Profil für maren j > Rezensionen

Fackelmann 30960 Reinigungsbürste Buche, 14 cm
Fackelmann 30960 Reinigungsbürste Buche, 14 cm
Wird angeboten von DutchSandwich

5.0 von 5 Sternen für den preis super, 26. Oktober 2013
für den preis kann man nun wirklich nicht meckern. sie erfüllt ihren zweck und hält schon sehr lange. ist auch anatomisch sehr gut geformt und man hat gut "pack an".

Karaffe "Ypsilon Brio" grün
Karaffe "Ypsilon Brio" grün
Wird angeboten von MamboCat

3.0 von 5 Sternen optisch schick, Deckel nicht optimal gelöst, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Karaffe "Ypsilon Brio" grün
wie hier schon oftmals angesprochen wurde, passt der Deckel nicht 100% auf die Karaffe, aber durch die Optik wird das wieder ausgeglichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zufriedenstellend.

Lurch 70078 Zitruspresse Zitronado
Lurch 70078 Zitruspresse Zitronado
Wird angeboten von Bücher-tante

3.0 von 5 Sternen witzige idee, handhabung nicht sooo einfach, 26. Oktober 2013
Ich brauchte eine neue Zitruspresse, hier bei Amazon danach gesucht und dabei bin ich auf dieses Produkt gestoßen und die Bewertungen haben mich neugierig gemacht.

Man benötigt meiner Meinung nach aber schon eine gewisse Kraft und oftmals verrutscht die Zitrone dann und es klappt meiner Erfahrung nach nicht so reibungslos wie mit einer herkömmlichen Zitruspresse.
Vorteil ist jedoch, dann man immer eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit hat!

GEFU Spiralschneider Spirelli 13460
GEFU Spiralschneider Spirelli 13460
Wird angeboten von ValueDeals24

3.0 von 5 Sternen Spiralnudeln ja, aber nicht optimal, 16. Juli 2013
Irgendwie werden die Spiralschneider ja momentan total gefeiert und da ich bisher immer mit meinem Sparschäler "Bandnudeln" gezaubert habe, es damit aber sehr lange dauert, wollte ich mir nun etwas gönnen.

Das Schneiden geht sehr schnell und das Ergebnis ist auch durchaus positiv, aber was nervt ist der Abfall: Der Restehalter hilft eher schlecht als recht und es bleibt meiner Meinung nach sehr viel übrig - natürlich kann man das weiterverwerten (entweder in die Tomatensauce schnibbeln oder am nächsten Tag in die Gemüsepfanne werfen), aber optimal ist etwas anderes. Ebenfalls finde ich die Reinigung des Geräts etwas kompliziert. Was auf jeden Fall positiv ist, ist die geringe Größe.
Leider funktioniert das Schneiden nur mit sehr geradem Gemüse (krummes oder kurzes, wie zB rote Bete, geht nicht).

+ geht schnell
+ platzsparend
+ nettes und ansprechendes Design

- zu viel "Abfall"
- funktioniert nur mit sehr geradem Gemüse, daher nicht immer geeignet
- dünnes Gemüse "fällt durchs Loch"
- Reinigung ist etwas fisselig

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Spiralnudeln ja, aber nicht optimal, 16. Juli 2013

+ geht schnell
+ platzsparend
+ nettes und ansprechendes Design

- zu viel "Abfall"
- funktioniert nur mit sehr geradem Gemüse, daher nicht immer geeignet
- dünnes Gemüse "fällt durchs Loch"
- Reinigung ist etwas fisselig

Passiersieb, 16 cm Durchmesser, Sieb zum Passieren von Früchten und Gemüse, Feines Küchensieb rostfreiem Edelstahl, Spülmaschinenfest, NEU + OVP
Wird angeboten von KlaudiasStore

2.0 von 5 Sternen "fein" ist etwas anderes, 16. Juli 2013
Bei diesem Kauf habe ich gemerkt, dass "offline" kaufen manchmal doch besser ist!

Ich habe schon zwei Siebe mit dem gleichen Durchmesser zuhause und benötigte ein sehr feines Sieb, da ich immer Hirse usw. damit wasche und es mich genervt hat, dass immer so viele durchfallen und somit unbrauchbar sind.
Die Artikelbeschreibung hörte sich vielversprechend an, beim Auspacken war ich sehr enttäuscht: feinmaschig ist definitiv etwas anderes!!
Wer ein wirklich feines Sieb wird, wird hiermit nicht glücklich.

