Profil für Lukas G. > Rezensionen

Beiträge von Lukas G.

Lukas G.

Klarstein MKS13 lautloser Kühlschrank Minikühlschrank Minibar mit Design Glasfront Getränkekühlschrank freistehend (0 dB, 36 Liter, kompakt) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 6. Dezember 2013
Guten Tag,

ich schreibe hier ein paar Zeilen über den Klarstein MKS13 Minikühlschrank.

Nun mein Verwendungszweck dieses Geräts ist der Einsatz im Schlafzimmer. Daher war die zwingende Anforderung, leise bzw. zumindest ruhig im Betrieb zu sein.
Dies erfüllt der MKS13 mehr als zufriedenstellend. Das Gerät gibt keinen Mucks von sich, absolut keinen Mucks, nicht mal ein Gluckern - garnix!

Sonstige Eigenschaften:
In meinem Falle wurde zum Kühlschrank noch ein Fach mitgeliefert, das sehr stabil scheint. Ich habe bereits über 15 Dosen (250ml u. 330ml) gestabelt, ohne das Regal zu sehr zu belasten.

Der Kühlschrank kann nicht geregelt werden! Es gibt keinen Regler, bei dem die Temperatur bestimmt werden kann.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Wicked Chili microUSB Sync- & Ladekabel High Speed für Dual und Single Charger - Datenkabel mit Ladefunktion für Samsung, Huawei, SonyEricsson, Nokia, Blackberry, HTC, LG (120cm, schwarz / black)

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 16. November 2013
Habe das Kabel gekauft, weil mein Original HTC Ladekabel kaputt wurde.

Mit diesem Kabel lade ich gefühlt schneller das Handy wie vorher. Außerdem ist es stabiler wie das HTC Kabel, sehr dicke Ummantelung.

Natürlich ist der Stecker nicht stabiler, bricht immer noch (vergleichsweiße) leicht ab.

Ist aber zu empfehlen. 5*

Wii U - Wii Remote Plus Additional Set, weiß
Wii U - Wii Remote Plus Additional Set, weiß
Wird angeboten von Styled4Traders - "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt., 31. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo,

ich habe mir dieses Set aus Wii Controller+Motion Plus und Nunchuck für 50€ erstanden.
Die Qualität ist wie gewohnt von Nintendo, da gibts kein wenn und aber.
Ich besitze eine Nintendo Wii seit Release, also 2006. Der mitgelieferte Wii Controller+Nunchuck funktionieren seither einwandfrei, ohne Macken. Präzise wie am ersten Tag.

Das wird bestimmt bei diesem Set ebenso sein. Sollte sich an dieses Tatsache etwas ändern, wird die Rezension geändert.

Bitte verwendet keine Nachbau Nunchucks. Bis auf kaum besseren Preis (für die Qualität zumindest), halten die Dinger nicht lange. Der letzte Nachbau hang etwas bei Stick nach und hielt nur 4 Monate.

Untern Strich ein gutes Produkt.

AmazonBasics USB 2.0 Ultra Mini Hub mit 4 Ports
AmazonBasics USB 2.0 Ultra Mini Hub mit 4 Ports

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 31. August 2013

++++
+ Kaum Verlustleistung verwende den Amazon Basic Usb Passiv Hub momentan an einem Raspberry PI.
+ Simultaner Betrieb
+ Funktioniert gut am Raspberry PI
+ Keine Extra Stromversorung notwendig
+ 3 USB an der Front, 1 an der Rückseite (für mich vom Vorteil weil so der Adabter der Maus zur Maus ausgerichtet werden kann.)
-----
- Die LED auf dem Hub finde ich etwas unnötig bzw. zu hell.

Untern Strich ein tolles Produkt zum kleinen Preis, gerne wieder!

