Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Guenther.Mueller > Rezensionen

Beiträge von Guenther.Mueller

Guenther.Mueller

Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Wird angeboten von Vente Discount

5.0 von 5 Sternen Kompatibel und schnell, 11. September 2015
Mein 4 Jahre altes Lenovo ThinkPad W520 ist dank 12 GB memory noch recht flott. Wenn es aber um Plattenzugriffe ging, wurde das Gerät immer langsamer. Ich habe nun die Samsung SSD als Ersatz für die originale HDD eingebaut und bin sehr zufrieden. Der Wechsel hardwareseitig war mehr als einfach und das Kopieren des gesamten Systems funktionierte mit Acronis auf Anhieb. Nun habe ich einen Rechner, der immer, wenn SSD-Zugriffe erfolgen im Durchschnitt rund 3 Mal schneller ist als mit der HDD. Das sind gefühlte Werte. Ich habe keine Tests mit der Stoppuhr gemacht. Aber jetzt macht es wieder Spass mit dem Gerät zu arbeiten.

Jabra GO 6470 - Bluetooth®-Headset mit Touchscreen und Farbdisplay
Jabra GO 6470 - Bluetooth®-Headset mit Touchscreen und Farbdisplay

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Kommunikationslösung, 31. Oktober 2014
Ich verwende dieses Gerät nun seit mehreren Jahren. Sowohl im Büro (am Telefon, mit VoiP und mit dem iPhone) als auch unterwegs (über Bluetooth mit dem Auto und mit dem iPhone). Immer in der Variante mit Kopfbügel. Sprech- und Hörqualität sind hervorragend. Am PC als Standardaudiogerät für Aufnahme und Wiedergabe eingerichtet sind nicht nur Skype bzw. Webinare sondern auch YouTube etc. immer verfügbar. Mit automatischer Umschaltung, wenn ein Anruf am Mobiltelefon hereinkommt. Durch den täglichen und langen Gebrauch war dann irgendwann der Akku schwach. Gegen einen akzeptablen Aufpreis wurde der Telefonteil ausgetauscht und ich hatte wieder eine vollwertige Lösung. Durch Updates der Firmware bleibt das Gerät nun auch nach Jahren uptodate und kommuniziert perfekt mit einem iPhone 5s. Ich würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen.

Ei Electronics Ei650 10-Jahres-Rauchwarnmelder, weiß, 1 Stück
Ei Electronics Ei650 10-Jahres-Rauchwarnmelder, weiß, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 1. Juli 2013
Habe mehrere Rauchmelder ausprobiert - dieses Markenprodukt schlägt die Baumarktprodukte hinsichtlich Design und Funktionalität um Längen. Und das bei gleichem Preis. Wurde meiner Meinung nach zu Recht von Stiftung Warentest / Konsument an erster Stelle gereiht. Klare Kaufempfehlung.

Panasonic DMC-FT5EG9-D Lumix Digitalkamera (7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display MOS-Sensor, 16,1 Megapixel, 4,6-fach opt. Zoom, microHDMI, USB, bis 13m wasserdicht) orange
Wird angeboten von Photo Porst Memmingen

3.0 von 5 Sternen Fotos nur mittelmäßig, 1. Juli 2013
Konstruktionsbedingt ist die Optik dieser Kamera eher klein gehalten. Damit liegt die kleinste Blende bei 3,3 was dazu führt, dass bei schlechteren Lichtverhältnissen höhere ISO-Werte notwendig sind. Und das tut den Fotos nicht gut (Rauschen). Die Anbindungsmöglichkeiten (WiFi, NFS) sind sehr vielfältig. Der Grund, warum ich die Kamera zurückgegeben habe, war, dass die GPS-Koordinaten in den Fotos unbrauchbar waren.

Hazet 5108-2CT Drehmomentschlüssel 2,5-25 Nm, Genauigkeit +/- 4% in Klarsichtbox

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität, 31. Oktober 2012
Ich verwende diesen Drehmomentschlüssel seit kurzer Zeit für mein Carbon-MTB. Material- und Fertigungsqualität sowie Handhabung sind sehr gut. Ebenso die Möglichkeit das Drehmoment sehr genau (realistisch: 0,5 Nm) einzustellen. Das wird vermutlich für viele Jahre so bleiben, wenn man den Drehmomentschlüssel nach Gebrauch immer brav entspannt. Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen, auch wenn der Preis hoch ist. Das Teil hat man sein Leben lang ;-)

Microsoft Arc Mouse Laser schnurlos weiß (Original Handelsverpackung)
Microsoft Arc Mouse Laser schnurlos weiß (Original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand und ist doch reisefreundlich, 30. Oktober 2012
Wir verwenden schon seit einiger Zeit die Arc Mouse von Microsoft.
Sie liegt so gut in der Hand, dass sie teilweise sogar permanent
verwendet wird. Durch den Klappmechanismus ist sie aber auch für
den mobilen Einsatz sehr gut geeignet.
Wir setzen rund 10 Stück ein und können dieses Produkt empfehlen.

Jabra Halo2 Bluetooth Stereo-Headset (Bluetooth 3.0, Noise Blackout, EU-Stecker) schwarz

3.0 von 5 Sternen Probleme mit zwei gleichzeitigen Bluetooth Verbindungen, 17. Oktober 2012
Ich verwende bereits Geräte von Jabra und war daher erfreut, das Jabra Halo2 zu finden. Es wird vom iPhone 4S als Kopfhörer erkannt und kann somit sowohl zum Telefonieren als auch zur Wiedergabe des Tons von Videos oder zum Musikhören verwendet werden. Die Audioqualität ist recht gut, die Bedienung einfach. Das Design gefällt mir. Somit würde ich dafür 5 Sterne vergeben. Aber sobald ich das Gerät gleichzeitig mit meinem iPhone und mit meinem Laptop verbunden habe (beides über Bluetooth), sank die Gesprächsqualität bei Telefonaten dramatisch. Wenn ich die Verbindung zum PC beendete, war die Gesprächsqualität wieder so wie sie sein soll. Diese Einschränkung ist für mich aber maßgeblich, daher habe ich das Gerät zurückgeschickt und vergebe nur drei Sterne. Wenn man die gleichzeitige zweifache Verbindung nicht benötigt, kann ich das Gerät empfehlen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Kabel verursacht Brummen, 5. April 2012
Wir haben das Konftel 60 in Verwendung. Da sich das Gerät über Bluetooth nur mit einem Telefon koppeln lässt, wollten wir durch eine Kabelanbindung diese Einschränkung umgehen. Leider hat sich herausgestellt, dass die Verwendung des Kabels dazu führt, dass die anderen Telekonferenzteilnehmer ein störendes Brummen hören. Damit ist das Kabel für diesen Anwendungszweck unbrauchbar. Somit müssen wir wieder häufiger koppeln.

Logitech R800 Professional Presenter schnurlos
Logitech R800 Professional Presenter schnurlos
Wird angeboten von multimedia.parts

5.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 22. August 2011
Wir haben schon mehrere Logitech R800 Presenter für B2B Präsentationen in Verwendung. Der R800 ist ein Qualitätsprodukt, das sein Geld wert ist. Verarbeitung, Funktionalität und Design erfüllen die Erwartungen. Der grüne Lichtpunkt ist sehr gut zu sehen. Die Funkfernsteuerung funktioniert wirklich PnP - viel zuverlässiger als ich es von der Geräte-PC-Kommunikation auf Basis Bluetooth kenne. Wer das braucht, was der R800 kann, wird kaum ein besseres Gerät am Markt finden.