Profil für T. Schuett > Rezensionen

T. Schuett "ts"

Pro JavaFX 2: A Definitive Guide to Rich Clients with Java Technology
Pro JavaFX 2: A Definitive Guide to Rich Clients with Java Technology

2.0 von 5 Sternen Not that useful for JaxaFx >=2, 15. September 2013
The information about the important stuff like layout management is rudimentary. Scene Builder is not even mentioned. Interesting topics like strategies for multi scene applications are completely left out. One third of the book covers JavaFX Script (Visage) which is like riding a dead horse. It is mainly a JavaFX 1 book with the addition of a couple of rewritten javadocs. Definitely not for pros. And yes, the code examples are not very readable.

SatConn High Speed HDMI 1.3c Kabel 7,5m, mit Nylonmantel
SatConn High Speed HDMI 1.3c Kabel 7,5m, mit Nylonmantel

1.0 von 5 Sternen Nullnummer, 24. Dezember 2010
Es war als Verbindungskabel zwischen PS3 und neuen FullHD Beamer gedacht, um das alte Kabel, das bei 1080p/60Hz bereits leichte Pixelprobleme kriegt, abzulösen. Die Verbesserung ging aber nach hinten los: Mit diesem Kabel habe ich an und ab mal ein aufflackerndes, verpixeltes Bild - ansonsten nix. Naja, dafür sieht das Kabel hübsch aus - also ein Stern. Statt das Kabel zu kaufen, sollte man sein Geld besser spenden.

Cool Bananas RainSuit Neopren Tasche für Kindle DX schwarz/rot
Cool Bananas RainSuit Neopren Tasche für Kindle DX schwarz/rot
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen passt nicht, 15. November 2010
An sich kann man bei so einer hülle nicht viel Falsch machen. Doch das bisschen läuft schief. Die Hülle ist zu klein und da die Lasche keinen Verschluss hat, wellt sie sich, wenn man den Kindle DX darin aufbewahrt. An der Öffnung ist das dicke Material überlappend. Die Schutzfunktion dürfte also etwa so effektiv sein, als wenn ich den Kindle in ein Handtuch einwickel und einen Stein mit hinein lege - nur dass ein Handtuch besser passen würde.

Ultimate Ears Super.fi 5 Ohrhörer schwarz
Ultimate Ears Super.fi 5 Ohrhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Fetter Sound, 1. Oktober 2009
Ich hatte vorher "die" (ersten) Sony In Ear und hatte damit viele Jahre verdammt viel Spaß. Nachdem ich diese hier aufgesetzt habe kann ich nur sagen: wow. Das sind komplett neue Welten. Gerade was die Ohrhörer an Höhen dazu bringen ist einfach nur genial.
Die Kabel sind übrigens im Verhältnis zu üblichen Ohrhörern eher dick und steif.
Endlich muss man beim Musikgenuss unterwegs keine Abstriche mehr machen. Die nervigen Telefonierer im Zug verschwinden schon durch die Schalldämmung und der Klang ist wie von meinen großen: Detailverliebt und sauber. Ich habe viel zu lange gewartet bevor ich sie gekauft habe.

Tefal E9769032 PRO SERIES INOX THERMO-SPOT INDUCTION "Gault Millau" PRO SERIES Inox Pfannenset 20/28 cm Halbbox

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr nett, 26. August 2009
Großartige, gleichmäßige Hitzeverteilung durch den dicken Boden, funktionierende, robuste Antihaftbeschichtung, Herz was willst Du mehr?
Ich habe die beiden Jungs jetzt schon seit einigen Monaten im Einsatz und gehe nicht besonders pfleglich mit ihnen um, dennoch sehen sie noch immer aus wie neu. Die Antihaftbeschichtung ist wirklich erstaunlich kratzfest. Auch Probleme mit höheren Temperaturen konnte ich bislang nicht feststellen. Egal ob Steaks scharf angebraten oder Creps - alles gelingt. Und wenn man einen Crep zu lange in der Pfanne lässt, wird er gleichmäßig braun! Diese Hitzeverteilung ist echt der Knaller.
Dazu noch die backofentauglichen Griffe - so einfach kann das alles sein. Die Pfannen haben nur einen Nachteil: Man kriegt hecktische Flecken, wenn man mal bei Freunden kochen muss, die nicht so gutes Werkzeug haben. :-)

Busch & Müller Beleuchtung LED-Scheinwerfer Ixon IQ bis zu 40 LUX, schwarz
Busch & Müller Beleuchtung LED-Scheinwerfer Ixon IQ bis zu 40 LUX, schwarz

