Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Isuno > Rezensionen

Beiträge von Isuno

Isuno

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Shadow Hearts
Shadow Hearts

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich unterschchätzter Klassiker, 24. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Shadow Hearts (Videospiel)
Als großer (jedoch von modernen mainstream Titeln eher enttäuschter) Fan von JRPGs aller Art, habe ich mich in den letzten Jahren darum bemüht, meine PSX und PS2 Sammlung, um einige eher unbekanntere Teile meines Lieblingsgenres, zu erweitern.
Eines der Spiele, welches mir von vielerlei Leuten empfohlen wurde, war Shadow Hearts: Covenant. Doch wer beginnt schon eine Serie mit dem zweiten von drei Teilen? Also habe ich mir schließlich Shadow Hearts zugelegt.

Schon die Story und das Setting von Shadow Hearts, haben mir ausgesprochen gut gefallen.
Das Spiel ist eine interessante Mischung aus Horror und RPG, jedoch auch mit vielen Momenten der Unbeschwertheit und lustigen Szenen. Ein sehr facettenreiches Spiel, wenn man so will.
Die Story ist interessant, aber nicht unnötig kompliziert, wartet jedoch mit einigen Überraschungen und unvorhergesehenen, jedoch glaubhaften Wendungen auf.

Das Gameplay und die Musik sind ebenfalls TOP.
Hier haben wir ein klassisches, auf Zügen basierendes Kampfsystem, welches jedoch mehr Aufmerksamkeit und Input erfordert, als man es vielleicht, von einem JRPG von vor 15 Jahren, erwarten würde.
Einfach bloß einen Angriff wählen und sich zurücklehnen, ist in Shadow Hearts kein Erfolgsrezept. Hat man sich nämlich für eine Aktion entschieden (egal ob nun Angriff, Heilzauber oder Item), so erscheint eine Art Roulette und NUR wenn man es auch schafft, die Nadel in den markierten Bereichen anzuhalten, ist der Angriff auch erfolgreich. Dieser sogenannte Judgement Ring mag auf den ersten Blick wie eine Unannehmlichkeit wirken, verleiht dem klassischen Kampfsystem jedoch eine Interessante neue Dimension
In Shadow Hearts, ist der Erfolg in Kämpfen ebenso von den Reflexen des Spielers, wie auch von der richtigen Vorbereitung abhängig.

Last but not least: Einziger Wermutstropfen des Spiels, ist meiner Meinung nach die Grafik.
Selbst für ein so frühes PS2 Spiel, wirkt diese nämlich einfach nur... "meh". Nichts woran sich die Augen erfreuen würden, aber dennoch atmosphärisch und stimmig. Und um ehrlich zu sein, wer sich von der etwas rückständigen Grafik, den Spaß an einem derart atmosphärischen und sympathischen Spiel verderben lässt, dem ist wohl ohnehin nicht mehr zu helfen.

Also... Langer Rede kurzer Sinn: Shadow Hearts ist eine versteckte Perle - ein unterschätzter Klassiker der vorletzten Konsolengeneration, welcher mit toller Story, super Atmosphäre, innovativem Gameplay und einer netten Mischung aus Horror und JRPG, untermalt mit guter Musik, zu überzeugen weiß.
Ein absoluter Geheimtipp!

2er Set Maßkrug Isar Stölzle 1 Liter
2er Set Maßkrug Isar Stölzle 1 Liter
Wird angeboten von GS-Trading-UG

5.0 von 5 Sternen Wirken sehr hochwertig, 24. Juli 2016
Was lässt sich schon groß, über ein Set Maßkrüge sagen?

Ich habe mir die Krüge bestellt, weil ich zu den Leuten gehöre, die schnell mal auf das Trinken vergessen und wenn ich einen vollen Krug trinke, so habe ich schon 1 Liter meines Tagesbedarfes an H20 zu mir genommen. ^^

Die Krüge machen einen sehr stabilen Eindruck und wirken einfach sehr hochwertig.
Hier kann man bedenkenlos zugreifen!

Onimusha 2 - Samurai's Destiny
Onimusha 2 - Samurai's Destiny
Wird angeboten von Medien-Versand

3.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt besser als ein Vorgänger, aber dennoch ein tolles Spiel., 20. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Onimusha 2 - Samurai's Destiny (Videospiel)
Onimusha 2 ist ein zweischneidiges Schwert.
Gegenüber dem ersten Teil, wartet Onimusha 2 mit einer Vielzahl erfreulicher Neuerungen auf: So mag das Hauptspiel an sich, zwar immer noch recht kurz sein (in etwa von der Länge eines klassischen Resident Evil Teiles), jedoch bietet Onimusha 2 - Samurai's Destiny, der zahlreichen unterschiedlichen Szenarien zum Dank, nun wesentlich mehr Wiederspielwert.
Wer sämtliche Szenarien freispielen will, der muss das Spiel mindestens vier bis sechs Mal durchspielen und Freundschaft mit den vier unterschiedlichen Nebencharakteren schließen, indem er diesen Geschenke macht.

