Profil für Walter Grimm > Rezensionen

Beiträge von Walter Grimm

Walter Grimm "waltergrimm" (Wuppertal)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
BIGtec OTG Datenkabel Kabel USB micro-B St 90 Grad gewinkelt > USB-A Bu OTG 11cm vergoldet / OTG Adapter Handy Datenkabel Tablet Datenkabel OTG Kabel für Smartphone und Tablet zum einfachen Übertragen von Daten oder anschließen von externen USB Geräten / micro USB Stecker auf USB A Buchse / Micro USB HOST OTG Kabel USB B/M 90° to USB A/F OTG Adapter cable / micro USb Adapter
Wird angeboten von lets-sell!

Ultra-Slim Deutsche Wireless Bluetooth Tastatur, Bluetooth 3.0, für iPad iPhone Tablet PC Handy - Schwarz
Wird angeboten von sc_computerecke

4.0 von 5 Sternen Gute Tastatur, 15. März 2015
Die Tastatur ist prima, ich verwende es - mit einer Hilfs- App - für mein Tablet (Acer Iconia A810). Allerdings könnten die Tastenanschläge etwas leiser sein, sie sind nicht leiser, als bei einer normalen Notebook-Tastatur.

BASIX Gitarren-Fußbank aus Metall mit rutschfester Kunststoffauflage in blau - einfache Höhenverstellung durch Raster (Fußbänkchen)
Wird angeboten von Zoundhouse - Dresden

5.0 von 5 Sternen Hält, 15. März 2015
Ich benutze das Teil fast täglich, bringe rund 90 Kilo auf die Waage und es gibt noch keine Einbußen. Die Bank ist sehr gut, um eine entspannte Haltung beim Gitarrespielen einzunehmen.

Patuoxun® 1080P Micro HDMI Stecker auf VGA Buchse Adapter Video Kabel Konverter für alle Micro HDMI Input- Geräte PC Laptop Notebook Tablet (Schwarz)
Wird angeboten von Patuoxun

1.0 von 5 Sternen Beamer blieb dunkel, 15. März 2015
Ich habe versucht, das Signal eines Acer Iconia A810 - Tablets (Android 4.2.2) auf meinem Optima DS 211 - Beamer zu schicken und das Bild blieb dunkel. Habs mit 2 Tablets ausprobiert. Mein VGA-Kabel war OK, es lag am Adapter. Ich vermute, dass der HDMI-Ausgang vom Tablet nicht genug Strom liefert und probiere es jetzt mit einem aktiven Adapter aus.

Odys Ieos Quad white Edition X610092 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Rockchip Quad-Core, 1,4GHz, 1GB RAM, 8GB HDD, WiFi, v4.0 Bluetooth, Android 4.4 Touchscreen, inkl. Kingsoft Office) weiß

2.0 von 5 Sternen Display ungenügend, 13. Januar 2015
Der Amazon - Service ist echt super, das Tablet wurde schnell geliefert.

Das Tablet geht direkt wieder zurück.

Auch in Räumen ist das Display nur mäßig, die Farben sind schwach und das Display ist nicht besonders "blickwinkelstabil".
In den Rezessionen und auch in einigen Tests wird auf ein mäßiges Display hingewiesen, aber in Natura ist es noch ein ganzes Stück schlechter, als ich mir das vorstellte.

Die Leistungsdaten und die Haptik sowie Touchscreen sind gut.

Fazit: Für rund 100 Euro lieber einen 8 - Zöller mit besseren Display nehmen.

Guitar Training Blues + CD + DVD: Das ultimative Trainingsprogramm für die E-Gitarre
von Helmut Hage
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Trainingsbuch, 2. November 2014
Bin seit ca. 6 Wochen mit dem Buch zugange, aber nicht täglich. Ich spiele schon ewig Gitarre, habe aber im Juni 2014 neu angefanngnen, E-Gitarre zu üben. Den ersten Teil von dem Buch (Slow - Blues) habe ich mittlerweile drauf.

Die Übungen sind gut aufeinander aufgebaut und nicht allzu schwer. Die Ergebnisse klingen aber schon recht amtlich. Was mir auffällt, ist, dass es auch gute Übungen in Richtung Timing sind. Es ist ein "Trainingsbuch". Meiner Meinung ist es gut, sich die Grundlagen (Pentantinik, Bluestonleiter, Dur- und Molltonleiter usw.) mit einem ausführlicheren Buch (oder Lehrer) draufzuschaffen.

Da die Übungseinheiten recht kurz sind (im Zweifelsfall reichen 5 Minuten), lassen sich die Übungen ganz gut in einem Gesamtübungsplan einbauen.

Man kann das meiste direkt vom Video abgucken, ansonsten liefern die Tabulaturen bzw. Noten eine gute weitergehende Hilfe.

