Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Seite: 1 | 2
The Undead: Der Anfang vom Ende
The Undead: Der Anfang vom Ende

4.0 von 5 Sternen Macht Lust auf Mehr!, 7. Juni 2014
Die Vor-Rezensenten waren ja schon recht ausführlich, deshalb Kurz und knapp:
Nichts grundsätzlich Neues, aber gut geschrieben und fesselnd.
Ich freu mich auf die Fortsetzung(en?)
P.S. Daß die Akteure nicht immer logisch und folgerichtig (re-)agieren ist für mich nur realistisch. Nobody is perfect! Und schon gar nicht in solchen Ausnahmesituationen!

High Noon (Siedler im Land der Zombies 3)
High Noon (Siedler im Land der Zombies 3)

4.0 von 5 Sternen Spannende Reihe, 19. Februar 2014
Auch der dritte Teil ist wirklich spannende Zombie-Kost.
Der Gore-Faktor hängt für das Zombie-Umfeld recht niedrig, ist aber auch nicht immer notwendig!
Leider ein Bisschen kurz aber aufgrund des günstigen Preises OK.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Return Man: Roman
Return Man: Roman

4.0 von 5 Sternen Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich es kaufen soll!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Return Man: Roman (Kindle Edition)
Ich habe recht lange mit mir gerungen, ob ich das Buch kaufen soll, da es ja nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu bekommen ist.
Für mich hat es sich gelohnt.
Ich fand das Buch hervorragend.
Die häufig geäußerte Kritik der anderen Rezensenten, daß zuviel Zeit auf die Vergangenheit und das Gefühlsleben der Akteure verschwendet würde, halte ich nicht für gerechtfertigt und ist meines Erachtens nach auch kein extremer Schwerpunkt.
Möglicherweise sind solche Leser eher bei den reinen Splatter-Stories besser aufgehoben.
Für mich hat von jeher der ganze Storyplot einer Zombie-Apokalypse eine zentrale Frage aufgeworfen:
"Was macht das Ganze mit Dir?"
Wenn die Zivilisation von jetzt auf gleich keine Gültigkeit mehr hat, wenn eigentlich auch niemand mehr da ist, der Dich zur Rechenschaft ziehen kann.
Bricht dann der dünne Damm zwischen Mensch und Tier?
Dieser Schwerpunkt hat auch die TV-Serie "The Walking dead" zu dem grandiosen Erfolg gemacht.
Ist Empathie, Hilfsbereitschaft und "Soziales Miteinander im Allgemeinen" nur anerzogen?
Um genau dieser Frage nachzugehen, ist es von entscheidender Bedeutung zu wissen, wer die Akteure VORHER waren.
Rückblenden sind meines Erachtens nach deshalb extrem wichtig!
Andere Kritiker bemängeln die Glaubwürdigkeit speziell des Tatbestandes, daß der Held es immer wieder schafft die "Zielpersonen" aufzufinden. Meiner Ansicht nach ist das im Buch sehr glaubwürdig begründet! Es gibt Orte im Leben, die so wichtig sind, daß sie auch von den Toten aufgesucht werden. Auch wenn dies nicht bewußt passiert so ist es hier eine Ur-Erinnerung, die sich durchsetzt. Den größten Teil seiner Vorbereitung verbingt Henry Marco damit, genau diese wichtigen Orte zusammenzutragen und ist dann z.T. monatelang unterwegs um genau dort nachzusehen.
Der im Buch sehr betonte Aspekt des Respekts vor den Toten unterscheidet die Geschichte ebenfalls von dem Einheitsbrei der Konkurrenz.
Sollte eine Fortsetzung erscheinen, werde ich mir auch diese kaufen.

Die Beschleunigung der Angst
Die Beschleunigung der Angst

4.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues, aber wirklich gut erzählt, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Beschleunigung der Angst (Kindle Edition)
Die Geschichte/Storyplot ist sicherlich nicht die ganz große Neuentdeckung, aber durchweg spannend und fesselnd erzählt.
Die auftretenden Charakter sind glaubwürdig und lebendig entwickelt und verhalten sich nachvollziehbar.
ich mußte kein einziges Mal die Augen verdrehen mit einem Aufschrei "Wie kann man nur!"
Das ist leider in Büchern mit vergleichbaren Geschichten nur all zu oft der Fall.
Deshalb habe ich mit unserem Helden kräftig mitgelitten und werde mir auch mögliche zukünftige Bücher des Autors ansehen!
Als Rezensent ist man in einer erhabenen, erhöhten Position und man vergisst leicht, wieviel Mühe und Arbeit zum Schreiben eines solchen Buches gehört. In diesem Fall hat sich die Mühe definitiv gelohnt! Vielen Dank an den Autor dafür!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2014 6:44 PM CET

