Profil für Träumelinchen > Rezensionen

Zimtstern Uni Headband Shou, ocean/white, One Size, 2333386151310
Zimtstern Uni Headband Shou, ocean/white, One Size, 2333386151310
Wird angeboten von Absolut Radical Sport-Fashion-Shoes

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr? :), 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Zimstern Uni Headband Shou (Sports Apparel)
... super Design + sehr gute Verarbeitung + guter Sitz am Kopf (ohne Rutschen oder Drücken) = spitzenmäßiges Stirnband + warme Ohren :)

Was will man mehr? :)

Zimtstern Uni Back Pack Shredder, grey, One Size, 2334989723610
Zimtstern Uni Back Pack Shredder, grey, One Size, 2334989723610

5.0 von 5 Sternen ... einfach spitze :), 2. März 2013
Dieser Rucksack ist einfach spitze:

* er sieht super aus, nicht nur auf dem Foto, sondern auch "in echt" :)

* er bietet unglaublich viel Stauraum, ich war wirklich überrascht, wieviel in diesen Rucksack reinpasst - schon allein in die "Getränkeseitentaschen" oder wie man die Dinger nennen mag, passen (zugegebenermaßen mit etwas quetschen^^) jeweils (!) eine 1,5 Literflasche und eine 0,5 Literflasche bzw. ein Coffee-To-Go-Becher ...

* er hat mehrere Fächer, in einem (dem Fach mit dem Zimsternlogo drauf) sogar einen Schlüsselring, auch das große Fach ist nocheinmal unterteilt

* angenehm gepolsterte Schultergurte, sodass sich das Gewicht wirklich super auf dem Rücken verteilen kann

... und vieles mehr :)

Also ich hätte mir den Rucksack vieeeeeel früher kaufen sollen - also klare kaufempfehlung!!!!!

Hannahs Geschenk: Das Glück eines kurzen Lebens
Hannahs Geschenk: Das Glück eines kurzen Lebens
von Maria Housden

5.0 von 5 Sternen Von diesem Mädchen kann man noch viel lernen ..., 2. März 2013
Vor einigen Jahren habe ich mir dieses Buch gekauft und es seitdem mehrfach gelesen.

Dieses Buch ist ...

... unglaublich bewegend geschrieben ...

... voller Liebe - und das nicht nur zwischen Mutter und Kind ...

... gefüllt mit Weisheit eines 3-jährigen Mädchens (und ich war wirklich sehr überrascht wie unglaublich viel man von Hannah lernen kann, wenn man sich auf die Geschichte einlässt) ...

... und bringt einen neben vielen Tränen auch zum Lachen: die Vorstellung, dass Hannah, schwerkrank und scheinbar ohne Haare, in einem rosa Cabriolet voller Freude ausruft, den Wind in ihren Haaren (-> dem Flaum) zu spüren oder ganz am Anfang der Geschichte beim Schuhkauf anfängt vor dem Schuhladen in ihren Schuhen so bezaubernd zu tanzen, dass einige Menschen stehen bleiben, ist einfach ermutigend ...

Die Botschaft ist eindringlich: trotz erschütternder Diagnose so lange es noch geht zu L>E>B>E>N ...

Ich habe viele Bücher über diese Thematik gelesen und muss sagen, dass mir dieses Buch zusammen mit "Im Himmel warten Bäume auf Dich. Die Geschichte eines viel zu kurzen Lebens" (Michael Schophaus) besonders gut gefällt!!!

Wer sich für diese Thematik interessiert sollte nicht lange zögern und dieses Buch kaufen, am besten sofort :)

Barbara
Barbara
DVD ~ Nina Hoss

4.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Barbara (DVD)
Ich habe "Barbara" im Kino gesehen und kann nur bestätigen, dass der Film auch mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen hat. Dies mag auch daran liegen, dass der Zuschauer nicht wirklich viel Zeit zum "Ankommen" in der Geschichte hat, da es gleich sofort "in der Provinz" losgeht.

Die meiste Zeit des Filmes hatte ich Herzklopfen, da er wirklich sehr spannend gemacht ist. Obwohl Barbara von der Stasi überwacht wird, was sich darin äußert, dass oft ein Auto vor dem Haus steht, aus dem sie beobachtet wird, und plötzliche Wohnungsdurchsuchungen an der Tagesordnung stehen, lässt sie sich einfach nicht davon abhalten, an ihren Fluchtplänen zu arbeiten und sich heimlich mit ihrem Freund zu treffen.

