Profil für kristinkr > Rezensionen

Bärenbrüder (Special Collection)
Bärenbrüder (Special Collection)
DVD ~ Daniel Brühl

4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein guter Disney-Film, 5. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Bärenbrüder (Special Collection) (DVD)
Nachdem mich die letzten Filme von Disney alle nicht mehr so begeistert haben, muß ich sagen, dass mit "Bärenbrüder" endlich mal wieder ein guter Film gelungen ist. Die Geschichte und die liebevoll gezeichneten Figuren erinnern mich schon wieder mehr an Filme wie "König der Löwen" oder "Cap und Capper", die mich damals echt begeistert haben. So sollte Disney sein.

Männerzirkus
Männerzirkus
DVD ~ Ashley Judd

5.0 von 5 Sternen witzig-romantische Liebeskomödie, 5. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Männerzirkus (DVD)
Es muß nicht immer Action sein...nein, auch in dieser Liebeskomödie macht sich Hugh Jackmann sehr gut. Das nur für die Frauen, die keine Actionfilme mögen, sich Jackmann aber so gern ansehen. ;o)
Männerzirkus ist eine wunderbar erfrischende Liebeskomödie mit Darstellern, die klasse spielen und den Film echt sehenswert machen. Eine Film mit viel Humor, den man sich immer mal wieder ansehen kann.

Fluch der Karibik [Special Edition] [2 DVDs]
Fluch der Karibik [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von McThai

5.0 von 5 Sternen Top Piratenfilm mit Humor zum Wiederansehen, 5. Dezember 2004
Als damals die erste Vorschau in der Kiste flimmerte, war ich nicht unbedingt darauf aus den Film anzusehen. Ich hatte mich nicht damit beschäftigt, wußte eigentlich gar nicht worum es wirklich geht. Ich hielt ihn eher für ein drittklassiges Gruselabenteuer oder so etwas. Dann bin ich doch ins Kino gegangen...und war begeistert. Ein klasse Piratenfilm mit tollen Specialeffekts (die Untoten kommen echt gut rüber), Action, Spannung (auch wenn er teilweise voraussehbar ist), einer netten Liebesgeschichte und vorallem auch Humor - das alles vereint der Film sehr gut. Auch der Soundtrack ist top und passt meiner Meinung nach sehr gut in den Film. Er untermalt viele Szenen wunderbar. Noch dazu begeistert ein Johnny Depp in Topform über den man immer wieder lachen kann. Inzwischen hab ich den Film auch auf DVD und finde man kann ihn immer wieder ansehen.
Ich kann den Film nur empfehlen.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen [Special Edition] [2 DVDs]
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Shane West
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen viel erhofft - sehr enttäuscht, 5. Dezember 2004
Unbedingt mußte ich diesen Film sehen. Da ich ihn im Kino aber verpaßt hatte, bin ich losgezogen um mir die DVD zu holen. Leider ohne vorher je eine Rezension über diesen Film gelesen zu haben, denn ich habe voll und ganz auf Sean Connery vertraut. So habe ich feststellen müssen das manch Name in diesem Film auch schon das Beste war. Wie kann ein Sean Connery nur so einen Film machen? Die Minuten strichen dahin und ich begann mich zu langweilen. Die kleinen und größeren logischen Fehler hab ich dem Film problemlos verziehen. Ein Film muß nicht unbedingt logisch sein, er muß fesseln oder zumindest ein klein wenig unterhalten. Gute Effekte sollten in Actionfilmen natürlich auch nicht fehlen. Aber von all dem bei der Liga keine Spur. Ich fand ihn lahm und langweilig, und als dann noch die Szenen in Venedig kamen... Die Effekte in dem Film sind einfach lächerlich. Sie wirken einfach nur künstlich und billig, von Natürlichkeit keine Spur. Der Film war der größte Fehlgriff den ich je gemacht habe und ich bereue den Kauf. Denn ich werde ihn mir wohl sowieso nie wieder ansehen.