Profil für Hauke Lindner > Rezensionen

Beiträge von Hauke Lindner

Hauke Lindner (München, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Tiger Cherub Sustain-Fußpedal für Keyboards
Tiger Cherub Sustain-Fußpedal für Keyboards

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Topp!, 14. März 2014
Funktioniert tadellos. Macht keine Geräusche und lies sich problemlos "konfigurieren".
Auf Glattboden empfiehlt sich eine kleine Antirutschmatte, aber sonst klare Kaufempfehlung.

KOCH Spielangel TELESKOP-ANGELRUTE mit Federbusch oder Fellköder für Katzen
KOCH Spielangel TELESKOP-ANGELRUTE mit Federbusch oder Fellköder für Katzen
Wird angeboten von futterscheune

2.0 von 5 Sternen Wohl eher für kleine Katzen geeignet, 14. März 2014
Die Spielangel wurde schneller geliefert als angekündigt. Lob dafür!
Auch findet unser Kater die Angel super.

Leider hat sie (im gelieferten Zustand) gerade mal 5 Minuten gehalten, dann ging die (nur aufgesteckte) Spitze ab.
Wenig später riss die Schlaufe des Federbüschels. Beides ließ sich zwar "reparieren", aber dennoch war ich ein wenig enttäuscht.

Ich vergebe dennoch 2 Sterne, weil ich fairerweise erwähnen muss, dass unser Maine Coon Mix schon zu der stabileren Sorte gehört und entsprechend Kraft mitbringt.

Für filigranere Katzen ist es vermutlich ein super Spielzeug.

auvisio Portabler Bluetooth-Aktiv-Lautsprecher MSS-100.bt
auvisio Portabler Bluetooth-Aktiv-Lautsprecher MSS-100.bt
Wird angeboten von IntuiFlex - Preise inkl. MwSt. / keine Lieferung an Packstationen

4.0 von 5 Sternen Für 10 Euro okay, 15. Januar 2014
Ich habe den Lautsprecher im Abverkauf bei Pearl erworben.
Auf Grund der vielen positiven Bewertungen dachte ich, nichts falsch machen zu können.
Falsch war es nicht, aber erhofft hatte ich dennoch mehr.

Beim Auspacken fiel zuerst auf, dass der Lautsprecher viel kleiner ist als erwartet.

Das Klangbild ist sauber und klar, aber: bei dem Durchmesser kann nicht viel Luft bewegt werden.
Soll heißen: der "Bass" ist kaum hörbar. Der Mobi Wavemaster bringt da für ein paar Euro mehr deutlich mehr Volumen.

Dennoch klingt die Box natürlich besser als (vermutlich) jeder Handylautsprecher, für meine Gartenparty wird's aber nicht reichen. ;-)

Pro:
+ kompakte Größe
+ dafür sehr laut
+ Mittel- und Hochtonwiedergabe ausgewogen (sauberer Klang)
+ Pairing klappt auf Anhieb

Contra:
- kein Line Eingang als Alternative
- (so gut wie) kein Bass

War also irgendwie ein Schnäppchen ohne richtige Begeisterung.

Warum trotzdem vier Sterne?
Als Bose Soundlink Hörer bin ich vermutlich auch nicht wirklich objektiv.

Telekom Sinus A 206 Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter und Grafikdisplay (Farbe: schwarz, 150 Telefonbucheinträge, 20 Min Speicherdauer AB, monochromes Grafikdisplay)
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

3.0 von 5 Sternen Gutes Telefon mit kleinen Schönheitsfehlern, 5. Dezember 2013
Ich benutze das Telefon nur zum Telefonieren und kenne daher sicher noch nicht den gesamtem Leistungsumfang, aber: die Sprachqualität ist gut (auch Lautsprechen) und die Bedienung ist simpel.

Zwei Dinge finde ich nicht mehr zeitgemäß:
1) die Nummernfolge im Telefonspeicher ist begrenzt (es lassen sich deshalb keine Programmiercodes, z.B. für die Rufumleitung, auf einen Telefonbucheintrag legen. Buchstabenfolge auch begrenzt.
2) In der Anrufliste werden die (heute) längeren Telefonnummern nicht vollständig angezeigt. Wer sich bisher nur gesamten Nummern gemerkt hat, muss hier als interpretieren können.

Wentronic 50488 Monitorverlängerung (15-polig HD Stecker auf 15-polig HD Buchse SVGA XGA) 10m schwarz
Wird angeboten von Petaloutha24 - Versandkostenfrei Deutschlandweit

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei! Trotz 10 Meter!, 5. Dezember 2013
Ich hatte erst Zweifel, ob die Verlängerung über 10 Meter Einfluss auf die Bildqualität haben könnte, wollte es auf Grund der vielen guten Bewertungen jedoch ausprobieren.

Und wurde nicht enttäuscht: Die Verarbeitung ist gut und das Bild wird ohne erkennbare Verluste wieder gegeben!

Ich kann es nur weiter empfehlen.

DELOCK Adapter VGA Stecker zu 2x VGA Buchse
DELOCK Adapter VGA Stecker zu 2x VGA Buchse

3.0 von 5 Sternen Vorläufig 3 Sterne: P'n'P "geschluckt", 5. Dezember 2013
Das Produkt wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet.
Das Signal wird störungsfrei durch geschaltet.
So weit, so gut.

Leider "schluckt" der Adapter (bei mir) die Plug & Play Kodierung: Ich wollte meinen VGA Computer Monitor und meinen Samsung LCD anschließen. Da die Geräte eine unterschiedliche native Auflösung haben, hatte ich gehofft, meine Grafikkarte würde (wie beim Direktanschluss) den jeweils eingeschalteten Monitor erkennen. Das klappte leider nicht. Im Gegenteil: es ließ sich auch manuell keine (eigentlich) passenden Auflösung einstellen und auf dem PC Monitor war das Bild anschließend nach links verschoben. Erst der Ausbau des Adapters brachte das wieder Ordnung.

