Profil für Dirk-ruediger Noschinski > Rezensionen

Beiträge von Dirk-ruediger ...
Top-Rezensenten Rang: 1.089.378

Dirk-ruediger Noschinski "Noschinski" (Bad Soden)

AKG WMS40 MINI-INSTRUMENTALSET ISM 3
AKG WMS40 MINI-INSTRUMENTALSET ISM 3
Wird angeboten von tech-versand

4.0 von 5 Sternen AKG WMS40 MINI-INTRUMENTALSET ISM 3 - Sehr gut mit leichten Abzügen, 10. Januar 2013
Ein unglaublich preiswertes System, dass allerdings "nur" 4 Sterne von mir bekommt, weil es einige wenige Schwachstellen hat. Man kann natürlich bei diesem Preis kein True-Diversity System aus Leichtmetall mit Dolby(R) und mit multipler Frequenzwahl erwarten, dass muss allen klar sein.
Aber wenn man diese Punkte außer acht lässt, ist es ein tolles System! Der Sound wird realistisch übertragen, es rauscht nur ganz leicht und die Batterie hält e w i g. Auch die Reichweite ist völlig OK, man müsste schon im Londoner Hyde-Park live spielen, dass es nicht mehr ausreicht (und dann habt Ihr es ohnehin "geschafft" und bekommt wahrscheinlich Euer Sendersystem von einem namhaften Hersteller gesponsort :-)
Minuspunkte: Plastikgehäuse mit Bruchgefahr (aber wie gesagt, bei diesem Preis...), die Verbindung zur Gitarre muss mit einem mitgelieferten Adapterkabel ("Mini-Cannon auf Klinke") betrieben werden, es geht also kein handelsübliches kurzes Klinken-Klinken-Kabel. Das macht einen guten Job, aber im Fall der Fälle hat man eher ein Klinkenkabel zur Hand als ein Adapterkabel.
Bitte immer darauf achten, das Ihr ein ISM 1 oder ISM 2 oder ISM 3 kauft, zumindest wenn Ihr gleichzeitig mehrere Systeme parallel auf einer Bühne betreibt, den diese "ISM"-Ziffer bezeichnet den jeweiligen Kanal. Ihr könnt also maximal 3 Systeme gleichzeitig auf einer Bühne betreiben (ISM1, ISM2, ISM3).
Mein wichtigster Minuspunkt: Soweit ich informiert bin, weiß niemand, ob dieses System ab 2015 noch einwandfrei übertragen kann, weil es da zu Veränderungen bei der Frequenzbelegung in Deutschland kommt.
Andererseits: Wenn es jetzt zwei Jahre (wir schreiben gerade Januar 2013) für € 99.- seinen Dienst macht, dann hat es sein Geld auf jeden Fall verdient.
Viel Spaß!

Unusual Suspects [+Digital Booklet]
Unusual Suspects [+Digital Booklet]

5.0 von 5 Sternen American Rock, 2. Dezember 2011
Wer gitarrenbetonten American Rock und die Stimme von Leslie West (Mountain) mag, der wird nicht enttäuscht werden. Die weiteren Künstler (u.a. Slash, Billy Gibbons) passen mit ihrer Gitarrentechnik und ihrem Sound kongenial in das Albumkonzept hinein.

Sticks And Stones
Sticks And Stones

5.0 von 5 Sternen Slide Guitar Rock'n'Roll, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sticks And Stones (MP3-Download)
Wer Southern Rock Slide Guitar mag, der wird Eric Sardinas Album "Sticks and Stones" lieben. Es ist - wie gesagt - kein Blues-Album, und die Songs erinnern an alte "Blackfoot" Alben. Schnörkellos und urig. Eric Sardinas pflegt seine ihm typische Macho-Attitude, das sollte man prinzipiell mögen, dann ist es ein wunderbares Album und eines der ganz wenigen, die ich von Anfang bis Ende komplett durchhören kann und mich dabei fabelhaft unterhalten fühle.

Tokyo Tapes [24bit/Remastered]
Tokyo Tapes [24bit/Remastered]

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Tokyo Tapes [24bit/Remastered] (Audio CD)
Wer die "alten" SCORPIONS mag, also das Line-Up vor dem Wechsel Uli Jon Roth (der musste gehen)zu Matthias Jabs (der bis heute bei den Scorps spielt), für den ist dieses Album ein muss. Die besten Sings der frühen Jahre, ausserdem der abolsut virtuose Uli Jon Roth an der Gitarre. Wer die "neuen" SCORPIONS mag (also ab den 80'ern), der wird sich hier nicht so zu Hause fühlen, der Sound und die Songs waren eben doch noch anders als zu "Rock you like a hurricane" Zeiten.

Skyscraper
Skyscraper
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen David Lee Roth strikes back, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Skyscraper (Audio CD)
Das Folgealbum von "Eat them and smile". Oft zeigt sich am zweiten Album, ob ein Künstler tatsächlich in der Lage ist, kontinuierlich eine gute Leistung abzuliefern, oder ob es sich eben doch nur um eine Eintagsfliege handelt. Nach meinem persönlichen Geschmack haben David Lee Roth (vocals), Steve Vai (guitar), Billy Sheehan (bass) und Gregg Bisonette (drums) absolut überzeugend gezeigt dass sie "es können". Technisch stellt das Album meiner Meinung nach sogar eine Steigerung zum Debutalbum dar. Wenn Sie "Eat them and smile" mögen, dann sollten Sie "Skyscraper" auf jeden Fall auch kaufen! Es gehört - wie das Debutalbum - zu meinen Lieblings-CDs.

Eat 'em and Smile
Eat 'em and Smile

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Eat 'em and Smile (Audio CD)
Wer "Diamond Dave" mag, der wird dieses Album lieben. David Lee Roth ist sicher kein begnadeter Sänger, dennoch hat seine Stimme Wiedererkennungswert. Steve Vai zählt zu meinen absoluten Lieblingsgitarristen, und je öfter ich das Album höre, desto mehr Feinheiten in der Gitarrenarbeit fallen mir auf. Die Rhythmusgruppe mit Billy Sheehan und Gregg Bisonette macht einen fabelhaften Job. Zählt zu meinen Lieblingsalben.

7 Zwerge - Männer allein im Wald (Zipfel-Edition, 2 DVDs) [Special Edition]
7 Zwerge - Männer allein im Wald (Zipfel-Edition, 2 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Mirco Nontschew
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Lustig, aber ein wenig lächerlich, 25. März 2010
Ich fand die DVD lustig. Es werden viele Klischees aus anderen Genres veräppelt, manches erinnert an skurile Comics. Einige Rollen sind allerdings ein wenig übertrieben lächerlich, wie ich finde, vor allem die Rolle des "Bubi" (einer der sieben Zwerge, der von Otto Waalkes gespielt wird). Insgesamt war ich sehr gut unterhalten.