newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Profil für vaya con dios > Rezensionen

Beiträge von vaya con dios

vaya con dios

Seite: 1 | 2
Mein Weg über die Pyrenäen. Erinnerungen 1940/41.
Mein Weg über die Pyrenäen. Erinnerungen 1940/41.
von Lisa Fittko

4.0 von 5 Sternen Erkenntnisreicher Detailbericht, 19. Oktober 2011
Dieses Buch hat mir in vielen Passagen keinen Lesegenuss bereitet und war auch öfters langatmig und zu detailverliebt. Allerdings hat es mir einen ungemein wichtigen Erkenntnisfortschritt gebracht: Ich habe mir früher immer wieder die naive Frage gestellt - Warum sind nicht viel mehr Verfolgte des Nazi-Regimes geflohen? Im vorliegenden Werk von Lisa Fittko bekam ich viele Antworten...Daher 4 Sterne: Erkenntnis vor Genuss!

Gebrauchsanweisung für Südfrankreich
Gebrauchsanweisung für Südfrankreich
von Birgit Vanderbeke

3.0 von 5 Sternen Ein erster und kurzer Überblick, der Vorfreude weckt, 19. Oktober 2011
Ich habe mir das Buch u.a. zur Vorbereitung bzw. Einstimmung auf unseren diesjährigen Familienurlaub in Südfrankreich zugelegt. Da ich schon andere Ausgaben der Piper-Reihe "Gebrauchsanweisung für..." kannte, hatte ich realistische Vorstellungen/Erwartungen, die sich auch einstellten: Relativ kurze, überblicksartige Kapitel zu den unterschiedlichsten Themen (v.a. essen und wohnen) in Südfrankreich. Aufgrund des Gesamtumfangs von 171 Seiten darf man keine tiefgehenden Erläuterungen zu vielen interessanten Themen erwarten und wird auch von mancher Themen- und Inhaltswahl aufgrund der Subjektivität und eher oberflächlichen Abhandlung enttäuscht darüber weglesen. Trotzdem drei Sterne, da es Higlights (Verkehrsverhalten der Südfranzosen sowie gute Tipps für das Essen) gibt und wir nach der Lektüre noch größere Vorfreude auf Südfrankreich hatten. Kurzum: Ein schneller Ratgeber für manche südfranzösischen Dinge, der Laune auf mehr macht!

Seite: 1 | 2