Profil für Hauke Lindner > Rezensionen

Beiträge von Hauke Lindner

Hauke Lindner (München, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Asus VE228HR 54,6 cm (21,5 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Pixelfehler - kein theoretisches Risiko, 15. Februar 2015
Der Monitor ist sehr günstig und erfüllt seinen Dienst zuverlässig. Leider hat er einen Pixelfehler, den ich erst zu spät erkannt habe um das Gerät einfach mal frech zurück zu schicken. Für einen Garantiefall reicht der eine Bildpunkt nicht aus. Trotzdem dachte ich immer, das sei ein eher theoretisches Risiko, da ich bisher noch nie Geräte mit Pixelfehlern erwischt habe.

Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz
Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, auch mit 2 Telefonen gleichzeitig, 15. Februar 2015
Dieses Headset ist super. Es kann die Bluetooth Verbindung mit zwei Telefonen gleichzeitig halten, was den Einsatz mit PC (VoIP) und Mobiltelefon einfach macht. Die Lautstärke-Wippe scheint aber keine Wippe sonst eine Stufenschalter zu sein. Man kann also nicht direkt leiser schalten, sondern muss alle drei oder vier Stufen durchschalten, bis man wieder bei "leise" anfängt.
Verständigung und Akkulaufzeit sind einwandfrei.
Allerdings ist es so "handlich", dass ich selten schaffe es aufzusetzen, ohne irgendeinen Knopf zu drücken - was jedoch in meinem Fall nichts als einen Pieps auslöst.

Gator Keyboard-Cover (für Keyboards mit 61 und 76 Tasten, Stretch)
Gator Keyboard-Cover (für Keyboards mit 61 und 76 Tasten, Stretch)

5.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt, 15. Februar 2015
Die Abdeckung schützt meinen Korg DS8 zuverlässig vor Staub und Dreck und lässt sich passgenau auflegen. Mit dem Seilzug lässt sich die Größe bei Bedarf anpassen. Der Stretch Stoff ist sehr dehnbar, was ich bei der 88er Tasten-Variante des Produktes testen durfte. Da hatte ich zunächst den Eindruck, dass Cover sei zu kein. Aber mit beherztem Spannungsaufbau, ließt sich das Cover noch mal um ein Viertel vergrößern, ohne dass irgendwelche Nähte meckerten.
Der Direktkauf bei Musikhäusern ist ggf. günstiger.

Keepdrum 3m Kopfhörerverlängerungskabel 6,3mm Stereo-Klinke M/F Kopfhörer Verlängerung
Wird angeboten von Keepdrum / Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 15. Februar 2015
Das Kabel ist sehr gut verarbeitet. Es ist bei mir mehr oder weniger fest verbaut, wirkt aber so, als ob es auch mechanischen Belastungen gut stand hält. Für den Preis sicher einen Versuch wert. ;-)

LED Lampe E27 12V 5W A+ warmweiß 470lm Birne Energiesparlampe 12 Volt Licht
LED Lampe E27 12V 5W A+ warmweiß 470lm Birne Energiesparlampe 12 Volt Licht

5.0 von 5 Sternen Sehr schön hell!, 15. Februar 2015
Wir haben im Gartenhaus nur 12V Solarstrom und hatten zuvor nur eine 12V Leuchtstoffröhre aus den 90ern für die Terrasse.
Dank dieser LED Lampe ist es nun sehr schön hell, ohne kalt zu wirken. Klar, warmweiß halt.

AmazonBasics abgeschirmtes USB 2.0-Kabel A-Stecker auf B-Stecker, mit beleuchteten Steckern (1,8 Meter)

4.0 von 5 Sternen Blaulicht gefällig?, 15. Februar 2015
Das USB Kabel ist gut verarbeitet und funktioniert tadellos. Was mich persönlich stört, ist die "taghelle" blaue LED am USB Stecker. Diese blendete dermaßen, dass ich ein schwarzes Isolierband drum gewickelt habe.

