Profil für C. Fleischer > Rezensionen

C. Fleischer (Sachsen)

AspenSport Fahrradrucksack
AspenSport Fahrradrucksack

2.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung falsch, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: AspenSport Fahrradrucksack (Ausrüstung)
Der Rucksack ist von den angegebenen 15l Fassungsvermögen meilenweit entfernt.
In das kleine Fach passte mein Schlüsselbund und ein Handy, in das Große zwei 0,5l PET-Flaschen und eine Sonnenbrille. Quetscht man mehr rein, bekommt der Rucksack eine zylindrische Form und ist somit unangenehm zu tragen.

Bei etwas muskulöseren Oberkörpern stößt die Verstelllänge der Riemen des Brust- & Hüftgurtes schnell an ihre Grenzen. Der Brustgurt liegt auf den Schlüsselbeinen auf, was für meinen Geschmack etwas zu hoch ist und beim Fahren stört.

Die Verarbeitung macht zwar einen anständigen Eindruck und am Preis von 20€ kann man auch nichts aussetzen, aber da die Größenangabe so dermaßen falsch ist, kann ich den Rucksack für eine Tagestour nicht gebrauchen. Somit gibts für die Falschangabe auch nur 2 Sterne und der Rucksack geht retour!

SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung LED-red, Micro black, 17235
SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung LED-red, Micro black, 17235

5.0 von 5 Sternen Super Blitzer, 24. Mai 2013
Ich Nutze diese Lampe als Blitzer am Fahrrad. Klein, leicht, sehr schnelle Montage dank Gummiband, ordentlich hell. Gut geeignet um im Straßenverkehr besser gesehen zu werden.

Für den Preis ein sehr gutes Produkt!

SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung LED-white, Micro black, 17241
SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung LED-white, Micro black, 17241

5.0 von 5 Sternen Als Zusatzbeleuchtung ideal., 24. Mai 2013
Ich machs ganz kurz:

Pro:
+ Sehr klein und fällt somit kaum auf am Rad
+ Als Zusatzbeleuchtung/Blitzer geeignet
+ Für seine Größe sehr hell
+ (De-)Montage blitzschnell durch Gummiband (alternativ Klettband)

Kontra:
- AAA Batterien wären wohl alltagstauglicher, aber das ist auch der Größe der Lampe geschuldet

ABUS Zubehör Combiflex 201/70, 42921
ABUS Zubehör Combiflex 201/70, 42921

5.0 von 5 Sternen Guten Schloss gegen Gelegenheitsdiebstähle, 24. Mai 2013
Ich habe mir dieses Produkt gekauft, da ich ein leichtes & portables Schloss für mein Mountainbike brauchte, welches z.B. in eine Sattel- oder Rahmentasche passt. Des Weiteren hat man durch das flexible Seil die Möglichkeit, gleichzeitig Helm und andere Dinge am Rad zu befestigen. Natürlich gebrauche ich dieses Schloss nur, um mein Fahrrad in Sichtweite (z.B. Aussichtspunkt, Café, Laden, o.ä.) anzuschließen. Längere Zeit würde ich es selbstverständlich nicht unbeobachtet lassen, da das Stahlseil mit einem Seitenschneider im Handumdrehen zerschnitten ist. Gegen Gelegenheitsdiebstähle ist es allerdings eine wirkungsvolle Sache, da der Dieb zumindest ein Werkzeug mitführen müsste!
Sicher ist dieses Schloss auch für andere Dinge wie Kinderwägen, Rollatoren usw. in Treppenhäusern oder Kellern gut geeignet.

Pro:
+ Klein & leicht
+ Kein Schlüssel benötigt, da Zahlenschloss
+ Fahrrad oder andere Gegenstände werden von meiner Versicherung als angeschlossen akzeptiert

Sigma Radcomputer BC 12.12, schwarz, 02120
Sigma Radcomputer BC 12.12, schwarz, 02120

4.0 von 5 Sternen Guter Fahrradcomputer, 22. Mai 2013
Da ich erst seit Kurzem im Besitz dieses Fahrradcomputers bin, kann ich bisher nur über die Installation ein Feedback geben!
Die Installation ist super einfach und im Handumdrehen (5 min.) erledigt. 3 Dinge sind mir dabei als störend aufgefallen:

1. Die O-Ringe zur Befestigung sind nicht gerade groß. Für die Montage der Halterung am Vorbau meines MTB konnte ich nur den größeren der Beiden verwenden. Der Kleinere kann allerhöchstens an nicht besonders dicken Lenkern genutzt werden. O-Ringe ähnlicher Größe waren bei Hornbach nicht zu bekommen.