Garantiert Skalen lernen für Gitarre: Einfach Skalen lernen - Der Wegweiser für das Gitarrengriffbrett mit DVD!
von Bernd Kiltz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Starkes Buch - erfüllt meine Erwartungen, 8. August 2014
Ich spiele schon "ewig", aber bei den Skalen bin ich damals hängengeblieben. Nun wollte ich mein "Solo-Spiel" mal etwas aufbessern und insgesamt an meiner Technik arbeiten.

Ich arbeite seit ein paar Tagen mit dem Buch und merke - vor allem beim Improvisieren über Jamtracks - dass meine Läufe bereits etwas vielseitiger und ein ganzes Stück sicherer geworden sind. Meine Erfahrung entspricht dem, was der Autor schreibt: Man sollte nicht nur nur die Skalen, Octaves etc. üben, sondern sich auch viel Zeit zum Improvisieren über Jamtracks (Es gibt auch bei Youtube passende in Hülle und Fülle) nehmen. Denn erst dabei bekommt man die eigenen Fortschritte mit.

Die DVD zeigt sehr deutlich, wie die Skalen gespielt werden und man kann sich die richtigen Fingersätze (die man sich von Anfang an "reinhämmern" sollte) angucken.

Ich bin dem Autor auf jeden Fall für den von ihm eingeschlagenen Weg sehr dankbar und empfehle das Buch wärmstens.

Behringer Guitar Link UCG102 - Das ultimative Guitar-to-USB 48kHz Audio Interface  für PC/MAC/iPad inklusive Native Instruments Software
Behringer Guitar Link UCG102 - Das ultimative Guitar-to-USB 48kHz Audio Interface für PC/MAC/iPad inklusive Native Instruments Software

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 4. Juli 2014
Mein "Setup"

Gitarre: Ein ältere Squier Stratocaster (garnicht mal so schlecht, das Ding)
Lappi: Dell Latitude E6500, 2 x 2.4 GHZ, 4GB Ram
Betriebssystem: Kubuntu (Linux)
Bis jetzt verwendete Weitere Software (alles OpenSource)

- Jack Connection Kit (QJackctl)
- Guitarix (Amp - Simulator)
- Rakarrak (Effektgeräte)
- VLC - Player

Die o.g. Software lässt sich über die Ubuntu - Quellen installieren.

Das Einrichten der Verbindung über das Jack Connection Kit war für mich etwas knibbelig, ich musste viel lesen, aber jetzt geht es.

Ich kann jetzt über Rakarrak bzw. Guitarix spielen. Die Latenz habe ich auf 8.72 ms eingestellt (geht vermutlich noch was geringer), ich nehme keine hörbare Verzögerung war. Videos mit Sound kann ich über den VLC-Player mit einschleifen und so kann ich diverse youtube tutorials runterladen und durchackern.

Soweit so gut, zum Üben absolut geil. Die Sounds kann man mMn. erst mit einem guten Kopfhörer bzw. anständigen Lautsprechern beurteilen, aber ich bin für das erste schon recht zufrieden.
Für die Bühne würde ich es nicht verwenden, da die Verarbeitung jetzt nicht so super hochwertig wirkt. Für zu Hause macht es einen absolut guten Job.

BB-Verpackungen Umzugskartons, 25 Stück, (Profi) STABIL + 2-WELLIG - Umzug Karton Kisten Verpackung Bücher Schachtel
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Gehen in die 2. Runde, 26. Juni 2014
2 - 3 Kartons haben Schaden genommen. Sie wurden aber wohl auch nicht richtig bepackt. Alle anderen Kartons haben den Umzug anstandslos überstanden. 8 Stück habe ich schon an die Nächsten weitergegeben. Für den Preis sehr gute Wahre.

Titan TTN-ST01 Tastaturschutzfolie für Notebooks
Titan TTN-ST01 Tastaturschutzfolie für Notebooks

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet, 27. Januar 2014
Es wurde ja schon viel geschrieben, daher nur ein paar Stichpunkte

- Trackpoint ("Gnubbel in der Mitte der Tastatur") lässt sich bedienen, geht aber erwartungsgemäß schwerer
- Tasten lassen sich gut bedienen, sind aber nicht mehr ganz so gut ablesbar
- Das Anschlaggeräusch ist leicht, aber hörbar gedämpft
- Folie vom Träger abziehen ist knibbelig, geht aber

Da ich den Trackpoint viel benutze, habe ich die Folie gestern wieder abgezogen. Er lässt sich benutzen, es geht aber schwerer und erzeugt dadurch u.U. Schmerzen im Handgelenk. Die Tastatur des Dell Latitude E6500 ist komplett abgedeckt, Touchpad und die Maustasten unterhalb des Touchpads sind frei. Gestern die Folie nach dem Abnehmen unter fließend Wasser gespült - geht. Fazit: Wer ohne Trackpoint auskommt, kann die Folie gut nutzen. Insbesondere 10 Fingerschreiber sind im Vorteil, weil sie die Tasten nicht ständig ablesen müssen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4