Der Weg zur Hölle
Der Weg zur Hölle

4.0 von 5 Sternen Erfrischend Anders, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weg zur Hölle (Kindle Edition)
Kompliment!
Die Idee, aus der Perspektive eines Geistes zu erzählen ist wirklich großartig!
Auch stilistisch und handwerklich Nichts auszusetzen!
Obwohl es ja um ein Tod-ernstes Thema ;-) geht, hatte ich während des gesamten Buches ein Schmunzeln im Gesicht.
Ich kann das Buch nur Wärmstens weiterempfehlen.

1943: Operation Untot - Teil 1 - Das Höllenkommando (Untot Historical)
1943: Operation Untot - Teil 1 - Das Höllenkommando (Untot Historical)

4.0 von 5 Sternen Macht neugierig auf den nächsten Teil, 3. Januar 2014
Ich schwanke so ein Bisschen zwischen 3 und 4 Sternen!
Problem: Meiner Ansicht nach kommt die Geschichte nicht zur Sache!
Stilistisch ist es aber wirklich hervorragend.(Deshalb auch 4 Sterne)
Deshalb bin ich gespannt auf den nächsten Teil, den ich mir AUF JEDEN FALL kaufen werde.
Da ich ein absoluter Fan sowohl von "Untot:Dämmerung" als auch von dem herrlich schnodderischen "Lagune der Zombies" bin, kann ich mir eigentlich sicher sein, daß der nächste Teil mein Schwanken beendet.

4.0 von 5 Sternen Wann erscheint die Fortsetzung?, 28. April 2013
Ich habe alle sechs bisher erschienenen Teile gelesen und bin ganz im Bann der Geschichte.
Meiner persönlichen Meinung nach ist das Buch stilistisch fast fehlerfrei, die Figuren und der Plot wurden gut entwickelt und auch sonst gibt es eigentlich Nichts zu meckern!
Die Story ist mit Band 6 definitiv noch nicht zu Ende und Ich werde mir auch die nächste Fortsetzung gönnen.
Was mir weniger gefällt, ist, daß jeder Band mit einer etwas eigenwilligen Formatierung (extreme Seitenränder) versehen ist, und dadurch die Seitenanzahl künstlich erhöht wurde.
Die einzelnen Bände sind extrem kurz und deshalb sind die 99 Cent pro Band nur vordergründig billig.
Insgesamt ist es mir das Geld jedoch wert und ich werde, wie bereits gesagt auch die nächste Fortsetzung lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 5:44 PM MEST

4.0 von 5 Sternen Wann erscheint die Fortsetzung?, 28. April 2013

Totendämmerung
Totendämmerung

4.0 von 5 Sternen Eigenwilliger Schreibstil, aber irgendwie gut!, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Totendämmerung (Kindle Edition)
Nachdem ich die Leseprobe auf meinem Kindle gelesen hatte, war ich eigentlich überzeugt, es mit einem Autor zu tun zu haben, der dem letzten Jahrhundert entsprungen ist.
Ich war dann einigermaßen erstaunt, als ich mir das Autorenprofil durchlas.
Das ist jetzt auch nicht als Kritik gemeint. Im Gegenteil, ich finde es spannend.
Der Schreibstil, insbesondere der Ausdruck ist sehr außergewöhnlich und gibt dem Buch etwas sehr Authentisches, da es ja auch von vergangenen Zeiten erzählt.
Die Story finde ich orginell und gut erzählt.
Ich habe mir den zweiten Band ebenfalls heruntergeladen und wurde nicht enttäuscht!

Totendämmerung: Band 2
Totendämmerung: Band 2

4.0 von 5 Sternen Ein etwas flaches Ende, aber insgesamt gut., 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Totendämmerung: Band 2 (Kindle Edition)
Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, mußte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Damit ist klar, daß der Autor ein guter Geschichtenerzähler ist und das Schicksal der Protagonisten dem Leser am Herz liegt.
Es liegt mir fern, hier eine Inhaltsangabe oder Komplett-Rezension abzugeben; das überlasse ich gerne Anderen.
Ich habe einige behagliche Stunden am Kaminofen mit den beiden Bänden verbracht und ich bereue Nichts!
Nachdem ich meine aktuelle Lektüre beendet habe, werde ich mir die anderen Werke des Autors mal näher ansehen.
Somit:
Vielen Dank an den Autor, es hat Spaß gemacht!

Seite: 1 | 2