Profil für Nelke > Rezensionen

Beiträge von Nelke

Nelke

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Teaposy Tea for Two Hochwertiger Glas-Teekrug 470 ml inklusive Glas-Teefilter und Glasdeckel
Wird angeboten von BIS 13 Uhr BESTELLT = VERSAND AM GLEICHEN TAG! DIREKT VOM GROSSHANDEL!

3.0 von 5 Sternen Glaskanne mit Glasfilter, 19. April 2016
Die "Teaposy Tea for Two"-Kanne habe ich mir aufgrund der Form und des Glasfilters bestellt. Der angepriesene "tolle Karton" sieht ziemlich billig aus mit seinen Photoshop-Schnörkel-Stempeln. Laut Aufkleber ist die Kanne "made in China".

Die Verarbeitung der Kanne und des Filters erschienen mir gut. Nur der Deckel war verzogen und nicht plan auflag. Ich schrieb den Verkäufer an, der mir sofort einen neuen Deckel zuschickte. Dieser Ersatz-Deckel lag gut auf, hatte jedoch für meinen Geschmack ebenfalls zu viel Spielraum, sodass er quasi nie einigermaßen mittig aufsaß (wie auf dem Produktfoto), sondern immer halb heruntergerutscht aussah.

Die Form der Kanne und Größe finde ich immer noch ansprechend. Obwohl sie ziemlich klein aussieht, passen doch etwa zwei große Tassen rein. Mit Teeblumen oder Früchten im Filter sieht sie bestimmt toll aus, was ich aber nicht ausprobiert habe.

Was mir gar nicht gefällt, ist das dominante Teaposy-Logo an der Kanne und die billig anmutende Blume am Boden, die man leider auf dem Produktfoto nicht erkennt und leider auch nicht entfernen kann. Einen 20-Euronen-Werbemittelträger "made in China" wollte ich eigentlich nicht als Teekanne benutzen.

Aus diesem Grund habe ich die Kanne wieder zurückgeschickt und suche weiter nach einer ansprechenden Glaskanne mit Glasfilter.

Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

5.0 von 5 Sternen Improvisiertes Überleben auf dem Mars, 9. April 2016
Eine NASA-Crew arbeitet gerade auf dem Mars, als sie von einem schweren Sandsturm überrascht werden. Sie brechen die Mission ab und wollen an Bord zurückkehren. Da wird Mark Watney von einem Trümmerteil erwischt und in die Dunkelheit gepustet. Weil seine Kollegen ihn nicht finden können und ihn für tot halten, fliegen sie ohne ihn los. Stunden später, der Sandsturm ist längst vorbei, erwacht der Totgeglaubte und muss nun zusehen, wie er mit den verbliebenen Vorräten im Camp auskommt. Glücklicherweise ist er Botaniker.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn ich es schade finde, dass im Weltraum jedes Ächzen zu hören ist. Ansonsten bemüht sich der Film, einigermaßen realistisch zu sein. Ich fand ihn von Anfang bis Ende unterhaltsam. Schön ist auch, dass nicht der hollywoodtypische Glaube und amerikanische Patriotismus Berge versetzt, sondern die Wissenschaft, die (intelligente und gebildete) Menschen global verbindet.

5 Sterne.

Oshima Tsubaki Camellia Hair Oil - 40g
Oshima Tsubaki Camellia Hair Oil - 40g
Wird angeboten von Japan book JP

5.0 von 5 Sternen Geruchsneutral und pflegend, 3. April 2016
Ich habe mir dieses Kamelienöl vor etwa einem Jahr gekauft und seither in unregelmäßigen Abständen benutzt. Ursprünglich wollte ich es als Haarkur verwenden, doch für mein feines Haar ist es leider zu schwer. Für trockne Spitzen eignet es sich allerdings hervorragend und lässt sie auch nicht wie angesabbert aussehen.

Darüberhinaus benutze ich das Öl gern für Gesichtspflege für meine normale bis trockne Haut. Es ist nicht so schwer und fettig wie andere Öle, sodass ich nach dem Auftragen nicht wie hochglanzpoliert oder verschwitzt aussehe. Riechen tut es nach "nichts".

Die Angabe 40 g im Titel ist möglicherweise ein Fehler. Auf der Verpackung stehen 40 ml. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Produkt.