Allerdings hat Onimusha 2 auch so seine Schattenseiten.
So ist das Spiel, was die Szenarien angeht, oftmals etwas gar kryptisch (das Rescue at the Risk of Life Szenario zum Beispiel) und der Schwierigkeitsgrad schwankt regelmäßig zwischen fordernd und billig. Die Bosskämpfe fallen leider besonders häufig in letztere Kategorie. Kein Scherz, die Bosse haben mir mehr Frustration beschert, als die You're Hired Trophäe des Jetstream Sam DLC's von MGR:R.

Die Kameraführung ist ebenfalls schrecklich (und beitragend dazu, dass die Bosskämpfe oftmals so frustrierend sind).
Eigentlich bin ich ja ein Fan von statischer Kamera (vor allem in Spielen wie Resident Evil) aber hier haben die Entwickler es wirklich übertrieben. Selbst in winzigen Arenen (wie etwa der Eishöhle in Oni's Sacred Place), wechselt die Kamera oft drei bis vier Mal und auch in den Bosskämpfen ist die Kamera oft sehr störend. Ein falscher Schritt reicht oft aus, um sich plötzlich in einem Kamerawinkel, wie er ungünstiger nicht sein könnte, wiederzufinden. Beim Versuch, den Boss wieder ins Blickfeld der Kamera zu bekommen, wird man dann nicht selten von außerhalb der Kamera angegriffen.

Langer Rede kurzer Sinn: Onimusha 2 - Samurai's Destiny bringt viele Neuerungen, die aber nicht unbedingt Verbesserungen sind. Dagegen wurden einige Mäkel des ersten Teils, sogar noch verschlimmert.
Trotzdem ist Onimusha 2 ein wirklich gutes Spiel.
Wer jedoch vor hat, das Spiel zu komplettieren, der sollte sich am besten gleich einen Strategy Guide dazubestellen, denn die Lösungen im Internet sind mehr als mangelhaft und das Spiel ist, was manche Geheimnisse angeht, doch sehr kryptisch.

Ratchet & Clank - Quest for Booty
Ratchet & Clank - Quest for Booty
Wird angeboten von Odysseus & Ares

4.0 von 5 Sternen Sehr kurzer Spielspaß, 14. Juli 2016
Selbst für eine DLC Episode ist Ratchet & Clank - Quest for Booty noch recht kurz.
Etwas mehr Replay Value hätte mit Sicherheit nicht geschadet. Das Hauptspiel kann in weniger als vier Stunden komplett durchgespielt werden und Post-Game Inhalte, wie etwa versteckte Gold/Platinum Bolts, Skill Points oder etwa ein New Game Plus gibt es nicht.

Dennoch hatte ich mit dem Spiel viel Spaß, und auch wenn dieser nicht allzu lange währte, so ist Quest for Booty dennoch ein gutes Spiel für zwischendurch.

Huion L4S Ultra Dünn Einstellbare Helligkeit LED Handwerk Tracing Animations Tattoo Quilting Leuchttisch mit USB-Kabel
Wird angeboten von HUION

5.0 von 5 Sternen Macht einen sehr guten Eindruck, 20. Mai 2016
Zu Beginn war ich etwas verunsichert und in Sorge darüber, dass das Gerät keinen Aku hat und deshalb für die Zeit des Gebrauchs, ständig angesteckt sein muss. Meine Sorge war jedoch unbegründet, denn das mitgelieferte USB-Kabel ist wirklich lang und stört deshalb kaum.

Ich selbst benutze das Huion L4S seit etwas mehr als einer Woche und bin bislang absolut zufrieden.

Eine klare Kaufempfehlung für all diejenigen, die trotz Grafiktablett und diverser Zeichenprogramme, immer noch gerne auf Papier zeichnen.

