holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Michael Kaufmann > Rezensionen

Beiträge von Michael Kaufmann
Top-Rezensenten Rang: 5.247.079

Michael Kaufmann

Ammergauer Alpen: Wanderführer mit Top-Routenkarten
Ammergauer Alpen: Wanderführer mit Top-Routenkarten
von Siegfried Garnweidner

5.0 von 5 Sternen Hervorragender und realistischer Wanderführer, 10. April 2009
Wir sind in den Ammergauer Alpen bereits vor dem Kauf des Buchs gewandert. Im Wanderführer waren dann auch uns bekannte Wanderungen, so dass wir die Routen also gut beurteilen können.
Sehr gefällt uns, dass die Wanderungen sehr realitätsnah beschrieben sind. Dies betrifft insbesondere die Klassifikation des Schwierigkeitsgrads. In anderen Wanderführern sind die Wanderungen häufig zu leicht dargestellt.
Zu Beginn jeder Wanderung ist ein Höhenprofil und eine Kurzbeschreibung. Diese ermöglichen einen schnellen präzisen Überlick.
Einzig muß man beachten, dass die Wanderzeiten eher knapp bis passend angegeben sind. So unsere Erfahrung - aber dies ist auch extra im Wanderführer erwähnt.
Durch die Spiralbindung lässt es sich auch gut lesen und könnte auch mitgenommen werden.
Wer also in den Ammergauer Alpen wandern möchte - dieser Wanderführer ist aus unserer Sicht absolut zur Vorbereitung geeignet.