Profil für der Surendorfer > Rezensionen

Beiträge von der Surendorfer

der Surendorfer

Seite: 1 | 2
Braun Series 7 799cc-7 Rasierer (inkl. Reinigungsstation, Trocken- und Nassrasur)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät im Vergleich zum Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D, 3. Januar 2014
Nach vielen Jahren unterschiedlicher Philips Rasierer bin ich aufgrund der massiven Defektanfälligkeit meines letzten Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D (siehe meine dortige Rezension) auf den Braun umgestiegen. Und ich kann sagen, der Umstieg hat sich bisher sehr gelohnt. Während der Philips mit jeder Weiterentwicklung bei der Trockenrasur schlechter wurde (zumindest habe ich es so empfunden) und von mir daher fast ausschließlich als Nassrasierer genutzt wurde (dies kann der Philips sehr gut) liefert der Braun schon bei der Trockenrasur ein sehr gutes Ergebnis ab. Bauartbedingt ist ein Braun deutlich lauter als ein Philips, aber an dieses höhere Geräuschniveau gewöhnt man sich sehr schnell, so dass ich es nicht mehr als störend empfinde. Ein direkter Vergleich zwischen der Trocken- und der Nassrasur beim Braun erbrachte keinen fühlbaren Unterschiede, so dass ich aufgrund des geringeren Aufwandes wieder zur Trockenrasur zurückgekehrt bin. Auch ein üppiger Mehrtagesbart stellt für den Braun keinerlei Problem mehr da (dies ist ein deutlicher Unterschied zu alten Braunrasierern). Er pflügt ohne Ziepen und Zwacken einfach so durch den Bart. Und noch ein deutliches Plus gegenüber dem Philips kann der Braun aufweisen: Die sensationelle Reinigungsstation. Während bei der Reinigungsstation des Philips die Messer in einer Seifenlauge rumquirlen und gegenüber dem profanen Ausspülen unter dem Wasserhahn kaum ein besserer Reinigungseffekt zu verzeichnen war (so dass ich die Station kaum genutzt habe) bietet der Braun mit seiner alkoholbasierten Lösung bei jeder Reinigung ein "wie neu - Gefühl" verbunden mit einem frischen Duft. So macht Reinigung Spaß und Sinn!! Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: Die Produktregistrierung auf der Homepage von Braun zur Garantieverlängerung ist echt ein Witz, ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um diese schnöde Registrierung über die Bühne zu bringen, an die Telefonnummer einer Telefonhotline von Braun kommt man nur auf Umwege, hier ist der Service deutlich verbesserungsbedürftig. Aber ich will nicht kleinlich sein und deswegen einen Punktabzug vornehmen, das Produkt ist gut und ich hoffe, mit dem Service nicht mehr in Kontakt zu kommen, aber dies hatte ich beim Philips ja auch gehofft :-)

DONZO® DELUXE USB Dockingstation / Ladestation mit 8 Pin Connector für Apple iPhone 5 / iPhone 5S / iPhone 5C / iPad 4 / iPad Air 5 / iPad mini / iPad mini 2 / iPod Touch 5G / iPod Nano 7G + USB Datenkabel + Ladegerät Netzteil - schwarz / weiß
Wird angeboten von Avanto GmbH

3.0 von 5 Sternen nicht geeignet für's iPad, 3. Januar 2014
Ich habe mir diese Dockingstation zur Ablage meines iPad Air gekauft. Die Verarbeitung des Produktes ist recht ansprechend, alle Anschlüsse passen, alles funktioniert. Allerdings ist die Dockingstation zu leicht, so dass bei einem iPad Air kein sicherer Stand zu erwarten ist, es reicht schon ein geringer Anstoß und das ganze Konstrukt fällt um. Ich habe es daher zurück geschickt mit der üblichen super Abwicklung durch Amazon. Fazit: eine gute Dockingstation für ein iPhone, für größere Geräte aber eher ungeeignet.

Case Logic PLS214K Netbook Sleeve 35,8 cm (14,1 Zoll) Schwarz
Case Logic PLS214K Netbook Sleeve 35,8 cm (14,1 Zoll) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut verarbeitet, 27. Oktober 2013
Ich nutze es für ein Lenovo X1 14 Zoll , das passt locker rein und es ist auch mal Platz für ein paar Unterlagen. Sehr praktisch ist die kleine Beitasche, hier passen das Ladegerät, die nötigen Adapter oder auch die Maus rein. Man hat also alles beisammen. Verarbeitung und Preis stimmen auch, insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

Samsonite Koffer New Spark Spinner 79/29 EXP 79 cm 121.5 Liter Blau (dark blue) 50249

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht mit viel Platz, 27. Oktober 2013
Gut verarbeiteter Koffer, der wirklich unglaublich viel Platz bei sehr geringem Gewicht bietet. Über die Langzeiterfahrung werde ich bei Gelegenheit wieder berichten. Bisher aber eine klare Kaufempfehlung!