2 x mumbi Schutzfolie LG G Pad 10.1 Folie Displayschutzfolie
2 x mumbi Schutzfolie LG G Pad 10.1 Folie Displayschutzfolie

5.0 von 5 Sternen Ist halt Mumbi, 15. Februar 2015
Seitdem ich mit Smartphones und Tablets zu tun habe, ist Mumbi ein zuverlässiger Begleiter. Mit den Crystal Clear Folien kann man nichts falsch machen. Sie sind etwas dicker, was ein blasenfreies Auftragen zum Kinderspiel macht. Beeinträchtigen die Funktion in keinster Weise und halten "ein Leben lang". Ich habe noch keine nutzungsbedingt austauschen müssen.
Dass hier 2 drin waren, war dennoch gut: ich habe bei den 10 Zoll leider einen "Knick" in die Folie gemacht, wodurch die Folie an der Stelle nicht ganz aufliegt (Luftblase forever). Da werde ich mal in einem tollkühnen Moment einen zweiten Versuch wagen.
Ob der Größe ist also etwas Vorsicht geboten. Aber sonst: super!

cialdissima 100 KAPSELN 100% KOMPATIBEL NESPRESSO, Stück, Stk, SANTOS! ESPRESSO ITALIANO!
Wird angeboten von ClALDISSIMA

4.0 von 5 Sternen Eine gute Alternative, 15. Februar 2015
Nach der 3er Mischung zur Probe (http://www.amazon.de/gp/product/B00K0NQ8US/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_26) habe ich die Sorte Santos nachbestellt. Für den Preis ein gute Alternative zu Nespresso und geschmacklich für Latte und Cappuchino lecker.
Man müsste aber wegen dem Verpackungswahnsinn 3 Punkte abziehen! Genau wie bei Lidls Billigableger ist jede Kapsel einzeln verpackt!
Ich habe mich noch nicht darüber informiert, deshalb verstehe ich nicht, warum die "Dritthersteller" alle schon vorher Löcher den Kapselboden machen müssen, während Nespresso die geschlossenen Kapsel durchsticht. Ist vielleicht so ein Patent-Ding.

Daffodil WMS500W - Kabellose optische Maus - 3 Tasten-Funkmaus mit Scrollrad - verstellbare Abtastrate (bis zu 1600 DPI) - Weiß - Kompatibel mit: Microsoft Windows (8 / 7 / XP / Vista) und Apple MAC (OS X +) - wireless - keine Treiber notwendig
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen Kurzes Vergnügen, 15. Februar 2015
Die Inbetriebnahme der Maus war problemlos. Klar, mit USB Dongle kann da eigentlich auch nicht viel schief gehen. Die Maus ist sehr flach, liegt ob ihrer Größe recht gut in der Hand und lässt sich platzsparend transportieren. Auch die Klickgeräusche sind dezent. Sehr gut gefiel mir Power-Saving Funktion: Bei Nichtnutzung schaltet sich die Maus selbstständig bis zum nächsten Klick ab.
Also eigentlich ein Produkt mit Potenzial. Leider hat das Scrollrad gerade 3 Wochen gehalten und das bei nur gelegentlicher Nutzung. Das ist - sagen wir mal - schade. Vielleicht nur ein Montagsgerät.
Ich hätte ihr noch eine zweite Chance gegeben, aber Amazon hat einen Reparaturaustausch gar nicht angeboten.

1x Original Docht Abmessung 5''' bzw. 12 x 120 mm für die Feuerhand Sturmlaterne Modell 276
Wird angeboten von Camping & Outdoor Store

1.0 von 5 Sternen Ich bin wohl zu blöd dafür..., 3. Oktober 2014
Vielleicht ist so eine Petroleumlampe ja doch Raketenwissenschaft. Ich bekomme meine Lampen mit diesem Docht leider nicht zum leuchten. Der Docht passt exakt in die Lampe, lässt sich leicht anzünden und russt auch nicht. Aber der Docht brennt innerhalb weniger Minuten runter, bis nur noch eine Minimalflamme brennt. Als Leuchtmittel vollkommen ungeeignet und auch mit dem Flämmchen kein schöner Anblick. Ich kann damit nicht umgehen und werde einen anderen Docht probieren.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2015 2:12 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5