Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für M > Rezensionen

Beiträge von M
Top-Rezensenten Rang: 3.179.729

M

Microsoft Hyper-V und System Center: Das Handbuch für Administratoren. Aktuell zu Windows Server 2012 (Galileo Computing)
von Nils Kaczenski

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 28. Juli 2013
Da ich bereits einige der Bücher vom Galileo Verlag mit Freude gelesen habe (z.B. Server 2008R2 Handbuch) und wir im Augenblick im Unternehmen eine Virtualisierung mit Server 2012 und Hyper-V planen und im August umsetzen werden kam mir das Erscheinen des Buches sehr gelegen.
Zwei der Autoren, Hr. Kaczenski von Faq-o-matic.de und Hr. Kappen von Rachfahl IT bzw. Hyper-V-Server.de waren mir bereits bekannt und ein Grund mehr das Buch zu lesen.

Das Buch ist sehr umfangreich mit über 600 Seiten aber beschreibt alles Wichtige sehr ausführlich und verständlich. Ich hatte das Buch in meinem Urlaub mitgenommen und es dort am Strand bzw. Pool komplett verschlungen innerhalb von 3 Tagen. Es ist sehr schön zu lesen und teilweise auch einige Admin Insidergags die mich zum Schmunzeln brachten. (Sehr zur Verwunderung meiner Freundin, warum man bei einem Fachbuch häufig schmunzeln muss :) )
Der Aufbau ist sehr übersichtlich, gut strukturiert und die 2 fiktiven Firmen bilden gute und verständliche Beispielszenarien zum Sizing usw.. Ich denke, dass alle wichtigen Themen zu Hyper-V im Buch ausführlich behandelt werden und ich habe mir diverse Seiten zum erneuten Nachschlagen markiert in denen für mich wichtige Keyfacts angesprochen werden. (z.B. SR-IOV, Benennung der NIC's, Switches etc.) Man merkt beim Lesen deutlich, dass die Autoren viel Erfahrung aus Projekten mitbringen und kleine Stolpersteine ansprechen die in so manch "trockener" Literatur nicht zur Sprache kommen würden. Zusätzlich handelt es sich bei 3 von 4 Autoren um MVP's (Erklärung dazu z.B. bei Wikipedia!), damit hat man geballte Kompetenz aus der Community kombiniert in einem Buch und das merkt man als Leser an vielen Stellen.

Ich kann das Buch nur jedem, der eine Installation von Hyper-V mit Server 2012 plant oder bereits einsetzt wärmstens ans Herz legen. Sicherlich finden auch Admins die bereits seit Server 2008 Hyper-V betreiben noch den ein oder anderen Kniff um Ihre Umgebung zu optimieren bzw. Hilfe zur Migration.

Abschließend stellt sich nur die Frage: Wann kommt die Neuauflage mit einem Kapitel zu Server 2012 R2 und Hyper-V "3.5"? :)

Lindy 31993 - USB 3.0 Kabel Typ A / Micro-B - schwarz - 3m
Lindy 31993 - USB 3.0 Kabel Typ A / Micro-B - schwarz - 3m
Wird angeboten von Purple Goose S.L.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 9. Oktober 2012
Ein super Kabel in guter Qualität, tut genau was es soll!

Habe es mir gekauft, da an meinem Lenovo T420s Notebook die externe USB 3.0 Festplatte Western Digital WDBACY5000ABK My Passport Essential 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz nicht am USB 3.0 Port mit dem Originalkabel funktioniert wollte.
Mit dem Kabel von Lindy hat es auf Anhieb funktioniert.