Made With Luve - Lupinen Drink Schokolade - 1l
Made With Luve - Lupinen Drink Schokolade - 1l
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Schmeckt gut, 1. April 2016
Der Schokodrink von Prolupin gefällt mir gut. Er schmeckt schokoladig, die Konsistenz ist leicht cremig und hat nicht diesen stechenden Beigeschmack von Getreide-/Sojadrinks, sondern einen eher runden Geschmack. Das Ganze ist auch nicht so penetrant gesüßt oder "öko" wie manch andere vegane Produkte.
Das Getränk enthält trotz intensiven Schüttelns immer Fettklümpchen, oft auch ganze Brocken, die den Ausguss der Verpackung verstopfen. Mir persönlich macht das nichts aus, ich finde sie lecker.

Zutaten: Wasser, Maltodextrin, Zucker, Kokosfett, fettarmes Kakaopulver (1,9 %), LUPINEN EIWEISS (1,7 %), Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren (pflanzlich), Säureregulator: Phosphat

Die Bezeichnung "Lupinendrink" halte ich für fragwürdig, da nur 1,7% Lupineneiweiß enthalten sind und das Produkt neben Wasser eher aus Kokosfett besteht. Weil der Hersteller explizit mit "Blaue Süsslupine aus heimischem Anbau" wirbt, halte ich das schon fast für eine Irreführung, da diese Hervorhebung den Anschein erweckt, die Zutaten (bis auf den Kakao natürlich) würden aus Deutschland stammen. Weiterhin schwadroniert die Herstellerwebseite über die tollen CO2-Einsparungen dank der Lupine und schmiert dem Neu(?)-Veganer regelrecht Honigs bzw. Agavensirup ums Maul. Kein Regenwald wird für die Lupine gerodet? Da wird es einem doch warm ums knopfaugenliebende Herz. Interessanter wäre zu wissen, woher der Zucker und der Kakao für diese Tierproduktalternativen stammen. Dass wir in Deutschland/Europa keine Regenwälder haben, ist auch dem naivsten Veganer klar, denke ich.

4 Sterne für ein köstliches, veganes Kakaogetränk. 1 Stern Abzug wegen fragwürdiger Vermarktung und wegen der Fettklumpen, die sich nicht auflösen. Ich selbst bin übrigens kein Veganist.

Crimson Peak
Crimson Peak

4.0 von 5 Sternen Schauerromantik, 24. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Crimson Peak (Amazon Video)
Die junge Amerikanerin und Halb-Waise Edith möchte Schriftstellerin werden, doch ihr überaus romantisches Manuskript kommt nicht gut an. Einzig der Adelige aus dem fernen Europa, Thomas Sharpe, zeigt Interesse. Prompt verliebt sie sich in ihn. Nachdem ihr Vater ermordet aufgefunden wird, ist er an ihrer Seite. Sie heiratet ihn und zieht mit ihm in ein heruntergekommenes Anwesen, in dem es spukt. Bald stellt Edith fest, dass sie in höchster Gefahr schwebt.

Die Geschichte ist bekannt und bietet im Grunde keine Wendungen, die man nicht vorhersehen würde. Sie ist zwar unterhaltsam dank der drei überzeugend agierenden Hauptdarsteller, doch durch die Vorhersehbarkeit wirkt vieles in die Länge gezogen. Gewalt ist, wie für Guillermo del Toro typisch (siehe "Pan"), wieder einmal zum Großteil Selbstzweck. Irgendwie schafft es der Regisseur nur, starke Emotionen zu wecken, indem er beispielsweise die Ermordung von Ediths Vater sehr grafisch darstellt. Durch diesen starken Kontrast zwischen nettem Schauerfilmchen und einer Metzelmordszene, wirkt der Rest des Films eher blass.

Die Atmosphäre des Films hat mir aber durchweg gefallen. Wer den "viktorianischen Gothic-Flair", eine typische Schauerromanze und ein paar gruselig aussehende (aber harmlose) Geister mag, dem wird der Film vermutlich gefallen. Ein Horrorfilm, in dem übernatürliche Gestalten den Lebenden nach dem Leben trachten, ist Crimson Peak allerdings nicht. Es ist eher eine typische Kriminalgeschichte mit übernatürlichen Elementen. Ich weiß nicht, wie das Genre heißt, aber es fällt in die Kategorie der "Gaslicht"-Heftromane.

