Profil für J. Schmitz > Rezensionen

Beiträge von J. Schmitz
Top-Rezensenten Rang: 2.489.028

J. Schmitz "Buju" (Solingen)

Original Lizenz Herr der Ringe Legolas Zubehör Set Pfeil Bogen Kinderkostüm Elfenkostüm für Kinder Elfkostüm Legolaskostüm Elf Kostüm Gr. Einheitsgröße

3.0 von 5 Sternen Leider zu klein, 8. Mai 2009
Da mein Sohn großer Aragorn-Fan ist, war er kaum zu halten, als er das Kostüm im Internet sah. Es stand leider nur Einheitsgröße dabei und so war die Enttäuschung groß als wir es auspackten.
Man kann also eher Kindergartenkinder damit beglücken. Mit dem Grundschulalter ist man schon zu groß dafür.

Alter John: Roman (Gulliver)
Alter John: Roman (Gulliver)
von Peter Härtling

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Alter John: Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Meine Tochter hat das Buch in der Schule gelesen. So mussten alle Kinder dieses Buch besorgen und in den Buchhandlungen der Stadt war es nicht mehr zu bekommen. Wir hatten es allerdings direkt bestellt und es kam sofort, so dass es über ein Woche vorher schon hier war.
Als Taschenbuch ohne Festeinband hat es allerdings stark gelitten, da es über die Osterferien gelesen werden sollte und deshalb überall mit hin genommen wurde.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen leichter Roller, 9. Februar 2009
Meine Tochter hatte sich zum Gebutstag einen leichten Scooter gewünscht. Der alte war bei einer Verlosung gewonnen worden und sehr schwer. Also habe ich gezielt nach einem leichten Gerät gesucht. Diese Anforderung ist hiermit voll erfüllt. Er lässt sich auch leicht zusammenklappen. Da ich aber keinen Vergleich stellen kann zu Geräten vergleichbaren Preises, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Fritz & Fertig 2 - Schach im schwarzen Schloss (WIN)
Fritz & Fertig 2 - Schach im schwarzen Schloss (WIN)

5.0 von 5 Sternen Schach vertiefen, 9. Februar 2009
Nachdem meine Kinder den ersten Teil mit Begeisterung durchgearbeitet hatten, konnten sie alle Regeln. Das hat besonders meinem Vater imponiert, der seid 70 Jahren Schach spielt.
Es fehle ihnen allerdings Spielerfahrung. Nun haben wir uns entschlossen auch den zweiten Teil anzuschaffen. Die grundsätzlichen Regeln werden nochmal wiederholt aber im Wesentlichen geht es darum, einfache Spielzüge zu erlernen.
Das war die ideale Beschäftigung für dunkle Winterabende. Auch Freunde meiner Kinder spielen begeistert mit, obwohl das Spiel nur für einen Benutzer ausgerichtet ist. Sie sitzen gemeinsam davor und geben sich gegenseitig Tipps.
Wir sind alle zufrieden und haben hiermit eine sinnvolle Computerbeschäftigung erworben, in der es nicht ums Kämpfen geht.