Profil für Knurzel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der 7. Lehrling
Der 7. Lehrling

5.0 von 5 Sternen Eine interessante Geschichte, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der 7. Lehrling (Kindle Edition)
Wenn man nur den Titel liest, erwartet man eher eine Story ähnlich Harry Potter. Dem ist aber nicht so. Hier geht es um das Problem einer Zauberergemeinschaft, die unbedingt einen siebten Lehrling für die Ausbildung benötigt, damit die Sicherheit der Gemeinschaft weiter bestehen kann. Die Suche nach diesem Lehrling bestimmt die Handlung des Buches. Alles in allem eine recht abwechslungsreiche Suche mit vielen Hindernissen und Problemen. Interessant ist der Sichtweisenwechsel zwischen den handelnden Personen. Manchmal ist es nach einer Lesepause gerade durch diesen Wechsel nicht immer einfach, wieder genau in die Geschichte einzusteigen.
Ich persönlich würde mir von dem Autor eine Fortsetzung wünschen, in der er beschreibt, wie es dem letztendlich gefundenen siebten Lehrling weiter in der Gemeinschaft ergeht. Leider endet das Buch an dieser Stelle. Es wäre inhaltlich durchaus das Potenzial für eine Fortsetzung der Geschichte vorhanden, vielleicht sieht Herr Hesse das genauso und hat ein Einsehen mit uns Lesern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2014 5:18 PM MEST

Kuss der Wölfin - Trilogie (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Gesamtausgabe 1-3)

4.0 von 5 Sternen Eine fesselnde Handlung, 18. Mai 2014
Die Geschichte ist interessant aufgebaut, immer wieder geschehen unvorhergesehene Szenarien - die Trilogie ist fesselnd und abwechslungsreich. Für meine Begriffe hält sich die Autorin zu häufig mit den sehr ausführlichen Schilderungen sexueller Handlungen der Akteure auf. Nicht selten gehen diese Beschreibungen über mehr als eine Seite hinaus und wirken auf mich für die Handlung eher störend als notwendig und wegen der Häufigkeit fast langweilig. Hier wäre weniger mehr gewesen. Deshalb ziehe ich einen Stern in meiner Bewertung ab. Trotzdem ist der Autorin eine lesenswerte Geschichte gelungen.

Handpfeife Wizzball
Handpfeife Wizzball

5.0 von 5 Sternen Eine hygienische Alternative zur herkömmlichen Trillerpfeife!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Handpfeife Wizzball (Misc.)
Aus hygienischer Sicht eine tolle Alternative. So kann man im Sportunterricht auch mal Schülern die Spielleitung übergeben, ohne dass von mehreren Personen in eine Trillerpfeife geblasen werden muss. Die Lautstärke ist absolut zufriedenstellend und durch den anhängenden Ring ist die Handpfeife leicht an einem Band um den Hals zu hängen. Alles in allem eine klasse Idee.

Herlitz 11226545 Motiv-Ordner maX.file A4 8cm ( 3er Packung )
Herlitz 11226545 Motiv-Ordner maX.file A4 8cm ( 3er Packung )

1.0 von 5 Sternen Leider entsprach die Lieferung nicht der Abbildung, 6. April 2014
Die Ordner an sich sind wie immer bei der Firma Herlitz in Ordnung. Leider kam bei mir eine Lieferung mit völlig anderem Design an.
Sie entsprachen nicht annähernd den Bildern, die auf den angebotenen Ordnern zu sehen waren. Ich habe sie sogleich zurückgesandt. Das ist kein gutes Geschäftsgebaren der Firma Herlitz. Gerade das abgebildete Design hatte mich zur Bestellung ermuntert, da die Motive wirklich schön waren.
Schade!

