Profil für washy > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Transcend TS8GJF790W JetFlash790 8GB Speicherstick USB 3.0 weiß
Transcend TS8GJF790W JetFlash790 8GB Speicherstick USB 3.0 weiß

3.0 von 5 Sternen USB Stick 8 GB, 17. Februar 2015
Stick tut was er soll, von der Geschwindigkeit aber eher nur durchschnittlich.
Wollte einen Stick mit versteckten USB Stecker auf den ich ein bootfähiges Betriebssystem
auslagern/speichern konnte.
Diese Anforderungen erfüllt der Stick und somit ist es für meine Zwecke absolut ok.

WD My Passport für Mac externe Festplatte 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 2.0) silber
Wird angeboten von Novum_Distribution

4.0 von 5 Sternen externe Festplatte nicht mehr und nicht weniger..., 17. Februar 2015
Die WD My Passport für Mac unterscheidet sich von anderen externen Platten lediglich,
dass Sie bereits für OSX formatiert ist u. somit sofort einsetzbar ist.
Natürlich kann die Platte auch falls gewünscht für Microsoft usw. formatiert werden.
Schönes kompaktes Design, funktioniert bei mir bisher problemlos als OSX TimeMashine Backup Speichermedium.

3M H510AC Peltor Kapselgehörschützer für Lärmpegel bis 98 dB, sehr leicht, stufenlos verstellbare Kopfbügel, gelb

4.0 von 5 Sternen was hosch gesagt:-))??, 17. Februar 2015
angenehm zu tragen, da verstellbar ( Länge ) und nicht zu schwer und klobig!
Signalfarbe gelb erleichtert das wiederfinden ungemein:-)
Gute Dämpfung ( z.B. bei Arbeiten mit Kreissäge ), dennoch ist eine Verständigung noch möglich da nicht
kpl. abgeschottet was ich als sehr positiv empfinde!

Klare Kaufempfehlung!

3M Deutschland DE272934139 Fahrenheit Schutzbrille AS/AF/UV, PC, klar
3M Deutschland DE272934139 Fahrenheit Schutzbrille AS/AF/UV, PC, klar

4.0 von 5 Sternen Tolle Schutzbrille:-), 17. Februar 2015
Die Schutzbrille ist etwas klobig und schaut eher aus wie eine Taucherbrille, ist aber relativ angenehm zu tragen.
Riecht etwas streng am Anfang:-( Ausdünstungen v. Kunststoff oder des weichen siliconartigen Randes?
Gänzlich ohne Beschlagen ging es aber bei extremer körperlicher Anstrengung ( Brennholz spalten u. sägen ) dann dennoch nicht:-(

Insgesamt aber zufrieden u. weitermpfehlbar.

Pure VL-61777 Siesta Mi Serie II Radiowecker (DAB/DAB+/UKW-Tuner) weiß
Pure VL-61777 Siesta Mi Serie II Radiowecker (DAB/DAB+/UKW-Tuner) weiß
Wird angeboten von Cosse GmbH

2.0 von 5 Sternen nicht so meins....:-), 17. Februar 2015
Was die Funktionen und die Einstellmöglichkeiten anbelangt, ist das Gerät recht gut, auch die Leistung des DAB+ Empfängers kann ich positiv bewerten. Klanglich ist der Pure nicht überragend, aber wohl klassenüblich und völlig ausreichend für ein Weckradio. Die automatische Anpassung der Displaybeleuchtung funktioniert relativ gut.

Dennoch führen folgende negativ Punkte zur ** Bewertung und besonders Punkt 1 letztendlich zur Rückgabe!

1. Die Displaybeleuchtung schimmert nahezu durch die gesamte Frontplatte und teilweise auch durch den Rest der Gehäuses, was abgesehen von der stärkeren Leuchtkraft ( bei Dunkelheit ) absolut billig wirkt.

2. Die Zifferngrafik wie z.B. die Null mit Schrägstrich ist nicht so gut lesbar, auch stehen die Ziffern im Vergleich mit anderen Geräten für mein Empfinden etwas eng zusammen was das einfache Ablesen ebenfalls nicht begünstigt...

3. Anzeige nur einzeilig, Laufschrift sehr schlecht umgesetzt bzw. lesbar...

Fazit: Wenn schon das Modell, dann besser das schwarze wählen!