In dieser Geschichte wird wirklich deutlich, wieviel Mut, Selbstbewusstsein und Sturheit notwendig waren, um sich zu dieser Zeit vom DDR-Regime und seinen Helfern nicht "das Rückgrad brechen" zu lassen und so zum Aufgeben gezwungen zu werden. Die Stasi versucht einfach alles, um Barbara willenlos zu machen und ihre Handlungsfähigkeit zu lähmen, denn bei den Wohnungsdurchsuchungen kommt es zu massiven Eingriffen in die Intimsphäre (sofern man überhaupt noch von "Intimsphäre haben" sprechen kann), denn es finden auch Körperdurchsuchungen (Kopfhaare, Nase, Ohren und Mundhöhle, Achselhöhlen, After, Geschlechtsteil und Schambehaarung ...) statt, die vom Filmmacher aber zum Glück "nur" angedeutet werden. Aber die Andeutungen reichen, dass man als Zuschauer mitleidet und diese Hilflosigkeit, Fassungslosigkeit & Ungerechtigkeit spürt.

... und dann sind da natürlich auch noch die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Barbara und ihren Kollegen und Barbaras aufopferungsvolle Umgang mit den Patienten, der den Film zu dem macht, was er ist: Absolut sehenswert!

Ich finde, dass "Barbara" dem Film "Das Leben der anderen" in nichts nachsteht.

Das einzige Manko ist, dass der Film meiner Meinung nach viel zu abrupt endet - natürlich kann man ahnen, was die Endszene bedeutet (diese werde ich hier jetzt aber nicht verraten ;)) und dennoch hätte ich mir da "ein bisschen mehr" gewünscht.

Summa summarum bekommt der Film von mir 4 Sternchen :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2014 8:01 AM MEST

Noahs Abenteuer-Arche
Noahs Abenteuer-Arche
Wird angeboten von TIMBaER

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk :), 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Noahs Abenteuer-Arche (Spielzeug)
... ich habe die "Abenteuer Arche" an meinen kleinen Neffen zur Taufe verschenkt.
Ich wurde bei der Tauffeier mehrfach auf mein Geschenk angesprochen, denn alle Familienmitglieder und Gäste waren sehr begeistert vom Aussehen und der Verarbeitung der Arche.

Auch der große Bruder (damals 3 Jahre alt) hat gleich für eine ordentliche Belastungsprobe der Arche gesorgt. Allerdings hatte er keine wirklich Chance, etwas kaputt zu machen, da die Arche an sich wirklich sehr robust ist und auch die Räder einfach nicht abzubekommen waren ;)

Zum dauerhaften "Draufrumkauen" sind die Kuscheltierchen wirklich nicht geeignet (ein Stern Abzug), sodass die Eltern des Kindes die Figuren am Anfang an Maxi Cosi, Kinderwagen etc. gehängt haben, sodass mein Neffe zwar mit den Händen dran kam oder den Tieren beim "Baumeln" zugucken konnte, aber nicht in Versuchung kam, auf den Tieren rumzulutschen.

Mittlerweile ist mein Neffe ein knappes Jahr alt und spielt sehr gerne mit der Arche, die wirklich viele Möglichkeiten bietet: "Hinter-sich-her-ziehen", Kuscheltiere durch Fenster und Türen stecken, "Kuscheltiere-an-und-abmontieren" (an den Kuscheltieren und auf dem Stoffdach befindet sich Klett) und vieles mehr :)

Wir sind uns alle einig, dass wir die Arche auf jeden Fall wieder kaufen würden :)

JPC Spitzmaschine, elektrische Messer aus Stahl 3457708500313
JPC Spitzmaschine, elektrische Messer aus Stahl 3457708500313
Wird angeboten von limuno

2.0 von 5 Sternen Leider schnell kaputt, 5. Januar 2013
... Am Anfang war ich von der Spitzmaschine wirklich sehr begeistert, da es doch eine wesentliche Erleichterung ist, wenn man in einem Kinder-und Jugendtreff täglich massenweise Stifte anzuspitzen hat.

Allerdings ist die Spitzmaschine wirklich sehr schnell kaputt gegangen, ich hatte mir von der Lebensdauer irgendwie sehr viel mehr erhofft :(

FAZIT: Ich würde die Spitzmaschine kein zweites Mal kaufen.

