Profil für MartinPhillips > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Schellenberg Funk-Zeitschaltuhr Premium, weiß, 20032
Schellenberg Funk-Zeitschaltuhr Premium, weiß, 20032

3.0 von 5 Sternen Insgesamt enttäuschend, 4. Januar 2015
Aufgrund des Einbaus von 7 Rolladenmotoren bot sich diese Funkfernbedienung an, da sich alles relativ einfach von einer Stelle aus bedienen lassen sollte. So weit die Theorie. Die Fernbedienung an sich ist gut verarbeitet, das Display gut lesbar, sehr flach gehalten und wird mit zwei AAA-Zellen betrieben (über die Lebenszeit kann ich im Moment noch keine Aussage machen). Die Erstinbetriebnahme war problemlos, die Daten zur Fernbedienung (Uhrzeit usw.) können sehr einfach eingegeben werden, die Rolladenmotoren wurden sofort erkannt und konnten bequem programmiert werden (Endpunkte oben und unten). Verzweifelt bin ich dann allerdings an der Astro-Funktion (automatische Schließen und Öffnen der Rolladen je nach Jahreszeit zu unterschiedlichen Zeiten), eine Programmierung laut beigefügter Anleitung (Ausgabe 05/14) schlug komplett fehl. Nach einer kurzen Kontaktaufnahme mit Schellenberg (Antwort per Mail erfolgte prompt) konnte ich diese wenigsten Aktivieren. Trotz Aktivierung konnte jedoch von einer angepassten Schließung nicht die Rede sein, es sah danach aus, dass trotzdem die manuell eingestellten Zeiten aktiv waren. Mehr oder weniger durch Zufall fand ich auf der Internetseite von Schellenberg etwas versteckt ein aktualisiertes Manual als PDF, dass die Programmierung beschreibt. Was ich aber lernen musste, die Astro-Funktion bezieht sich nur auf das Schließen der Rolladen, nicht auf das Öffnen am Morgen. Offenbar geht nach Ansicht von Schellenberg die Sonne unabhängig von der Jahreszeit, immer zur gleichen Zeit auf. Da ist man meiner Ansicht nach auf halber Strecke in eine gute Richtung stehen geblieben, bei diesem Preis hätte man etwas mehr erwartet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2015 8:32 PM CET

Fujifilm X-Serie Drahtauslöser
Fujifilm X-Serie Drahtauslöser

5.0 von 5 Sternen Originalzubehör von Fujifilm, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm X-Serie Drahtauslöser (Camera)
Nach dem Kauf eines Drahtauslösers in der gleichen Preisklasse, war der Frust immens hoch, da sowohl die Auslösung als auch die Handhabung eher mangelhaft war: Die Feststellschraube war eher hakelig, das Drücken des Auslöser fabrizierte kratzende Geräusche, die Ummantelung war aus Kunststoff, das Gewinde minderwertig. Der Drahtauslöser von Fujifilm hat mich jedoch von Anfang an begeistert: Ummantelung aus Stoffgewebe (der Auslöser wird dadurch flexibler), das Auslösen ein Traum (Feststellschraube wirkt sehr wertig) die Auslösung sehr geschmeidig und geräuschlos. Den Auslöser kann ich daher rundum empfehlen.

Eagletac Li-Ion Akku 18650 mit 2500 mAh ET18650_2500
Eagletac Li-Ion Akku 18650 mit 2500 mAh ET18650_2500

1.0 von 5 Sternen Teure Angelegenheit, 2. Oktober 2013
Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen, habe ich mich für diesen Akku in einem 2,5"-Festplattengehäuse mit Speicherkartenleser entschieden, der als Ersatz für einen zwischenzeitlich erschöpften Akku erforderlich wurde. Nach ca. 4 Ladungen innerhalb eines halben Jahres ist dann Schluss, zu kurze Lebensdauer für dieses Geld.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 12:51 AM MEST

5 Rollen Kinesiologie Tape 5 m x 5,0 cm in 11 Farben, Farbe:dunkelblau
5 Rollen Kinesiologie Tape 5 m x 5,0 cm in 11 Farben, Farbe:dunkelblau
Wird angeboten von BB Sport

3.0 von 5 Sternen Schlechter als erwartet., 21. Juli 2013
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich das Tape bestellt, kann jedoch nur den Käufern zustimmen, die über eine schlechte Klebequalität schreiben. Bereits nach einem Tag rollen sich die Ränder ein (Bein, Fuß, Hand) und sitzt dann nicht mehr richtig bzw. ist nur noch hinderlich.

