Profil für Chris D. > Rezensionen

Beiträge von Chris D.
Top-Rezensenten Rang: 2.827.652

Chris D. (Landkreis Landshut)

Once
Once
DVD ~ Glen Hansard

5.0 von 5 Sternen Unübertrefflich - ein Film für die Ewigkeit, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Once (DVD)
Nachdem ich Once leider nicht im Kino sehen konnte, war ich unheimlich gespannt auf die DVD und was soll ich sagen: Ich denke, dass es einen solchen Film, wenn überhaupt schon einmal, dann schon lange nicht mehr gegeben hat und ihn wohl auch so schnell nicht wieder geben wird. Fantastisch! Sensationell! Ein Film der ganz sicher in einigen Jahren zum Kult einer Generation geworden sein wird. Natürlich ist Once nichts für Mainstream-Kinogänger oder Menschen, die nicht mit dem Fuß auf den Boden tippen, wenn sie eine unvergessliche Melodie hören. Aber für all jene, die irgendwann einmal in einem Indipendent-Konzert oder in einer richtig schön verrauchten irischen Kneipe ein Guinness genossen haben und die gnadenlos gute, ehrliche, handgemachte Singer/Songwriter-Musik lieben, die obendrein ein Auge für unvergessliche Bilder, ein Herz für eine fantastische Story und für wirklich gutes Kino haben, für all diese Menschen also ist Once mit ganz großer Sicherheit genau wie für mich: Unvergesslich, ein cineastisches Higlight allererster Güte und, ja, ein einzigartiger Film mit Musik für die Ewigkeit und ganz, ganz großes Kino!