Teufel Teufel AIRY Schwarz - Ohraufliegender, kabelloser Bluetooth-Kopfhörer mit effektiver Schalldämpfung

4.0 von 5 Sternen klang und optik top, aber....:-(, 13. Februar 2015
Grundsätzlich ist der Airy ein toller BT Kopfhörer, wäre da nicht ein gravierender Mangel
an der Hardware oder besser gesagt ein Konstruktionsfehler.

positiv: (deshalb auch 4 Sterne)
> zeitloses minimalistisches Design
> Klang top
> guter Tragekomfort
> einfache Bedienung
> komfortable Lautstärkeregelung per Drehrad
> Lithium Ionen Akku mit relativ langer Laufzeit
> angenehm weiche austauschbare Ohrpolster
> kompetente Kundenhotline

negativ:
> play/pause/stopp Taste mangelhaft ( s. Beschreibung weiter unten )
> Reaktion des Lautstärke Drehrades könnte etwas direkter sein
> umständliche Akkuanzeige mit LED
> Anzeige Akkustand ( Sendegerät ) leider nur für IOS und nicht für Android:-(

------------------------------------------------

Meine Airy Erfahrungen:

Mein 1. Airy hatte Probleme die Akkuladung zu halten ( war obwohl ausgeschaltet, nach ca. 3-4 Tagen ohne Nutzung leer )
hinzu kam ein sporatisches Hardwareproblem mit der Pause/Start/Stopp Taste:-(

--> Teufel Kundendienst kontaktiert Problem geschildert, problemsloser Austausch erfolgte innerhalb ca. 1 Woche nach Rücksendung.

2. Airy, Taste Pause/Start/Stopp lies sich während des Tragens auch hier nicht korrekt bestätigen (noch schlechter als beim ersten Modell ), Akku war ok, jedoch war der Bluetooh Empfang/Reichweite hier deutlich schwächer als beim ersten Airy, BT brach ständig ab bzw. hatte Aussetzer...es reichte z.T. schon wenn eine Person zwischen Sender und mir stand, selbst wenn man nur mit der Hand in die Nähe der rechten Ohrmuschel kam reichte dies schon um das Signal zu unterbrechen:-(

-> Wieder den Teufel Kundendienst kontaktiert nach Fehlerbeschreibung erfolgte erneut und problemlos ein Austausch, der mittlerweile 3. Airy scheint bis auf die Probleme der o.g.Taste soweit ok zu sein!

Die mangelnde Funktion der Start/Stop Taste ist aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler oder Auswirkungen negativer Fertigungstoleranzen...im Bereich der Taste und der Verstellung des Bügels, sobald der Kopfhörer getragen wird und der Kopfbügel unter Spannung ist, klemmt u.U. die Taste bzw. lässt sich dann nicht richtig oder überhaupt nicht betätigen:-(
Wird der Kopfhörer abgenommen und ist der Bügel dann spannungsfrei ist die Taste wieder voll funktionsfähig!:-(

Da dies bei allen 3 meiner Airys mehr oder weniger der Fall war scheint es also kein Einzelfall zu sein:-(

Für einen Teufel Kopfhörer der Premiumklasse ist das, wie ich finde, ein absolutes no go !!!!

Was aus meiner Erfahrung bisher Premium bei Teufel war, ist auf jeden Fall die Abwicklung der Kundenhotline bis auf einen etwas unglücklichen Kontakt war es durchweg professionell und kompetent. -> großes LOB!! ****

--------------------------------------------

Falls das jemand von Teufel lesen sollte:

1. schaut euch die Konstruktion des Verstellmechanismus nochmal genau an, oder verändert die Toleranzen der Taste dahingehend, dass der Spalt etwas größer ist u. dadurch die Taste auch unter Spannung bedienbar bleibt!

2. Akku Anzeige in der Statusleiste auch für Android realisieren oder alternativ evtl. eine Teufel App bzgl. Akku.

3. Umsetzung der Lautstärke per Drehrad direkter gestalten

Denke es handelt sich hier um Kleinigkeiten, aber die sind eben manchmal entscheidend!!

Huawei E5330 3G Mobile WiFi Hotspot Router (21,6 Mbit/s, HSPA+, 900/2100 MHz) weiß

4.0 von 5 Sternen Super Teil...echt easy.., 15. Juni 2014
Durch diesen Handschmeichler Mini WIFIRouter von Huawei, der übrigens super in die Jackentasche oder Hose passt, lassen sich durch eine Auslands Sim, teure Roominggebühren vermeiden!

