Profil für H. Katja > Rezensionen

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert: Roman
von Joël Dicker

5.0 von 5 Sternen WOW! ... selten so einen Pageturner gelesen!, 2. Februar 2015
Verwirrend war anfangs die Tatsache, dass es sich hierbei um einen Buch-in-Buch Krimiroman handelt, welcher von einem Schriftsteller über einen Schriftsteller und dessen Schriftstellermentor geschrieben wurde.

Die eigentliche (Krimi-)Geschichte aber, ist selbst mit über 700 Seiten ein absoluter Pageturner mit unvorhersehbaren und spannenden Wendungen, die mich teilweise bis spät in die Nacht zum Weiterlesen animiert haben.

Der (Krimi-)Roman erzählt die Liebesgeschichte des dreißigjährigen Harry Quebert im Jahre 1975 zu einem fünfzehnjährigen Mädchen, welches eines Tages plötzlich spurlos verschwindet. Jahrzehnte später, werden ihre sterblichen Überreste zufällig in Harry Queberts Garten zu Tage gefördert. Alles deutet auf Harry Quebert als Täter hin.

Ich kann diesen hochspannenden Krimi allen empfehlen, die sich von 700 Seiten nicht abschrecken lassen.

Rührkuchen von A-Z
Rührkuchen von A-Z
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsbackbuch für Rührkuchen !!!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rührkuchen von A-Z (Gebundene Ausgabe)
... tolle Rezepte und mit handelsüblichen Zutaten schnell und einfach nachgebacken.

Hier wird gänzlich auf exotische Zutaten, welche nur selten in einem Single-Haushalt zu finden sind, verzichtet.
Die Rezeptideen sind ausgefallen, aber einfach und schnell nachzurühren.

Ich kann dieses Backbuch jedem empfehlen, der ohne großen Aufwand schnell und unkompliziert köstliche und fantasievolle Rührkuchen zaubern möchte.

Panasonic RF-2400EG9-K Tragbares Radio schwarz
Panasonic RF-2400EG9-K Tragbares Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät ... super Preis-Leistungsverhältnis, 20. August 2013
... das ideale Gerät für's Büro!
Klein, kompakt und einfach zu bedienen.
Top Empfang und Klangqualität.
Ich werde mir aufjedenfall noch ein weiteres für zu Hause bestellen !!!

Agatha Raisin und der tote Richter: Kriminalroman
Agatha Raisin und der tote Richter: Kriminalroman
von M. C. Beaton

5.0 von 5 Sternen Der etwas andere "Cottage-Krimi" !!!, 9. August 2013
... mit einer äußerst eigenwilligen, nicht immer allseits beliebten und zuweilen äußerst "anpassungsunfähigen" Hauptdarstellerin.

Agatha Raisin, eine taffe und ehrgeizige sowie nicht immer zimperliche Geschäftsfrau, hat sich in den Frühruhestand begeben und ein kleines Cottage auf dem Land gekauft.
Genau dort, wo man als Alteingesessener lieber unter sich bleiben möchte. Und genau deswegen, wird Agatha Raisin als "Zugereiste" nicht wirklich mit offenen Armen empfangen.

Da Agatha Raisin weder vom Backen noch vom Kochen etwas versteht, aber beim diesjährigen Quiche-Backwettbewerb unbedingt Eindruck schinden will, besorgt sie kurzerhand eine Quiche aus dem Feinkostladen und reicht diese als ihre eigene Kreation ein.
Soweit so gut. Wäre da nicht folgendes unverhoffte Problem ...kurz nach dem Verkosten von Agathas Quiche fällt der Preisrichter tot um. Fazit: Die Quiche war vergiftet und Agatha wird kurzerhand als Mordverdächtige Nr.1 abgestempelt. Damit scheint es Agatha nunmehr endgültig mit ihren Nachbarn vertan zu haben.

Der Spannungsbogen ist von der ersten Seite an vorhanden und zieht sich bis zur letzten Seite durch.
Der Krimi ist leicht und fließend zu lesen und die Charakteren haben Tiefgang.
Wer das Flair von ländlichen Pubs und Cottages mag, ist hier bestens bedient.

Ich kann es kaum erwarten mehr von Agatha Raisin zu lesen !!!

Vileda 138194 Viva Dry Quick Balkonwäschetrockner - Trocknen auf kleinstem Raum - passend für Balkongeländer und Heizkörper - 6m Trockenlänge

5.0 von 5 Sternen Brauchbarer Helfer für die kleine Wäsche ..., 9. August 2013
... ich möchte den Wäscheständer (vorallem für die Hand- und Kurzwäsche im Sommer) nicht mehr missen!

Balkon:
Er lässt sich problemlos und platzsparend an jedem Balkongeländer anbringen und die "Leinenlänge" ist mehr als nur ausreichend.
Allerdings, hängt er doch zu tief, um die Oesen dazu zu nutzen, größere Teile (wie Shirts u Jacken) mit einen Kleiderbügel daran aufzuhängen.

