zu zerkleinern. Hier ist es sinnvoll etwas Vorarbeit zu leisten und den Papierstapel nicht zu wahllos auf den Einzug zu legen. Ich hatte einige Stops herbeigeführt, weil ich mehrere Seiten zusammengetackert in meinem Papierstapel hatte. Um den 100 Blatteinzug zu nutzen, muss man den oberen Deckel anheben und legt dann den Papierstapel mit maximal A4 Grundflächen ein, schließt den Deckel und es wird automatisch mit dem Schreddern begonnen. Hierbei werden die Blätter in der Mitte eingezogen und dann quasi gefaltet in die Schneidwerkzeuge eingeführt und zerkleinert.
Selbst Stapel an Kontoauszügen hat er problemlos geschreddert.

Ich finde den Prozess sehr angenehm, da das Gerät schön leise und relativ störungsfrei arbeitet. Nachdem ich da sechsmal den Abfallbehälter entleert habe, stoppte das Gerät mit dem Hinweis auf eine Überhitzung. Nach einer halben Stunde konnte ich ohne.Probleme weitermachen.
Gut gelöst ist auch die einfache Entnahme und das problemlose Wiedereinsetzen des Abfallbehälters.

Mein Mann und ich nutzen den Schredder gemeinsam in unserem Heimbüro. Für Leute mit wenig Schreddervolumen ist er mit Sicherheit vom Leistungspektrum, aber auch von den Außenmaßen etwas üppig dimensioniert.

Braun Scherkopf Kombipack 32S, silber
Braun Scherkopf Kombipack 32S, silber
Wird angeboten von DONGWOO INTERNATIONAL,INC.

5.0 von 5 Sternen In Kombination mit dem Elektrorasierer sehr gut, 30. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Rasur mit dem Kombikopf Series 3 Cassette (Ersatzscherteil Kombipack) ist sehr angenehm und sauber. Auch an eher problematischen Stellen wird ein gutes Rasierergebnis erreicht.Der Austausch des Scherkopfes (Kombipack) ist einfach. Den Scherkopf der Verpackung zu entnehmen ist wesentlich schwieriger, da man die Verpackung aufschneiden muss und dabei das sensible Bauteil nicht beschädigen möchte.

Eine Bewertung als Ersatzteil ist schwierig, da die gute Rasierqualität letztlich nur in Verbindung mit dem Elektrorasierer erreicht wird. Der Kombikopf mit MicroComb ist ein Präzisionsbauteil mitsehr guter Verarbeitung und gefälligem Design. Als Einzelelement wird es mit „Sehr gut“ bewertet. Die Verpackung sollte jedoch kundenfreundlicher gestaltet werden.

Bosch TDA5028010 Dampfbügeleisen Sensixx'x (2800 Watt max., Dampfstoß 180 g/min., Dampfleistung 45 g/min., CeraniumGlissée Bügelsohle) weiß/blau

3.0 von 5 Sternen Soldies Bügeleisen, aber nicht das Beste am Markt, 30. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Dampfbügeleisen Sensix`x DA 50 hat eine elektrische Leistungsaufnahme von max. 2800W, dadurch wird eine kurze Aufheizzeit bei der Inbetriebnahme erzielt sowie die Temperaturdifferenz zwischen Erreichen der gewählten Temperatur und dem Temperaturabfall beim Bügeln gering gehalten.

Die Bügelsohle besteht aus einem keramischen Material mit guter Gleitfähigkeit. Das Sensix`x DA 50 verfügt neben der üblichen Dampffunktion über eine Vertikaldampffunktion, eine Sprühfunktion sowie eine Abschaltautomatik.

Für Nutzer in Gegenden mit hartem Leitungswasser ist das mehrfache Entkalkungssystem von Vorteil. Mit dem Sensix`x DA 50 wurden gute Bügelergebnisse erreicht. Die Dampfverteilung ist gut und vor allem gleichmäßig (keine größeren Tropfen). Die Dampfmenge ist in 4 Stufen einstellbar. Auch ohne Dampf wird ein gutes Bügelergebnis erzielt, sofern die Bügelwäsche noch Restfeuchte enthält.

