Profil für A. Genesius > Rezensionen

Rocina KFZ Halterung für Nokia Lumia 1520 Halter für die Windschutzscheibe
Rocina KFZ Halterung für Nokia Lumia 1520 Halter für die Windschutzscheibe

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar für diesen Preis, 7. Juli 2014
Ausgangslage
Ich suchte einen KFZ-Halter für die Windschutzscheibe, der genau auf die Maße des Nokia Lumia 1520 zugeschnitten ist.

Recherche
Bei der Produktauswahl vergleiche ich gern 2 oder mehr Produkte auf ihre Pros und Contras. Leider lagen zu diesem Artikel keine Rezensionen vor, sodass Kundenvergleiche zu anderen Artikeln nicht gezogen werden konnten und ich mich blind auf die Produktinformation verlassen musste.
Folgende Artikel kamen in meine engere Wahl:
- Wicked Chili KFZ Universalhalterung (Universalhalter, günstig, viele positive Bewertungen)
- Nokia CR-123 (Universalhalter, etwas teurer jedoch direkt von Nokia)
- Rocina KFZ Halterung (Nokia Lumia 1520 Passform, günstig)

Da das Preis- Leistungsverhältnis, in Kombination mit der Produktbeschreibung (Thema vibrationsfrei) beim Rocina KFZ Halter optimal erschien, entschied ich mich für die "Blindbestellung". Nach heutiger 200km Fahrt am Stück (Autobahn, Landstraße, Stadt) kann ich bestätigen, dass dieser Artikel sein Geld absolut Wert ist.

Installation
Der Halter wird in 3 Einzelteilen geliefert.
- Handyschale
- Handyschalenclip
- Saughalter

Was soll ich großartig erzählen, der Einsatz des Telefons ist schneller getan als das Tippen dieses Satzes. Je nach dem wie schrägwinklig die Windschutzscheibe ist, lässt sich am besten zuerst der Saugarm befestigen. Dieser sitzt bombenfest durch einen Unterdruckhebel. Im Anschluss kann man die Schale am Arm befestigen. Am besten kurz den Einrastemechanismus anschauen, denn dann klappt das Zusammensetzen nur durch ertasten (das Telefon versperrt in seiner Größe schließlich das Sichtfeld). Nach dem Befestigen (keine 2 Min.) kann der Arm nachjustiert werden bzw. das Telefon senkrecht/waagerecht gedreht werden.

Die Fahrt
Der Halter ist absolut vibrationsfrei. Man merkt es schon, dass ein recht großer "Knochen" befestigt wurde, doch gab es keine Verstellungen oder sonstigen Störgeräusche auf der Fahrt.

Abschließende Hinweise
Die Schale ist so angebracht, dass alle Knöpfe des Telefons gut erreichbar sind. Auch der Micro-USB Anschluss liegt frei. Nach kurzen Blick auf die Rückseite habe ich festgestellt, dass die Kameralinse leicht verdeckt wird. Aber was fotografiere ich aus dem Auto heraus.
Das Heraus- und Hereinsetzen des Telefons ist übrigens angenehm leicht und ohne großen Druckaufwand möglich. Durch den oberen Clip hält das Telefon perfekt in der Schale.

Viele Grüße und gute Fahrt

Geomaster Plus
Geomaster Plus

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Geomaster Plus (App)
Die Entwickler haben hier sehr gute Arbeit abgeliefert. Die App läuft auf einem Note 2 (stock) und eingeschalteter Stromsparfunktion flüssig. Abschließend bleibt der Wunsch nach einer Option mit der man die Antwortzeit verändern kann (heißt, ausschalten oder anpassen)

Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-539D-7AVEF
Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-539D-7AVEF

5.0 von 5 Sternen Casio Edifice EF-539D, 29. September 2011
Eine wirklich sehr hübsche Uhr.
Die Verarbeitung ist klasse und sie wirkt sehr wertig. Die Zeiger sind sehr gut ablesbar, auch wenn es auf dem Foto anders wirkt. Ich habe für diesen Preis nicht viel erwartet und bin umso mehr begeistert. Die verwendeten Materialien wiegen natürlich etwas mehr, doch war es mir wichtig eine große, schwere Uhr zu erwerben.
Einziges Manko ist das Starten der Stoppuhr. Der Knopf hakt jedesmal beim Betätigen nach längerer Zeit. Stoppt man unmittelbar darauf erneut, geht es butterweich. Mich stört es jedoch kaum, da Material arbeitet.

Fazit: Für diesen Preis würde ich die Uhr auf jedenfall wieder erwerben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Aqua Sphere - Kaiman (getönt), 30. September 2009
Als Gelegenheitsschwimmer suchte ich eine passende Schwimmbrille. Viele Marken und noch mehr Meinungen zu den einzelnen Produkten, da verliert man leicht die Übersicht.
Schließlich habe ich mich für dieses Produkt entschieden und kann sagen, dass es die perfekte Brille für mich ist.
Der Sitz ist perfekt. Kein Eindringen von Wasser und über als auch unter Wasser eine klare Sicht (kein Beschlagen).

Ich kann diese Brille mit dem besten Gewissen weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Der Grusel geht in die 2te Runde, 5. März 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Nach einigen Spielstunden kann ich nun meine Eindrücke über dieses Spiel niederschreiben.

Zuerst zu den Pro's

- KI der Gegner
- kreative Neuerungen

Contra's

- keine/geringe Grafikverbesserung zum Vorgänger
- die Schreckeffekte sind leichter vorhersehbar und längst nicht so viele/erschreckend wie im ersten Teil

Eine wirklich lobenswerte Neuerung ist das mit Einbeziehen der Umgebung in Fear2. Auch für ein lustiges neues Transportmittel wurde gesorgt, aber ich möchte davon nicht zuviel verraten.

Warum gebe ich also nur 4 Sterne? Fear2 ist ein actionreicher Shooter, bei den nicht so schnell langweilig werden kann. Die intelligenten Gegner sorgen dafür, dass die Munition in den Waffen erschreckend leer wird. Auch ist der Charakter nicht mit allzu viel Lebensenergie gesegnet. Diese kann aber genau wie im ersten Teil durch Booster erhöht und mit Medi Packs wieder aufgefüllt werden. Neu an Fear2 ist das Einbeziehen der Umgebung. So kann sich der Charakter einen Tisch umwerfen um dahinter in Schutz zu gehen. In diesem Teil gibt es sehr viele und sehr große Auseinandersetzungen mit euren Gegnern. Hier ist derjenige gut bedient, der vorher für genügend Munition gesorgt hat.
Vergeblich habe ich allerdings auf eine Verbesserung der Grafik gehofft welche leider für den heutigen Standard nicht so überragend ist. Die Story ist gut aufgebaut und es entsteht (Test auf einer Dolby Digital Anlage) eine wahnsinnig authentische Umgebung. Die Stimmung an den diversen Schauplätzen (Grundschule, Untergrund ...) ist für meinen Geschmack schon extrem krass dargestellt (in Form von Blut, Leichen etc.)
Abgebrühte Horror Liebhaber (ich bin keiner und habe mich erschrocken) werden bei Fear2 allerdings zu kurz kommen, da wesentlich weniger Schreckmomente eingebaut wurden bzw. diese auch vorhersehbar waren/sind.

Wer wissen möchte wie es um die kleine Alma steht sollte sich das Spiel auf jedenfall zulegen. Ich bin auf alle Fälle nicht enttäuscht worden und hoffe, dass ich mit der Rezension helfen konnte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2009 1:09 AM MEST