Dahle 507 Roll- und Schnitt-Schneidemaschine (Schnittlänge 320 mm) blau
Dahle 507 Roll- und Schnitt-Schneidemaschine (Schnittlänge 320 mm) blau

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zu niedrigem Preis., 29. April 2016
Die Dahle Roll- und Schnitt-Schneidemaschine macht schon auf den ersten Blick einen wirklich hochwertigen Eindruck und schneidet mit Leichtigkeit durch selbst etwas dickeres Papier. Ich selbst (als der Nerd der ich nun einmal bin) habe mir dieses Gerät gekauft, um damit kleine Karten anzufertigen, die ich in die Hülle meiner Games lege, nachdem ich diese komplettiert habe (auf den Karten stehen Kaufdatum, das Datum an welchem ich das Spiel komplettiert habe, die Gesamtspielzeit, usw). Für die Karten verwende ich Papier von etwa 120g/m² und selbst wenn ich mehrere Blätter übereinander lege, schneidet das Gerät noch locker und ohne großen Widerstand.
Wenn man den Messerkopf schiebt, so drückt er automatisch eine schmale "Plastikplatte" nach unten und fixiert so die eingelegten Blätter.
Auch lässt sich der Messerkopf austauschen, was natürlich immer ein großes Plus ist.

Den Ausdruck "Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis" liest man in den Rezensionen zu diesem Gerät häufig und was mich angeht, so kann ich mich dem nur anschließen.

Ratchet & Clank: Tools of Destruction [Platinum]
Ratchet & Clank: Tools of Destruction [Platinum]
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Tools of FUN, 31. März 2016
Die Ratchet & Clank Serie ist, seit ihrem PS2 Debüt, dafür bekannt, eine Art Garant für Spielspaß zu sein.
Unter Fans des 3D Jump 'n Run/Action Genres, gilt Ratchet & Clank seit jeher als eine der Serien, welche das Genre prägten und definierten.

Ratchet & Clank: Tools of Destruction ist der erste Teil der Ratchet & Clank Future Serie und somit auch der erste Teil, welcher auf der PS3 erschien. Trotz der neuen Hardware bleibt Tools of Destruction seinen Gameplay-Wurzeln treu. In klassischer 3D Jump 'n Run Manier erkundet man fremde Planeten und setzt sich - mit einem gigantischen Arsenal an Waffen - gegen garstige Aggressoren zu Wehr.
Gerade was das Waffenarsenal angeht, punktet Tools of Destruction auf ganzer Linie, mit über fünfzehn Waffen und Geräten.

Die Story - mag sie auch simpel sein - weiß zu überzeugen, was mMn hauptsächlich an den sympathischen Charakteren (wie zum Beispiel den beiden senilen Robotern, Cronk und Zephyr) liegt. Darüber hinaus macht auch die Inszenierung einiges her.
Grafik ist top, und auch die Musik - mag sie jetzt auch nicht allzu besonders sein - erfüllt ihren Zweck. Vermutlich hatte ich mir, was die Musik angeht, einfach ein wenig zu viel erwartet.

Einen Stern musste ich dem Spiel allerdings, aufgrund der immer noch recht störenden Bugs geben.
Zugegeben, es sind wie immer Kleinigkeiten, aber ich empfinde sie dennoch als störend. Wir reden hier von einigen unschönen Clipping Fehlern, Ratchet der gerne mal an seiner Umgebung hängen bleibt (vor allem wenn man versucht die Karte zu komplettieren), bis hin zu Konzeptzeichnungen die - obwohl man sämtliche Stilpunkte gesammelt hat - erst erscheinen, wenn man die Systemsprache der PS3 auf Englisch stellt.
Alles keine Bugs, die das Spiel unspielbar machen, aber sie können durchaus nerven.

Dennoch ist Ratchet & Clank: Tools of Destruction ein tolles Spiel.
Jeder PS3 Besitzer kann hier bedenkenlos zugreifen.

Ebitop Ebi. - K54.37.11 Orthopädisches Seitenschlaf-Viskoseschaum-Kissen mit Kissenbezug 54x37x11/8,5cm weiß
Wird angeboten von Ebitop

5.0 von 5 Sternen Ebitop - wahrlich TOP, 21. März 2016
In der ersten Nacht mit dem Ebitop Kissen, schlief ich, um ehrlich zu sein, noch etwas unbequem. Nicht aber etwa des Kissens wegen, sondern eher deswegen, weil ich, über Jahre hinweg, einfach falsch (auf einem viel zu dicken Kissen) geschlafen hatte.
So war es anfangs natürlich etwas ungewohnt, dass mein Kopf, im Vergleich zu damals, doch relativ niedrig lag. In der zweiten Nacht, war es dann schon wesentlich angenehmer und mittlerweile, ist es fast wie ein Traum.