1.0 von 5 Sternen Toll, wenn sie funktioniert, 26. August 2009
Eine wirklich schöne Lampe mit einem angenehmen, hellen Lichtkegel - wobei mir der Unterschied zur normalen Ixon jetzt nicht so ins Auge sticht. Die Leuchtdauer ist total ok, auch mit dem Blinken als Signalgeber für die Akkulebensdauer kommt man gut klar. Die Lampe hat nur ein kleines Problem: Sie funktioniert sehr gerne mal nicht. Sie lässt sich dann einfach nicht mehr einschalten. Das passiert natürlich nur, wenn man weit genug von jedem beleuchteten Fahrradweg entfernt und es stockdunkel ist.
Ich habe auch eine zurückgeschickt und postwendend eine neue von B&M erhalten. Die tat dann auch ein paar Monate, hat aber jetzt das gleiche Problem. Eine Lampe, kann noch so toll sein, wenn sie aus völlig unersichtlichem Grund aber einfach aufhört zu funktionieren, ist sie nicht nur komplett nutzlos und ärgerlich sondern auch gefährlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2013 10:15 PM CET

WMF 0686126040 Gurkenhobel Top Tools
WMF 0686126040 Gurkenhobel Top Tools

3.0 von 5 Sternen Schön scharf, 28. April 2009
Scharf ist das Gerät, dass kan man ohne Zweifel sagen. Leider ist der Fingerschutz für dieses Gerät Zusatzzubehör, das nicht in der Packung enthalten ist obwohl er sich auf dem Produktfoto befindet. Jedenfalls habe ich praktisch nichts gespürt als ich mir mit einem überaus sauberen Schnitt eine Scheibe des Fingers entfernt habe. Wäre der Fingerschutz dabei gewesen, hätte ich die Höchstpunktzahl vergeben. Einen Stern mehr, wenn in der Produktbeschreibung erwähnt wäre, dass man ihn zusätzlich erwerben muss.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2014 3:41 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Sondertasten fehlen, 15. Januar 2008
An sich eine solide Tatstatur, die halt das macht, was man von einer Tastatur erwartet. Die PS3 unterstützung ist aber etwas lieblos. Es fehlen die insbesondere im Browser wichtigen Sondertasten Lx und Rx. Die "Zurück Funtion des Browsers erreicht man auch mit [Backspace]; die Start und Select Knöpfe liegen auf F3 und F4. Vermutlich sind die anderen Funktionen auch irgendwo versteckt. Wäre aber schöner gewesen, wenn das auf der Tatstatur beschriftet wäre oder zumindest in der Anleitung kurz erwähnt würde.
Wie auch immer. Designmäßig passt sie prima zu der schwarzen PS3, die Mausfunktionen des Pads tun auch. Mangels einer Alternative kann man wohl damit leben.

Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache
Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Anders aber sehr nett, 19. November 2003
Erstmal vorweg, das Wiederanknüpfen an die Ruhmreichen Tage des ersten Teils ist geschafft. Die original Sprecher, die glaubhaften, kauzigen Charaktäre, die hervorragend inszenierte Story. Die 3d Grafik ist überzeugen, wenn auch nicht "State Of The Art". Die Steuerung ist mitunter irritierend, da die Kameraperspektiven vom Programm vorgegeben sind und man somit nach einem programmgesteuerten Schwenk in die entgegengesetze Richtung läuft.
Der Frustrationsfaktor ist ausgesprochen niedrig, um es mal positiv zu formulieren - man könnte auch sagen, das Spiel ist extrem leicht. Ich habe kein einziges mal länger über die Lösung eines Rätsels nachdenken müssen. Das ist aber vermutlich der Tribut, den man der Xbox-Generation zu zollen hat. Ich war somit nach 2 Tagen und ca. 13h Spielzeit mit dem Ding durch - schade, ich hätte gerne noch etwas länger in der Geschichte verweilt.
Absolutes Highlight: Die unglaublich penetrante und vollständig unsensible Art mit der man als George angesichts des Untergangs der Welt Niko mit Blondinenthemen maltretieren kann.
Die Anspielungen an den ersten Teil sind reichlich und trefflich platziert und verdammt, das Spiel macht einfach Spaß.
Nebenbei bemerkt, eine GeForce TI ist bereits in der Lage das Spiel bei allen angeschalteten Bildverbesserungen in 1280x1024 flüssig darzustellen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Pre Alpha Software, 15. November 2002
Das Programm sieht sexy aus, die Versprechungen gehen runter wie Öl und auch die Tatsache, dass offensichtlich DaVideo in der alten Version einen guten Ruf geniesst stimmt erwartungsvoll. Um so entäuschender die Realität: Ohne dass man sich im Netz ein paar Treiber zusammensucht, klappt nicht einmal die DVD-Analyse: Bereits nach wenigen Minuten wird das Programm vom mitgeliferten ASAPI Treiber in die Knie gezwungen. Ein paar Updates später schafft das Programm die Analyse (die etwa eine Stunde dauert) und bricht sofort und immer meinem einem internen Fehler ab, wenn es versucht die Video-Daten zu komprimieren.
Für den Bug Report kann es ganz hilfreich sein, die Version des Programms zu erfahren, der entsprechende Menüpunkt beendet das Programm jedoch mit einem Visual C++ Runtime Error.
Diese Software ist weit davon entfernt auch nur benutzbar zu sein. Derartige Fehler in einer Releaseversion sind absolut unverzeilich. Gdata kann ur noch Schadensbegrenzung betreiben, wenn es das Produkt vorläufig vom Markt nimmt und vielleicht ersteinmal wenigstens rudimentären Tests unterzieht.