EDIFIER M3200 2.1 Lautsprechersystem (34 Watt) mit Kabelfernbedienung
EDIFIER M3200 2.1 Lautsprechersystem (34 Watt) mit Kabelfernbedienung

5.0 von 5 Sternen Tolles Soundsystem, 9. Februar 2013
Hallo Leute,

ich hab mir diese Lautsprecher gekauft, da ich eine Übergangslösung für meinen neuen Samsung-TV brauchte. Sollte das "große" Heimkinosystem ankommen, werden die Lautsprecher dann am PC verwendet.

Hier sind meine Eindrücke der Lautsprecher:

Design/Verarbeitung (4,5/5):
Die Lautsprecher sowie der Subwoofer sehen sehr ansprechend aus und weißen eine sehr gute Verarbeitungsqualität auf. Der Lautstärke Regler lässt sich leicht, aber nicht zu leicht drehen. Leider ist der Ausschalter hinten am Subwoofer angebracht, am Lautstärkeregler wärs mir persönlich lieber gewesen.

Zubehör/Anschlüsse (5/5):
Die Lautsprecher werden direkt mit dem Subwoofer verbunden und verfügen über ein ca. 1,2m langes Kabel (geschätzt). An dem Lautstärkeregler kann man noch Kopfhöhrer o.a anschließen -> quasi eine Verlängerung. Der einzige Eingang ist ein 3,5mm Klinkenanschluss, bei dem das Kabel beliegt. Da es PC Lautsprecher sind, kann man an den Anschlüssen nichts bemängeln.

Sound (4/5):
Nun der Knackpunkt an Lautsprechern, der Sound. Ich war beim ersten Testlauf überrascht, was der Subwoofer alles bieten kann (gemäß niedrige Erwarten, da der Subwoofer klein und die Lautsprecher größer sind.) Auch die Mittel- sowie Hochtöner können sich hören lassen. Sehr klare Höhen und kraftvolle Mitten. Die Lautsprecher übersteuern erst sehr spät, sie haben genug Leistung um einen Kinofilm wiederzugeben (was ich nicht trotzdem nicht empfehlen würde ;) )
Leider gibt es auch etwas zu bemängeln. Es gibt eine Frequenz bei der die Lautsprecher leicht übersteuern. Diese kam bei mir erste sehr selten vor, trotzdem stört das in diesem Moment sehr.

Fazit (4,55/5): Für knappe 60€ (wie ich sie gekauft habe), bekommt man äußerst kraftvolle und designmäßig sehr ansprechende Lautsprecher ohne Schnick Schnack. Trotz des leichten übersteuerns bei einer gewissen Frequenz kann ich die Lautsprecher nur empfehlen.

Grüße

Logitech K200 Tastatur USB schnurgebunden schwarz OEM (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Günstige Tastatur, 15. November 2012
Was soll man bei dem Preis schon groß sagen....die Tastatur funktioniert.

Getestet an Windows 7 32/64bit sowie Windows XPgab es keine Probleme mit Treiber o.ä.
Die Tastatur ist schon beinahe 2 Jahre täglich im Schnitt 3 Stunden im Gebrauch.
Bisher hast sich weder eine Taste gelockert, noch gehen die Beschriftungen ab. Wahnsinns Leistung für eine so günstige Tastatur.

Ein durchaus zufreidenstellendes Produkt, perfekt als Arbeitstastatur oder Ersatztastur oder zum Übergang zu ner Profitastatur bzw. als Büro-PC bzw. HTPC Tastatur.

Grüße

Asus Rampage IV Extreme Mainboard (Intel X79, ATX, DDR3 Speicher, Sockel 2011)
Asus Rampage IV Extreme Mainboard (Intel X79, ATX, DDR3 Speicher, Sockel 2011)

