Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ulme > Rezensionen

Beiträge von Ulme
Top-Rezensenten Rang: 3.192.007

Ulme

VBA mit Excel: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
VBA mit Excel: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
von Bernd Held

5.0 von 5 Sternen Umfassend und übersichtlich, 16. Dezember 2013
Das Buch „VBA mit Excel“ von Bernd Held ist eine wertvolle Fundgrube. Der Nutzer findet sehr schnell Anwendungen, die er für seine Problemlösungen anpassen kann. Bisher habe ich immer für meine Anwendungsfälle ähnliche Lösungen in dem Buch gefunden. Es ist dann einfach, mit kleinen Änderungen die individuelle eigene Aufgabe zu lösen. Besonders hilft die mitgelieferte CD.
Wohltuend ist die Fähigkeit des Autors, komplizierte und komplexe Zusammenhänge einfach und übersichtlich darzustellen. Davon profitieren sowohl Einsteiger wie auch fortgeschrittene VBA-Programmierer. Ebenso empfinde ich es als angenehm, nicht erst ewig lange Theorie durcharbeiten zu müssen. Es ist schön, dass der Autor schnell zu den Anwendungen kommt. So ist jede Seite wertvoll und die theoretischen Grundlagen bauen sich von Anwendung zu Anwendung schneller und besser auf.
Mit „VBA für Excel“ macht schon das Programmieren Spaß. Noch schöner ist es, mit dem fertigen Code unglaublich schnell massenhaft Daten perfekt und korrekt zu verarbeiten.