Profil für Friederike Zoellner > Rezensionen

Beiträge von Friederike Zoe...
Top-Rezensenten Rang: 2.032.364

Friederike Zoellner (Berlin)

4x mumbi Displayschutzfolie iPod Touch 4G Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Absolut passend!, 30. Dezember 2011
Die Folie passt perfekt auf den Ipod Touch meines Sohnes und war neben dem Hauptgeschenk eine zusätzliche freudige Weihnachtsüberraschung. Das Anbringen war problemlos. Die Bedienung über das Display ist durch die Folie nicht eingeschränkt und der Ipod Touch ist nun bestens geschützt.

Nemesis: Roman
Nemesis: Roman
von Philip Roth

5.0 von 5 Sternen Gerechter Zorn | gerächter Zorn, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Nemesis: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die bittere Geschichte um einen Sportlehrer, der aufgrund seiner starken Sehschwäche nicht in den Krieg gegen die Nazis ziehen darf und sich umso mehr in seinen Job kniet: Er betreut die Ferienkinder im Sommer 1944 in einem Stadtviertel Newarks, in dem die Kinderlähmung (Polio) erbarmungslos ausbricht. Von Zweifeln über die Existenz Gottes geplagt, der den Tod von Kindern billigt, kämpft er einen aussichtslosen Kampf gegen diese damals oft tödlich endende Krankheit. Dieses Buch tröstet leider nicht, auch nicht am Ende - aber wie alles, was ich von Philip Roth bislang gelesen habe, ist dieses Buch unbedingt lesenswert - ein starker Roman!

Luke und Jon: Roman
Luke und Jon: Roman
von Robert Williams

5.0 von 5 Sternen Klettern und Rutschen (eine Kapitelüberschrift), 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Luke und Jon: Roman (Taschenbuch)
In so wenigen Seiten Buch (188) steckt eine mitreißend gefühlvolle Geschichte um Jungenfreundschaft, Vaterliebe und Mutterverlust. Eine Geschichte, die einem auch das Thema Mobbing, expliziter Hänseln, Quälen und Missachten, unangenehm vor Augen führt und schon allein deshalb jedem Kinder- und Jugendbuch-Konsumenten ans Herz gelegt sei!

Rum Diary
Rum Diary
von Hunter S. Thompson

5.0 von 5 Sternen Hitzig gut!, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rum Diary (Gebundene Ausgabe)
Unter der schweißtreibenden Sonne San Juans treibt der amerikanische Journalist Paul Kemp dem Untergang seiner Träume entgegen. Ein unbedingt lesenswertes Stück der anderen amerikanischen Literatur! Großartig auch die Briefe von Hunter S. Thompson im Anhang sowie das sehr persönliche Nachwort von Jonny Depp!

Small World. Roman
Small World. Roman
von Martin Suter

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 4. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Small World. Roman (Taschenbuch)
Martin Suters Romandebüt gräbt sich einem ins Gedächtnis. Das Buch angefangen, konnte ich es kaum aus den Händen legen! »Small World« handelt von einem sympathisch, tragischen Mann, Konrad Lang, der als »Kofferträger« des blasierten Sohnes der Industriellenfamilie Koch im Alter an Alzheimer erkrankt und der Stück für Stück an verlorenem "Kurzzeiterinnerungsvermögen" seine Erinnerungen an weit Vergangenes, wenn auch schemenhaft, zurückgewinnt. Die ihn umsorgenden Personen bringen diese Erinnerungsbruchstücke auf eine böse Fährte und das gefällt Familie Koch ganz und gar nicht. Spannend!

Das war ich nicht
Das war ich nicht
von Kristof Magnusson

5.0 von 5 Sternen Mit der Bitte um Fortsetzung, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Das war ich nicht (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, das diebisch glücklich macht. Eine Geschichte die Spaß macht und man nicht anders kann, als zu hoffen, dass es eine Fortsetzung gibt!

Das Recht auf Rückkehr
Das Recht auf Rückkehr
von Leon de Winter

5.0 von 5 Sternen Grandios, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Recht auf Rückkehr (Gebundene Ausgabe)
Ein grandioser Roman über den Nahost-Konflikt in Gegenwart und Zukunft, über Heimat, Identität und Vater-Sohn-Liebe. Von Seite 1 an fiebert und taumelt man mit Bram, der Hauptfigur, auf der Suche nach seinem verloren geglaubten Sohn, durch diese spannende Geschichte.

Neue Stiefel hat Frau Gans
Neue Stiefel hat Frau Gans
von Christian Hückstädt

5.0 von 5 Sternen Hin und weg und immer wieder, 16. März 2010
Dieses (Kinder)-Buch ist ein absoluter Favorit, wenn es an das Abendliche Bücher lesen und angucken mit meinem 2jährigen Sohn geht. Auch als Erwachsene bin ich immer wieder aufs Neue begeistert: Herrliche Reimzeilen zu meisterhaft fantastischen Gemüse- und Obst-Kreatur-Kreationen. Unbedingter Kindergeschenketipp!