Auf Grund der vielen guten Bewertungen, will ich das mal nicht ausschließlich dem Adapter zusprechen.
Ich werde ihn behalten, da ich die OVP gleich weg gehauen habe (Depp!) und sowieso vor hatte, mir auch für den PC irgendwann einen Full HD Monitor zu holen. Vielleicht klappt es dann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2013 11:10 AM CET

seltener Semiacoustic Look 5 saiter Bass - AG
seltener Semiacoustic Look 5 saiter Bass - AG
Wird angeboten von MPM Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Newbie meint: Preis/Leistung voll in Ordnung!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: seltener Semiacoustic Look 5 saiter Bass - AG
Ich habe gestern diesen Bass erhalten und der optische Ersteindruck war (abgesehen von dem Schlagbrett) in Ordnung.
Zwei der vier Poti-Knöpfe lagen noch in der Verpackung (sind wohl abgefallen) ließen sich aber problemlos aufstecken.
Am Griffbrett ist ein kleiner Kleberest, beeinträchtigt das Spiel aber nicht.

Als Einsteiger habe ich einen Johnson Bass, der auch kein Markenprodukt ist.
Aber dieser ist in Sachen Spielbarkeit und Sound deutlich besser. Das "acoustic" ist natürlich eine Farce. Da hatte ich mir mehr erhofft, nachdem ich im Laden mal einen Ibanez AGB200-TBR angeschlagen hatte (kostete nur 5mal so viel ;-))

Je nach Poti-Einstellung kann es mal übel brummen, aber das lässt sich weg regeln.
Ich werde in wohl trotzdem behalten, da er für das Geld m.E. ein gutes Einsteigerinstrument ist.

Klare Kaufempfehlung für wenig Geld.

Philips SHB9100/00 Bluetooth Kopfhörer mit Freisprechfunktion (USB Ladekabel 3,5mm), schwarz
Wird angeboten von Apple Gear

4.0 von 5 Sternen Bassarm ohne..., aber mit App gut!, 23. September 2013
Da sich mein Sohn meinen SHB9001 gekrallt hat, dachte ich mit dem SHB9100 ähnlich gut zu fahren. Der war beim Lidl im Angebot und ich hatte gehofft nichts falsch zu machen, die Stiftung Warentest Note Testsieger hat das ihre dazu beigetragen.
Hm. Hätte ich vielleicht lesen sollten, gegen was da getestet wurde.

Ja, der Kopfhörer klingt nicht schlecht und die Reichweite ist in Ordnung. Pairing klappte auf Anhieb, Zubehör ist brauchbar. Tragekomfort ist gerade für Brillenträger durch die vollflächige Ohrauflage angenehmer, da der Druck auf die Gestellbügel geringer ist.

Allerdings ist der Kopfhörer klar eine Empfehlung an solche, die immer meckern, dass der Bass so dröhnt. Das tut er hier auf keinen Fall.

Wer es lieber etwas fülliger mag, sollte zum SHB9001 greifen, wenn es denn Philips sein soll.

Nachtrag 29.09.2013: Ich muss den Kopfhörer nun fairer Weise aufwerten: mit der Android App Bass Booster klingt der Kopfhörer nun deutlich besser. Aufgrund des besseren Tragekomforts wäre dieser Kopfhörer dem Modell 9001 vorzuziehen, wenn man nicht unbedingt auf unverfälschte Tonwiedergabe schwört. Die App macht das meiner Meinung nach sehr gut.
Weil es aber eigentlich ohne gut sein müsste, sind es nur vier statt fünf Sterne.

Befestigungsmaterial Sonnensegel Set Sonnensegel 4x Wandhalterung Edelstahl V2A
Befestigungsmaterial Sonnensegel Set Sonnensegel 4x Wandhalterung Edelstahl V2A

4.0 von 5 Sternen Hochwertig, aber irgendwie "gefühlt" teuer., 11. Juli 2013
Nun, ich gebe zu mich auf dem Rohstoffmarkt nicht auszukennen. Aber dennoch hat man ja manchmal so Wertgrenzen, was man bereit ist, für bestimmte Dinge auszugeben. Die habe ich hier überschritten. Sei's drum.
Das Material wirkt hochwertig und sehr belastbar.
Unser Sonnensegel hängt darin zuverlässig und stabil.
Also eine Kaufempfehlung.

Dual Port 3.1 A Auto KFZ PKW USB Lade Adapter Ladegerät 12V 24V 5V universal für Apple, Motorola, Blackberry, LG, HTC, Samsung, Nokia, Sony und TomTom (Tom Tom) - 13010301
Wird angeboten von CDEX SHOP

2.0 von 5 Sternen Und wieder nix..., 11. Juli 2013
Das ist nun der dritte 12V USB Adapter, den ich probiert habe (unter anderem auch einen "hochwertigen" Wicked Chili). Leider wird die EU Vorgabe einheitlicher Netzteile von den Herstellern anscheinend mit toleranzfreien Spannungswerten umgangen. Ein Witz. So kommt eben doch jeder Hersteller noch zu seinem Zubehörgeschäft.
Mein BlackBerry wird mit dem Adapter auch wieder nicht geladen (entgegen der Beschreibung). Das S3 Mini akzeptiert diesen Adapter, deswegen behalte ich ihn erst mal. Der Wicked Chili hat nur SonyEricson geladen (2 von 3 Modellen)
Aber es nervt halt einfach! Das kann doch nicht so schwer sein! Am PC wird ja auch ALLES geladen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4