Profil für L. W. > Rezensionen

Trixie 36 Btl. Denta Fun Veggies, 12 cm, 65 g
Trixie 36 Btl. Denta Fun Veggies, 12 cm, 65 g
Wird angeboten von Webmarket GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Für sorgsam knabbernde Hunde, 26. Juni 2014
Für schlingende Hunde sind die Veggies nichts, denn sie sollen sorgsam gekaut werden. Das trifft auf meine Hündin glücklicherweise zu. Ich kann mich D.M. nur anschließen, super für meine vegan ernährte Hündin und preislich auch fair, ich werde sie wieder mal bestellen.

Benevo Vegan Cat Katzenfutter, 1er Pack (1 x 10 kg)
Benevo Vegan Cat Katzenfutter, 1er Pack (1 x 10 kg)

5.0 von 5 Sternen Lecker und gesund, 14. Juni 2014
Unsere Katze wird seit 4 Jahren vegan ernährt, vor allem mit Ami Cat und Benevo. Es schmeckt ihr gut, sie hat keine Verdauungsprobleme. Leider gibt der Markt noch nicht viel her, was vegane Katzennahrung anbelangt, um so besser, dass die wenigen Produkte meine Katze und mich überzeugen. Ich hoffe, dass die Hersteller sich auch um Snacks für Katzen kümmern werden.

Benevo Duo Veganes Feuchtfutter Hunde und Katzenfutter, 6er Pack (6 x 369 g)
Benevo Duo Veganes Feuchtfutter Hunde und Katzenfutter, 6er Pack (6 x 369 g)

5.0 von 5 Sternen Schmeckt der Hündin, 14. Juni 2014
Unsere große Mischlingshündin wird seit 4 Jahren vegan ernährt, meist Trockennahrung wegen des Preises. Ab und zu gibts auch vegane Nassnahrung. Benevo schmeckt ihr gut, es handelt sich um eine vollwertige Zusammensetzung. Die Marke macht einen vertrauenswürdigen Eindruck, da sie nicht nur das beste für Hunde und Katzen will, sondern auch sog. Nutztiere im Blick hat.

Unsere Katze war beim letzten Versuch skeptisch (sie ist Ami Cat gewöhnt), der ist aber schon einige Zeit her und ich werde es wieder versuchen.

Ami Cat - veganes Katzentrockenfutter 2kg
Ami Cat - veganes Katzentrockenfutter 2kg
Wird angeboten von Animal Shield

5.0 von 5 Sternen kommt allen Tieren zugute, 14. Juni 2014
Wir ernähren unsere Katze seit 4 Jahren mit Ami Cat und Benevo und ab zu veganer Nassnahrung. Es wird sehr gut angenommen. Die Brekkis haben eine gute Größe. Die Katze erbricht sehr selten, Kot top und konnte ohne Umstellungsphase an vegane Sorten gewöhnt werden.

Vivani White Nougat Crisp Schokoriegel, 35g
Vivani White Nougat Crisp Schokoriegel, 35g
Wird angeboten von Veganisation UG

5.0 von 5 Sternen Beste vegane Schoki, 14. Juni 2014
Mein absoluter Favorit! Ich liebe Nougat, weiße Schoki und Crisps---- und es sollte vegan sein. Vivani hat mir einen unglaublichen Gefallen getan. Ich habe schon mehrfach den Veganladen meiner Stadt geplündert, denn die Riegel gibts in Boxen mit 18 Stück.
Die Packung ist sehr ästhetisch und lässt sich daher auch gut auf Geschenke schnüren. Der Riegel schmilzt leicht und wirkt cremig auf der Zunge. Die Crisps machen den Riegel zu etwas Besonderem und heben ihn von anderen veganen Schokoladen ab.

Vom Widersinn der Jagd
Vom Widersinn der Jagd
von Carlo Consiglio

5.0 von 5 Sternen Toll! Jägerlügen wissenschaftlich aufgedeckt, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vom Widersinn der Jagd (Gebundene Ausgabe)
Herr Consiglio widmet sich gängien Theorien, die die Jagd rechtfertigen sollen und prüft deren Haltbarkeit anhand einer Fülle von Datenmaterial. Er bleibt sachlich, weder polemisiert er, noch lehnt er sich zu weit aus dem Fenster, wenn keine ausreichenden Erkenntnisse zu einem Thema vorhanden sind. Was mir sehr gefallen hat, dass es viele Vergleiche mit jagdfreien Gebieten gibt und Alternativen zum Abschuss erwähnt werden - denn Jagd ist keinesfalls alternativlos und Praxiserfahrung mit Jagdverboten gibt es schon seit mindestens hundert Jahren.