DIe Verarbeitung ist aber sehr gut!

Grundig BL 7280 Stabmixer (700 Watt, 700ml Kunststoffbehälter), schwarz
Grundig BL 7280 Stabmixer (700 Watt, 700ml Kunststoffbehälter), schwarz

4.0 von 5 Sternen guter Alleskönner, 23. Juni 2013
Nachdem sich mein alter Pürierstab verabschiedet hat, musste was neues her.
Ich wollte etwas günstiges (unter 50€), etwas leistungsfähiges (550W war Minimum) und etwas mehr als nur ein Pürierstab.
Mich hat es immer genervt, dass z.B. die gefrorenen Himbeeren durch die ganze Küche geflogen sind. Daher war es mir wichtig, dass "gutes" Zubehör dabei ist.

Zu dem Gerät: der Stabmixer ist recht schwer, was ich aber toll finde! Er liegt gut in der Hand und man hat ihn gut im Griff! Dadurch, dass man den unteren Teil (sehr einfach!!) abmachen kann, ist er super gut zu reinigen! Durch den Edelstahl gibt es auch keine lästigen Verfärbungen durch Paprika, Möhren usw., was ich unheimlich praktisch finde!

Die Messbecher überzeugen durch ihre Standfestigkeit durch Gummi am Boden - großartig! Man hat alles gut unter Kontrolle.
Punktabzug gibt es dafür, dass es keinen 1,5l Messbecher gibt, wie angegeben: die 1,5l sind aufgeteilt in 800ml und 700ml. Find ich eher schade, da ich deswegen manchmal 2x mixen muss!
Der Zerkleinerer erfüllt auch sehr gut seinen Zweck und kriegt alles gut kurz und klein!

Der Schneebesen ist ein nettes Extra, meiner Meinung nach aber nicht nötig!

Estonia Latvia and Lithuania (Country Regional Guides)
Estonia Latvia and Lithuania (Country Regional Guides)
von Brandon Presser

5.0 von 5 Sternen Ein guter und vielseitiger Reisebegleiter, 21. Juni 2013
Vorneweg: ich bin eigentlich absoluter Fan der Lonely Planet Reiseführer!!
Dass das Design jetzt verändert wurde, hat mich etwas enttäuscht - meiner Meinung nach ist es unübersichtlicher geworden, was den darin enthaltenen Infos aber keinen Schaden zufügt.
Zum Inhalt: gut recherchiert, tolle Tipps und ich hab alles gefunden, was wir gesucht haben :) Das Buch wird allen drei Ländern gut gerecht. Auch die enthaltenden Routen sind sehr abwechslungsreich und bieten jedem etwas (1-3 wochen, jeweils ein Land oder mehrere....)
Toll sind natürlich die bunten Bilder und viele gute Essens- und Bartipps!!

Leifheit 23200 Salatschleuder Signature
Leifheit 23200 Salatschleuder Signature

1.0 von 5 Sternen sehr zufriedenstellend, 21. Juni 2013
+ robust und stabil
+ dank Zugseiltechnik total unkompliziert und einfach
+ gut zu reinigen
+ Schüssel macht sich auch auf dem Tisch sehr schick (dadurch weniger Spül, toll)
+ großes Volumen (ganzer Salat passt problemlos rein)

- Deckel (ich weiß nicht, ob der die Spülmaschine gut aushält...)

UPDATE UPDATE nach 4 Wochen
die Schnur wird nicht mehr einzogen... definitiv ein Manko, nach so kurzer Verwendung!!

ScanPart Milchaufschäumer
ScanPart Milchaufschäumer

5.0 von 5 Sternen auch Sojamilch kriegt er problemlos hin, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)
+ kraftvollen Elektromotor
+ Drehanzahl bleibt konstant gleich
+ Stab ist gerade (ist leider nicht gängig, hatte schon andere Modelle...)
+ stabile Verarbeitung
+ Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Auch Sojamilch schlägt er problemlos gut auf, ich bin fasziniert und begeistert.

TIPP: Akkus verwenden und keine Batterien
-> Umwelt