Global Labels G 46 400 WDW1 100 Badetuch, Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? 75 x 150 cm
Wird angeboten von Bettendreams

5.0 von 5 Sternen ... ausgesprochen beliebt :), 5. Januar 2013
... Seit einem Jahr ist das Handtuch bei uns Zuhause in "Dauerbenutzung" und kaum, dass es wieder aus Waschmaschine und Trockner aufgetaucht ist, wird es wieder benutzt. Das Handtuch ist so beliebt, dass ich es nach dem Waschen gar nicht in den Schrank legen darf, sondern es gleich wieder ins Badezimmer kommt.

Ich kann also wirklich ohne ein schlechtes Gewissen sagen, dass das Handtuch einer echten Dauerbelastung ausgesetzt ist. Und ich muss sagen, dass sich das Handtuch wirklich sehr, sehr wacker schlägt: Der Druck auf dem Handtuch sieht noch immer aus als sei das Handtuch vor Kurzem erst gekauft, es hat keinerlei Fäden gezogen und auch noch immer kein Loch. Obwohl ich das Handtuch auch immer in den Trockner gebe, ist es nicht wesentlich dünner geworden (um genau zu sein ist mir null aufgefallen, dass es dünner geworden sei, aber da will ich mich jetzt nicht 100%ig festlegen, es kann aber nicht wesentlich viel sein, sonst hätte ich es ja gemerkt ;))

Übrigens ist das Handtuch auch bei kleinen Erdenbürgern mit dem Häschendruck seeeeeehr beliebt :)

Von uns gibt es deswegen eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG :)

Pocket Posh Christmas Sudoku 2: 100 Puzzles
Pocket Posh Christmas Sudoku 2: 100 Puzzles
von The Puzzle Society

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk für (weibliche) Sudokufans :), 5. Januar 2013
Ein mal etwas anderes Sudokuheft, das hauptsächlich sehr einfache Sudokus zum "Aufwärmen" oder "um-die-Wette-lösen" (ähnlich dem vor Jaaaahren erschienenen Sudoku Battle ;)) enthält.

Von der Aufmachung her ist es halt einfach mal etwas anderes (auch die Sudokuseiten sind farblich bunt gestaltet), weswegen es sich meiner Meinung nach auch super als kleines Geschenk für (weibliche) Sudokufans eignet :)

Ich habe aus dieser Reihe mittlerweile mehrere Sudokubüchlein erstanden und bin sehr zufrieden - klare Kaufempfehlung :)

Pocket Posh Girl Sudoku 2: 100 Puzzles
Pocket Posh Girl Sudoku 2: 100 Puzzles
von The Puzzle Society

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk :), 5. Januar 2013

Von der Aufmachung her ist es einfach mal etwas anderes (auch die Sudokuseiten sind farblich bunt gestaltet), weswegen es sich meiner Meinung nach auch super als kleines Geschenk für (weibliche) Sudokufans eignet :)

Malen mit Leo Lausemaus: Mal-Set mit Malvorlagen, Buntstiften, Schablone, Radiergummi und Anspitzer; Motorik & Konzentration spielerisch lernen; in ... allen Utensilien für zu Hause und unterwegs

4.0 von 5 Sternen Ein "Muss" für kleine "Leo Lausemaus"-Fans :-), 5. Januar 2013
Mein Neffe, der das Maltäschchen vor einem Jahr zum Geburtstag bekam, ist noch immer sehr begeistert.

Natürlich sind die Buntstifte qualitätstechnisch nicht mit denen von "Farber Castell" oder ähnlichen zu vergleichen und hatten eine begrenzte Lebensdauer (ein Punkt Abzug), aber für kleine "Leo Lausemaus"-Fans ist es ein riesengroßes Highlight mit "Leo Lausemaus"-Stiften ihre "Leo Lausemaus"-Bilder anzumalen und die Stifte dann auch noch mit passendem Anspitzer anzuspitzen.

Kennt das Kind "Leo Lausemaus" noch nicht und man ist einfach nur auf der Suche nach einem schönen Malset, ist man natürlich besser bedient, wenn man ein solches aus Malbuch, Täschchen und "Farber Castell"/"Lyra"-Produkten selbst zusammenstellt, wofür man dann aber natürlich auch mehr bezahlt.

... für kleine "Leo Lausemaus"-Fans & ihre Verwandten würde ich jedoch eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen ...

Seite: 1 | 2 | 3