4 Sterne.

Puma Basic II V, Unisex-Erwachsene Dusch- & Badeschuhe, Schwarz (black-white 04), 39 EU (6 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen Etwa 1-2 Nummern zu klein, sonst perfekt, 9. März 2016
Ich hatte mir die Latschen letztes Jahr für die Sauna gekauft und nutze sie seit einigen Monaten als Hausschuhe. Sie erfüllen ihren Zweck. Praktisch finde ich den Klettverschluss, um die Weite individuell einstellen zu können. Anfänglich dachte ich, die beiden Laschen würden bald abreißen, aber sie halten.

Normalerweise trage ich Größe 37/38 bei Sandalen. Aufgrund der anderen Rezensionen hier auf Amazon habe ich die Schuhe in Größe 39 gekauft. Sie passen wie angegossen. Meine Füße sind ca. 24 cm lang, der Schuh 25 cm.

ysio Natürliche und Biologische Reine Bienenwachs Crème - Hergestellt aus natürlichen Inhaltsstoffen - 50ml - Ein Naturheilmittel für Ihre Haut - Sehr effektiv bei trockener und rissiger Haut, Reizung durch Sonnenstrahlung, bei jeder Art von Verbrennungen, Dermatitis, Ekzem, Psoriasis und bei allgemeinen, dermatologischen Probleme und als bei kosmetischen Zwecken - Spendet Feuchtigkeit und repariert Hände, Füße, Körper und Gesicht
Wird angeboten von Naturlife

5.0 von 5 Sternen Tolle Gesichtscreme ohne Firlefanz, 9. März 2016
Seit gut 1,5 Jahren creme ich mich quasi nur noch mit Sheabutter und Pflanzenöl ein. "Normale" Creme aus dem Supermarkt hinterlässt bei mir nur noch eine komische, klebrige Schicht auf der Haut. Seit einem halben Jahr benutze ich nun diese Bienenwachs-Creme von Ysio.

Inhaltsstoffe: Olea europea (olive) fruit oil, cera alba (bees wax), cocos nucifera (coconut) oil, caprylic/capric triglyceride, calendula officinalis (calendula) flower extract, hypericum perforatium (St. John's wort) oil, lavandula augustifolia (lavender) oil, citrus limon (lemon) fruit oil, tocopherol, linalool, d-limonene, citral

Die Creme riecht dezent nach Bienenwachs und Blumen. Die Konsistenz fühlt sich angenehm an. Um sie gut verteilen zu können, muss man sie ein bisschen verreiben, bis sie auf der Haut warm wird.

Ich habe normale bis trockne Haut. Zwar finde ich nicht, dass die Creme feuchtigkeitsspendend oder "reparierend" ist, dafür fühlt sie sich gut auf der Haut an. Man glänzt nur dezent, nicht wie ein Ölfilm. Einziehen tut die Creme relativ zügig. Ich schminke mich ' wenn ich mich denn schminke ' ziemlich direkt im Anschluss. Doch das hängt von den persönlichen Präferenzen und natürlich der Hauteigenschaft ab, die bei jedem Menschen anders ist.

Von meiner Seite eine klare Empfehlung, auch wenn ich es besser finden würde, wenn kein Kokosöl enthalten wäre (wg. Abholzung der Regenwälder). Die Creme kostet übrigens schon seit Monaten zwanzig Euronen, lasst euch also nicht von dem angeblichen Rabatt begeistern.

The Calling - Ruf Des Bösen
The Calling - Ruf Des Bösen

3.0 von 5 Sternen Sehenswerter Krimi, 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: The Calling - Ruf Des Bösen (Amazon Video)
In einer bis dato friedlichen, kanadischen Kleinstadt wird eine entstellte Leiche entdeckt. Als Hazel Micallef Nachforschungen anstellt, entdeckt sie, dass es in anderen Städten in letzter Zeit Morde gab, die auf ein Muster hindeuten. Der Serienmörder, der quer durch Kanada zieht, scheint zudem etwas mitteilen zu wollen.

Ich fand den Krimi angenehm zu schauen. Die Geschichte war einigermaßen interessant. Es wurde nicht versucht, durch abartigen Metzelmord "Spannung" zu erzeugen. Meiner Meinung nach lebt der Film vor allem von den Schauspielern: Susan Sarandon und Christopher Heyerdahl, der den Mörder spielt.

Der deutsche Titelzusatz "Ruf des Bösen" ist ziemlich abwegig. Wer auf "das Böse" hofft, wird vermutlich enttäuscht werden.

