ARRAY(0xa432315c)
 
Profil für Lady Baskerville > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Lady Baskerville
Top-Rezensenten Rang: 609.445
Hilfreiche Bewertungen: 2

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Lady Baskerville

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
The Whispered World
The Whispered World

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach klasse in allen Aspekten!, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Ich bin vollauf zufrieden mit diesem Produkt, Daedalic wird seinen Erwartungen wieder gerecht, was das Entwickeln von zukunftträchtigen Spielen angeht, denn dieses Spiel war eigentlich die erdachte Diplomarbeit von Grafikdesigner Marco Hüllen und wurde durch Daedalic zum Spiel entwickelt.

Die Grafik ist wunderbar, sehr künstlerisch und mit viel Herz und Liebe zum Detail gestaltet, das Gleiche gilt für die Story.
Der Zynische und sarkastische leicht schwarze Galgenhumor von Sedwik würzen das Ganze noch, ohne es zu sehr zu überladen oder die Grenze des Erträglichen zu überschreiten.

Der Preis ist ein weiterer Knaller, denn er wird dem Produkt nicht gerecht, sprich es ist spielerisch mehr wert als amazon es verkaufen möchte.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unausgeglichen, aber auf eine sehr angegehme Weise, sprich man bekommt mehr Leistung, als man bei diesem Preis erwartet hätte. Weiter so, amazon!


Edna & Harvey Special Edition
Edna & Harvey Special Edition
Preis: EUR 19,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Die beiden Spiele sind super, aber..., 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Edna & Harvey Special Edition (Computerspiel)
Die Spiele an sich sind prima, vorallem der schwarze Humor und die daraus resultierenden "Zensurgnome", kleine, kartoffelartige Wesen, die nur Lilly sieht und den "Tatort" mit rosa deckfarbe übertünschen, wenn Lilly mal wieder Jemanden ungeplant getötet hat und es nicht wahrhaben möchte, gefallen mir sehr.
Es sind liebevoll gestaltetete Point-and-Click-Adventures, die man in seinem eigenen Rythmus und Tempo spielen kann, das heißt es gibt keine dieser lästigen "Mach-das-jetzt-in-zwei-Sekunden-oder-die-Welt-geht-unter-ohne-dass-du-vorher-speichern-konntest-Challanges".
Man kann beide Spiele auch in englisch spielen, ohne dass man jetzt die deutsche Version deinstallieren und in englisch wieder neu auf den Rechner machen muss, wie es bei anderen Spielen der Fall ist.
Bei jedem Spielbeginn erscheinen jeweils Deutschlands Schwarz-Rot-Gold und Großbritanniens Union Jack, so dass man ohne großen Aufwand nach Lust und Laune die Sprache wechseln kann.

Ein Manko gibt es aber: der Sound.
Bei Windows XP Rechnern stockt und wackelt er konstant und hallt wie das Echo eines Auslandstelefonats mit schlechter Verbindung, was bei neueren Softwares nicht so ist.

FAZIT:
Zwei wundervolle Spiele aus dem hause Dedalic, das mich mit seinen Produkten noch nie enttäuscht hat, tontechnisch jedoch nichts für ältere Software, deshalb ein Stern Abzug von den möglichen fünf.


Seite: 1