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 16. Juli 2012
Hallo,

Ich habe mir das Asus Rampage IV Extreme zusammen mit einem i7 3820, 16GB RAM von Corsair und eine Samsung SSD 830 256gb gekauft. ///* EDIT */// Mittlerweile laufen noch eine 2TB und eine 4TB 7,2k RPM HDD mit. ///* EDIT *///
Mit diesem Board hat man nicht nur ein extrem breites Spektrum an Features, sondern eine sehr stabile Spannungszufuhr für CPU und RAM.
Ich betreibe meinen 3820er auf 5Ghz läuft absolut stabil, keine Abstürze -> Mit einem Wasserkühlungskreislauf, welcher Mainboard, CPU und GPU's kühlt, erreicht die CPU maximal 50°C
Der RAM läuft ohne Probleme auf 1,44ghz (Standard 1,33ghz).
Zum Thema Overclocking in meinem Fall kann ich sagen: Ich habe die Voreinstellungen des Board verwendet, das bedeutet, dass die V-Core Einstellungen für 4,7ghz ausgelegt sind, diese habe ich aber mithilfe des BLCK clocks erhöht. (vermute, dass der RAM keine höheren Taktraten verträgt, als wär das notwendig ;) )
Momentan lasse ich 2x GTX 480 in SLI laufen -> Verwende daher kein PCIe 3.0

Das BIOS ist etwas umfangreich, es gibt viele nützliche Tools:
- BIOS Flashback -> Bereits verwendet, Gold wert beim overclocken. Damit kann man Bios 1 auf Bios 2 kopieren und umgekehrt, und kann diese auch wechseln (also booten)
- USB BIOS Flashback -> Über USB stick lässt sich hiermit das BIOS Updaten -> bereits verwendet, läuft sehr gut (angeblich geht das ohne CPU und RAM im ausgeschalteteten Modus auch (nicht getestet, laut Forum funktionierts gut)
- Lüfter lassen sich einzeln steuern, die Hardware lässt sich perfekt auslesen, jedes einzelne Stepping, jeder Spannungswert ist anpassbar. Die Menge an variablen Werten ist einfach unermesslich. Um ehrlich zu sein, hab ich wohl kaum 20% verwendet, was das Board eigentlich kann.
- weitere werden noch hinzugefügt, habe noch nicht mehr getestet!

Folgende Probleme konnte ich feststellen:
- das Rampage wollte die SSD, auf der ich Windows bereits installiert hatte, nicht im AHCI Modus booten. Hatte auf IDE Modus geschaltet, BIOS Update via USB BIOS Flashback -> auf AHCI umgeschaltet -> läuft bestens. (Da ich Windows vorher schon installiert gehabt habe, und es wahrscheinlich mein Fehler war UND es mit einem Bios Update gelöst wurde, kein Punkteabzug)
- leider konnte ich Bluetooth noch nicht zum laufen bringen, aber da ein Bluetooth "USB-Stick" nur 5€ kostet, und Bluetooth kein Kaufargument ist, kein Punkteabzug *///* EDIT *///* Bluetooth läuft mittlerweile, kein Plan wie, der Treiber den ich ursprünglich nicht installieren konnte lies sich nun installieren (Vielleicht ein Wackelkontakt o.ä)

Ursprünglich war geplant, Quad Channel Ram (also 8 Module) in mein System zu installieren. Dieses Vorhaben wurde leider von den immensen Preissteigerungen des RAM's sowie Geldknappheit schon vor langer Zeit vereitelt. Außerdem sind 16GB schon genug :)

