Profil für Franz Lehnardt > Rezensionen

Beiträge von Franz Lehnardt

Franz Lehnardt

Design Bad Spiegel / Kosmetikspiegel im Chrom-Look fürs Badezimmer, Wandspiegel / Badezimmerspiegel für Waschbecken / Waschtisch mit LED Lampe - schöner wohnen 2011
Wird angeboten von DAW-Team

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 22. Dezember 2012
Der Spiegel macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Qualitativ kann ich nichts Negatives finden. Sowohl die Seite mit 5-fach Vergrößerung als auch die mit der 1:1-Abbildung sind einwandfrei verarbeitet und zeigen keinerlei Verzerrung! Die Beleuchtung ist nach meinem Empfinden ausreichend hell. Insofern wäre der Spiegel 5 Sterne wert.

Durchmesser und Dicke des Spiegelgehäuses fallen allerdings ungewöhnlich groß aus, was die Wahl eines Platzes zur Anbringung im Bad etwas einschränkt. Darum gab's nur 4 Sterne.

Meine bayerische Küche
Meine bayerische Küche
von Alfons Schuhbeck

5.0 von 5 Sternen Viele neue Anregungen für Hobbyköche, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine bayerische Küche (Gebundene Ausgabe)
Schon beim ersten Durchblättern des Buches haben meine Frau und ich viele Rezepte gefunden, deren Beschreibung sich so interessant anhört, daß wir es auf jeden Fall nachkochen werden. Schubeck gibt hier Anregungen für bodenständige und dennoch anspruchsvolle Küche.

Bei manchen Gerichten handelt es sich um Variationen bekannter Gerichte und manches ist auch für uns ganz neu. Und genau das macht den Reiz dieses Buches aus. Wir können es jedem empfehlen, der mit der Novelle Cuisine nicht ganz so viel anfangen kann.

Küchenplaner Kaffee, Streifenplaner 2013
Küchenplaner Kaffee, Streifenplaner 2013
von Alpha Edition
  Spiralbindung

3.0 von 5 Sternen Ganz schön aber...., 22. Dezember 2012
Von Inhalt und Gestaltung des Kalenders gefällt er uns ganz gut, aber an der Papierqualität wurde leider deutlich gespart - es ist sehr dünn und der Kalender fühlt sich dadurch doch sehr "billig" an...

Esel 2013
Esel 2013
von J L Klein
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle Aufnahmen für Esel-Liebhaber, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Esel 2013 (Kalender)
Auch in diesem Jahr hat der HEEL-Verlag einen wunderschönen und qualitativ hochwertigen Kalender aufgelegt, in dem stimmungsvolle Aufnahmen verschiedener Eselrassen durch's Jahr begleiten. Für alle Liebhaber unserer langohrigen grauen Freunde kann ich den Kalender gerne empfehlen.

Die letzten Geheimnisse der Kochkunst: Hintergründe  -  Rezepte  -  Experimente
Die letzten Geheimnisse der Kochkunst: Hintergründe - Rezepte - Experimente
von Peter Barham

1.0 von 5 Sternen Leider viel zu wissenschaftlich, 22. Dezember 2012
Ich hatte ein Buch erwartet, in dem zu vielerlei Rezepten Hintergrundinformationen gegeben werden.
Statt dessen schreibt ein Wissenschaftler seitenweise über chemische und physikalische Zusammenhänge, zitiert Formeln und nennt die Daten irgendwelcher wissenschaftlicher Entdeckungen.

Für Wissenschaftsbegeisterte sicher in informatives Buch, aber als Hobbykoch konnte es mich nicht fesseln.