Hatte zwar etwas Mühe den MiniRouter zu konfigurieren, da es offensichtlich über die Huawei App nicht möglich ist, die
APN Einstellungen anzupassen bzw. zu ändern..
Auch der Zugriff mit dem Iphone mittels IP Adresse auf den Router gelang mir mit dem Safari Browser nicht:-(

Erst ein alternativer Browser (chrome) ermöglichte mir den Zugriff per IP auf den Router, dann nach Anleitung ein neues Benutzerprofil
mit allen APN Einstellungen des Netzbetreibers (SimKarte) eingeben und siehe da, das Teil lief ohne Probleme!

Super Empfang, tolle Reichweite u. ausreichend Akkukapazität, super ist auch die einfache Möglichkeit durch die App auf dem Mobiltelefon die Akkuleistung u. den Datenverbrauch zu überwachen u. den Router auszuschalten.
Einzig das Ladekabel ist mit 10 cm sehr kurz geraten ( Achtung USB-Ladegerät ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss v. Handy oder Tablet verwendet werden )

Kaufempfehlung, so lange Rooming noch so teuer ist, oder auch wenn mehrere Geräte auf eine Karte zugreifen sollen/müssen...

Samsung DV80F5E5HGW/EG Wärmepumpentrockner / A++ / 8 kg / Weiß / Vollgrafisches LED Display / Diamond Pflegetrommel
Wird angeboten von DastroMedia

4.0 von 5 Sternen Koreaner können nicht nur Handys...:-))), 24. März 2014
Länge:: 0:59 Minuten

Trotz weniger guten Erfahrungen, vor ca. 2 Jahren, mit einer Waschmaschine des Herstellers, bekommt Samsung nun eine 2. Chance!

Entscheidung fiel u.a. auf diesen Trockner da:

1. Interessanter Preis
2. gefälliges Design, Glastür, gut ablesbares Display (große Ziffern+Tasten) etc.
3. übersichtliche u. einfache Bedienung
4. gute Programmauswahl u. Funktionsausstattung
5. Energieklasse A++
6. problemloser Wechsel des Türanschlages möglich
7. relativ niedriges Betriebsgeräusch von 65 dB
8. KEINE Selbst-Reinigung des Kondensators
9. LED Trommelbeleuchtung (falls gewünscht während des Trockenvorganges zuschaltbar)
10. Kondenswasserschlauch v. ca. 2 m im Lieferumfang
11. ETM Testmagazin "gut"

Seit wenigen Tagen ist das Gerät nun im Einsatz..nach einigen Trocknungsvorgängen hier mein erstes Fazit:
Wichtig!!! Das Gerät korrekt aufstellen, alle 4 Füße sollten festen Bodenkontakt haben, sofern das Gerät nicht korrekt ausgerichtet u. keinen festen Stand hat, kann dies zu Geräuschen führen....

positives:

Der Samsung DV80F5E5HGW, macht insgesamt einen recht wertigen Eindruck, das Betriebsgeräusch ist m. E. n. völlig i.O. und Wärmepumpentrockner typisch eher als relativ angenehm zu bezeichnen ( Gerät ist untergebaut )

> geräumige glänzende Diamond-Pflegetrommel mit 3 Mitnehmern

> Die Laufzeiten sind bei gut geschleuderter Wäsche (1400 U/min) tendenziell kürzer als angegeben.

> Gutes Trockenergebnis z.B. bei Baumwolle "Schranktrocken" bereits bei mittlerer Trockenstufe

> gleiches gilt für das bisher durchgeführte Pflegeleichtprogramm

> ein Test mit Mischbeladung aus Baumwolle sowie Sportwäsche aus Funktionsfasern wurde durch die elektronische Feuchtigkeitsmessung erkannt und nicht übertrocknet, der Feuchtigkeitssensor ist wohl sensibel genug u. scheint zu funktionieren!