Folgendes kann ich noch sagen: (wird upgedatet, sollte mir mehr einfallen)
- der aktive Lüfter am Mainboard wurde von mir nie verwendet, da ich, wie gesagt, eine Wasserkühlung verwende.
Dennoch ist laut Forum, der Lüfter im Bios drosselbar und dann nicht mehr hörbar.
- Das Board ist kein ATX Board, sondern ein E-ATX Board -> Das Board ist breiter, scheint aber die selben Bohrungen wie ATX zu besitzen, sollte das Gehäuse also in der Breite etwas mehr Platz bieten, lässt sich E-ATX wie ATX einbauen (Danke an Alexander -> Kommentare)
- Aufgrund der vielen Ram Slots und der CPU Stromphasen ist möglicherweiße für große bzw. tiefe CPU Kühler kein Platz -> bitte informieren (habe keine genau gemessenen Daten des CPU Sockels!)
- PCIe Steckplätze (bzw. Channels) lassen sich einzeln abschaltzen -> sehr praktisch zum testen und um einzelne Karten abuzschalten, sollten man zb. nur im Internet surfen wollen und maximal Strom sparen wollen
- Es gibt ein Tool, die ASUS AI Suite II, mit der man Temperaturen der CPU, Spannungswerte des Mainboards und verschiedene Einstellungen an CPU und RAM und vieles mehr einstellen kann. Verwende dies eig. nur für Temperaturen und und den Volt Werten sowie für den USB 3.0 Boost, kann sicherlich nützlich sein.
- OC Key, das ist ein Stick, den man zwischen Grafikkarte und Bildschirm hängt. Mithilfe dieses "Geräts", kann man BIOS Einstellungen im laufenden Betrieb vornehmen (bis jetzt noch nie wirklich nen Nutzen dafür gefunden)
- Am Backpanel sind 8 USB 2.0 und 4 USB 3.0 sowie die Möglichkeit, weitere 4 USB 3.0 und USB 2.0 Ports direkt am Mainbord (also z.b an der Front des Gehäuses) zu erweitern. -> es gibt keine Firewire Anschlüsse extern sowie intern
- intern gibt es 4 SATAII und 4 SATAIII ports
- intern ist ein Start- und Reset Button -> sehr nützlich
- Ein Clear CMOS und ein ROG Connect Button sind am Backpanel vorhanden, also ein BIOS Reset ist sehr einfach! (ROG Connect Button ist für den ROG OC Key und für den USB BIOS Flashback.)
- RAM nicht mischen! Bei einem Board mit 8 Slots sehr verlockend, kann aber viele Probleme mit sich bringen. (Vorallem bei Overclocking) Wenn kein Overclocking, selbe Taktung, sollte dies allerdings funktionieren.

Ich hoffe ich konnte eure Kaufeintscheidung erleichtern, evtl. Fragen klarstellen und Probleme lösen.
Ich bitte bei Fragen um ein Kommentar, ich werde diese so schnell wie möglich beantworten.
Solltet Ihr Fehler bemerken, möchte ich euch bitten, mir das auch mitzuteilen.

Beste Grüße
Lukas
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2013 11:10 AM MEST

CAT 5e Patchkabel 2x RJ45 Stecker 2.0m
CAT 5e Patchkabel 2x RJ45 Stecker 2.0m
Wird angeboten von ICUBE

5.0 von 5 Sternen 1A, 13. Februar 2012
Was soll man zu einem Lankabel groß schreiben?

Habe 7 Kabel für eine Lanparty bestellt. Alle 7 Kabel haben ohne Wenn und Aber funktioniert.
Ausfallrate 0%. Packet loss 0% Zufriedenheit 100%
Gerne Wieder!

Kann das kabel nur empfehlen.
Grüße

Asus ENGT520 SILENT DI 1GD3 Grafikkarte (PCI-e, 1GB, DDR3 Speicher, DVI, HDMI)
Asus ENGT520 SILENT DI 1GD3 Grafikkarte (PCI-e, 1GB, DDR3 Speicher, DVI, HDMI)

5.0 von 5 Sternen Videobearbeitungs-Pc, 2. Februar 2012
Hallo!

System:
Ich habe mir ein Pc zur Videobearbeitung zusammengestellt, dies waren meine Anforderungen:
- GPU mit Cuda für die Adobe suite (Premiere Pro CS5.5)
- Schnelle Cpu, die "Nicht CUDA" Anwendungen flott bearbeitet
- Viel Ram (kann man generell brauchen
- Flotte Festplatte, aber keine SSD
- Alles in allem trotzdem billig und leise

Zusammengespickt wurde die gt 520 mit diesen Komponenten:
- AMD PhenomII x6 1055t
- Western Digital WD6000HLHX VelociRaptor 600gb
- G.Skill PC3-10666 16gb
- Be Quiet 630W
Premiere Pro läuft mit diesem System sehr stabil und ohne Mucken...

