Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 4.157.239

Amazon Customer

Fortgeschrittene Programmierung mit Java 5: Generics, Annotations, Concurrency und Reflection - inkl.  Neuerungen der J2SE 5.0
Fortgeschrittene Programmierung mit Java 5: Generics, Annotations, Concurrency und Reflection - inkl. Neuerungen der J2SE 5.0
von Johannes Nowak

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 4. Januar 2007
Es führt gut in die neuen Sprachelemente von Java 5 ein. Um dieses Buch verstehen zu können, sollte man durchaus in Java schon einiges programmiert haben. Dann ließt es sich leicht und die vielen Beispiele lassen einen schnell erkennen, was, wie funktioniert.

Fazit: Für den Java-Profi eher keine Offenbarung, aber um einer zu werden, ein leichteres Stück des Weges.

Hama Kamera-Wasserwaage
Hama Kamera-Wasserwaage

5.0 von 5 Sternen super, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hama Kamera-Wasserwaage (Elektronik)
Um schiefe Hintergründe, vor allem bei Nacht, zu vermeiden, unersetzbar. Ist immer gut ablesbar und stets zu aufsteckbar, dass es passt.

Samba für Unix /Linux-Administratoren: Konfiguration und Betrieb von Samba-Servern
von Volker Lendecke

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und verständliche Einführung., 4. Januar 2007
Die Autoren führen sehr gut in die Thematik ein. Es wird auch das theoretische Hintergrundwissen vermittelt, so dass man sich nie im Regen stehen sieht. Es behandelt die unterschiedlichen Themen immer hinreichend, so dass grundsätzlich eine eigene funktionierende Konfiguration gelingt. Das Erstaunlich dabei: Ohne langen, quälenden Leidensweg!

Für den Einstieg sehr gut geeignet und ebenso für die Vertiefung des Wissens über Samba. Wer allerdings die letzen Feinheiten hofft zu erfahren, der sollte sich in die originale Dokumentation einlesen.

Fazit: Sehr gutes Buch für Einsteiger und weit Fortgeschrittene.

Navigon PNA 7000 T Navigationssystem Europa mit TMC, Fahrspurassistent, reale Beschilderungsanzeige

4.0 von 5 Sternen Ich kam immer ohne Probleme an., 4. Januar 2007
Dieses Gerät hat bisher (seit 11/06) immer seine Aufgabe erfüllt. Die Darstellung der Grafiken und Karten ist sehr gut, sie ermöglicht immer eine schnelle und korrekte Orientierung. Das Große Display läßt sich stets gut ablesen. Die akustischen Ansagen sind sehr gut verständlich, kommen zum richtigen Zeitpunkt und sind fast immer hinreichend. Bei sehr eigentümlichen Straßenführungen ist mal ein Blick auf die dargestellte Karte notwendig.

Als besonders positiv empfinde ich die geschwindigkeitsabhängige 3D-Darstellung, die konstant angegebenen Tempo-Limits und die Spurwahlunterstützung. Auch im unübersichtlichsten Samstag-Morgen-Großstadt- Einkaufsverkehr erreichte ich immer im ersten Anlauf mein Ziel.

Als besonders nervig, daher auch der Punktabzug, empfinde ich die Anordnung der "Button". Links ist der negative, rechts der positive. Ich treffe immer den falschen, denn bei den kommerziellen, grafischen Oberflächen ist es exakt anderes herum. Zudem wird die Funktion oftmals nicht ausgeführt, obwohl der Quittungston deutlich zu hören war.

Fazit: Würde es derzeit (01/07) wieder kaufen.

The Definitive Guide to db4o
The Definitive Guide to db4o
von Stefan Edlich

5.0 von 5 Sternen Titel stimmt, 31. Juli 2006
Dieses Buch bietet nicht nur eine sehr gute Einführung in das Datenbank-System db4o sondern vor allem auch in die "Denke" der OO-Datenbanken.

Deutlich zu spüren ist, daß die Autoren in der Erwachsenenbildung tätig sind. Methodisch ist das Buch sehr gut aufgebaut.

Die Beispiele immer verständlich und so gewählt, daß man die der hinteren Kapitel verstehen kann, ohne die vorderen gelesen zu haben. Es eignet sich also nicht nur zum Eigenstudium sondern auch als Nachschlagewerk.

Das Buch klärt fast alle Fragen, die einem nach dem Durcharbeiten des Tutorials von db4o gebieben sind und vermittelt auf einfache Weise das Verständnis für den Einsatz von db4o. Wer das originale Tutorial noch nicht gelesen hat, sollte gleich mit diesem Buch beginnen, er wird sich viel Zeit sparen können.

Alle, die Jahre mit SQL verbracht haben, werden das 13. Kapitel (RDBMS to OODBMS) besonders schätzen. ;-)

Eines der wenigen IT-Bücher seit langem, die ich fast vollständig gelesen haben. Es ist es wert.

Java-Entwicklung mit Eclipse 3.1: Anwendungen, Plugins und Rich Clients
Java-Entwicklung mit Eclipse 3.1: Anwendungen, Plugins und Rich Clients
von Berthold Daum

5.0 von 5 Sternen Guter und tiefer Einstieg, 16. Januar 2006
Herr Daum beschreibt Schritt für Schritt Eclipse. Zunächst als IDE für Java und im Anschluß zeigt er auf, was alles mit Eclipse noch möglich ist.
Was mir besonders gut gefällt ist, er überfrachtet seine Ausführungen nicht mit einer vollständigen Aufzählung dessen, was es gibt, sondern begrenzt sich auf den Teil, der relevant und sinnvoll für den jeweiligen Einstieg ist. Dabei vermittelt er eine solide Basis, um mit Eclipse arbeiten zu können und zeigt, wie man selber in die Tiefen abtauchen kann. Dabei steht man nicht im Regen sondern versteht schnell, wohin die Reise geht.
Für das Verständnis dieses Buches sollte man die ersten Erfahrungen in der Programmierung mit Java haben und in der OO-Programmierung sollte man auch nicht gerade Neuling sein.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der mit Eclipse beginnt oder beginnt, in die Tiefen (Plugin-/SWT-/RCP-Entwicklung) einzutauchen.

Mirage
Mirage

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 3. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Mirage (Audio CD)
Mirage war so mit meine erste LP und ich höre sie heute noch ebenso gerne wie damals. Warum? Einfache Frage: Es trifft im Grunde auf alle Platten von Camel bis heute zu: Die Stücke haben (als Laie ausgedrückt) Melodie und Harmonie.