Die Päpstin: Roman
Die Päpstin: Roman

5.0 von 5 Sternen Eine faszinierende Geschichte, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Päpstin: Roman (Kindle Edition)
Momentan habe ich die Geschichte noch nicht bis zum Ende gelesen, bin aber schon jetzt begeistert, da die Situationen immer wieder neu und spannend sind. Eine tolle Geschichte, in der man leicht begreift, wie die Rolle der Frau um 900 n. Chr. definiert wurde.
Der Fortgang der Geschichte ist abwechslungsreich und folgerichtig. Trotzdem überrascht die Autorin immer wieder mit neuen Szenen, die scheinbar ausweglos sind, dann aber doch befriedigende Lösungen anbieten. Ich freue mich immer wieder darüber, wie die agierenden Figuren beschrieben werden. Man sieht sie förmlich vor dem eigenen Auge agieren. So entsteht ein toller Roman, den ich persönlich jedem empfehlen kann.

Die Wanderapothekerin: Alle Teile des Serials in einem Band
Die Wanderapothekerin: Alle Teile des Serials in einem Band

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Geschichte, 29. März 2014
Mehrteilige Fortsetzungsromane sind schön, aber doch recht teuer. Die Geschichten in einem Band zusammenzufassen, hat mir bei diesem Roman gefallen, da man auf diese Weise die Geschichte in einem fort lesen konnte. ich nutze den Kindle.
Die Handlung an sich ist gut zu verstehen, eine in sich schlüssige Geschichte mit diversen Hochs und Tiefs, die einen mit der Wanderapothekerin mitleiden lässt. Das Buch spielt in einer Zeit, in der das Leben besonders für Frauen nicht sehr einfach war.
Da ich nicht zu viel verraten möchte, kann ich nur sagen, dass ich den Kauf des Buches nicht bereut habe und es jedem empfehlen kann, der für eine interessante historische Geschichte offen ist.

Die Fersensocke: Genial gestrickt von der Ferse aus
Die Fersensocke: Genial gestrickt von der Ferse aus
von Veronika Hug
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine interessante Variante des Sockenstrickens, 2. März 2014
Ich habe schon viele verschiedene Methoden ausprobiert, Socken zu stricken. Natürlich geht einem die althergebrachte Strickmethode schnell von der Hand und man muss nicht immer auf die Anleitung schauen. Wenn man bei dieser Methode aber einmal das Prinzip verstanden hat, klappt es recht gut und die Farbgestaltung melierter Garne bekommt hier wieder eine neue Variante hinzu. Wenn man die Socke so beginnt und dann das Fußteil zuerst strickt, hat man hier die Möglichkeit den Schaft so hoch zu stricken wie man es wünscht ohne Angst zu haben, dass das Garn nicht mehr reicht (so ist es oft, wenn man den Schaft zuerst strickt und man nicht genau abschätzen kann wie viel Garn man für das Fußteil benötigt). Alles in allem eine schöne Alternative mit gut verständlicher Anleitung.

Die schönsten Meisterwerke Band 1 - Mehr als 100 bekannte Werke aus den Bereichen Klassik & Unterhaltung - Leicht bis mittelschwer für Klavier
von Anne Terzibaschitsch
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik!, 2. März 2014
Die Stücke sind gut und vielseitig ausgewählt. Frau Terzibaschitsch hat auch hier wieder bewiesen, dass sie auch schwierige Stücke vereinfachen kann. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Die Klinik: Roman
Die Klinik: Roman

5.0 von 5 Sternen Wie immer ein Lesevergnügen, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Klinik: Roman (Kindle Edition)
Ich habe die Bücher von Noah Gordon sehr gerne gelesen. Auch als Nichtmediziner wird dem Leser alles verständlich in eine spannende Rahmenhandlung eingebettet geboten.

Schablonen-Set für Briefumschläge, 4-tlg.
Schablonen-Set für Briefumschläge, 4-tlg.
Wird angeboten von VBS-HOBBY-VERSAND

5.0 von 5 Sternen Originelle Briefe verschicke ich gerne, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schablonen-Set für Briefumschläge, 4-tlg.
Mit Hilfe dieser Schablonen kann man aus jedem Papier schnell und effektiv originelle Briefumschläge erstellen. Die Vorlagen sind stabil und passgenau - damit können auch schon Kinder arbeiten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4