Temperaturen: (In meinem Gehäuse ohne Belüftung!)
idle: 32-38° (logisch: desto länger umso heißer aufgrund der schlechten bis nicht vorhandenen Belüftung)
last: 40-50° (da die Karte eig. nur in Premier verwendet wird, liegt die Nutzung meistens nur bei 10-40%)

Leistung:
Ich gehe aufgrund meiner hauptsächlichen Nutzung der Karte in Premier nur auf dieses ein:
Die Karte verarbeitet komprimiertes H264 bzw. AVCHD 1280x720 (sprich HD) mit ca. 50-60% Nutzung bei einer durchschnittlichen CPU-Auslastung von 5-15%
Blu Ray's etc. konnte ich nicht testen, aber laut Forum ist die Karte sehr gut für Blu Ray Wiedergabe geeignet

Einbau, Treiber, Fehler etc. :
- Einbau war einfach, wie immer.
- Keine extra Stromanschlüsse. (Klar bei Passivkarte)
- Treiber ohne Probleme unter Windows 7 64 bit installiert. (Ist normal bei Nvidia)
- Absolut Geräuschlos, ohne Spulenfiepen
- Achtung: Der Passiv-Kühlbock benötigt sehr viel Platz, Steckplatzbelegung einrechnen!

Alles in allem eine tolle, leise, sparsame und recht billige Karte (besitze in meinem Gaming PC 2 gtx 480er ;D )
Ich würde die Karte wieder kaufen.

DIGITUS WLAN Adapter USB2.0 Stick IEEE802.11n 300MBit IEEE802.11g/b kompatibel schwarz Tiny Blister
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen gut,billig,schnell *doch nicht so gut..??*, 12. Januar 2012
Hi Leute,
Ich suchte einen Wlan USB Stick, da Ich für meinen Desktop PC eine drahtlos-Lösung suchte und Lan Verbindung nicht in Frage kam.
Also, habe den Usb Stick eingesteckt, (Treiber installierten sich von alleine) Wlan ausgewählt und fertig.
Wegen Tests des öfteren aus und eingesteckt, der Stick braucht knapp 2 Sekdunden um mit dem Wlan Access Point zu verbinden.
Dabei ist der Empfang besser wie der des "NetGear WNA3100 Wireless-N 300 USB Adapter"!
Zusätzlich reagiert der Digitus Stick schneller und lädt videos schneller (getestet youtube videos werden signifikant schneller geladen)
Bei längerer Nutzung wird der Stick ein bisschen wärmer wie handwarm, also nicht der Rede wert.
Achtung!
Aus einem mir unersichtlichen Grund erzeugt der Wlan Usb Stic Störgeräusche wenn er direkt neben einer Audiobuchse eingestegt wird (in meinem Fall am Frontpanel). (Das Störsignal kommt garantiert nicht vom Frontpanel selbst da ich andere Wlan Sticks bzw. Usb Sticks etc. getestet habe.
Ein Verlängerungskabel schafft hier aber Abhilfe. (Verlängerung + evtl. billiges Frontpanel=Kein Punkteabzug)

Ich kann jedem, der eine billige, schnelle, einfache und zuverlässige Wlan Lösung braucht,
diesen Stick nur empfehlen!

******** Nachtrag 14.1.2012**********
Heute hatte ich meinen ersten Verbindungsabbruch
Während bf3 und skype, konnte bis neustart nix machen
Ich werd das noch beabachten.
********Nachtrag 19.1.2012*****************
Leider kamen diese Verbindsabbrüche des öfteren vor.
4 verschiedene PC's getestet (alle Win7 64bit)
Schade drum, das teil wär schnell, klein und günstig
Habe das Teil Amazon zurückgeschickt
2 Sterne weil ich trotzdem nicht sicher weiß, was schuld war,
auch wenn manche andere Nutzer das selbe Problem hatten.
*******************************************
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2012 12:36 PM CET