Wentronic Ersatzakku Navi für TomTom one (Version 1) (1200 mAh)
Wentronic Ersatzakku Navi für TomTom one (Version 1) (1200 mAh)
Wird angeboten von Incubator24

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 6. Juni 2013
Definitiv nicht 1350 mAh, sondern (wie der Aufdruck auf dem Akku aussagt) 1200 mAh. Wenn man sich damit zufrieden gibt, dass der Akku Spannungsausfälle bzw. eine ausgeschaltete Zündung überbrückt, ok, aber das konnte der alte Akku auch noch. Leider hält der neu erworbene Akku das Tomtom-Navi nicht einmal eine Stunde am Leben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2014 1:34 PM MEST

Muvit Ultra Thin Case für Apple iPhone 5 (2-er Pack) schwarz/weiß
Muvit Ultra Thin Case für Apple iPhone 5 (2-er Pack) schwarz/weiß

2.0 von 5 Sternen Geld nicht wert., 4. Juni 2013
Auf der Suche nach einem Schutz, der möglichst unauffällig ist, bin ich auf diese Hüllen aufmerksam geworden. Der Preis wäre ok, wenn der Schutz und Halt in Ordnung wären, was allerdings bei letzterem nicht der Fall ist. Auf der Rückseite wölbt sich die Hülle nach jetzt 3 Tagen der Nutzung, an den längeren Kanten des iPhones hat die Hülle keinen Halt, löst sich und muss dann öfters justiert werden. Einen Punkt gibt's wegen des Gewichtes und einen wegen der relativ unempfindlichen Oberfläche des Cases. Insgesamt aber den hohen Preis nicht wert, auch wenn die Lieferung aus zwei Hüllen besteht.

Ranex 5000.257 Wand Außenleuchte mit Bewegungsmelder ,EEK C, 2x GU10 35 Watt 110° Abstrahlwinkel

1.0 von 5 Sternen Schlicht und elegant ..., 2. Dezember 2012
... die Leuchtstärke ist überraschend gut, leider ist das komplette System jetzt nach gut 4 Wochen nicht mehr funktionstüchtig. Wieder etwas Elektronikschrott mehr und dies, obwohl der Winter mit kalten Bedingungen noch gar nicht begonnen hat.

Weiss W-Nik EN-EL3e Li-Ion Akku mit 1600 mAh und Infochip für Nikon
Weiss W-Nik EN-EL3e Li-Ion Akku mit 1600 mAh und Infochip für Nikon
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

3.0 von 5 Sternen Für mich eingeschränkt nutzbar, 20. Oktober 2012
Die Nutzung in einer Nikon D700 ist gefühlt etwas kürzer als mit dem Original Nikon Akku EN-EL3e, was noch zu verschmerzen wäre, wenn man den Preis gegenüber dem Original annimmt. Was schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass der Weiss Akku nur im Original Nikon Ladegerät wieder geladen werden kann. Ein bei mir im Einsatz befindlicher Hähnel Twin V Pro bringt einen Fehler, die beiden Nikon EN-EL3e die in meinem Besitz sind, werden anstandslos geladen.

Quicken 2012 Jubiläumsversion (Version 20.00)
Quicken 2012 Jubiläumsversion (Version 20.00)

2.0 von 5 Sternen OK, das war's ..., 8. September 2012
Quicken war für mich das letzte Programm, das ich seit meiner Windows-Zeit noch nutze, als ich vor zwei Jahren auf Mac OS umgestiegen bin. Quicken 2010 lief bei mir unter Parallels einwandfrei und es war Zeit für ein Update, da auch eine Migration von XP auf W7 anstand. Positiv an der neuen Version, dass sie gefühlsmässig schneller startet und man sich in der Oberfläche schnell zurecht findet. Schade, dass allerdings eine Datenübernahme aus Quicken 2010 scheitert ohne dass meine Datei recht kompliziert wäre: Mehrere Konten, ein paar gespeicherte Berichte, ein Depot. Nichts aufregendes eigentlich. Aber es fehlen reihenweise Buchungen (habe ich gemerkt, da welche vom Vortag nicht angezeigt wurden) und was will ich dann mit einem Programm, von dem ich nicht sagen kann, ob es alles richtig verwaltet. Sicher könnte ich jetzt noch alles mögliche probieren (Import der alten Quicken-Datei, den Support kontaktieren). Die Zeit werde ich jetzt allerdings nutzen um auf iFinance umzusteigen, denn wenn ich die Dateien schon umständlich migrieren muss, kann ich gleich ein Programm wählen, das in einer Version für Mac OS vorliegt. Tschüss Lexware.

I-TEC MySafe 2,5" Gehäuse für 6,35 cm 2,5 Zoll Festplatte  1x USB 2.0 + 2x FireFire 800 + 1x FireWire 400
I-TEC MySafe 2,5" Gehäuse für 6,35 cm 2,5 Zoll Festplatte 1x USB 2.0 + 2x FireFire 800 + 1x FireWire 400

3.0 von 5 Sternen Nicht zeitgemäß ..., 5. Dezember 2011
Schönes und stabiles Gehäuse, mit viel Zubehör (Tasche, FW 400 Kabel, FW 800 Kabel, Y-USB-Kabel), das einen eigenen mechanischen Schalter besitzt und man ohne Probleme weiterempfehlen könnte, wenn es dann auch noch für 2,5"-Festplatten mit 12,5mm Bauhöhe geeignet wäre, was allerdings (leider) nicht der Fall ist. Schade, wäre sonst die volle Punktzahl gewesen.

Seite: 1 | 2