Profil für Lemmy > Rezensionen

Django Unchained
Django Unchained
DVD ~ Jamie Foxx

5.0 von 5 Sternen Django, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Bei dem Film werden Humor, vor allem sehr sehr schwarzer Humor, mit Action in wirklich beeindruckender Art und Weise verknüpft. Die Spielfilmlänge von ca. 159 Min. ist sehr kurzweilig.

Wenn ich mir diesen Film so anschaue, möchte ich am besten gar nicht wissen, wie die Sklaven in den USA früher wirklich behandelt worden sind. Das, was hier dargestellt wird ist leider leider sehr wahrscheinlich nur ein Bruchteil davon.

Klare Kaufempfehlung von mir!

Replay Herren Jeans  Waitom M983 .000.470 042, Gr. 36/34, Blau (9)
Replay Herren Jeans Waitom M983 .000.470 042, Gr. 36/34, Blau (9)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 7. Juli 2013
Der Einzelhandel möge es mir verzeihen... aber fast um die Hälfte billiger bei amazon.de, als im Modehaus... da fällt mir die Entscheidung, wo ich kaufe, nicht gerade schwer.

Allerdings habe ich die Jeans dort schon probiert und festgestellt, dass sie passt. Nur die optimale Länge war im Modehaus nicht mehr verfügbar, aber zum Glück bei amazon. Insofern habe ich schon gewusst, dass mich eine qualitativ hochwertige Jeans mit einer für mich 1a-Passform erwartet.

5 Sterne aus meiner Sicht und dabei noch über 40 Euro gespart :-)

profitec Adapter Klinke 3,5mm Stereo auf 6,3mm Buchse Stereo Vollmetall * KA 506 M
Wird angeboten von safety-print...

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 21. März 2013
Die Klinke funktioniert und macht einen hochwertigen Eindruck. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die Klinke ist zu empfehlen!

SIGMA PULSUHREN PC 15.11, green, 21512
SIGMA PULSUHREN PC 15.11, green, 21512

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sigma Pulsmesser Pc15. 11 (Ausrüstung)
Ich habe leider nicht die Zeit, einen überaus ausführlichen Erfahrungsbericht zu verfassen, aber ich bin mit dem Produkt zufrieden und will das so kompakt wie möglich auch den anderen Interessenten mitteilen. Deshalb vorab: Ich kann die Pulsuhr von Sigma aus meiner Sicht und für meine individuellen Anforderungen sehr empfehlen.

Zunächst zu meinem Ziel- bzw. Anforderungsbereich:

Ich bin 38 Jahre alt, Hobbysportler und hier überwiegend beim Fussball spielen zu finden. Laufen ist für mich eigentlich ein Ausgleichssport. Ich habe mich entschlossen, einen Pulsmessuhr zu kaufen, weil ich jüngst von medizinischen Fachleuten in Vorträgen gehört habe, dass eine zu hohe Herzfrequenz sehr zu Lasten des Herzens geht. Also stellte sich für mich die Frage, welches Gerät es sein sollte.

Für mich war wichtig, die wesentlichen Funktionen müssen vorhanden sein und der Preis sollte verhältnismäßig günstig sein. Optik spielte auch eine kleine Rolle. Irgendwelchen teuren Schnickschnack wie GPS...bla bla, brauch ich nicht. Relativ schnell kamen für mich nur zwei Hersteller in Frage und zwar Sigma und Polar. Die Entscheidung für Sigma habe ich nicht bereut bisher.

Weil für mich anfangs und für einige andere Käufer scheinbar auch unklar war, ob der Pulsmessbrustgurt im Lieferumfang inbegriffen ist -- ja, ist er! Der Brustgurt gehört zum Lieferumfang und muss nicht noch extra dazu gekauft werden.

Trainingsfunktionen:

- Herzfrequenz
- durchschnittliche Herzfrequenz
- max. Herzfrequenz
- %-Anteil in der Fitnesszone
- verbrauchte Kalorien
- Zeit/Rundenzeit
- Gesamtzeit, Gesamtkalorien
- Verschiedene Einstellungen in welche Richtung das Training gehen soll (Fettverbrennung oder Kondition)

Die Verarbeitung ist hervorragend, die Optik schön. Ich hab in Rezensionen schon gelesen, dass das Grün in der Abbildung leuchtender ist, als in echt. Stimmt, ist wirklich so, aber trotzdem ist es grün und sieht nicht schlampig aus. Also Schwamm drüber.

So, ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 6:01 PM MEST

TrekStor Odan S SatReceiver schwarz
TrekStor Odan S SatReceiver schwarz
Wird angeboten von DIMAXA GmbH

1.0 von 5 Sternen Leider nicht funktionsfähig, 26. April 2012
Ich kann diesen Receiver leider nur mit einem Stern bewerten. Grundsätzlich macht das Gerät samt Verpackung einen sehr guten Eindruck. Inklusive sind zwei Fernbedienungen. Die Verarbeitung ist gut, das Gerät ist sehr kompakt und platzsparend klein. Trotz dem günstigen Preis ist es mit einem USB-Anschluss und zwei Scart-Anschlüssen ausgestattet, was letztendlich auch der Grund für meine Kaufentscheidung war. Aufgrund dieser Fakten gebe ich trotzdem noch einen Stern, obwohl der Receiver von Anfang an nicht funktioniert hatte. Sollte ja alles kinderleicht gehen und hat auch gut angefangen. Anschluss am TV und Antenne - einschalten - sofort war das Programm (ARD) da und ich konnte ca. 30 Sekunden lang durchzappen. Dann hat sich das Gerät plötzlich "aufgehängt" und ließ sich mit der Fernbedienung nicht mehr bedienen. Trotz aller Versuche (Trennen vom Stromnetz, Softwareupdate) konnte ich das Problem nicht in den Griff bekommen. Softwareupdate sollte eigentlich über die Homepage beschrieben sein, war aber nicht so, bzw. ein Softwareversion war nicht bereitgestellt zum Download. Mir blieb leider nichts anderes übrig, als das Gerät als defekt zurückzuschicken. Ein neues werde ich von Trekstore allerdings nicht bestellen. Ich geb lieber ein paar Euro mehr aus und probier mal was anderes. In diesem Sinne, für ein funktionierendes Gerät hätten 5 Sterne drin sein können, so aber gerade noch einer.

camel active Cuba GTX 13 126.13.08 Herren Stiefel
camel active Cuba GTX 13 126.13.08 Herren Stiefel
Preis: EUR 135,00 - EUR 150,00

2.0 von 5 Sternen Starker Schuh mit Schwächen, 20. Dezember 2011
Ich trage zur Zeit mein zweites Paar der Camel Winterstiefel "Cuba" und aufgrund eines erneut aufgetretenen Schadens habe ich mich entschlossen, diesen Schuh nun zu bewerten.

Grundsätzlich hätte der Schuh meineserachtens fünf Sterne verdient. Er hat alles, was ein gesellschaftsfähiger Winterstiefel für Herren alles braucht. Meine sind warm gefüttert, leicht zu schnüren, unheimlich bequem am Fuß und sehen für meinen Geschmack auch noch sehr gut aus. Dazu kommt, dass er auch sehr pflegeleicht ist.

Leider kann und will ich nicht die volle Sternezahl geben, denn es hat sich folgendes ereignet:

- bei meinem ersten Paar ist die Naht, welche den Lederschaft an der Ferse mit der Gummisohle verbindet aufgegangen und das Leder hat sich in einem Riss von der Sohle gelöst. Selbst ein Schuster konnte diesen Schaden nicht mehr reparieren, so dass ich die Schuhe leider wegschmeissen musste. Zunächst dachte ich noch an meine eigene Schuld, da ich wärmende Einlegesohlen verwendete und ich dachte, die hätten die Naht durchgescheuert. Ich kaufte mir also für teueres Geld die gleichen Schuhe nochmal.

- beim zweiten Paar hat sich ähnliches Problem an der Aussenseite des linken Schuhes gezeigt. Diesmal hatte ich aber keine Einlegesohlen. Bis jetzt hat es nicht geschneit, aber es ist ärgerlich, dass die Kälte seitlich reinzieht. Bin mal gespannt, ob mir der Schuster an dieser Stelle helfen kann. Bei hohem Schnee kann ich die Schuhe so wie sie in diesem Zustand sind, nicht tragen, denn dann würde ich einen nassen Fuß bekommen.

Diese zwei Schäden traten jeweils in der zweiten bzw. dritten getragenen Wintersaison auf und an einen Zufall kann ich nicht glauben. Ich glaube eher an erhebliche Qualitätsmängel in der Verarbeitung von seiten des Herstellers. Reklamation hat nach dieser Zeit wohl kaum mehr Sinn. Bei einem solchen Preis darf sowas nicht passieren - tut mir leid. Es muss doch möglich sein, einen derartigen Stiefel länger als drei Winter zu tragen, oder seh ich das falsch?

Dazu kommt, dass sich die Gummisohle sehr schnell abläuft und dass die Schnürsenkel leider sehr empfindlich sind und sich ebenfalls schnell abnutzen, bis zum Reißen. Das sehe ich mal als Verschleiß an.

Schade, denn ich hatte selten so einen bequemen Schuh am Fuß. Sollte mir der Schuster nicht helfen können, werd ich wohl oder übel diesen Winter nochmal zuschlagen müssen. Dann aber keinen Camel Cuba mehr...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2013 9:22 PM CET

roba 7562 - Treppenhochstuhl Sit up III
roba 7562 - Treppenhochstuhl Sit up III

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung passt!, 4. August 2011
Kurz und bündig: Das Preis/Leistungs-Verhältnis bei diesem Hochstuhl passt. Der Stuhl ist aus Holz und hat einen guten Stand. Unser kleiner Sohn kann zwar darin trotzdem aufstehen, aber das würde wahrscheinlich bei einem Hochstuhl eines teueren Herstellers ebenfalls der Fall sein. Wir benutzen keine Sitzverkleinerung (Polster), es erschein mir aber fraglich, ob diese auch das Aufstehen eines Kindes würde verhindern können. Wenn sich so ein kleiner Racker einbildet, er müsste jetzt aufstehen, dann hält ihn wahrscheinlich nur eine Gurtkonstruktion. Ich würde den Stuhl trotzdem wieder kaufen.