Er schreibt selbst, dass sich sein Buch an jene richtet, die ökologisch denken und bisher von der ökologischen Notwendigkeit der Jagd überzeugt waren. Das können auch Jäger sein, die bisher die Lügen anderer Jäger geglaubt haben - denn nach der Lektüre des Buches steht für mich fest: Es gibt nur jene, die selbst irregeführt wurden und die Lügen der Notwendigkeit der Jagd selbst glauben und jene, die ihre Leidenschaft für einen blutigen Sport mit eben diesen Lügen rechtfertigen wollen.

Tierschützerische Argumente gegen die Jagd werden nur am Rande gestreift (beispielsweise wie viele Schüsse Jäger durchschnittlich zum Töten eines Tieres einer bestimmten Art brauchen oder wie sich Bleivergiftungen auf einen tierlichen Organismus auswirken), wer daran interessiert ist, sollte nach anderer einschlägiger Literatur Ausschau halten.
Wer an der psychischen Verfasstheit der Jäger interessiert ist, der kann zu Paul Parins "Die Leidenschaft des Jägers" greifen. Parin ist Neurologe und Psychoanalytiker - und selbst Jäger und gesteht ein, dass es bei der Jagd allein um die Lust am Töten geht.

Benevo Benevo Veganer Kaustick 180g (ca. 20 Sticks)
Benevo Benevo Veganer Kaustick 180g (ca. 20 Sticks)
Wird angeboten von Animal Shield

5.0 von 5 Sternen Lecker und vielseitig, 1. Mai 2014
Da meine Tierärztin keine veganen Leckerchen hat, nehme ich gerne Benevor Rumble Strips mit, damit sie ihr diese geben kann und meine Hündin sich beim TA-Besuch wohl fühlt. Diese Strips sind weich und sehr biegsam, weshalb sie sich auch gut in kleine Stücke reißen lassen, falls sie ihrem Hund nicht den ganzen Streifen auf einmal geben wollen,sondern häppchenweise. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ebenfalls ok. Von allen Leckerchen sind diese bisher meine Favoriten!

Social Behavior of Female Vertebrates
Social Behavior of Female Vertebrates
von Samuel Wasser

5.0 von 5 Sternen Bereichernd!, 5. März 2014
Das Buch stellt verschiedene wissenschaftliche Studien über spezifische Fisch-, Vogel- und Säugetierarten vor, die bei einem Female Social Strategies Symposium zusammen getragen wurden. Die Idee zum Symposium entstand, da der Autor während einer Feldforschung merkte, dass die ihm vermittelten Annahmen über weibliches und männliches Verhalten bei Pavianen sich nicht mit seinen Beobachtungen deckten und er fand andere WissenschaftlerInnen, die die gleichen Erfahrungen machten.
Es ist kein populärwissenschaftliches Buch und könnte Menschen, die nicht vom Fach sind, durch den englischen Fachjargon Schwierigkeiten beim Lesen bereiten.

Ich empfinde die Lektüre als bereichernd, da sie sehr gut aufzeigt, welche fatalen Auswirkungen Gender Biases in der Wissenschaft haben. Erschreckend, dass dieses Wissen schon in den 80ern bekannt war und heute aber immer noch die meisten nichts oder wenig über die sozialen Kompetenzen, Wettstreit und Dominanzverhalten weiblicher Tiere wissen. Die bereits damals im Buch hinterfragten androzentrischen Erklärungsmodelle zu Tierverhalten haben sich in vielen Fällen bis ins 21. Jahrhundert gehalten.

Vegetarische Hunde- und Katzenernährung
Vegetarische Hunde- und Katzenernährung
von Andrea Clages

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Werk, 4. März 2014
Vegane (bis auf ein Rezept handelt das Buch nur von komplett veganer Ernährung) Hunde- und Katzenernährung ist noch nicht sonderlich bekannt, deswegen erfüllt dieses Werk eine wichtige Funktion, die Menschen über das Machbare aufzuklären. Die Erfahrungsberichte haben mich ermutigt, wobei es nach meinem Geschmack auch nicht ganz so viele hätten sein müssen. Besonders interessant fand ich die Ausführungen, wie der Autor eine vegane Quelle für Taurin (ein notwendiger Nährstoff für Katzen) gekommen ist! Mittlerweile gibt es zwar auch online viele Möglichkeiten, sich über vegane Tierernährung zu informieren, diese dürften jedoch kaum an den Umfang dieses Buchs heranreichen.

Reishunger Sushi Box für 4 Personen - inklusive Reis, Stäbchen, Matte u.v.m., 1er Pack (1 x 600 g)
Wird angeboten von Reishunger

5.0 von 5 Sternen Tiptop, 4. März 2014
Für das schnelle Sushimahl super bequem frei Haus :) Da es nur die veganen Bestandteile des Sushis enthält, kann ich es als Veganerin auch bestellen und dann mit pflanzlichen Füllungen versehen. Juchu.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9