-> zusätzlich gibt es auch noch die Taste u. LED Anzeige Mischbeladung die bei 80% des eingestellten Trockengrades einen Signalton ausgibt bzw. blinkt. (Programm läuft weiter)

> Das Gerät kann mit der Pause Taste jederzeit gestoppt werden um evtl. die Beladung zu korrigieren und läuft dann genau an der Stelle weiter (Geräte anderer Hersteller erfordern hier oft einen Programmabbruch oder beginnen neu)

> Türfilterreinigung (Klappsieb) u. die turnusmäßig anstehende oder spätestens durch die Erinnerungs LED angezeigte Reinigung der unteren Filterschublade vor dem Kondensator ist problemlos. (lediglich ein Spatel o.ä. Hilfsmittel zur einfachen Öffnung der vorderen Klappe fehlt)

> Den tatsächlichen Energieverbrauch werde ich noch mit einem Energiekostenmessgerät ermitteln

bisher aufgefallen ist:

> es dauert eine ganze Weile bis sich bei der Wärmepumpentechnik tatsächlich Wärme bemerkbar macht, dennoch hat dies keine negativen Auswirkungen auf das Trockenergebnis, ist eben einfach eine andere Technik:-)

> Gerät gibt keine Warmluft oder Feuchtigkeit ab und wird an der Außenseite nur handwarm

> der bei vielen Trocknern recht große Zeitsprung (verbleibende Restlaufzeit) gegen Ende des Trockenvorganges ist leider auch hier vorhanden:-(

> lt. Samsung reversiert die Trommel, das stimmt jedoch nur bedingt, denn dies geschieht nur in den ersten 2 Minuten nach Programmstart und dann auch nur für wenige Sekunden, sobald die Wärmepumpe aktiv wird, läuft die Trommel nur noch in eine Richtung...ein Verknoten großer Wäschestücke wie Bett o. Tischwäsche, konnte dennoch bisher nicht festgestellt werden, da die "3" Mitnehmer der Diamond-Trommel die Wäschestücke wohl realtiv gut durchwirbeln!

> Nach Programmende noch bevor der Knitterschutz beginnt, läuft die Trommel einfach weiter (ca. +/- 10 min) dies dient laut Samsung nochmals der Auflockerung und weiteren Abkühlung der Wäsche, bevor die eigentliche Knitterschutzfunktion einsetzt..(kurze Trommelbewegung ca. alle 5 min)

> Der Trockner schaltet nach dem Öffnen der Tür am Programmende sofort kpl. ab - leider ist es dann finster in der Trommel:-(

Mein abschliesendes Fazit für den Wärmepumpentrockner Samsung DV80F5E5HGW:

Alles in allem ein Gerät das ich bisher weiterempfehlen kann!

Hoffe dass dies für ne ganze Weile auch so bleibt, sollte sich widererwarten was ändern, werde ich es posten.

Nachtrag 17.05.2014:

Positiv ist der Energieverbrauch und die Trocknungszeiten, Diese sind bei gut geschleuderter Wäsche (1400 U/min) im Baumwolleprogramm deutlich kürzer und liegen bei einer Füllmenge von 75-80% je nach Wäscheart bei max. ca. 90-120 min.

Den Energieverbrauch habe ich mehrmals durch ein Energiemeßgerät überprüft und kann daher
sagen, dass der Samsung DV8 einen realtiv geringen Energieverbrauch aufweist, der bisher immer unterhalb der
Herstellerverbrauchsangabe lag.
Hilfreich ist es hierbei, die Siebe regelmäßig zur reinigen u. nicht erst dann wenn die Filteranzeige leuchtet bzw. dazu auffordert..

weniger gut finde ich:

> Es gibt keine echte Trockenstatus Ablaufanzeige u. die Restlaufzeitanzeige (wie schon erwähnt) macht gegen Programmende relativ große Zeitsprünge z.T. von bis zu einer Stunde u. ist daher wenig zuverlässig bzw. nicht sehr aussagefähig:-(
->> Hilfreich, wenn auch kein 100% Ersatz ist hier evtl. die Taste Mischbeladung, die bei ca. 80% erreichter Trockenleistung (entspricht etwa Bügelfeucht)ein Signal gibt und beginnt zu blinken um zumindest einen Anhaltspunkt über den aktuellen Trockengrad zu erhalten..

