Profil für Marc Walter > Rezensionen

Divinity II: Ego Draconis
Wird angeboten von Rare-Games

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 19. Juli 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Divinity II: Ego Draconis (Videospiel)
Ich gebe hier nochmal meine eigene Meinung ab auch, wenn vieles schon gesagt wurde.
Die ersten paar std. geht das Spiel ein wenig schleppend vorran, doch ab einem gewissen Punkt (der so etwa bei der "Verwandlung" vom Drachentöter zum Drachenritter sein dürfte) macht es auf einmal einen rießigen Spaß, die Logik des Roten Fadens ist zwar nicht immer ganz gut erklärt (wie zb. das man von jetzt auf nachher ins kalte Wasser geworfen wird und gesagt bekommt "Jetzt bist du ein Drachenritter, PUNKT, du hast das jetzt zu akzeptieren und das machst du jetzt auch"
Aber okay, dafür sind die nebenquest richtig schön gestaltet und die auswahl das man sich seine Belohnungen aussuchen darf (aus einer vorgegebenen Liste) macht das ganze auch noc hein wenig schöner.

Im Mittelteil des Spiels ist es verflucht schwer und oft sehr ärgerlich, ich war oft davor einfach die Konsole aus zu machen wenn mich ein otto normal verbraucher Feind mal wieder mit 3 schnellen hieben über den Jordan befördert hat, aber da kam dann immer wieder der Gedanke "Ich probiers nochmal" denn ich konnte nur schwer von dem Spiel los lassen und habe so etwa 1 Woche an diesem Spiel gehangen und das obwohl sich die Story gerade mal in 2 großen und 3-5 kleinen Gebieten abspielt!
Zum Schluss war ich dann etwas Imbalanced und habe die meisten gegner Gruppen mit einem der anfangszauber Overkillt und etwa 5mal so viel Schaden gemacht wie ich brauchte (dazu muss man sagen ich habe jeden Feind im Spiel geplättet und zwischen Normal und Einfach gespielt!)
Ich war sehr begeistert von dem Spiel und habe mir dann zum ende natürlich einen großen Showdown erwartet, leider war das Ende, der deorimierendste abschnitt, jedoch sehr überraschend da man bis zur Schlusssequenz das Ende nicht vorhersehen kann (was ja auch nicht oft der Fall ist)

Alles in allem ein wirklich schönes spiel das leider ein paar Punkte verschenkt, gerade was das Ende und die Logik angeht.
wer also ein nettes RPG für die XboX will, das kein Japano RPG gedönz ist und nicht innerhalb von 5 std durch gezockt ist (denn da ist man bei diesem spiel gerade mal im ersten Gebiet, nach dem start und beschäftigt sich damit, gegen die Goblinstämme am Anfang zu behaupten) der sollte hier ruhig zu greifen, Gerüchte über einen Nachfolger kusieren auch schon im Netz und ich werde, wenn der Preis etwas gesunken ist, beherzt zugreifen und den Kauf, der Videothek vorziehen :)

MP3 Player / FM Transmitter kabellos mit Fernbedienung FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder.

3.0 von 5 Sternen Auto Musik, 17. Mai 2010
Warum eine Fernbedienung dabei ist versteh ich nicht so ganz aber okay...momentan habe ich noch ein störendes Rauschen wenn ich den Kanal eingestellt habe, ob das jetzt am Gerät oder an meinem Auto liegt weiss ich nicht so wirklich...naja es erfüllt mehr oder minder seinen Zweck und es ist einfach in der Handhabung, für die paar Euro lohnt es sich, wenn man wie ich nicht auf die eigene Musik aus dem Player verzichten will.

Xbox 360 - Konsole Arcade
Xbox 360 - Konsole Arcade

4.0 von 5 Sternen XboX 360 Arcade, 17. Mai 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Arcade (Konsole)
Naja, was will man großartig dazu sagen?
Zu dem Zeitpunkt als ich die Arcade kaufte, gabs keine Festplatte dabei, die habe ich mir später extra gekauft, das sinnvolle runter Laden von Demos oder anderen Dingen aus dem Marktplatz war also leider zu beginn nicht drin.

Die Spiele für eine XboX 360 sind in der Regel recht teuer, haben jedoch den Vorteil, das man sie weder installieren , noch die Hardware aufrüsten muss, also ein klarer plus Punkt im Gegensatz zum PC.

Die Konsole kam damals mit Netzteil und einem Kontroler (samt den dazu gehörigen Batterien!^^), wenn man also ein Spiel dazu gekauft hat, konnte man sie einfach aufbauen, CD einlegen und los zocken.

Die Konsole ist, wie fastr jede andere auch, ziemlich laut, das fällt aber nichtmehr auf, wenn man erstmal von einem guten Spiel fasziniert wurde.

Sie eignet sich auch als DVD player oder als Anlage (jedoch ist sie immernoch ziemlich laut^^)

Die Bedienung der Menüpunkte ist einfacher als bei einer PS3 und mit einem HDMI Kabel und HD fähigem Bildschirm, kann es fast die gleiche Qualität bieten (und für den Preis ist wohl ein kleiner Bild Abzug verkraftbar)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2010 2:28 PM MEST

Gothic 3 - Collector's Edition
Gothic 3 - Collector's Edition
Wird angeboten von Rare-Games

2.0 von 5 Sternen Gothic3..., 17. Mai 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Als ich mir das Spiel gekauft hatte dachte ich man kann garnichts falsch machen, Gothic I und II + Nacht des Raben waren ja schließlich meine lieblingsspiele im offline Modus...so kann man sich Irren. Der Name Gothic wurde scharmlos drauf geklatscht, die Charaktäre hatten noch den selben Namen und sahen in etwa so aus wie man sie aus den vorgängern kennt, jedoch war es das schon was es mit Gothic zu tun hat...Im Grunde ist es kein schlechtes Spiel, doch die Tatsache das man es automatisch mit Gothic I / II vergleicht lässt einen fan wie mich einfach nur verzweifeln...also achtung liebe fans, wenn ihr den fehler noch nicht begangen habt kauft es nicht wenn ihr ein Gothic nachfolger erwartet, denn dieses Spiel hat bei mir den Namen verloren und ich nenne es der einfachkeithalber "Gotisch III" oder aber auch "Das Spiel dessen Name nicht genannt werden darf 3"

Assassin's Creed II
Assassin's Creed II
Wird angeboten von AB Games

4.0 von 5 Sternen klasse, 17. Mai 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II (Videospiel)
Es ist um einiges besser als der erste Teil von Assassins Creed, die Kämpfe sind zwar immernoch nicht die spannensten und schwersten die ich in solchen Spielen gesehen habe, aber es hebt sich in allen Hinsichten positiv vom ersten teil ab, ich hoffe ein möglicher Nachfolger macht meine positive Meinung zu Assassins Creed nicht wieder kaputt. :)

Gothic (Software Pyramide)
Gothic (Software Pyramide)

5.0 von 5 Sternen Gothic = klasse, 17. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gothic (Software Pyramide) (Computerspiel)
So wie man Gothic kennt, raue Kommentare der NPCs, schöne Welt, die Grafik ist natürlich entsprechend schon ein wenig Älter aber zu der Zeit war Gothic noch Gothic und kein Pseudo Spiel mit dem Namen als Aushängeschild!
Jeder Fan von wirklich guten offline RPGs muss einmal Gothic I (und ggf. den zweiten Teil) gespielt haben! :)

Seite: 1 | 2 | 3