Profil für Maren > Rezensionen

Beiträge von Maren

Maren

Andoer 30A 12V/24V Intelligent LCD PWM Solarladeregler Solar Panel Batterie Regulator
Wird angeboten von Andoer

4.0 von 5 Sternen Unterschied zwischen Original und Nachbau, 26. Oktober 2014
Im Internet habe ich folgenden Hinweis zu diesem Solarregler gefunden
Offensichtlich existieren neben dem Originalfabrikat (aus China) auch Billignachbauten (aus China).
Zu erkennen sind die Nachbauten offenbar an 4 äußeren Merkmalen auf der Frontseite:
- fehlende Bezeichnung (z. B. Solar30)
- vorstehende Aufkantung oberhalb vom Display (Original ebener Übergang)
- Tasten unterhalb dem Display sind oval (Originaltasten rund)
- Befestigungsrahmen aus Kunststoff (Original Alu-Grundplatte)
Die Breite des Original beträgt 187 mm, der Nachbau soll nur 155 mm aufweisen.

Eine deutsche Anleitung kann man hier herunterladen
[...]

MENABO 000039200000 Logic 3 Fahrradträger
MENABO 000039200000 Logic 3 Fahrradträger
Wird angeboten von Autoteilemann GmbH

3.0 von 5 Sternen Typenliste nicht aktuell, 1. April 2012
Hallo,
beim Zusammenbau des neuen Fahrradträgers traten folgende Probleme auf:
1. die Endkappen auf den Tragschienen sind zu klein und passen nicht (ärgerlich).
2. die oberen Halteschienen sind für unseren, in der Typenliste enthaltenen Skoda Octavia Kombi (aktuelles Modell) leider viel zu kurz. Es fehlen 15 bis 20 cm (fatal).
Lieferant und Hersteller habe ich entsprechend informiert und um Abhilfe gebeten. Falls ich keine längeren Schienen bekomme geht des Träger wieder zurück.

Insgesamt macht der Träger einen stabilen Eindruck.
Empfehlenswert ist aber das Aufkleben einer Lackschutzfolien auf die oberen und unteren Befestigungsbereiche.

Apple iPhone 3Gs Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, 16GB interne Speicher) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Handy mit kleinen Einschränkungen, 4. Juli 2010
Seit Mittwoch bin auch ich stolze Besitzerin des Iphone 3GS. Das Apple-Produkt ist tatsächlich intuitiv bedienbar - es bedarf keiner ausführlichen Bedienungsanleitung. Seit nunmehr 4 Tagen kann ich mich von den vielen Vorzüge, allerdings auch einigen Mankos überzeugen und bewerte das Iphone 3GS mit 4 Sternen.

Die vielen technischen Raffinessen wurden hier meiner Meinung nach zur Genüge und zutreffend angepriesen, daher werde ich mich dem nicht in aller Ausführlichkeit widmen. Natürlich ist das elegant aber dennoch schlichte Design einfach schön anzusehen und überzeugt mich vollkommen. Der Touchscreendisplay ist optimal justiert und genauso empfindlich wie ich es für nötig halte.
Was mich allerdings schon nach den wenigen Tagen etwas stört ist die Gebundenheit des Iphones an Apple und dessen Produkte sowie Software. Mit der SMS Funktion habe ich auch meine Probleme; die Darstellung als "Unterhaltung" reiht alle bisher eingegangenen Nachrichten einer Person und die dazu gehörigen Antworten chronologisch aneinander. Mitunter können schon seitenlange Dialoge erscheinen, die keinen richtigen Überblick mehr zulassen. Möglicherweise kann man dieses ändern, den Befehl hierzu habe ich aber noch nicht gefunden. Störend ist außerdem, dass zwischen dem Iphone und einem anderen Handy keine Daten per Bluetooth verschickt werden können. Nur wenn das dazugehörige App auf beiden Applehandys vorhanden ist, ist ein Datentransfer möglich.
Viele gute Apps sind ziemlich teuer (natürlich war mir das vorher bewusst). Es gibt aber auch einige kostenlose, die nützlich und sehr unterhaltsam sind.

Mein "altes" LG KU990 Viewty ist gegen dieses gute Handy ein Witz, optisch und technisch kommt es nicht an das Niveau des Iphones heran.

Das Iphone mit Internetflatrate ist wirklich ein tolles Spielzeug und gefällt mir bis auf kleine Einschränkungen wirklich gut. Absolut empfehlenswert, aber der Spaß hat auch seinen Preis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 12:07 AM CET