Drei Sterne für einen unterhaltsamen Krimi/Thriller, bei dem ich mich nicht gelangweilt habe. Zum einmal schauen nicht verkehrt.

Severin JG 3516 Joghurt-Fix, weiß-grau / 7 Portionsgläser
Severin JG 3516 Joghurt-Fix, weiß-grau / 7 Portionsgläser

4.0 von 5 Sternen Selbstgemachter Joghurt, 4. Januar 2016
Wir haben mit dem Joghurtbereiter Severin JG 3516 nun schon mehrfach Joghurt gemacht. Ich hatte ihn wegen "Made in Germany" ausgesucht. Viel kann ich zu dem Gerät nicht sagen, da es quasi nur eine Wärmeplatte mit Deckel und Kippschalter ist.

Die Angabe 6-7h, wenn die Milch vorgewärmt ist, führte leider zu keinem erfreulichen Ergebnis. Die 8-9h hingegen waren mit vorgewärmter Milch immer gut und führten zu einer angenehmen Festigkeit des Joghurts.

Angeblich kann man in dem Bereiter auch Pflanzenmilch-Joghurt herstellen. Mein Mandelmilchjoghurtversuch ging leider in die Hose, da viel zu flüssig trotz 10h des Wärmens. Ich denke, da muss man nach besseren Rezepten suchen. Wie ich las, tun da Leute u.a. Agar-Agar bei, um eine annehmbare Festigkeit zu erhalten.

Einen Stern Abzug gibt es, weil ich es besser finden würde, wenn die Gläser Schraubdeckel aus Metall anstatt Plastik hätten.

Ansonsten eine tolle Maschine, bei der ich hoffe, dass sie uns noch lange erfreut.

Die vierte Braut: Liebesroman
Die vierte Braut: Liebesroman

3.0 von 5 Sternen Vorhersehbar, aber relativ unterhaltsam, 24. November 2015
Das Szenario von "Die vierte Braut" erinnert mich sehr stark an TV-Formate wie Germanys Next Topmodel und wie sie nicht alle heißen – hier würde es wohl heißen "Prinz sucht Frau" bzw. der Plural davon. An sich finde ich das nicht schlimm, denn ich war eh nicht auf der Suche nach hochgeistiger Literatur, sondern wollte mich nur ein wenig berieseln lassen. Manchmal habe ich einfach Bock auf Hof-Intrigen mit einer Portion Kitsch.

Inhaltlich hatte die Geschichte für mich leider nichts zu bieten, denn sie ist von vorn bis hinten (bis auf eine kleine, eher irrelevante Wendung) vorhersehbar. Die meiste Zeit über geht es um Folgendes: Kuchenessen mit den Geschwistern (gefühlt alle 10 Seiten), Klamotten, Prinzessinnenkurs besuchen, Gegacker. Ab und zu trifft die Protagonistin auf ihren potentiellen Partner, den sie natürlich von "Seite 1" an total geil findet. Irgendwie gibt's auch nur schöne Menschen in der Burg.
Die heiratswilligen Damen benehmen sich allesamt wie pubertierende Jugendliche aus der heutigen Zeit. Mayrin, der Protagonistin, kaufe ich die Gouvernante nicht ab, denn welcher Mensch stellt eine Gouvernante ein, die so ziemlich nichts gebacken kriegt. Auch dass sie aus gutem Hause stammt, erscheint mit nicht glaubwürdig. Sämtliche Figuren bleiben ziemlich blass und mit oberflächlichen Charaktereigenschaften ausgestattet. Nur die Liebe ist hier ein starkes Gefühl. Die einzig interessanten Figuren waren für mich Rose und Ismey, die jedoch nur eine untergeordnete Rolle spielten.
Schade ist auch, dass ich als Leser so gut wie nichts über die Welt, in der sich die Geschichte abspielt, erfahren habe.

Insgesamt war die Geschichte aber relativ unterhaltsam. Ich denke, wem Romantik über alles geht, wird hier eher seine helle Freude dran haben als jemand, der wie ich, Spannung in Form von Hindernissen, die über das "Ich kann in den Schuhen nicht laufen" und "Oh mein Gott, ich spüre seine Blicke auf mir" hinausgehen. 3 Sterne für seichte Unterhaltung, die aber immerhin so unterhaltend war, dass ich mich zum Großteil nicht gelangweilt habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20