Heizkörper:
Um ihn an einem Heizkörper aufzuhängen, sollte der Heizkörper eine Mindestlänge von 60cm haben, da der Wäschetrockner sehr breit ist und auch wieder sehr tief hängt.

Schrank und Türen:
Was aber bei "schleudertrockner" Wäsche super toll funktioniert ist, dass er sich an Zimmertüren und Schranktüren problems einhängen lässt.

5 Sterne, weil er für alle eine Top-Lösung ist, die einen kleinen oder schmalen Balkon besitzen. Oder aber für alle, die nicht ausreichend Platz für einen großen Wäscheständer in der Wohnung haben.

Quest
Quest
von Andreas Eschbach
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Si-Fi vom Feinsten !!!, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Quest (Audio CD)
Wenn man davon absieht, dass die Charakteren sehr oberflächlich gehalten wurden und daher kaum einen wirklichen Tiefgang besitzen, ist der Spannungsbogen im Gegenzug kaum mehr zu toppen.
Das HB besitzt von der ersten Minute an die Spannung eines Thrillers und ich kann mir vorstellen, dass die Buchversion ein echter Pageturner ist.

Beim Kauf des HBs hat mich allerdings die Inhaltsangabe "... auf der Suche nach dem Planeten des Ursprungs..." etwas gestört, da ich weniger an einer weiteren Si-Fi-Ausgabe von "... auf der religiösen Suche nach dem Heiligen Gral..." interessiert war.
Aber das Konzept von Eschbach ist weder aus der vermuteten Materie gegriffen, noch ist es öde, langatmig und spannungsarm.

Ich kann dieses HB wärmsten allen empfehlen, die gerne Si-Fi und Spannung mögen.

Fahrradglocke Glocke Fahrradklingel Fahrradhupe von KANANA in rot
Fahrradglocke Glocke Fahrradklingel Fahrradhupe von KANANA in rot
Wird angeboten von Kanana-Shop. Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ideal (auch) für Rollatoren ..., 8. Juli 2013
... einfaches Kunststoffmaterial, schnell anzuschrauben, Quietschton ist nicht "Trommelfell" zerreißend laut, aber es animiert andere Passanten schon zu einem kleinen Hechtsprung ... Top Preis-/Leistungsverhältnis.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfach nur TOP !!!, 5. Juli 2013
bei der Bestellung war ich zugegeben schon etwas skeptisch, aber spätestens nach dem Auspacken und Anbringen des Wandtattoos war ich nur noch begeistert !!! Das Tattoo ist einfach nur perfekt und von hoher Qualität !!!

Für das Anbringen an die Wand, waren schon 2 Personen nötig (was aber an der Folienlänge von 150cm lag).
Deckfolie abziehen, Tattoo fest an die Wand drücken und Vordergrundfolie vorsichtig abziehen - FERTIG
Keine störende "Restfolien-Umrandung" der einzelnen Buchstaben, sondern saubere Einzelbuchstaben (wie handgemalt), welche auch notfalls einzeln oder versetzt aufgeklebt werden können - ganz nach dem individuellen Wunsch.

Das Preisleistungsverhältnis ist TOP!!!
Ich werde aufjedenfall noch über ein weiteres Wandtattoo für meine Wohnung nachdenken :-)

Sony NWZB172R WALKMAN MP3-Player 2GB mit Kleidungsclip rot
Sony NWZB172R WALKMAN MP3-Player 2GB mit Kleidungsclip rot

2.0 von 5 Sternen Nur was für filigrane Fingerchen ..., 21. Januar 2013
... leider hat mich die Handhabung des Gerätes überhaupt nicht überzeugt!

Negatives:
Z.B. die kaum spürbaren Tasten für Volumen +/- auf der oberen Seite des Gerätes sind blind so gut wie garnicht zu finden. Und man muss sehr filigran arbeiten, um nicht die "zapping-Taste" ausversehen zu erwischen bzw. die Menü-Taste am unteren Teil des Players.
Das Display ist viel zu klein und nur für gesunde Augen lesbar.
Um Vorwärts/Rückwärts in den Titeln zu springen, muss das/ein Rädchen gedreht werden, was einhändig nicht immer leicht zu handhaben ist.
Die Maximal-Lautstärke finde ich auch nicht ausreichend genug für dieses Preisleistungsverhältnis.

Positives:
Der praktische Befestigungsklipp am Gerät ist ein Highlight.
Ebenso wie der USB-Stick, der das aufspielen von Titeln ohne lästige Kabel erleichtert.

Damen Wollmütze in verschiedenen Farben Wintermütze TOP NEU Herbst / Winter Grau M2003

5.0 von 5 Sternen Meine neue Lieblingsmütze ..., 3. Dezember 2012
... das Material sowie der Schnitt überzeugen "modisch" sofort.
Die Wolle ist angenehmt und die Mütze sehr elastisch verarbeitet.
Ich denke, ich werde mir noch mind. eine weiter Farbe zulegen.

Seite: 1 | 2 | 3