Mit der Vertikaldampffunktion können Knitter aus senkrecht hängenden Textilien entfernt werden. Trotz mehrerer Versuche (auch mit unterschiedlich gefülltem Tank) funktionierte die Vertikaldampffunktion 'leider nicht so zufriedenstellend.

Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff
Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff
von Nina Müller
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Das unheimlich schöne Hörbuch, 20. Juli 2015
Wer die Büroluft nicht mehr riechen, den Chef nicht mehr hören kann und dem Alltag endlich mal entfliehen will, kann verreisen oder sich ein Fischglas über den Kopf stülpen und mit „Kuschelflosse“ in die bunte unheimlich geheime Unterwasserwelt abtauchen.

Ja, natürlich ist es ein Hörspiel ab 4 Jahre, aber es ist so witzig und liebevoll gemacht, dass auch ein Erwachsener sich entspannen kann. Ralf Schmitz schafft es in seiner gewohnt humorvollen Art den Figuren Leben einzuhauchen.

Da ist Sebi, das Seepferdchen, welches gern liest und natürlich eine kleine Brille trägt. Und Emmi, die Schwimmerdbeere, die rosa und pink total schön findet und für ihr Leben gern Mangolutscher isst. Und der Herr Kofferfisch, der sich von so gar nichts trennen mag. Natürlich nimmt man eine Badewanne mit auf Reisen und passend dazu eine Badeblubberkugel und vieles mehr. Und dann ist da noch Kuschelflosse, der sich so gern an jemanden schmust und kuschelt, hauptsache es ist schön weich und flauschig. Dier vier Freunde wollen sich nun auf die Reise zum unheimlich geheimen Zauber-Riff machen. Dabei geraten sie immer wieder in brenzlige Situationen, die sie aber gemeinsam meistern.

Die Nebengeräusche und die Musik passen wunderbar zur Geschichte und tragen den Zuhörer durch die Unterwasserwelt. Die Dialoge sind witzig und frech und doch sehr kindgerecht. Man erkennt in den Figuren, die verschiedenen menschlichen Charaktere und erfährt, was das Wichtigste auf der Welt und unter Wasser ist.

Ich hoffe, dass Kuschelflosse ein weiteres Abenteuer erleben darf, denn die Unterwasserreise mit den Freunden ist eine fantastische Auszeit für Kinder und Erwachsene.

Sophie und die Hexe von nebenan
Sophie und die Hexe von nebenan
von Sibylle Wenzel

5.0 von 5 Sternen Ein tolles, spannendes und lustiges Buch für Kinder., 17. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein tolles, spannendes und lustiges Buch für Kinder. Wir haben es ruckzuck ausgelesen. Es ist sehr gut geschrieben. Sie hatten direkt einen Zugang zu Sophie und der kleine Strichpunkt war von Anfang an der Liebling. Aber auch die Hexe fand viele Anhänger. Die Geschichte ist eine gute Mischung aus „echtem“ Leben und Fantasie. Der Streit zwischen Sophie und ihren Eltern und die Suche nach dem verschwundenen Strichpunkt waren in einer guten Balance. Der kleine pädagogische Einwurf war genau richtig dosiert. Die Kinder konnten der Problematik gut folgen und verstehen. Das Mitfiebern mit Sophie und die lustigen Streiche haben die meisten begeistert. Dazu regten die kleinen Bilder am Kapitelanfang die Fantasie noch einmal mehr an.

Man kann diese Geschichte selber vorlesen, aber auch vorlesen lassen. Beides hat gut geklappt und das Interesse war stets hoch. Die Autorin trifft hier den Nerv der Kinder, die Sprache ist einfach, verständlich und manchmal auch witzig bis frech. Häufiges Kopfnicken zeigte, dass der Geschichte gut gefolgt werden kann. Ganz nebenbei wurden noch neue Tierarten kennengelernt z.B. Opossum.

Das Vorlesen bzw. selber zuhören hat Spaß gemacht und die Geschichte ist, aus unserer Sicht, sehr gut gelungen. Liebevolle und sympathische Figuren, eine spannende Suche und jede Menge witzige Szenen sorgen für unterhaltsame Nachmittage. Es wäre schön, wenn dieses Buch eine Fortsetzung erhalten würde.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30