Das Kissen ist bequem aber nicht zu weich. Es gibt dem Kopf ein wenig nach, jedoch nicht so weit, als dass dieser, während man schläft absinken würde. Das Ebitop Kissen ist mMn, für Seitenschläfer nicht nur geeignet, es ist optimal. Ich selbst kann nur in Seitenlage - maximal in einer leichten Schräglage - schlafen, und gerade deswegen ist die richtige Stärke des Kissens für mich so wichtig. Liege ich auf einem zu harten Kissen, schmerzt mir morgens die Gesichtshälfte, auf der ich geschlafen habe. Ist das Kissen hingegen zu weich, sinkt mir der Kopf ab, was natürlich schlecht für die Wirbelsäule ist. Mit diesem Kissen jedoch passt einfach alles. Ganz klare Kaufempfehlung meinerseits.

Da ich es hier schon häufiger gelesen habe, möchte ich kurz auf die Frage eingehen, ob dieses Kissen einen starken Eigengeruch verfügt: Direkt nach dem Auspacken, hatte es schon einen schwachen, leicht undefinierbaren Geruch. Da ich es aber sofort ausprobieren wollte (ich gehöre zum Glück zu den Menschen, die einschlafen können, wann immer sie wollen), habe ich einfach einen frischen Polsterüberzug, direkt über das Kissen gezogen, ohne den mitgelieferten Bezug zu entfernen. Damit war dann auch der Geruch nicht mehr merkbar.
Also ja, das Kissen verfügt schon über etwas Eigengeruch, aber nicht so stark, dass man sich daran stören sollte.

Resident Evil / Biohazard HD Remaster [Collector's Package] [JP Import] - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker in HD, 7. März 2016
Als Kenner des PSX Originals, hatte mich das Resident Evil Remake schon damals (zu GameCube Zeiten) vom Hocker geworfen.
Der ungeheure Grad an Detailverliebtheit, die Grafik, die Musik, die zahlreichen Neuerungen... Das Resident Evil Remake war für mich stets ein Musterbeispiel dessen, wie ein Remake zu sein hat. Ein Spiel, welches es trotz der zahlreichen Neuerungen schafft, seinen Wurzeln treu zu bleiben. Und auch auf der PS3/4 hat das Resdent Evil Remake nichts von seinem einstigen Charme eingebüßt.

REmake bietet klassisches Resident Evil Gameplay auf höchstem Niveau, mit reichlich Replay Value durch freispielbare Bonuswaffen, neue Spielmodi und alternative Endings.

Das Collector's Package macht dazu noch einiges her...
Die schwarze Box mit Zombie-Motiv (wie auf der Abbildung zu sehen) ist einfach gehalten aber gerade deshalb doch ziemlich stylisch. Zudem kommt das Collector's Package mit einem Poster (in Form einer Karte des Spencer Anwesens... Warum auch immer) sowie einer Art Artbook. Alles in allem ganz nett, jedoch hätte ich mir eine Soundtrack CD gewünscht.
Und Ja, das Spiel läuft einwandfrei auch auf europäischen Konsolen und hat sogar deutsche Untertitel und Menüs.
Zudem kann man bei der Sprachausgabe zwischen Englisch und Japanisch wählen.

Resident Evil Sammelband Band 1: Die Geburt des Bösen: enthält die Einzelbände "Umbrella Verschwörung" und "Caliban Cove" und "Stunde Null"

4.0 von 5 Sternen Ganz unterhaltsam, 7. März 2016
Besonders für Fans der Resident Evil Serie.

Natürlich sind die Resident Evil Bücher jetzt kein Meilenstein der Literaturgeschichte aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Der Schreibstil ist eher einfach gehalten und die Sätze sind auch eher kurz und leicht verständlich.
Als großer Fan der alten Resident Evil Teile jedoch gefällt mir, mit wie viel Mühe die Autorin, Schauplätze und Szenarien beschreibt, und wie genau sie sich dabei an die Vorlage (im Falle dieses Sammelbandes also Resident Evil 0 & Resident Evil 1) hält. Die Dialoge sind ebenfalls ganz in Ordnung, jedoch verhalten sich manche Charaktere (wie Wesker zum Beispiel) schon hin und wieder mal etwas untypisch. Allerdins kann man dies der Autorin nicht wirklich vorhalten, da zu der Zeit, als die Resident Evil Bücher geschrieben wurden, noch niemand wusste, welch absurde Richtungen die Serie später einschlagen würde.
Zumindest sind die Bücher in sich selbst stimmig und genau genommen vermitteln die leicht abgedroschenen Dialoge (mit Highlights wie etwa "Toter als S*******!" oder "Er war auf Langschwein aus gewesen!") ja durchaus ein gefühl der Authentizität. Immerhin handelt es sich hierbei ja um RESIDENT EVIL Bücher.

Langer Rede kurzer Sinn: Wer leicht verständliche Lesekost sucht und vielleicht auch ein Fan der Spiele ist, der kann sich die Bücher von S.D. Perry ruhig mal zu Gemüte führen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6