2. Aus diesem Grund musste ich mir für die Montage des Sensors Kabelbinder kaufen. Auch wenn farblich nicht zu jedem Rad passend wäre es günstig, wenn der Hersteller für die Montage ein paar Kabelbinder beilegen könnte (auch für die Kabelführung), da es diese erfahrungsgemäß nur zu 100 oder 200 Stk.

3. Je nach Federgabel kann es sein, dass man den Mindestabstand von 5mm zwischen Sensor und Magnet nicht einhalten kann. Dies sollte man vor der Montage einmal ausprobieren um das Produkt ggf. zurückzusenden.

Ein Tipp, beim Befestigen mit Kabelbindern das Rohr vorher mit Isoband ummanteln, darauf hält der Kabelbinder besser und es können keine Beschädigungen an der Lackierung entstehen.

Bialetti Moka Express 6 Tassen Espressokocher
Bialetti Moka Express 6 Tassen Espressokocher

5.0 von 5 Sternen Einfachste und zugleich beste Art guten Kaffee zuzubereiten, 22. Mai 2013
Ich nutze diese Moka-Kanne (in Dtl. fälschlicherweise als Espressokanne/-kocher bezeichnet) zum Zubereiten von Kaffee.
Damit lässt sich genau 1 Pott Kaffee zubereiten, Dauer ca. 4-5 Minuten. Einfach, schnell, gut & perfekt für 1 Person. Verarbeitung ist spitze, nicht umsonst ist Bialetti Marktführer (und Erfinder des Facetten-Designs). Auch zum Camping in Verbindung mit einem Gaskocher super geeignet. Kann die Moka-Kanne guten Gewissens weiterempfehlen!

Pro:
+Verarbeitung
+schnelle Zubereitung
+Geschmack
+keine Filtertüten
+leicht zu reinigen (traditionell nur mit Wasser)

Kontra:
-Nicht mit Induktionsherd nutzbar

Logitech V450 Nano Laser Notebook Maus schnurlos silber
Logitech V450 Nano Laser Notebook Maus schnurlos silber

5.0 von 5 Sternen Beste Notebookmaus, 16. März 2010
Ich habe diese Maus im September 2008 gekauft und nutze sie seitdem täglich mehrere Stunden mit meinem Sony VAIO Notebook sowohl privat alsauch beruflich. Bis zum heutigen Tag kann ich absolut NICHTS! negatives berichten. Die Maus arbeitet nachwievor tadellos. Man staune: noch mit den Batterien, die beim Kauf enthalten waren! Dabei wird sie im Durchschnitt täglich zwischen 4-5 Stunden genutzt. Bis auf Glas arbeitet die Lasermaus auf allen möglichen Oberflächen ruckelfrei und präzise. Der kleine 'Nano-Empfänger' ist echt eine Wucht, ist nicht im Weg und kann immer im Notebook verbleiben.
Hier nochmal alle nennenswerten Daten im Überblick:

+ sehr lange Batterielebensdauer!
+ präzises, ruckelfreies Arbeiten
+ hohe Qualität
+ gute Ergonomie

- Negatives? Konnte ich in 1,5 Jahren zu meiner Zufriedenheit absolut gar nichts feststellen!
Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Kaufentscheidung. Bei mir kommen nur noch Logitech Lasermäuse ins Haus!

Artwizz PowerPlug USB-Ladegerät für iPod, iPhone und MP3-Player weiß
Artwizz PowerPlug USB-Ladegerät für iPod, iPhone und MP3-Player weiß
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen gute Alternative zum Apple Ladegerät, 1. Mai 2009
In Verbindung mit meinem IPod Touch 2G funktioniert das Gerät tadellos. Auch der Ladevorgang geht schnell. Die Qualität des Gerätes ist ok, einzig der USB-Anschluss geht beim Abziehen bei mir sehr straff.

Ansonsten top Gerät zum top Preis..