> Mehrmalige Revision (Drehrichtungsänderung) auch während der Trockenphase wäre sicher nicht Nachteilig ( Miele hat mittlerweile auf die z.T. unzureichende Revision der neuen T1 Modelle reagiert u. bietet auf Kundenwunsch wohl ein Update an )

> Die Trommelbeleuchtung dürfte etwas heller sein..und sollte nach Programmende sofern die Tür geöffnet wird noch ca. 3-5 min
leuchten - erst dann sollte das Gerät bzw. die LED Trommelbeleuchtung komplett ausschalten.

> Warum nahezu alle WP Trocker wie auch der DV8 generell im augeschalteten Zustand noch geringfügig Strom ziehen ist
mir unverständlich:-(
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2014 8:31 AM MEST

Bialetti 1802 Bricchi Milchkännchen aus Edelstahl, 300 ml
Bialetti 1802 Bricchi Milchkännchen aus Edelstahl, 300 ml

4.0 von 5 Sternen super Kännchen z. Milchaufschäumen, 28. Januar 2014
ASIN:B0031U1AWS Bialetti 1802 Bricchi Milchkännchen aus Edelstahl, 300 ml

Nutze das Bialetti Milchkännchen, für einen Krups Kaffeevollautomat EA82XX.
Das Kännchen passt wunderbar unter den 105 mm hohen Kaffeeauslauf der Maschine und auch der Pannarello(Dampf/Milchaufschäumdüse)reicht bei dem Kännchen nahezu bis auf den Boden.
Das Bialetti 1802 Milchkännchen ist gut verarbeitet und macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck.

ca. 9 cm Gesamthöhe.

ca. 7.5 cm Durchmesser am Korbus

ca. 11 cm ist Durchmesser oben ( inkl. Schüttrand )

Wird angeboten von e-joker

2.0 von 5 Sternen tolle Isoflasche, ABER der Auto-Verschluß bricht relativ leicht..., 9. Januar 2014
alfi Isolierflasche isoTherm Perfect Edelstal, Automatikverschluss 1,0 l

Besitze die Alfi Isoflasche seit 2009 und bin was die Isoleistung anbelangt superzufrieden.
Heiße Flüssigkeit hält min. 10 Std. lang super heiß und auch drüberhinaus noch lange heiß bzw. warm.

Vorteil der Flasche:
> gute bzw. sehr gute Isolierleistung (5 Jahre Garantie auf die Flasche bzw.Isoleistung)
> große Öffnung zum Reinigen
> hochwertige Verarbeitung (Flasche)
> zerlegbarer und absolut dichter Automatikverschluss ( einfache Reinigung )

Nachteil:
>>> Der Automatikverschluss ist aber sehr anfällig bzw. war bei mir jetzt schon das 2. x defekt!!

1. Verschluss hat ca. 3 Jahre gehalten:-), der 2. kaum 9 Monate:-(
Das Problem hierbei ist m. E. nach das spröde Plexiglasmaterial aus dem der Verschlussstößel besteht, dieser bricht genau an der dünnsten Stelle an der der Haltering für die Feder eingerastet wird.( Sollbruchstelle )
Aus meiner Sicht eine absolute Fehlkonstruktion bzw. etwas was nicht auf Dauer funktioniert:-(
Hier sollte Alfi auf alle Fälle nachbessern bzw. die Konstruktion oder das verwendete Material überdenken.

Obwohl hier Ersatzteile einfach zu bekommen sind und auch nicht die Welt kosten ist es bei einer so hochwertigen Markenflasche dennoch sehr ärgerlich.
Alternativ kann zwar auch die Ausführung mit Schraubverschluss geordert werden, der ist jedoch deutlich unpraktischer in der Handhabung:-(

Nach Reklamation bei Alfi, soll ich nun auf Kulanz einen neuen Automatikverschluss bekommen -> bin gespannt:-))

Sollte das Teil auf Kulanz ersetzt werden, so zeigt es sich, dass es durchaus lohnenswert sein kann ein Markenprodukt zu erwerben...

Nachtrag:
Nach über 1,5 Wochen ist leider noch nicht der von Alfi zugesagte Ersatzverschluss auf Kulanz bei mir angekommen:-(

In der Zwischenzeit habe ich das defekte Bauteil ( Verschlusstößel ) vermessen, eine Skizze angefertigt und durch einen Bekannten der in der Feinmechanik arbeitet aus Edelstahl anfertigen lassen, das neue Teil funktioniert perfekt und überlebt jetzt sicher den Rest der Flasche:-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4