holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Grunsi > Rezensionen

Wachstumsschmerz: Roman
von Sarah Kuttner
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Kommt leider nicht an den Vorgänger heran, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wachstumsschmerz: Roman (Broschiert)
Voller Erwartung und Freude habe ich mir das neue Buch von Sarah Kuttner gekauft und musste mit Enttäuschung feststellen, dass es leider nicht an den Vorgänger "Mängelexemplar" herankommt. Meiner Meinung nach, war dessen großer Erfolg von der großen Authentizität der Geschichte und der offenen Schreibweise geprägt. Wahrscheinlich ist Frau Kuttner einmal zuviel gefragt worden, inwieweit das Buch mit ihrem wahren Leben in Verbindung steht. Denn den bemühten Abstand zur Geschichte merkt man nun bei Wachstumsschmerz deutlich. Gut gefällt mir die Verbindung von Gegenwart und Vergangenheit, obwohl mich die Geschichte um den Umzug etc. einfach nicht in den Bann gerissen hat. Es ist dennoch ein gutes Buch geworden und vielleicht sollte man auch beim Lesen unvoreingenommener herangehen, dann kann es zu einem lohneswerten Lesevergnügen werden.

Eat Pray Love: Eine Frau auf der Suche nach allem quer durch Italien, Indien und Indonesien
von Elizabeth Gilbert

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 19. Oktober 2011
Ich war sehr skeptisch nachdem ich den Film gesehen hatte und die vielen negativen Rezensionen hier gelesen habe aber ich muss sagen, dass mir dieses Buch außerordentlich gut gefallen hat. Ich empfinde es auch nicht, dass mir die Autorin ihre Lebensweise, ihre Sicht auf die Dinge oder gar ihre Art der Meditation aufdrängt, vielmehr habe ich das Gefühl eine sehr ehrliche Darstellung des Erlebten zu erhalten. Einen Anreiz für eigene Veränderungen. Besonders gefallen hat mir, dass nichts absolut gesehen wird und alles nur ein Hinweis ist für das eigene glücklichere Leben.

Das Ayurveda-Praxisbuch für Frauen. Gesund, schön und sinnlich
Das Ayurveda-Praxisbuch für Frauen. Gesund, schön und sinnlich
von Kerstin Rosenberg

4.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe, 19. Oktober 2011
Sehr schönes Buch, in dem sich sehr viele Anwendungen (die auch noch Praxistauglich sind) verstecken. Zur besseren Darstellung wäre es gut, wenn die Anwendungshinweise gesondert noch mal aufgeführt wären, damit man sie besser findet beim Nachlesen. Aber ansonsten sehr lohnswert!

Die Mütter-Mafia
Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

1.0 von 5 Sternen Langweilig, habs nach der Mitte weggelegt, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Mütter-Mafia (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch in der Erwartung gekauft, dass ich eine amüsante und originelle Sichtweise über das Alltagsleben einer Mutter erhalte. Die ersten Seiten beginnen auch sehr vielversprechend, danach allerdings jammert mir die Erzählerin einfach zu sehr über ihre Scheidung und ihr ach so schlimmes Leben. Nein! Was müssen das für Frauen sein, die keine anderen Probleme haben, als das ihnen das Haus, welches sie geschenkt bekommen von ihrem Ex-Mann nicht gefällt und er nicht eine gesamte neue Einrichtung kaufen will. In der Mitte des Buches habe ich es dann enttäuscht und einfach nur gelangweilt weggelegt. Schade um das Geld!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2011 10:43 AM CET