Mizuno Men Wave Ultima 5 / 8KN-35845
Mizuno Men Wave Ultima 5 / 8KN-35845
Wird angeboten von SPORT WORLD

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Laufschuh, 27. Oktober 2013
Ich habe schon den ultima 1 seit vier Jahren in Benutzung und war damit immer sehr zufrieden. Das Nachfolgemodell Nr. 5 ist von der Passform wieder sehr gut, nichts scheuert, nichts reibt. Basis für meine Aussage sind nunmehr ca. 10 Läufe zwischen 10 und 15 km. Auch die Dämpfung IST sehr gut, insbesondere für den etwas schwereren Läufer (92 kg) somit ein rundum empfehlenswerter Schuh. Die Größe sollte man nach meiner Erfahrung ca. 1,5 Größen über der normalen Schuhgröße wählen, dann hat der Fuß auch bei ausgedehnten Läufen immer genug Platz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2014 7:45 AM MEST

Marderabwehrgürtel gegen Marder, Waschbär und Katzen
Marderabwehrgürtel gegen Marder, Waschbär und Katzen
Wird angeboten von MD Verkauf

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, effektiver Schutz, 27. Oktober 2013
Lasst Euch nicht von den Kommentaren abschrecken, die die angebliche schwierige Montage bemängeln. Da es sich um einfache Metallbügel handelt, die gemäß der auf der Packung aufgedruckten Montageanleitung ineinander gesteckt werden müssen, ist die Montage wirklich sehr leicht. Der Inhalt einer Packung (30 Bügel) reicht für zwei normale Dachrinnendurchmesser aus (ich habe 15 Bügel für meine Dachrinne benötigt). D.h. wenn man sich selber aus Draht ein eigenes Abschlussglied bieg (Standard ist natürlich nur ein Abschlussglied), dann kann man für 16 € zwei Dachrinnen effektiv gegen Marder sichern. Ich finde den Preis auch angemessen, zumal jeder der kritisiert, dass es sich nur um gebogenen Draht handelt, ja gerne versuchen kann, sich selber den Draht passgenau zu biegen, viel Spaß dabei :-)

Abus FU8340 Secvest Funk-Rauchmelder
Abus FU8340 Secvest Funk-Rauchmelder
Wird angeboten von Schwöbel-Sicherheit

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 19. Oktober 2013
Ich habe drei dieser Funkmelder im Einsatz oder besser im Einsatz gehabt. Nach einem Jahr Einsatz begann der erste Melder ständig Fehlalarme zu liefern auch der von ABUS sehr schnell gelieferte Ersatzmelder ergab das gleiche Problem, also: Melder Nr. 1 außer Betrieb genommen. Melder Nummer 2 lieferte exakt 1 Monat nach Ablauf der Gewährleistung das gleiche Problem: Fehlalarme ohne Ende, also: Melder Nr. 2 außer Betrieb genommen. Jetzt warte ich nur noch auf den Ausfall von Melder Nr. 3, dann habe ich für 350 € Schrott im Keller liegen! Ergo: Finger weg von den Teilen!

CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß
CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen guter Empfang zum günstigen Preis, 22. August 2012
Die Antenne erscheint im Original zwar größer als auf den Bildern, der Empfang im Stadtgebiet ist aber tadellos in Verbindung mit dem günstigen Preis von mir 5 Punkte.

Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer mit JetClean Reinigungssystem, schwarz/silber
Wird angeboten von Heuvelplein

1.0 von 5 Sternen schlechte Trocken- gute Nassrasur aber sehr defektanfällig, 17. August 2012
Ich habe den Rasierer seit nunmehr 1,5 Jahren. Es ist mein dritter Philipsrasierer und mit Abstand der defektanfälligste. Doch der Reihe nach: Das Trockenrasierergebnis ist seit der Umstellung auf die neue Scherkopfform nach meinem Eindruck deutlich schlechter geworden. Ich nutze den Rasierer daher ausschließlich als Nassrasierer, hier ist das Ergebnis doch sehr ordentlich, insofern bin ich eigentlich zufrieden. Leider hat das Gerät eine sehr defektanfällige Elektronik. Vor ca. einem Jahr begann das Gerät ein gewisses Eigenleben zu entwicklen, es begann sich selbstständig an und auszuschalten, irgendwann ging es gar nicht mehr aus, so dass er lief, bis die Batterie schlapp machte. Eine Garantierep. schaffte Abhilfe - dachte ich. Nein: nach einem Jahr exakt der gleiche Fehler, insgesamt für einen Rasierer in diesem Preissegment also sehr unbefriedigend - insgesamt 2 Sterne.

Nachtrag Oktober 2013: Jetzt beginnt (mal wieder) die Elektronik zu spinnen. Laden wird zum Zufallsspiel. Mal zeigt anstelle des Reinigungs-/und Ladevorgangs die Station Fehlermeldungen oder der Rasierer stellt sich an und ab, lädt aber nicht. Dann lädt er doch wieder, jeder Tag eine neue Überraschung. Nun ja, ich habe die Nase voll und bin wieder auf Braun umgestiegen (siehe meine Rezension zum Braun Series 7 799cc-7). Soviel sei hier verraten, der Umstieg hat sich gelohnt!

Sony XBA65B geschlossener In Ohr Sport Kopfhörer (wasserfest) schwarz
Sony XBA65B geschlossener In Ohr Sport Kopfhörer (wasserfest) schwarz

4.0 von 5 Sternen Der hält, 8. Juni 2012
Nach dem Ausprobieren diverser Joggingkopfhörer nun ein neuer Versuch. Ich kann zu meiner Freude bestätigen: er hält im Ohr, was ja wirklich keine Selbstverständlichkeit ist. Der Klang ist auch in Ordnung, wenn man die Kopfhörer so weit ins Ohr drückt, dass die Bässe sauber durchkommen (was auf jeden Fall gut klingt) hat man bauartbedingt immer das Problem, dass die Erschütterungsgeräusche beim Joggen (bei mir gibt es Erschütterungen, ganz zu schweigen von dem sicher erschütternden Anblick...) auch in das Ohr übertragen werden, zieht man sie ein Stück weiter raus, hat man das Problem nicht mehr, aber die Bässe werden dünner. Insgesamt bin ich aber zufrieden, gute Verarbeitung, ausreichend langes Kabel, gut haltender Clipp und nicht zuletzt, er hält im Ohr.

Seite: 1 | 2